Hi Thomas,
was ist mit dem Lenkkopflager? Die SC40 hat ja keinen Hauptständer und kann ohne entsprechendem Ständer (der dann eventuell sogar noch in den Lenkkopf von unten eingreift) schlecht kontrolliert werden.
Läuft die Kiste freihändig gerade aus ohne Gewichtsverlagerung?
Gabel sauber entspannt?
Alles Faktoren die da ein Problem darstellen können.
Gruß
Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von TT
Hallo zusammen,
ich will doch mal meine Erfahrungen mit folgender Reifenkombination auf der SC40 kundtun.
Nachdem vom Herrn Groth innerhalb von 10 Minuten (!) eine Freigabe in meinem Postfach war - Einfach Spitze !!! - habe ich jetzt vorne den BT021 in 120/70 ZR 17 58W TL und hinten den BT057 in 190/60 ZR 17 78W TL montiert.
Meine Erfahrung: Nicht so doll !!! Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Maschine an zu schlingern, daß es lebensgefährlich wird. Dieses Phänomen trat mit der Kombination BT57 vuh 130/190 nicht auf.
Bevor jetzt wieder einer brüllt: "Die SC40 ist auch keine Hochleistungsrennmaschine für Hochgeschwindigkeitsfahrten" - Richtig !!! , ...aber z.B. beim Überholen auf der AB komme ich schon recht schnell auf 180 Km/H und mehr - Wenn auch nur kurzfristig.
Deshalb auch meine Bitte, daß Vadder sich mal bitte bei mir melden möge. Gab es dieses Problem auch beim Test ?
Ach so: Luftdruck, Schwingenlager, Radlager usw. sind kontroilliert und O.K.
Gruß TT