erstmal danke für Deine/Eure Unterstützung, hab dann mal meine Bestellung aufgetan und den Kupplungshebel für "VFR800" und Bremshebel für "VFR750" bestellt...hoffe das es passt!
allen noch einen ruhigen Winterschlaf
erstmal danke für Deine/Eure Unterstützung, hab dann mal meine Bestellung aufgetan und den Kupplungshebel für "VFR800" und Bremshebel für "VFR750" bestellt...hoffe das es passt!
allen noch einen ruhigen Winterschlaf
So, hier mal noch der Link von den gefrästen Hebeln...dafür bekommt man hierzulande gerade mal gegossene 08-15 Hebel von Louis&co...und, glaubt mal nicht das diese nicht auch aus China kommen
Hi @ all,
danke schonmal für die zahlreichen Meldungen und Recherchen.
Hier mal die OEM Nr. des
Kupplungshebel: 53180-MZ1-791
Bremshebel: 53170-MW0-006
wenn ich das google kommen da u.a. VFR-Modelle 750-800, CBR XX etc.
oder bei Polo gleich mehrere Modelle, siehe Link:
Moin,
wer kann mir sagen ob unsere Hebel (Modell 98-00, also die mit den Nissin 6-Kolbenzangen) identisch sind mit den VFR-Modellen...oder welche passen?
Überlege mir einen Satz gefräste zu kaufen...jedoch haben die unser Modell nicht gelistet.
Schönen Sonntag noch allerseits
Hallo Ralf, ich gehe davon aus das du im Himmel meine Nachricht empfängst!
Leider hatten wir in letzter Zeit keinen Kontakt mehr, aber ich behalte dich in guter Erinnerung, als feinen Freund und Motorradkollegen! Wir hatten schöne Stunden auf den Ausfahrten, Treffen und auch auch bei dir Zuhause. Schön das ich dich kennenlernen durfte, dies wird in meiner Erinnerung bleiben! Es gibt leider kein Weg zurück, kein Wiedersehen hier und jetzt, aber ich sehe dich hoffentlich wieder...
Astrid&Familie: Mein Mitgefühl und Anteilnahme an dem tragischen plötzlichem Tod ist mit Euch!
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
ZitatOriginal von Thomas S.
Wer hat schon verschiedene 190/60er verwendet UND auch noch gemessen...
hmmmm...was nützt der "grössenvergleich"...wenn´s doch nur noch ein-zwei Reifenanbieter für diese Größe gibt?
...hab noch ein paar gutabgehangene BT57
...und die tun´s noch gut!
...aber wie so oft im leben...die guten sterben leider immer zu früh
greetings to all sc40-drivers & friends!
...and a good rolling 2011!
bitte das Angebot unter: BIETE mit Preis einstellen, danke.
ZitatOriginal von JOE
P.S.: eine Tachoeinheit hat nicht zufällig ... bin ja schon weg ...
in Teilen evt...
wegen dem 130iger...hätte ich niemals gedacht das so ein Format je wieder auf den Markt kommt...bis heute habe ich jeden der +110tkm auf dem 130iger BT57 gefahren, und ich denke das war nicht der schlechteste Reifen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von mikka
mahlzeit konni,
ich fahre seit jahren die ebc sinterbeläge vorn. die kann ich empfehlen. zu den lucas belägen kann ich nichts sagen.
ich denke, der ne.ralf hat noch ebc beläge vorrätig. sollte das etwas für dich sein, sprich ihn doch mal an.
gruss du schmalfuß
mikka
danke, der Ralf hatte mich schon angeschrieben!
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung zu folgenden Alternativ Bremsbelägen geben:
Lucas Bremsbeläge MCB660SV oder FERODO FDB2036
Vorab ein Dankeschön.
ach, übrigens bin ich vor drei jahren mal so eine cb1100r gefahren...geiler motor! Und fuhr gar nicht mal sooo schlecht! ...die guten alten zeiten
naja...man darf ja noch träume haben... oder?
ZitatOriginal von Roland
...ich find´ dat jut....
scharfes Teil!
aber warum warten...."back to the roots" mit dem Original:
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…l=GN&id=11111111270234344&
...genug taschengeld und platz vorausgesetzt8)
ZitatOriginal von Germane
Ja Vadder super Dein Einsatz...........alle Achtung................
dem will ich mich auch hier noch offiziell anschließen!:]
...nur zufällig gefunden...von den dunlopen gibt´s auch einen nachfolger für die 130/190er Kombi:
ZitatOriginal von Linus
das mit der nacktschnecke finde ich bedenklich ...
ist doch auch ein nakedbike!
Also, ich fahre seit einigen Jahren den K&N Filter, kann nix negatives, auch zur Bedüsung, sagen.
Bekommt man mit etwas Glück auch für €50 und hält normalerweise ein Leben lang.
Also...nicht nur die schlauen Japaner und den HH-Händler unterstützen, sondern auch die Umwelt;)
1.) KONNI
2.) eins-zwei Personen
3.) freitag-sonntag
4.) im zimmer (mit zelt)
5.) meyer-werft
6.) frische seeluft
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Wie...die nehmen Dich als Tester? Keinen Werksfahrer? Um dann die Reifenfreigabe zu erteilen?
......ungewöhnlich.....
ich denke schon das der bridgestonmann (ob die anders aussehen als die michelinmännchen;-) höchstpersönlich die testfahrt auf der legendären superfour fournimmt.
oder hab ich da was falsch verstanden?
;(ich will auch gummitester werden ...nur net bei diesem sturm der grade tobt
jaaaa, er lebt noch
[SIZE=7][/SIZE] und allen noch eine guten neuen jahrgang 2007
ZitatOriginal von vadder
....der hat momentan aber andere Sorgen und Nöte...
tja, wer nicht?
macht mal...die dicke soll ja weiterhin "auf großem fuß" leben
ZitatOriginal von bernhard
....Es geht (mir) darum, daß dauerhafte Schönheit immer noch aus dem alten "form follows function" erwächst. Nicht aus Designerwillkür.
...
dito
ZitatOriginal von vdb
....mag dieses Design auch heute noch, weil er damit Erinnerungen verbindet.
naklar, diese hübsche K0 steht bei uns im ort im schaufenster...top erhalten (wohl unrestauriert)...aber...wohl ein us-import (wie viele von den schätzchen) weil meilentacho.
und...unverkäuflich...selbstverständlich...
...und ich idiot hab wegen des schnöden mammons wegen damals meine gutealte K2 veräußert... naja...es gibt wertbeständigeres...nämlich, das leben selbst...ist nichts wert wenn man nicht leben kann...wie man´s sich erträumt...und zu träumen wagt...und wagen kann...wenn man´s nur wagt...auch davon zu träumen das das leben an sich mehr zu bieten hat wie 2räder unter´m hintern.*
*freinachphilosophkonradiusder141006
ZitatOriginal von BigF
...Ich freu mich einfach auf den Spaß am Moppedfahren und auf´s freie Durchatmen - *ohne das Messer zwischen den Zähnen!*
*na, das ist ne gute ausrede das du der 1200 yamse den vortritt zur sc40 gegeben hast!
aber, schickes teil...und auch in zehn jahren noch!
wird wohl immer in "mode" bleiben sowas klassisches.
ist das schon die gewichtsoptimierte variante...und, wie ich sehe auch die mit den etwas besseren öhlinsdämpfern, sp genannt.
also, glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie fahrt!
*leider bei meiner sc40 schwer hinzubekommen...
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Ihr Nasen!
Nordwestholland (Niederlande) ist WESTFRIESLAND.der östliche Teil von Holland ist FRIESLAND.
na...na...nase
also, westfriesland ist nicht holland, klaro?
ist eine von 12 provinzen der nederlande
klaro?
hier der beweis:
übrigens: die westfrisischen kanäle sind überaus idylisch für einen romantischen urlaub...und die anliegenden inseln, u.a. terschelling überaus eine reise (vielleicht mit fahrrad und zelt?...) wert!
ZitatOriginal von BigGee
Und dazu gibts Oude Genever
"echten gouda" besorg dann ich...den genever bringt dann derjenige mit der´s auch vorgeschlagen hat find ich
und was steht auf´m ausflugsprogramm für diejenigen denen die berge und kurven fehlen bodo?
ich würde mir sowas gut vorstellen können um den anreiz dramatisch zu erhöhen...
bootsschein für binnen und see hab ich ja...also, setzt schonmal die segel auf
ahoi
ZitatOriginal von bernhard
Mach' Dir keinen Kopp: Das Ding läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Auch unter Vollgas.
dito, auch nach gut 105 tkm noch immer frisch&knackig wie am ersten Tag! Und ich bin auch keiner der mal hohe Drehzahlen bis an den Begrenzer scheut...wenn der Motor schön warm ist, klar.
ZitatOriginal von BigF
...Leider bin ich ein Genussmensch ...
dann wäre das die genussvolle Alternative...
...bis du für´s "richtige" Motorrad (und Gewicht) gespaart hast...und dann ist´s auch egal das die Maschine ein paar Pfunde zu viel auf der Waage hat
ZitatOriginal von n.e.Ralf
Die erinnert mich an Konni, .... , da sieht man auch jede Rippe. (brüller, gelle?)
Ralf: hey, bitte keine behindertenwitze hier im forum!
-zur sache:
@bigF: auch mit 107tkm noch nie einen ernsthaften technischen defekt...also, Frank, spar noch ein bisschen und hol dir was gescheites!
Und, hackt doch net alle auf dem Linus rum...er hat doch keine Garage...und zum richtig pflegen hat er zwei linke hände...gebt ihm lieber tatkräftige unterstützung damit sein saurier erhalten bleibt
Linus: wouw, du bist der erste in der sc40 fraktion wo ich vom reglerproblem höre...du hast aber auch ein pech...
achso, @bigF, vielleicht würde dir auch sowas gut zu gesicht stehen...damit das leistungsgewicht wieder in schuss kommt:
wenn auch mit den spröden dunlops drauf...übrigens, ne yoshimuraanlage an der sc40:-)
ZitatOriginal von bernhard
Aber sicher, Konni.
uuupppsss...das wusste ich net
aber so dicke reifen gehören doch auf einen richtigen zweiauspüffer
wenn auch nur mit den spröden Dunlops besohlt...übrigens, geile Yoshimuraanlage, gell?
ZitatOriginal von WindUndWetter
sind das amors pfeile???
ZitatOriginal von Linus
das problem ist jetzt, dass die nächste ausfahrt eben ohne schalldämpfer absolviert werden muss, was vielleicht etwas zu laut sein könnte ... aber dazu mach´ ich einen extra thread auf.
ZitatOriginal von WindUndWetter
Nun, der Bridgestone BT 020 ist ein 190/50 statt dem, hohen und gewaltigen 190/60 (BT057)! Da ist's wohl vorbei mit dem fetten "Männerreifen" - also die Entwicklung zum "dünnen Würstchen", wie bei der SC 54. !
falsch, den BT020 gibt es seit Jahren in Japan auch in richtigem Männerformat
ZitatOriginal von WindUndWetter
Oder man fahrt den Dunlop D 205. Den gibt es auch weiterhin. Ich kenne den Reifen: Ein prima Reifen, hält sehr lange... einzig bei Nässe muß man besonders auf Metall aufpassen (Kanaldeckel, Schienen, Dehnungsfugen u.ä.), aber damit kann man leben.
Schon von der Optik wäre mir der 190/60 lieber!
olala...du hastest schonmal Erfahrung mit richtigen Männerreifen?
Also, der Dunlop gehört da auch nur vom Aussehen dazu. Ansonsten ist das eher nicht mein Favorit.
Aber, den BT57 als 190/60er dürfte doch, weil auch auf der vielfach verkaufen X4 gefahren, sicher noch irgendwo aufzutreiben sein...das mit dem Vorderreifen war ja schon seit letztem Jahr abzusehen
ZitatOriginal von n.e.Ralf
isch schmeiß mich wech....
macht euch nur lustig über mich...
...den tipp mit dem schlagschrauber hätte ich auch geben können...wenn mikka mich danach gefragt hätte
bei mir hat es aber schon dreimal ohne geklappt.
ok, weiter so...freut mich mikka das du wieder ein freier* mann bist
*deine sc40 wieder läuft
ZitatOriginal von Volker
...weniger komfortabel, etwas mehr sportlichere Härte. So meine ich das.
tja...da ist der vor-/nachteil bei der sc40...ich hätte gern mehr komfort:-/
ansonsten: auf den . gebracht dein statement von der probefahrt:-)
...vielleicht das noch als poesie:
Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzten wollte.
so kinners, heute stand die HU+AUK für meine betagte SC40 an...und...der Prüfer staunte nicht schlecht und meinte: so ´ne saubere katlose vergaserbestückte maschine hatte er lange nicht...wenn überhaupt...
co: 0,29 bei standdrehzahl...ist das normal???
Geprüft wurde einfach mit dem rüssel mit halteklammer (genau wie beim pkw...nix umgebaut) erst in den linken und dann zum Vergleich (fast identisch) in den rechten reingestöpselt...
und...die HU-Plakette gab´s auch ohne Mecker...naja...er meinte bei dem neuwertigen Zustand auch keine Frage...und mit erst 41 tkm auf der Uhr...
...wie ich dem dann nachher sagte das die in Wirklichkeit jetzt 105Tkm drauf hat staunte er nicht schlecht
ZitatOriginal von Linus
aber ... mehr als 6000 halten die auch nich´ ... das ist schon ok.
grüße von vater zu vadder.
ach linus, beim ralf müssten die aber locker die doppelte laufleistung bringen...nix gegen deinen fahrstil...aber...nutz doch auch die flanken...die sind doch mitbezahlt
und...linus...der 130er als BT57 ist nicht mehr erhältlich...wie sich der BT54, der ja freigegeben ist, vorne fährt kann ich net sagen.
...oder...nächsten Urlaub in Japan buchen und dort ein paar Sätze in der richtigen Dimension* mitbringen.
Übrigens, selbst die neue CBF 1000 fährt auf den altbewährten BT57!
War uns bleibt somit ein Top Reifen!
* 130/70-17 & 190/60-17---für die SC54 Leutchen
ZitatOriginal von Linus
und konni,
mach´ dich in die garage, damit du morgen nichts vergessen hast.
nicht, dass ´was fehlt.
erwarte dich morgen ... aber erst abends (21:00 uhr?) ... muss nach feierabend noch das ganze moped schnell auseinandernehmen/lassen.
geht klar...vor 21 schaff ich das auch net bei dir zu sein...aber, stell schonmal ein kühles kalorienarmes darmstädter für mich kalt
so, dann wünscht uns mal allen einen schönen urlaub!
danke.
ZitatOriginal von BigOne
Hallo,
vielen dank für Treffen. Nächste Mal ich nehme vielleicht auch sonstige
SuperFours aus Tschechien.
Grüße
Jindrich "Heini" Kuna
hallo heini,
und, dann kommst du sicher auch mal länger wie für ein paar stunden, du bist ja nicht der einzige ausländer dort gewesen;-)
ZitatAlles anzeigenOriginal von fadeless
Könnte es sein:
Luftzufuhr; Schweißperlenablaufanregung; Umsichtig fahren; Kombihose auf Länge dehnen.....
Fadeless
ähhh...ja, so ähnlich
...muss mich doch vital halten...
und...der kombi hat tatsächlich gezwickt weil die knieprotektoren an der neuen arlen ness kombi zu eng waren...hab mir jetzt welche von ner dainesekombi reingemacht...passt jetzt besser
ZitatOriginal von Andy
Konni`s Moped-Gymnastikübungen haben mich ab und an auch irritiert
und macht nich so ein Trallala, fahrt erst mal los
schönen Urlaub, schönes Wetter, schöne Kurven
danke!
aber...welche gymnastikübung meintest du???
ZitatOriginal von gerald
...wenn ihr nach slowenien wollt, gibt es nur einen weg für euch!!!
diritissima über den Wurzenpass nach Kranjska Gora (hoffe man schreibt das so) und dann über den Vrsic pass (auch keine Ahnung ob der so geschrieben wird) ins Socca-tal.
der paß ist jetz nicht was zum flotten dahinrollen sonder hat über 50 kehren die im 1.gang genommen werden, und eine Berglandschaft, die schwer zu topen ist.
....
hi gerald,
klar, den bin ich auch schon gefahren...solange es trocken ist macht´s spass...ansonten...vorischt, der hat noch kopfsteinpflasterkehren!
Socca-tal ist auch top!
und...ich bin ja mit dabei und werde auf den linus aufpassen
ZitatOriginal von gerald
beneide euch.
gerald
ach...ich hätt fast lieber lust mit´m mtb dort rumzufahren...dann kann man auch guten gewissens gut essen
naja...gebucht ist gebucht...und...linus ist ja gut bewappnet gegen laser-pistolen...und...klar....ganz so teuer wie der sch...urlaub vor zwei jahren wird es bestimmt nicht wieder!
...aba...auf jeden fall gibt die "hütte" schonmal eine kleine vorfreude auf...denn...es gibt ja auch ein leben neben dem motorradfahren
so, auch ich bin jetzt nach 3741 km irrfahrt wieder in der westlichen heimat gelandet
schee wars euch wieder zu sehen...bin aber jetzt so platt das ich hier jetzt fast vor den tasten einpenne...
gute nacht forum.
Linus: ich würde dir kaltgepresstes olivenöl von unreifen grünen oliven empfehlen
...ok...wird dir wohl zu teuer sein...
...dann mach 10-40 rein...ist aber, soweit ich weiss, meistens oder immer? ein teilsynthekium
...und...bei 51tkm dürfte doch deine kupplung noch net hin sein...bei deinem großmutterfahrstil
haveaniceday