Lenkeramatur Honda BigOne

  • Hallo, fahre zwar keine CB 1300 würde Euch jedoch trotzdem gerne um Hilfe bitten.


    Ich fahre eine Honda CB1000 BigOne. Bei meiner Big fehlt an der linken Lenkeramatur der Fixierstift der die Verdrehung am Lenker verhindert. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die untere Hälfte dieser Schaltereinheit bekomme oder hat vielleicht jemand so etwas herumliegen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus Peter


    [/size]

  • Hi Peter,
    auch ich fahre ja die SC30 und hab seid dieser Wo. ja zwei Schätzchen in der Garage.
    1. Ich schaue mal nach was ich in meiner Kramkiste noch für dich finden kann.


    2. Wenn ich hier nix mehr schreibe, dann messe den Durchmesser aus, gehe nach OBI, nehme dir von dort eine Stange Rundstahl in der entsprechende Materialstärke mit, säge dir ein Stück in der entsprechenden Länge ab und klebe dieses Stück in die untere Amaturenhälfte ein.
    Aus die Maus.
    Gruß n.e.Ralf
    PS:


    Konni du darfst auch mal.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo n.e. Ralf,
    Es wäre einfach fantastisch wenn sich ein originales Schalterunterteil auftreiben lassen würde. Das mit der Metallstange habe ich bereits gemacht. Es funktioniert auch so einigermassen. Da ich aber meine Big One sehr pflege würde ich wenn möglich gerne wieder ein wie von Honda gewolltes Teil angebaut haben. Ich weiss schon das dieses Bauteil nicht wirklich notwendig ist, aber dennoch wäre es schön wenn ich wieder ein originales bekommen könnte. Wer jetzt glaubt das ich zu penibel bin sollte mich einmal mit meinem zweiten Motorrad (Honda CBX 1000 6-Zylinder CB1) erleben. Meine Honda`s sind nun mal mein grösstes Hobby und wenn möglich würde ich sie gerne im Originalzustand belassen. Jedenfalls Danke für dein Angebot, vielleicht findest Du ja noch etwas.


    Gruss und Danke


    Peter

  • Hallo Peter,
    hab am WE mal in meine Sammelkiste geschaut und leider keine linke Amaturreste gefunden. Aber eine Rechte. Da diese auch eigentlich nicht mehr von mir verbaut wird, kann ich ja mal schauen ob ich den Stift heut Nachmittag raus bekomme. Habe gesehen das Er ein klein wenig abgesetzt ist. (kleiner Durchmesser für das Loch im Lenker, großer Durchmesser in die Amatur).
    Gebe dir dann noch bescheid. Kannst dann ja die Adresse senden.
    Gruß


    n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, Oktober 18, 2004 @ 09:47]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi,
    die Lenkeramatur ist bei Honda doch ein Standartteil da müsste doch auch das Unterteil von der CBR oder VFR passen und die bekommt man doch hin und wieder bei Ebay günstig.
    Gruß Michel

  • hab dem Peter ja schon geschrieben, dass ich nur vom rechten was hab.
    Halllooooo Peter, kommst du jetzt auch so klar? Oder brauchst du das Stiftchen noch von mir.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]