Dainese Sommerjacke

  • Hallo
    Wer hat Erfahrungen mit Sommerjacken von Dainese?
    Bin am überlegen mir eine zu kaufen.Dainese bietet einmal die Air-flux tex,und
    zum anderen die Zentex tex an.Der Preisunterschied iss nicht so groß,kann
    mich aber nicht so recht endscheiden.

    MfG.

  • Servus Riplay,


    mit Dainese kann ich nicht dienen, habe mir allerdings letztes Jahr eine Sommerjacke von ixs gekauft. Modellbezeichnung leider negativ. Das Teil ist schwarz, hat Protektoren an Schulter und Ellenbogen, im Rücken so ein Schaumteil. 2 Taschen aussen, eine innen, eine Napoleontasche. Die Ärmel kann man mittels Druckknöpfen verstellen damit nix flattert. Zippbar mit Hosen von Ixs. Kosten € 149,00 beim freundlichen HH in Speyer. Bin mit dem Teil zufrieden, ist aber wirklich eine SOMMERJACKE, unter 20 Grad ist Schluss mit lustig. War auch an einer Dainese dran, hat mir allerdings nicht am Hals gepasst und war zudem noch ziemlich teuer. War letztes Jahr mit der Jacke in den Seealpen unterwegs, Sie hat mir bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad sehr gute Dienste erwiesen. Meine Kumpels haben auf jeden Fall mehr geschwizt als ich. Ablegen möchte ich mich mit so einem Teil aber auch nicht, aber man kann nicht alles haben.


    Servus
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • ich kenne beide modelle nicht, habe selber eine 2-jährige goretex kombination von dainese und ein dainese 1-teiler (leder, typ kirishima R).


    generell ist die verarbeitungsqualität sehr gut, das design funktional und durchdacht.


    ich hatte mich beim kauf jeweils weniger auf die marke fokussiert (gut, billig-marken kommen für mich eh nicht in frage), sondern auf's design und die passform. dainese ist da für mich mit relativ schmalen 67kg bei 175cm grösse meistens genau richtig. kleidung von anderen herstellern hat oft an etlichen stellen "luft"... :D


    mein tipp an dich: trag das teil probe, nimm deinen rückenprotektor und deinen helm (ja, wegen dem kragen-abschluss) mit und setz dich dabei auf ein mopped in der von dir gewohnten haltung, dann merkst du schnell, ob die dainese dinger für dich passen... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Habe mir letztes Jahr eine Sommerjacke von HG geholt. War im Angebot als Auslaufmodell. Aber stimmt: 25 Grad sollte es schon sein. Sonst isses frisch.


    Die Jacke besteht aus Löcher mit Taschen und ein paar Protektoren . Aber wenn es so furchtbar heiß ist, isses besser als mit Jeansjacke. Und totschwitzen ist auch nicht so lustig.

  • Hab ne Jacke vom MODEKA und bin ganz zufriden. ABER: Nix für empfindliche Naturen. Wenn Du irgenwo ne Pause machst und schwitzt, dann wird's danach ganz schön frostig, bis das Unterhemd wieder trocken ist. Und wie oben bereits erwähnt...unter 25°C nicht mehr so mollig.

    Grüße aus der Pfalz

  • Windstopper-Unterwäsche.....


    Sehr gute Erfahrungen mit: RUKKA und DIESER:
    Nicht ganz so teuer wie RUKKA, trotzdem besteht sie den Vergleich (eigene Erfahrung) und sieht besser aus, kann man auch mal die Jacke ausziehen..... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Windstopper-Unterwäsche.....


    Sehr gute Erfahrungen mit: RUKKA und DIESER:
    Nicht ganz so teuer wie RUKKA, trotzdem besteht sie den Vergleich (eigene Erfahrung) und sieht besser aus, kann man auch mal die Jacke ausziehen..... ;)


    Ich gebe Dir ja recht mit dieser Wäsche, aber im Sommer ?(?(da geht man ja ein mit X(


    gibt doch auch schöne leichte Funktionsunterwäsche

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Ich gebe Dir ja recht mit dieser Wäsche, aber im Sommer ?(?(da geht man ja ein mit X(


    gibt doch auch schöne leichte Funktionsunterwäsche

    ISt aber nicht Windstopper. Es ging ja um den Durchzug wenn geschwitzt, von wegen Erkälung und so.....

    Grüße aus der Pfalz

  • Windstopper ist leichte Funktionsunterwäsche.
    Es wird nur verhindert, daß der Fahrtwind die Haut auskühlt. Ich trage die immer, Sommer wie Winter - unter Leder und gerade unter einer Mesh- oder Airflöwjacke.


    Schwitzen darin tut man nicht, wenn doch (beim Stehen in praller Sonne, trocknet sie ruckzuck wieder ab. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,


    Ich besitze die Zentex Jacke seit ungefähr einem Jahr. Mir fiel die Wahl zwischen beiden Modellen auch nicht leicht, aber mir gefiel die Zentex schlussentlich besser, weil sie nicht nur schwarz war, sondern farblich abgestimmt.
    Meine Erfahrung:
    - sehr gute Verarbeitung
    - Rundumreissverschluss um an passende Hose anzudocken
    - Protektoren hochwertig (Ellbogen & Schultern)
    - Rückenprotektor muss nachgerüstet werden (70 - 80 Euro)
    - eine Nummer grösser bestellen, falls nicht die Möglichkeit besteht, sie anzuprobieren (normalerweise habe ich Gr. 52, bei der Zentex brauche ich Gr. 54)
    - Die Luftdurchlässigkeit im Brust- und Armbereich ist enorm, man glaubt im T-Shirt zu fahren. Dies ist aber auch negativ, da die Jacke erst so ab +25° - 27° richtig angenehm ist. Ich habe immer eine sehr dünne winddichte Jacke dabei (zusammengelegt nicht grösser als ein Apfel), die ich bei Bedarf drunterziehen kann.
    Ich kann die Jacke für kurze Touren im Hochsommer empfehlen, würde sie aber nie für Mehrtagestouren benutzen, da der Komfortbereich der Jacke sehr gering ist.


    Gruss,
    Georges

  • Hallo Zusammen
    Vielen Dank für die zahlreichen Tip's.
    Das tragen von Funktionsunterwäsche ist schon eine super Sache.(sollte
    natürlich was vernünftiges sein).Mit solch einer Sommerjacke iss mir das
    fahren in der Stadt "sicherer" als wie diese Verrückten im T-Shirt und kurzer
    Hose.
    Die Zentex gefällt mir auch besser als die Air-Flux,und das mit der Größe
    stimmt bei Dainese nicht so 100pro.Mußte auch ne Nummer größer nehmen.
    Suche halt was für die heißen Tage in der Stadt oder bei cruisen auf der
    Landstraße,beim sprinten gibt's nur Leder auf die Haut!
    Also werd ich demnächst mal nach der Zentex greifen.

    MfG.

  • Zitat

    Original von joe biker
    Hallo,
    ...
    Gruss,
    Georges


    @Tschorsch: kannst'e bite mal Dein GESCHLECHT im Profil ändern?
    (oder sollten wir darüber nicht sprechen? ...)


    8o

    Glück Auf!
    J O E