Beiträge von Henry

    Hallo zusammen,


    seit meinem Kumpel in Süd-Frankreich mal der Bock umgefallen und der Bremshebel abgebrochen ist, liegt bei mir ein Brems- und Kupplungshebel unter der Sitzbank. War echt ein Akt, bis wir dort Ersatz gefunden haben!


    Gruß
    Henry

    Servus zusammen,


    werde dem Forum schon noch treu bleiben, sehe meine Dicke ja regelmäßig, Anfang Juli werden wir wieder durch die Alpen kacheln, da werd ich sehen, was mein Fraund Fax mit der Dicken so drauf hat. Werde Euch dann auch mal berichten wie ich mit der BMW zurecht komme etc.


    Gruß
    Henry

    Hallo zusammen,


    mit einer Träne im Knopfloch werde ich mich von meiner Dicken verabschieden, sie kommt in gute Hände, mein Kumpel Fax ist schon ganz scharf drauf. Gehe Fremd, habe mir (ich wage es kaum auszusprechen) eine BMW K 1300 S bestellt.


    War toll hier im Forum, immer Unterstützung gefunden und ein kurzweileiges schmökern war es alle mal.


    Bin im BMW-Forum nicht allein, Marc (Uhjeen) ist ja dort auch zugange.


    Werde aber auf jeden Fall ab und zu hier reinschauen.


    Also Jungs und Mädels bis denn und immer schön oben bleiben.


    Gruß aus dem total verregneten Ketsch am Rhein


    Henry

    Habe den RS jetzt rund 6.500 km gefahren, Reifen sind hinten wie vorne fertig. 2.800 km in den franz. Seealpen, 1.200 km bei unseren Nachbarn in Österreich, 1.000 km in den Vogesen und im Schwarzwald, den Rest in der Heimat. Grip in allen Lebenslagen, handlich und auch bei Regen gut. Bester Reifen den ich bis jetzt drauf hatte, neuen Satz bestellt.


    Gruß


    Henry

    Da lob ich mir doch meine diversen Hondas die ich in den letzten Jahren gefahren habe. Ausser Birnchen und den üblichen Verschleissteilen nix kaputt. Mit den Bremsen hatte BMW ja schon öfter Probleme.


    Gruß
    Henry

    Anfang Juli durch die Seealpen. Im lSeptember quer durchs Elsaß. Ansonsten Schwarzwald, Pfälzerwald und Odenwald wenn zeitlich möglich.

    Da muß ich Rolf recht geben. Die RS lassen sich fast so gut fahren wie der BT 16 und sind hoffentlich neutraler am Ende Ihres Lebens als der BT 16. Mit dem eiert man zum Schluß ganz schön rum. Bei mir haben die 2 Paare die ich gefahren habe vorn 4000/5000 und hinten 6000/6000 km gehalten. Dolomiten lassen grüßen.


    Bin mal gespannt wie lange die RS bei mit halten. Kann ich wohl aber erst nächste Saison sagen.


    Gruß
    Henry

    Hallo zusammen, habe SLS 2006 stillgelegt, das Ruckeln war weg. Jetzt hab ich 26.000 km drauf und das Rucklen ist wieder da. Wie von den anderen beschrieben, im Schiebebetrieb bei ca. 3.000 Touren und weniger. Kette ist noch die erste, geschmiert is alles und zu straff ist sie auch nicht. Werde nach der jetzt anstehenden Alpentour ne neue Kette aufziehen (komplett mit Ritzel natürlich), mal sehen ob es daran liegt. Mach mich jetzt von den Socken, die Dolomiten rufen.


    Gruß
    Henry

    Würde auch mal die Hotline anrufen. Hatte auch mal ein Problem mit dem Headset, da war wohl ein Wackler drin. Auf Garantie neues Headset von Louis problemlos bekommen. Allerdings ist mein Händler nur 15 km weg. Hatte übrigens auchSchwierigkeiten mit dem letzten Update. Hat alle meine Favoriten gelöscht.


    Gruß
    Henry

    Meine Warnweste fühlt sich unter der Sitzbank Pudelwohl. Schön kuschelig da. Und sie bleibt sauber. Hat nur Vorteile :D

    Servus Sven-Uwe,


    lass die Finger davon, hab das mal bei der XX gemacht. Hat beim Fahren keinen Spaß gemacht, das Ding wurde unhandlich und neigte in den Kurven zum reinfallen. Hab das damals auf der original Felge eingetragen bekommen.


    Gruß
    Henry

    Noch mal kurz was zum Verschleiß des BT 16:


    vorn 5.300 km
    hinten 6.000 km


    hab jetz wieder ein neues Pärchen drauf.


    Die Laufleistung vorn ist mies, hinten für mich normal aber der Gripp ist halt affengeil!


    Gruß
    Henry

    War im September mit 2 Kumpels mit GS im Elsaß unterwegs. Wir hatten alle 3 den gleichen Verbrauch und hatten es schön krachen lassen. Na gut vielleicht lags auch daran, dass ich 70 kg wiege und die beiden anderen ü 100 :D


    Gruß
    Henry

    Elmsteinter Tal ist schon Jahre am Wochenende gesperrt. Fahre oft da rum, bin auch flott unterwegs, im Rahmen des erlaubten. Macht auch Spaß. Werde allerdings oft von den Spezialisten überholt, die meinen 150 oder mehr auf der Bundesstraße wäre supergeil. Dann gibt dann auch noch diese Knieschleiferfraktion, die meinen, das mit dem schleifen auf öffentlichen Straßen ausprobieren zu müssen. Die sollten besser nach Hockenheim fahren und sich dort austoben. Letzte Gelegenheit: Donnerstag, 30.10.2008 ab 17.00 Uhr. 15 Min € 12,00 plus € 3,00 Eintritt ins Motodrom.


    Ansonsten fahre ich lieber ins Elsaß, da gibt es keine Sperrungen aber die Flicks sind auch dort unterwegs, mit Radarpistolen, hinter Bäumen, die verstehen keinen Spaß. Auch dort sollte man sich daher nicht zu sicher fühlen.


    Bis nächste Saison auf den schönen Straßen in userer Gegend!


    Gruß
    Henry

    Firmensitz in Spanien
    AGB in Englisch, Rest in Deutsch, seltsam
    Vorauszahlung per Überweisung: Geld ist weg.


    Finger weg, die kann man sich hier nur verbrennen!


    Gruß
    Henry

    Servus,


    habe den BT 16 jetzt mal 5300 km getestet, Handling, Grip, Rückmeldungen super, kein Shimmy, läuft auch bei Höchstgeschwindigkeit (240 lt. Tacho mit Topcase) stur gerade aus. Bei Nässe auch akzeptabel, fahre aber da immer recht vorsichtig. Der hintere Reifen hält noch ca. 1000 km. Der vordere ist ziemlich fertig. An den Flanken gibts Gummiwürstchen, auf der Fläche Verschleifgrenze fast erreicht. Die letzten 900 km im Elsaß und im Schwarzwald hat er doch stark gelitten. Mit abnehmenden Profil neigt das Bike jetzt dazu in die Kurven zu fallen. Ev. ist der Vorderreifen etwas zu weich ausgelegt für die Dicke. Bin allerdings wirklich kaum Autobahn gefahren, fast alles Landstraße in den Alpen, Odenwald, Pfalz, Elsaß etc. Ca. 800 km Autobahn von den 5300. Bin meist allein unterwegs gewesen (ca. 80%)


    Fazit: Super handlicher Reifen, der unglaublich Spaß macht. Laufleistung vorne allerdings etwas enttäuschend.


    Gruß
    Henry

    So ne GS kam bei mir auch in die engere Wahl. Hab ne Probefahrt gemacht. Schon als ich das Ding angemacht habe wusste ich, das wird nix. So ein geschüttel, i gitt. Fahren lässt sich das Teil echt toll, der Boxer ist aber definitiv nicht mein Motor.


    Die Dicke lässt sich wunderbar fahren, in den Alpen haben mich noch nicht viele überholt, wenn, dann auf den Geraden, wenn Kurven kamen waren die Jungs auf einmal wieder da.


    Übrigens ein Bekannter von mir war mit seiner Susi GSX 750 oder so in den Dolomiten. Wieder daheim, hat er das Teil sofort verscherbelt, wäre in den Dolomiten eine Zumutung. Kauft sich jetzt ne..... genau- Dicke.


    Gruß
    Henry

    Dunlop Rutschdings 1: 3000 km dann Stein drin, platt (hinten)
    " " 2: 4000 km dann Draht drin, platt (hinten)
    vorn 7000 km dann Schnauze voll


    Bt 12: 5000 km hinten, 8000 km vorn


    Bt 16: bis jetzt 3.700 km


    Der Bt 16 Abstand der beste Reifen. Nur zu empfehlen.


    Gruß Henry

    Servus, hast mir was in Erinnerung gebracht, wollte ja mal messen: nach rd. 2.800 km sind hinten noch 4 mm (von 6) und vorn noch 3 mm (von 4) vorhanden. Solo gefahren.


    Gruß
    Henry

    Mal auf die Schnelle:


    Habe den Reifen jetzt rd. 3.000 km gefahren, davon 2.000 km in den Alpen, 500 km Autobahn den Rest in der Pfalz und im Odenwald. Hatte vorher den BR 002 Racing Street drauf.


    Der BT 16 ist im Vergleich wesentlich handlicher, lässt sich super einlenken und folgt stoisch der eingeschlagenen Linie. In den Alpen hat er auch bei flotter Fahrweise nicht einmal gezuckt, auch bei Beladung mit Tankrucksack und Topcase bei voller Dröhnung keine Probleme.


    Bei Regen halte ich mich eigentlich immer etwas zurück, kann daher keine konkrete Aussage treffen. Der Reifen hat neu hinten eine Profiltiefe von 6 mm, habe jetzt noch nicht nach gemessen ist aber noch genug Gummi vorhanden. Werde bei Gelegenheit mal messen und mitteilen.


    Fazit: Würde das Teil jederzeit wieder aufziehen. Im Vergleich zum BT 002 ein Welt! Kosten mit Montage vorn und hinten bei ausgebauten Reifen: € 260,00

    Wenn es sich irgenwie vermeiden lässt, fahre ich sonntags schon seit Jahren nicht mehr mit dem Bike weg. Höchstens morgens um 6.00 Uhr, damit ich um 11.00 Uhr, wenn die Spezialisten unterwegs sind, wieder daheim bin. Hat sich wunderbar bewährt.


    Sonntag Mittag ist halt jeder auf der Gass, die Schnellen, die Langsamen, die Doofen, die Verrückten, Autos, Gespanne, Wohnmobile, Fahrradfahrer usw. Habe den Eindruck, die wähnen sich manchmal ganz allein!


    Da bin ich dann schon im Biergarten und trink ein kühles Blondes. Zu Fuß.

    Da hast Du vollkommen recht. Lieber ein paar beschlagnahmte Bikes von den unbelehrbaren, als Streckensperrungen. Fährt man heute am Wochenende durch den Odenwald, muß man schauen wo man überhaupt noch fahren darf. An manchen schönen Strecken ist es ab und an noch erlaubt, dann stehen aber so schöne Schilder wie "70 km/h nur für Motorradfahrer" am Wegesrand. Da überholen einem dann die Autos. Echt super.
    Gruß
    Henry

    Habe den BT 02 drauf. Bin jetzt bei 5.300 km hinten, viel mehr geht nicht, die Verschleißgrenze ist fast erreicht. Komme ev. noch auf 6.000 km, dann ist Schluß. Trocken ist das Teil klasse, hat noch nie gezuckt. Ist auf jeden Fall um Klassen besser als der Dunlop D 220 STK, der urspünglich drauf war. Bei Regen halte ich mich grundsätzlich zurück, habe keinen Bock, da den Grenzbereich auszuloten. Die Kilometer habe ich zu 80% in den Alpen solo gefahren. Bei mir hat noch kein Reifen viel mehr als 6.000 km hinten gehalten, egal auf welchem Motorrad. Habe lieber ordentlich Haftung, die Laufleistung ist da eher (für mich) zweitrangig. Warm sollte man eigentlich jeden Reifen fahren, egal ob Sport oder Tourensport. Wer auf die Straße fährt und gleich Vollgas gibt, sollte sich nicht wundern, wenn er in der nächten Kurve auf die Nase fällt.
    Gruß
    Henry

    Servus Riplay,


    mit Dainese kann ich nicht dienen, habe mir allerdings letztes Jahr eine Sommerjacke von ixs gekauft. Modellbezeichnung leider negativ. Das Teil ist schwarz, hat Protektoren an Schulter und Ellenbogen, im Rücken so ein Schaumteil. 2 Taschen aussen, eine innen, eine Napoleontasche. Die Ärmel kann man mittels Druckknöpfen verstellen damit nix flattert. Zippbar mit Hosen von Ixs. Kosten € 149,00 beim freundlichen HH in Speyer. Bin mit dem Teil zufrieden, ist aber wirklich eine SOMMERJACKE, unter 20 Grad ist Schluss mit lustig. War auch an einer Dainese dran, hat mir allerdings nicht am Hals gepasst und war zudem noch ziemlich teuer. War letztes Jahr mit der Jacke in den Seealpen unterwegs, Sie hat mir bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad sehr gute Dienste erwiesen. Meine Kumpels haben auf jeden Fall mehr geschwizt als ich. Ablegen möchte ich mich mit so einem Teil aber auch nicht, aber man kann nicht alles haben.


    Servus
    Henry

    Habe in der letzten Zeit 2 Testberichte gelesen (Tourenfahrer und Motorrad glaube ich) In beiden hatte der Schubert und der Shoei sehr gut abgeschlossen. Der Multitec hatte die beste Passform und ist für Brillenträger sehr gut geeignet. Selbst konnte ich die Helme nicht testen. Den Multitec habe ich mir mal kurz angesehen, der Klappmechanismus ist sehr leicht zu öffnen und der Verschluss am Kinnriehmen (doppel D sagt man wohl dazu) ist idiotensicher, wobei ich natürlich in keinster Weise Dich als solchen bezeichnen würde! Den Whisper-Strip, der dazu geliefert wird, habe ich an meinem Raid, der bringt echt was. Bei sehr heissem Wetter ist er aber etwas unangenhem, weil es halt an der Lüftung etwas fehlt. Die Testergebnisse findest Du vielleicht auch im Internet.


    Grüße von Ketsch nach Luxemburg


    Henry

    Servus Gemeinde,


    mein Schwager hatte damals in Österreich an seiner doppel X auch nen Platten. Haben den selbst geflickt mit dem Flicksatz von BMW (die sind doch für was gut!). Hat alles einwandfrei gehalten wir sind dabei nicht langsam gefahren. Das Zeug hält bombenfest. Da spielt sich halt auch viel im Kopf ab. Im Endefekt sollte jeder selbst entscheiden, ob er mit ´nem Stopfen noch hunderte Km fährt oder nicht. Hatte übrigens selbst auch schon 2 mal Platten an der Dicken. Mit flicken war da allerdings nichts mehr zu machen. Beim ersten mal hatte der Reifen blasen ohne ende von der doch nicht unerheblichen Überhitzung und der 2. Reifen war eh fällig, habe den erst bemerkt als ich schon daheim in Hof stand.


    Gruß
    Henry

    Servus Marko,


    da kann ich Dir nur abraten. Hab das mal mit der cbr1100xx gemacht. Nur Nachteile: kippelige Fahrweise, Eintragung erforderlich und auch keine Verbesserung im Aussehen. Lass die Finger weg und bleib` beim 180 er.


    Gruß
    Henry