Gimbel Heckinnenverkleidung....

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit der Gimbel Heckinneninnenverkleidung:


    1. sie ist im Bereich des Rückstrahlers nicht i.O. zu große Maßabweichungen, Spaltmaße so groß dass ich duchspucken kann


    2. dadurch das sie aus GFK gefertigt ist wird beim Anbau die Originale Heckverleidung die drüber kommt so unter Spannung gesetzt dass dies auf die dauer nicht gut gehen kann. Glaube ich zumindest sind doch ca. 4 mm was man das Teil überdehnen muss


    Habe jetzt bei Gimbel reklamiert, wobei prompt die Antwort kam ich sollte sie doch zurück senden zwecks Tausch (finde ich ja i.O.) und so geht man mit Kunden um.


    Ein Problem kann somit vielleicht behoben werden. Aber das 2. bleibt trotzdem weiterhin bestehen. Habe mir jetzt die ganze Scheiße mal näher angeschaut. Es gibt die Möglichkeit den Originalle Verkleidung (Innenschutzplaste) 3-4mm nach oben zu bekommen. Ist aber ein Abbau notwendig da die Befestigungslöcher nachgefeilt werden müssen und mit großen Unterlegscheiben wieder befestigen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht und wie habt ihr die Probleme gelöst.


    Der Preis war gut, die Lackierung ist schlecht, aber er nimmt sie ja zurück.


    Ich weiß dass dies schon der 1099ste Beitrag zu diesem Thema ist aber die anderen konnten mir meine Fragen nicht beantworten.


    Danke für jede Antwort die ich bekommen kann.
    Natürlich kann ich die Verkleidung einfach darunter klemmen, aber dann sitzt die andere so auf Spannung dass es nicht lange gut gehen kann.
    Vor allem möchte ich meine Ausgleichswelle raus schmeißen und die good vibrations durch lassen. :D


    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • Tach...Probleme mit der Gimbel Heckinnenverkleidung habe ich nicht gehabt,hat alles gut gepast.Muste woll ein wennig mit der Feille arbeiten,aber denke mal das ist normal...ODER SO :)Bilder habe ich auch mal schauen ob es Klapt!!!



    Gruß
    Schmaddin

  • Du musst, wie in der Anbauanleitung beschrieben, ein kleines Stück vom Heckteil (NICHT von der Abdeckung) abschneiden. Dadurch rutscht die Heckunterverkleidung weiter nach vorn und passt super, dann hast Du auch keine Spalte mehr - weder hinten am Rücklicht noch vorn am Batteriekasten.
    Das ist m.E. auch bei anderen H-verkeidungen so. Ich glaube, der Andy hat es auch so gemacht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Habe auch die Gimbel und die Spaltmaße hinten an der Rückleuchte könnten schon ein bisschen besser sein.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Habe auch die Gimbel und die Spaltmaße hinten an der Rückleuchte könnten schon ein bisschen besser sein.


    Einfach d`rangeschraubt - oder Heck gekürzt? Meist liegt`s echt daran.
    Aber ehrlich: Ich brauchte nix abschneiden, passt auch so.
    Der ganze Kunststoffkram scheint sowieso nicht 100% exat gleich zu sein...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich habe schon versucht sehr exakt zu arbeiten, da ich ja hinten ein wenig zuviel Spalt habe,müsste die Gimbelverkleidung sogar ein Stück nach hinten.
    Ich kann aber damit leben,so schlimm ist nicht.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Hallo,


    also ich habe jetzt meine Verkleidung endlich dran.
    H. Gimbel hat mit natürlich kostenlos die andere umgetauscht.
    Es ist auf jeden Fall im Bereich des Rücklichtes gerader gewesen und somit jetzt auch brauchbar.


    Womit ich große Problemde hatte war einfach dass die GFK Verkleidung ca. 3,5-4 mm stark ist. ABS wird so bei 2 liegen. Das bedeutet dass ich die obere Verkleidung über die GFK ziehen muss und somit diese auf Spannung setzte. Das habe ich anderst gelöst. Ich habe den originalen Inennradlauf (oder wie mann die Plaste nennen soll) um 3-4 mm nach oben gesetzt und dann erst die Gimbel montiert. Jetzt hat die obere Heckverkleidung genau so viel Vorspannung wie sie schon vorher hatte.
    Zum Schutz des Rücklichtes und um die Geäusche zu vermeiden habe ich ganz so eine Art Schaumstoff, ca. 1mm wenn es nicht unter Druck steht geklebt (zum Aufkleben). Um das Rücklicht und wo die 2 Verkleidungsteile Kontakt haben.
    Jetzt passt es auch am Rücklicht sehr gut und meine Spaltmaße sind überall gleich. Hat mich ca. 6 Stunden gekostet aber die Mühe hat sich gelohnt.


    Stelle mal Bilder bei Gelegenheit rein fall es jemanden interessiert.


    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • Ja Bilder währen nicht schlecht ich habe mir die sachen gebraucht gekauft (sind noch unterwegs) und weiß noch nicht was da auf mich zukommt (teile weiß ich ) aber was man hier so liest mit passt und passt nicht (ob Nummernschildhalter dran ist weiß ich auch noch nicht) Blinker immer tauschen oder passen Orginale???? Fragen über fragen. Bitte Bilder. Danke

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Blinker immer tauschen oder passen Orginale???? Fragen über fragen. Bitte Bilder. Danke


    ...blinker immer tauschen, weil die originalen nicht mehr passen!

    mfg
    torsten

  • Ralf,
    wenn Du nur die Heckinnenverkleiung gekauft hast, benötigst Du noch einen Kennzeichenhalter der auch noch die Blinker aufnimmt.
    Habe einen von Tante Luise.
    Da passen natürlich nicht die originalen Blinker ran.
    Wenn Du die Blinker gegen LED Blinker tauscht ,brauchst Du natürlich ein anderes Blinkrelais oder Widerstände.
    Dann mußt Du mit der Verkleidung natürlich noch zum Lacker,
    in der Zeit kannst Du schon mal den Plastikzipppel absägen.
    Ich höre erstmal auf und schreibe morgen weiter ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Oder kauf`Dir vernünftige Blinker..... ;)



    Mehr Bilder per PN. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • michael Ist schon lackiert, da ich gebraucht gekauft habe (vielleicht hätte ich fragen sollen ob der Kennzeichenhalter dabei ist, vergessen wenn nicht pech gehabt komme dann auf dein Angebot zurück. Blinker mal sehen Bodo hat vernünftige die schau ich mir mal an.


    @Bodo kannst mir ein paar Fotos schicken nehme ich gerne weil LED ich weiß nicht???

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Jo, auch 2x klicken, dann funzt der Link...


    ALU,21W Halogen, genau wie meine. schön hell.
    Die sehen auch nicht schlecht aus, sehr unauffällig vor dem Hintergrund.



    Oh, wir schweifen ab vom Thema - is ja keen Blinkerthread 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Jo, auch 2x klicken, dann funzt der Link...


    ALU,21W Halogen, genau wie meine. schön hell.
    Die sehen auch nicht schlecht aus, sehr unauffällig vor dem Hintergrund.


    bodo da warst Du wieder schneller als ich meinen Beitrag geändert habe ;)


    Edit:
    stimmt ist kein Blinkerthread, hat aber auch was mit der Heckinnenverkleidung zu tun,
    welche Blinker dann noch passen, wenn man eine Heckinnenverkleidung anbaut ;)
    somit sind wir wieder beim Thema :D

  • Zitat

    Original von ralf kroener


    @Bodo kannst mir ein paar Fotos schicken nehme ich gerne weil LED ich weiß nicht???


    ...da solltest du aber erst einmal vergleichen, 21w haben alle birnen-bestückten blinker, aber die helligkeit bei led ist viel höher!


    du must bedenken, das die blinker nichts ausleuchten sondern gesehen werden müssen und da sind die richtigen led-blinker den 21w birnen weit überlegen!



    @bodo


    es ging jetzt nicht gegen deine blinker sondern nur um "weil LED ich weiß nicht???"

    mfg
    torsten

  • Na, wenn es dann doch zum Thema gehört:


    Torsten: Ist mir schon klar....daß es nicht gegen meine Blinker....


    Aber die HALOGEN - Blinker sind tatsächlich wesentlich heller als normale, zu vergleichen mit der alten BILUX gegenüber H4.
    Daß LEDs richtig hell sind, ist unbestritten, sicher haben die auch den Vorteil der längeren Brenndauer etc.
    Ich hatte nur keine in der Art wie meine gefunden und mich daher so entschieden. (Passen m.E. auch sehr gut zu meiner Dicken :D )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)