Servus
in einem älteren Fighters Heft habe ich einen Bericht über Zündkabel gelesen.Darin steht daß ein gewöhnlicher Zündfunke eine Temperatur von 1000°C-1500°C,einen Zündstrom von 0,1 Ampere und eine Leistung von 300 Watt erreicht.Nun bietet die Firma nology-zuendsysteme andere Zündkabel an die folgende Werte erreichen:55000°C,1000 Ampere und 100000 Watt Leistung.Meine Frage nun,ist das realistisch und was bringt das in der SC54.Über Antworten würde ich mich freuen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)
Zündkabel
-
- SC54
- Bernd
-
-
mehr als´n Loch im Kolben wirds wohl nicht bringen....
Aber wie soll da eine Leistung von 100kW erzeugt werden?
Woraus errechnet sich die Leistung?Das entzieht sich meiner Kenntnis ...... habe da wohl irgendwo gepennt innerhalb der Elektrotechnik
-
Servus
in dem Heft wird das wie folgt beschrieben:Der gewöhnliche Zündfunke läßt sich ein bis drei Millisekunden Zeit,der Zündfunke durch Nology Kabel entlädt sich in vier Nanosekunden.Erreicht wird das durch eine Stahlflex-artige Ummantelung des Kabels mit Masse-Anschluß,was der Wirkungsweise eines Kondensators entspricht
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz) -
Ähm : und Weihnachten & Ostern ist 2008 an einem Tag
-
Zitat
Original von sam
Ähm : und Weihnachten & Ostern ist 2008 an einem TagDann wird es jetzt aber echt eng, mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke.
-
no logik oder no technology ?
Oder hab ich etwa was falsch verstanden?zweifelnde Grüße
Gerd -
Servus
eigentlich hatte ich gehofft daß jemand schon mal von diesen Zündkabeln gehört hat und eine ernsthafte Antwort schreibt,aber passt schon.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz) -
Hi Bernd,
sorry, aber das bringt nur dem Verkäufer was.
Ok, das wolltest du nicht hören...........lies mal beim ADAC nach, der hat das mal getestet.......
-
Moin
wo will ein passives Bauelement eine solche Leistung herzaubern? Ich denk wir wären schon froh wenn wir verlustfrei übertragen könnten, aber dann gleich noch verstärken ohne dass energie zugeführt wird??
Davon mal abgesehen, da wird nur gezündet! Die Leistung kommt von der Beschaffenheit des Brenraums und des Sprits!Bernd: Lass es, das ist anschiss!
lg
marc
-
Zitat
Original von Bernd
Servus
eigentlich hatte ich gehofft daß jemand schon mal von diesen Zündkabeln gehört hat und eine ernsthafte Antwort schreibt,aber passt schon.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)usw.
Ich denke solche Zündkabel sind wie berühmt/berüchtigte Heilkräuter oder Magnetarmbänder, es bringt nur was, wenn du wirklich feste dran glaubst.
-
Servus
danke für die Antworten werde die Zündkabel wohl nicht kaufen wobei im Fighters die Teile getestet und für gut befunden wurden.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz) -
Zitat
Original von Bernd
Servus
in einem älteren Fighters Heft habe ich einen Bericht über Zündkabel gelesen.Darin steht daß ein gewöhnlicher Zündfunke eine Temperatur von 1000°C-1500°C,einen Zündstrom von 0,1 Ampere und eine Leistung von 300 Watt erreicht.Nun bietet die Firma nology-zuendsysteme andere Zündkabel an die folgende Werte erreichen:55000°C,1000 Ampere und 100000 Watt Leistung.Meine Frage nun,ist das realistisch und was bringt das in der SC54.Über Antworten würde ich mich freuen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)Sach' ma', Bernd...?
Bisher biste hier im Forum als Wheeliekönner und cooler Fahrer verkauft worden.
Und jetzt kommst Du hier mit 1000-Ampère-Zündfunken gegenüber den üblichen 0,1 A. 55000 Grad Celsius stellst Du gewöhnlichen 1000 Grad gegenüber. Das lese ich richtig, ja?: Fünfundfünzigtausendgradcelsius? Wie heiß war noch mal die Sonne?Da war gerade der gesunde Menschenverstand abgeschaltet, gell? Vom Ingenieursverstand nicht zu reden...
nology forever...
Grüße
BernhardSorry, wenn der Beitrag nicht hilfreich ist. Da fällt mir nix mehr ein.
-
Sach' ma', Bernhard...?
Ist das Deine neue Aufgabe hier im Form, die Forumsteilnehmer ohne höhere Ausbildung "auf den Senkel zu stellen"?
-
Nö, Case, wirklich nicht. ("In den Senkel", wenn schon...)
Ich halte mich schon arg zurück in letzter Zeit wie man bemerken könnte, wenn man das bemerken wollte. Und ich habe keine Ahnung, welche Ausbildung der Bernd hat. Interessiert mich auch nicht wirklich, ich nehme jeden ernst.
Finde aber schön, daß Du Dich auch mal wieder lesen lässt, Case.
Kann natürlich auch ganz schweigen, Case, wenn es beliebt. So wie Du in den letzten Monaten...Anmerkung genügt...Nix für ungut, Case...
FünfundfünfzigtausengradGrüße
Bernhard -
Sorry Bernhard, aber der Case hat völlig recht.
Der Bernd hat nur ne harmlose Frage gestellt und Du machst Ihn so nieder.
Finde ich nicht gut.
-
Ach so:
Nur um das mal anzumerken:
Die Oberflächentemperatur der Sonne beträgt so roundabout 5778 K.
In Worten: Fünftausendsiebenhundertachtundsiebzig Kelvin.
Was so grob gerundet 6000 Grad Celsius sind.Ein Zündfunken von fünfundfünzigtausend Grad Celsius wäre dann gerade mal +-9mal die Sonnentemperatur. Klingt realistisch, oder?
Damit geht die CB1300 erst richtig. Nology forever, ich erwähnte es bereits.
Grüße
BernhardNology gehört in den Senkel gestellt, Case, nicht der ungläubige Bernd. So war das gemeint, Case. Also furz mich nicht an, bitte.
Und Du kannst Dir das auch sparen, Sam.Frage stellen ist OK. Aber ein wenig Verstand und selbst denken kann man erwarten, bevor man fragt, oder?
Wollte niemanden nieder machen. Und habe niemanden nieder gemacht, Sam. Bißchen Rufmord? Ja? Wie Du meinst, ich kann das ab. -
Servus
Die Daten die ich hier reingeschrieben habe,habe ich so aus dem Fighters-Heft übernommen ohne sie auf ihre Richtigkeit zu prüfen.Ich wollte nur mal von denjenigen die sich damit auskennen wissen ob das so stimmen kann da mir die Werte unrealistisch vorkamen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)