Wie Seitendeckel Aufkleber wieder anbringen nach Lackierung ?

  • Hallo,
    ich habe vor den Seitendeckel zu lackieren.
    Dazu muss der original CB1300-Plastik-Aufkleber runter. Ich würde diesen gerne danach wieder drauf machen. Ich glaube nicht dass der Lackierer dies macht. Er hat sich da ein bißchen distanziert dazu auf erste Nachfrage.


    Deshalb an alle die schon den Seitdendeckel lackiert haben...
    Wie bekomme ich den Plastikaufkleber überhaupt runter ohne ihn zu zerstören ?
    Mit was klebe ich dann die Aufkleber wieder an ? Ich dachte da evtl. Teppichbodenklebeband ? oder Patex ?
    Muss der original Kleber dazu vorher komplette entfernt werden ?


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hallo, runter bekommst Du sie mit Zahnseide oder Angelschnur. Du schneidest ein30-40cm langes stück Schnur ab und knotest an jedes Ende ein Stück Holz o.ä. als Griff und dann "sägst" Du mit der Schnur zwischen Schild und Lack.Alles mit Gefühl natürlich nicht zu schnell damit es nicht zu warm wird.
    Dann das kleben.Die Schilder sind mit Doppelseitigen Klebeband mit Schaumstoffträger befestigt klich mal hier
    Mach auf jeden Fall ein Digi-Foto mit Bandmaß und eine Maßskizze damit Du die Schilder wieder an der gleichen Stelle aufklebst.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi - Gert!
    Bin nun soweit, daß ich aus meiner '05er optisch eine '06er machen kann. Bräuchte daher bitte mal die genauen Koordinaten für die Seitendeckelschildchen. Währe nett, wenn Du sie hier reinstellen könntest.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Moin,hatte ich bei meinen letzten Bock gemacht...zum abmachen ging es gut mit den Heißluftfön( zur Not geht auch ein Normalen Fön,dauert nur etwas länger ;) ),zum anbringen würde ich 3M Montage-Klebeband benutzen.Am besten Transparent...ist uv-beständig,Wasserfest und Temperaturbeständig :D

    Gruß vom Wikinger

  • Hi - Wikinger,
    ich wollte mein Mopped nicht einwickeln - sondern nur die "Sticker" anbringen.



    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

  • Hi,
    Vielleicht helfen ja die Fotos hier.


    Viele Grüße
    Kadda

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)

  • Hi - Kadda,
    nochmal vielen Dank! Das ist eine Hilfe!
    Habt Ihr das doppelseitige Klebeband bündig mit dem Außenrand abgeschnitten - oder innen mit der Vertiefung? (So habe ich das erstmal mit einem Stilett vorbereitet. Habe aber Bedenken, daß eine Schmutzfuge entsteht.)Am besten ich schaue mal genauer hin, wenn ich irgendwo eine CB rumstehen sehe.


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!