Hinterradabdeckung u. Heckinnenverkleidung

  • Hallo.....


    Habe mal eine Frage...Fahre oft auf Treffen..und die Dicke ist mit Gepeck u.Frau,gans schon beladen.....so frage! Die Heckinnenverkleidung scheuerd auf die Hinterradabdeckung...scheiß..Was kann man machen???Stoßdemfer härter stellen??Aber wie...habt ihr schon so ein problem gehabt??


    Gruß Schmaddin....

  • Vorletzte Raste der Dämpfer hat (bei mir) geholfen.


    Die Dicke läßt sich dann (von mir) auch besser fahren.


    Übrigens, vorne bis 1 Ring sichtbar (bei mir auch besser) - Weitere Details -> Suche z.b. unter Fahrwerkseinstellung.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hallo,
    das Problem tritt glaube ich nur bei dem Tail Skirt von Gimbel auf das Tail Skirt von Bodystyle reicht nicht so weit in richtung schwingenlager und daher schleift es nicht an der Hinterradabdeckung.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    und bei dem von Metisse, da diese Baugleich sind, ist nur unterschiedliches Material. ;)



    so isses (meiner Meinung nach)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es einfach scheuern lassen. Wenns dann richtig eingeschliffen ist, abschmirgeln und glätten oder ggf. ausschneiden.


    Ich habe die Unterverkleidung von Metisse und das Schutzblech von Puig. da scheurts auch, aber ich lass es so, passiert (bei mir) nix.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Tach auch....und danke für die Info :)Mache es so das ich die Dempfer ein wennig härter stelle....



    Gruß Schmaddin....

  • Hallo,
    will nicht klugsch.....
    aber keine Angst der Dämpfer wird nicht härter oder weicher wenn Du die Federvorspannung veränderst.Du hebste oder senkst nur das Heck/Niveau des Bikes.Weil eine Federrate kannst Du nicht verändern die ist wie sie ist.


    Mit der Zugstufe (Stellrad unten am Dämpfer) kannst Du die Dämpfung verstellen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!