Mopped einfahren

  • Moin.


    Kurz gesagt, also 20 km warm-/einfahren und dann Knallgas, ja?


    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Jep, sieht so aus! Ich les das nicht das erste mal. Aber ich les auch nicht das erste mal dass man sich uinbedingt ans einfahren halten soll! ;)


    Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an die kiste warm zu fahren.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dann versteh´ ich nicht, warum z.B. auch Herr Honda in seinem "Begleitheft zum Fahrzeug" immer wieder und seit Jahren von "einfahren" blubbert... ?(


    Wozu ist das dann (aus Hondas Sicht) gut?



    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

    Einmal editiert, zuletzt von MikeB ()

  • Diese Artikel tauchen immer wieder auf und es hat was für sich mit der Holzhammermethode. Ich habe das seinerzeit mit meinem Leichkraftrad so gemacht. Beim Händler abgeholt und gleich Gas gegeben bis zum Ende. Dei Einfahrvorschrift war mir Schnuppe, denn wenn du mit 80ccm auch noch einfährst kannst du auch gleich 1000km Mofa fahren. Die 80er, Zweitakter machte mit mir in 2 Jahren über 60.000 km!!!! Erst dann musste ich zum ersten mal massiv Hand anlegen und den Zylinder hohnen lassen etc... Bis dahin hatten alle meine Kumpels mindestens 2mal Arbeiten am Zylinder und bei weitem nicht meine Laufleistung. Vielleicht liegt es auch ein bischen daran, dass das damals auch schon eine Honda war: MTX 80R

    Geht nicht, gibts nicht!!