Beiträge von Eisen-Mike

    Hallo auch,


    da Du wie ich auch eine 2003er fährst kommt ja nur der PR oder der BT020 in frage laut Freigabe.


    Also nix mit Z6 wenn dann M3 aber der ist ja genau genommen nur für die S +SA freigegeben.


    Und ich meine man kann nicht von einer R6 auf eine CB1300 schließen sind zwei zu unterschiedliche Motoradkonzepte.


    Ich möchte sogar so weit gehen das der gleiche Reifen sich auf einer XJR oder Bandit schon anders verhalten kann als auf einer CB 1300.


    Ich fahre jetz den zweiten Satz BT020 (hatte auch bei Auslieferung den D220 drauf) und bin zufrieden Gute Laufleistung ca 8-10TKm bei max 10% Autobahn mit 90% Sozia.Ich fahre im jahr so ca 14000Km und auch im Regen fühlt der sich gut an.Klar macht der vorn auch Sägezahn aber etwas später und nicht so stark das der Grip leidet.


    Ich bin kein schleicher aber lege beim Reifen mehr Wert auf Tourentauglichkeit als auf Rundenzeiten.


    Zu dem PR kann ich nichts sagen.

    Hallo auch,


    ich glaube der Verbrauch von meinem Mopped ist so zwischen 6-8Liter.


    Aber das ist mir beim Moppedfahren so was von egal ! Ich tanke immer so nach ca 200Km.Denn wenn ich jetz noch bei meinem liebsten Hobby anfange zu überlegen "ist Motorradfahren vernünftig" dann ist das der Anfang vom Ende.


    Und gegen diese Preistreiberei unternimmt doch KEINER etwas.


    Für mich ist das Motorradfahren:


    -Entspannung (auch wenn man nach einer Tour kaput ist)
    -Urlaub (jede Tour ist ein kleiner Urlaub)
    -Abschalten (vom Arbeitsaltag)
    -Spass
    -Leben


    Und so lange ich mir das leisten will tanke ich alle 200 Km für X,XX €/Liter.

    Hallo auch,


    da gibt es den Josef der hat an seiner SC54 die felge verbreitern lassen und einen 200er drauf sabber sabber!


    Vieleicht kann der Josef mehr dazu sagen.


    Ich denke da die Felge breiter ist gibt es auch weniger Nachteile im Fahrvrehalten.

    Hallo Martin,


    also die Kühlmitteltemp von 106-108 Grad ist nomal geht so bis 109 Grad bei laufendem Kühlerlüfter.


    Der Ausgleichsbehälter ict vor dem Schwingenlager.


    Aber sag mal aus welchen Überlaufschlauch ist denn etwas gelaufen sollte nich vorkommen da es doch ein geschlossenes System ist.

    Hallo auch,
    keine Ahnung aber stell das Mopped doch mal auf den Seitenständer und mach die Zündung an dann müßte die Lampe einen Blinkcode anzeigen den solltest Du dir merken und dem HH mitteilen fals der Fehler beim HH nicht auftritt.

    Hallo auch,


    also so vie ich weiß hat ein Motorradgetriebe keine Syncronringe vor den Schiebemuffen wie ein PKW-Getriebe daher können sich Zahnradpaare auch nicht beim Schaltvorgang in der Drehzahl anpassen und daher auch die Schaltgeräche die ja Drehzahl abhängig sind.

    Hallo Ingo,


    der Steg bzw die Halteplatt kommt aber auf die Sitzbank wird mit einem kleinen Spanngurt an der Sitzbank festgemacht und die Sozia sitzt drauf.

    Hallo Ingo,


    willst Du Gepäck für zwei oder nur für Dich mitnehmen?
    Denn wenn Du nur die Rolle für Dich brauchst denn die mach ich für längs(über Soziussitz und Haltebügel) hinter mir fest mit Spanngurten hält super.


    Aber für zwei? Selbst für uns ist die Rolle zu wenig.


    Ich habe mich gefragt was ich will und für die Packtaschen entschieden. Ich fahre im Jahr ca 15TKm davon ca 3,5TKm Sommerurlaub vieleicht noch 4TKm Forumstreffen da sind die Taschen OK für die restlichen Touren reicht der Tankrucksack zur not auch Doppelstock.

    Hallo auch,


    outlaw, da merkt man gleich wer einen perfekten Umbau haben möchte.


    Wenn ich weiß das an meinem Bike etwas für mich nicht zufriedenstellend arbeitet oder aussieht will ich es auch nicht.


    Mich hat bei dieser Übersätzungsänderung auch am meisten die falsche Anzeige desTachos gestört denn ich kauf mir doch kein geiles 10000Euro Bike mit elektonischem Tacho und dann geht der nach oder vor,


    Doch der "Speedo Healer"macht den Umbau perfekt !

    Hallo auch,
    das ist nun etwas das mich gar nicht stört.


    Bei einem Naked Bike muß der Wind von vorn kommen sonst weist man doch nicht das man fährt :D.


    Und schon aus Optikgründen will ich keine Scheibe an meinem Bike auch wenn es was bringt.


    Etwas gestärkte Rücken,Bauch und Nackenmuskeln können nicht schaden :D

    Hallo auch,


    ich hab eine HA von Pyramid am Bike die HA schützen eher das Bike im Bereich der Schwinge und da ich sowieso das Heck erleichtert (Tail Skirt verbaut)ist es nix mehr mit schutz aber damit kann ich und meine Sozia leben.
    Da wir auch viel im Regen fahren ist etwas Dreck nicht so wild.

    Hallo auch,
    na die schwinge steht steiler weil sich doch das federbein oben abstützt und somit die schwinge nach unten drückt.( das Dreieck besteht aus A=Schwingenlager,B= obere Stoßdämpferbefestigung undC= untere Stoßdämpferbefestigung) A und B sind fest miteinander verbunden (Rahmen) C ist der bewegliche Punkt auf der Schwinge.
    Ist doch auf dem Bild gut zu sehen das die Kette sich über die schwingenlager wölbt.
    Also ich fahre mit voller Federvorspannung und da wird die CB schon sehr Handlich aber auf Autobahn eben nicht mehr so stabiel.Mehr Höherlegung und die CB wird (wie im Beitrag geschrieben ) zu kipplig und ab 120Km/h kannste kaum noch geradeaus fahren.

    Hallo auch,


    das nächst was mir Sorgen macht ist der Schwingenschleifer so steil wie dann die Schwinge steht ist der nach 50Km durch und dann wird die Schwinge gesägt !!!

    Hallo auch,
    also ich benutze den Kettenmax es ist vor Allem wichtig die Bürsten in dem Teil auf die richtige Länge zu schneiden dann läuft die Kette auch nicht zu straff duch den Max.
    Und dann Kettenreiniger und sauber ist die Kette.
    Mit dem WD40 hab ich da so meine Bedenken den in der Mo hatte mal einer von der Herstellerfirma davon abgeraten es als kettenreiniger zu verwenden.
    Und so teuer ist der Kettenreiniger ja auch nicht gibt ja immer mal Angebote.


    Zum Scottoiler muß ich sagen geht sehr gut hab den Behälter so montiert das man ihn nicht sieht und ich mir das Staufach nich verbaue es kommt natürlich auf die eingstellte Tropfenrate an(wenn es trocken ist ein Tropfen/min)dennr wenn ich zu viel Kettenspray aufgetragen hab und dann gleich losfahre fliegt mir auch das Fett um die Ohren.


    Lohnt aber nur für Vielfahrer.Und mich hat das beim Indian Summer 2005 am Mopped vom Andreas überzeugt !!!

    Hallo auch,
    also ich hab jetz den 2.Satz BT020 drauf und ich bin bei 90% Soziabetrieb und ca 20% Autobahn über 14000Km weit gekommen Grip ist auch bei Regen klasse.
    Von der Laufleistung gerade am Reifen vorn besser als der Dunlop der war bei mir Erstausrüstung von Honda.Der Dumlop ist ein guter Reifen aber vorne schnell und ausgeprägter Sägezahn !!!

    Hallo auch,
    also ich hab mein Dicke auch schon aus dem Winterschlaf geholt mit dem neuen Twister Titan und obwohl ich sie schon einige Monate nich gehört habe ist mir der Unterschied gleich aufgefallen ein klasse Klang !!!

    Hallo auch,
    noch 13 mal schlafen dann gehts für uns die (wenn auch immer belächelten :D ich kann damit leben) 04-10er endlich los !!!


    Heute waren es sogar den ganzen Tag über +Grade!!! (über was man sich so alles freuen kann)


    Hatten wir lange nicht das sich der Winter im Sachsen/Sachsen-Anhalt so lange hält.


    Ich hoffe mal das wars für den Winter.

    Hallo auch,
    sieht gut aus.
    Was mich wundert viele lächeln das ich PVC in der Garage verlegt habe,aber keiner wundert sich darüber das Ihr sogar gleich in der Garage wohnt :D :D :D
    Man bin ich auf die Treffen gespannt um mal all die anderen Bikes zu sehen.

    Ein Hallol ins Land der Quelle,


    na das sind ja schicke Fotos.So eine kleine (ich glaub ne Ape ist das )so was suche ich noch ne Ape, Monkey,Dax oder Gorilla.Hat nicht jemand noch so was zum abgeben ? :D :D :D


    Ja auch die CB400 einfach schön !


    Nur leider gibt der Deutsche Markt nicht so eine Nachfrage her damit so was zu uns kommt !@#$
    Und das mit den Blinkern im Heck find ich ja lecker !!!