Beiträge von Eisen-Mike

    sarrus1,


    das mit dem Saisonkennzeichen wird immer belächelt so nach dem Motto "ein echter Biker...."ich mach das nich weil ich es mir nicht leisten kann :D sondern weil an meinem Bike micht alles unnötig vergammel soll(die Schrauben von Honda taugen schon etwas nur das Satz ist zu gefräßig ).Und was soll ich auf den verschneiten Straßen mit dem Bike machen rodeln nee nee da fahren genug Eiermaler mit Sommerreifen auf vier Rädern draußen rum da muß ich mich nicht auch noch einreihen.


    Und trotz 04-10 komme ich auch auf 16000Km pro Jahr das ist für mich OK.
    Geld verdummen? beim Mopped ? da müßt ich ja noch schauen auf der Tour wenn das Benzin zu teuer ich das ich noch Ökonomisch bis zur nächten oder übernächsten Tanke fahre.


    Und da hätte ich mir auch den Twister und,und,und nicht kaufen dürfen denn am Mopped ist doch schon Alles dran was man zum fahren braucht oder.
    Bei meinem Job hab ich mir den Spaß am biken verdient da dreh ich nicht jeden Euro um da will ich Spaß und abschalten und mich nur auf das fahren konzentrieren und genießen !!!

    Hallo auch,


    ich will ja keinem zu nahe treten aber wenn ich anfange zu überlegen ob ich mir den Beitrag für die TK leisten kann oder will dann stimmt an der Finanzdecke etwas grundsätzlich nicht.


    Also ich hab einmal den Fehler begangen und wegen Scheidung usw "sparen" wollen und die TK für ein schönes Mopped weggespart und wie es immer so ist ein halbes Jahr später war das mopped nicht mehr an einem Platz und ca 3800,- Euro somit auch.


    Da hab ich also richtig gespart !!!
    Also muß jeder selbst wissen ich zahle für Saisonkennzeichen 04-10 mit TK 255,- €(inkl. Ossi -und Großstadtzuschlag) das muß ich mir leisten können sonnst muß ich mir ein anderes Hobby suchen.
    Und das meine ich für mich persönlich!
    Ach ja und zur Finanzierung ich hab mit eine der ersten April 2003 da war nix mit viel raushandel beim Preis und da lag der Zins bei 0,07% was soll ich da überlegen.

    Hallo auch,


    also das hatten wir schon einige male :D


    Ich kann nur sagen das


    (Quelle http://www.Amzon.de)


    hilft weiter !!!
    Ich hab bei mir erst einmal das Niveau eigestellt soll heißen die Federelemente sollten wenn Du auf dem Bike sitzt nicht mehr als 1/3 einfedern.


    Also Mopped vorn auf Montageständer einen Kabelbinder um ein Standrohr bis zum Wellendichtring schieben Mopped wieder auf die Räder stellen und draufsetzen dann Mopped wieder auf Montageständer und messen wie weit der Kabelbinder hochgerutscht ist.Das Maß sollte max 1/3 vom gesammt Federweg sein.
    Wenn Du einen Hauptständer hast ist es hinten ähnlich nur das Du nicht mit Kabelbinder arbeiten kannst sondern messen mußt.
    Mit der Zugstufen Einstellung ist es schon schwerer das hängt von der Fahrbahn und Deiner Fahrweise und auch von Deinem Empfinden ab.
    Da hilft nur probieren,probieren,probieren und immer aufschreiben wieviele Clicks(hinten)Umdrehungen(vorne) Du in welche Richtung verstellt hast.
    Aber am besten Buch kaufen oder leihen viele sagen auch macht keine Wisseschaft draus aber mir hats geholfen.

    @ n.e.Ralf,


    ich kann mich irren aber was ich gesehen hab ist ber Lima-Regler nahe dem Drehpunk der Schwinge montiert da kann man einen Kühlkörper sehen.

    Hallo auch,


    ich bin mal auf der Moppedmesse auf der Suche nach Titanschrauben und Edelstahlschrauben gewesen und hab da mit einem geredet der diese vertreibt.


    Der hat gleich den Zeigefinger gehoben und gesagt pass auf welche Zugfestigkeit die Original Schrauben haben die erreichen nicht alle Edelstahlschrauben.


    Da sind wohl Titanschrauben leistungsfähiger aber das nächste ist es gibt sehr wenig Torx-Schrauben in Titan oder Edelstahl.


    Ich suche die Torx-Schrauben für die Bremszangen vorn in Titan.

    Hallo auch,


    auf dem Talhof 2005 wurde doch zu SF-Treffen viele Fotos gemacht und auch gefilmt ist da eine CD oder DVD schon in Arbeit???
    Ich glaube ich bin nicht der einzige der da eine haben möchte wenn da was gemacht wird :D

    Hallo auch,
    Hab meine Dicke wieder auf eigenen Rädern stehen denn der Umbau nähert sich dem Ende :D


    und jetz ganz schnell wieder in die Garage wegen -7 Grad und so :D

    Hallo,


    ja vor der Tour mit Taschen klebe ich Panzerband mehrlagig an das Heck links und rechts.Und zu den Regenhauben ja da sind zwei recht stabile dabei.Aber ich packe in die Taschen alles noch in Müllsäcke sicher ist sicher.

    Hallo auch,


    so mache ich mit Sozia Motorradurlaub mit Gepäck für 14 Tage

    Packtaschenset und Tankrucksack von Louis.
    Sorry das das Mo nicht sauber ist war im Urlaub


    :D

    Hallo auch,


    ich finde da die CB1300 unter die Gattung Naked-Bike fällt gehört es meiner Meinung dazu das man etwas von der Technik zu sehen bekommt.


    Wenn ich das nicht sehen möchte muß ich mir eine VTR,VFR,CBR kaufen wenn die Honda Entwickler Alles unter lauter Verkleidungen und Abdeckungen verstecken würden ,würden wieder welche meckern das die Inspektionskosten der Hondas viel zu hoch sind das man ja an nichts ran kommt ohne viel Schrauberei.


    Alle diese "Mängel" auf den Fotos beinträchtigen in keinster Weise die Funktion des Moppeds und gehören zu einem Naked-Bike find ich jedenfals.

    Hallo auch,
    Da kann ich nur sagen BMW kaufen und Forum wechseln :D
    Zum Schutzblech ! da sind wir endlich so weit das es keine einzuhaltenden Maße für die Radabdeckung vom Gesetzgeber gibt und da schreit Einer er will längere Schutzbleche haben am liebsten so mit Spritzlappen vorn und hinten die bis zum Boden reichen.
    Ich glaub ich gehe fest !!!

    Hallo auch,
    ich hab auch etwas gegen diese Halbverkleidungen ersten der Optik wegen und bei Menschen wie mir mit 1,88m taugen diese sowieso nix.

    und ich bin mit dem X-lite X 801 sehr zufrieden vor allen auch ab 180Kmh.Wenn es denn mal Autobahn sein muß.


    Die Spoiler am Helm hinten stabilisieren den Helm super auch der Lärm hält sich in Grenzen auf der BA trage ich aber wenn ich es nicht gerade vergesse Hörschutz ist bei längeren Fahrten einfach angenehmer.


    Auf der Landstraße ist der schön "leise" ich hatte mal einen Klapphelm (weil ich Brillenträger bin) aber nie,nie wieder !!!

    Hallo auch,
    was den Rumpfmotor angeht der stammt von der SC40 und X4 also wenn du die X4 zur Auswahl hast passt schon mal das Gewinde (Änderungen möglich)


    Dann mußt Du noch den Stab am Öltermometer messen und prüfen das der keinen sich bewegenden Teile im Motor zu nahe kommt.
    Naja ob man das braucht? Da gab es hier schon ein gespaltenes Lager ich hatte eines an der Seven Fifty da war es gut denn da gab es keine anderen Infos über das Wohlbefinden des Motors.

    @Stuppi,


    Ja ich hab bewust alles bis auf die Kederbänder(die sind anthrazit) in schwarz gewählt aber das Schwarz sind zwei verschiedenen Materialien.


    im Durchmesser ist der Twister nur ca 1cm kleiner aber eben schlanker da er Oval ist ca 14 X10 cm.


    Aber ich finde er wirkt kleiner in den Abmessungen.
    @Admin,


    ich wars ganz alleine :D .


    habs eben einfach mal probiert und siehe da :)

    Hallo Joe,


    nee nee das ist schon meine Garage hab da nur PVC-Belag gelegt da kanns auch mal kleckern und so.


    Ach ja meine Räder sind noch beim Marco wegen der neuen Reifen.


    Ich hab in den vorigen Beitrag mal noch ein Foto von der Seite eingefügt also meine Sitzbank ist mit Gel aber nicht höher geworden vorn und hinten nicht.