Beiträge von Eisen-Mike

    Hallo n.e.Ralf


    ja klar muß der ZR auch erneuert werden davon bin ich jedenfals ausgegangen.Aber ich denke schon das der ZR je nach Fahrweise ca 50-70 Tkm hällt oder?
    Und wir fahren ja auch nicht Motorrad weil wir Sparen müßen und den Wald und Spechte und Bieber retten wollen oder? :D :D :D

    Hallo,


    hab gerade noch mal auf Seite nachgesehen wer es selbst umbaut dem kostet es bei der Hornet 985,-?


    Klar ist es nicht billig aber wenn man so ran geht lohn sich das da lohnt sich ja ein Zubehör-Endtopf oder Bugspöiler,Blinker,Spiegel usw erst recht nicht.


    Und ein Neues Kettenkit inkl.Montage ca 300,-? kostet plus immer mal Kettenfett und Reiniger und das alle 25TKm ich denk schon das sich das für Vielfahrer rechnet und ganz nebenbei sieht es auch noch klasse aus.


    Aber wie gesagt hab mich mal schlau gemacht weil hier die Frage danach kam.

    hallo auch ,


    also ich hab mal gestern auf der Fighterama mit dem Hern Krause über den Zahnriemen gesprochen der sagte es ist machbar und alle die so etwas haben wollen sollen ihm doch mal eine mail schicken damit er sehen kann wie groß das Interesse ist und ob es sich rechnet Preis z.B. für die Hornet 1250,-?
    www.zweiradkrause.de

    Na hallo auch,


    und ich bis auch wieder gut zu Hause angekommen.


    Waren einen ganze Menge coole Moppeds dabei.War auch mal gut so das Zubehör mal in den Händen zu halten so Endtöpfe und wie sie live am Bike aussehen.


    War klasse mit Euch :D :D :D .
    @ Uwe K. sorry aber Der VIP-Bereich war dann schon abgesperrt deshalb konnte ich mich nicht verabschieden.
    @ Mikka und wir ham nüscht gewonnen :mad: hättest mal die Tante sehen sollen die das Mopped gewonnen hat die kennt gerade mal jemanden der Biker ist.
    Alles in allem war ne Reise wert :D :D :D

    Hallo auch,


    also ich wäre für wie gehabt wenn der Gemeinschaftssinn im Vordergrund stehen soll.Außerdem siehts gut aus !!!
    Denn sonst haben doch nie alle das gleiche Teil an oder ? ? ?
    Ist schon mit dem Guppenbild schwierig genug.

    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Freitag, 4, 2005 @ 17:41]

    Hallo auch,


    ich laß meine Batt.den winter über an einem Ladeerhaltungsgerät hängen weil ich mal gelernt habe das eine Batt.arbeiten muß das sie nicht so schnell altert.


    Kleine Steckdose von M+S in das Gepäckfach angesteckt fertig.

    @ biker43mk,


    oh ja danke.


    Das lässt mich wieder hoffen :D hatte echt die Panik denn wenn man Jahrelang in der Werkstatt die Autos von den Kunden sterben siehst willst du alles tun damit dir so etwas nicht auch passiert.


    Hat echt geholfen Gruß der ...

    Hallo auch,


    also mein Mo ist EZ 04/2003 und ich wurde angeschrieben und hab meine Dicke zum HH gebracht die haben erst geprüft und dann einen Rep.-satz bestellt womit der Kabelbaum anders verlegt und befestigt wird ich kenn das noch als ich in der KFZ-Werkstatt gearbeitet hab da kommt dann für jedes Fzg das es betrifft mit Identnummer usw eine Tüte mit Kabelbindern und einem Clip usw was sich eben die Techniker zur Behebung des Problemes so ausgedacht haben.Und das verbaut dann der Mechaniker an dem jeweiligen Fzg.


    Es muß aber über Deinen HH der Dir das Mo verkauft hat zu erfahren sein ob Deim Mo überhaupt betroffen war.Weil der HH bekommt von Honda Deutschland eine Liste mit allen Fzg und Identnummern.

    Rolf,


    was soll ich sagen wenn ich das Mo zur 24000er gebe und der Mechaniker sagt Kette ist noch gut ist erst an der zweiten Markierung nach der Grünen Neu-Markierung.


    Jochen,


    Ich kann die Kette kaum vom Kettenrad anheben also ist Kette erst wenig gelängt und Glaube mir das mit der Härte von Metallen habe in mehr als Zehn Jahren als KFZ-Mechaniker oft anders erlebt.Da haben Synkronringe aus Messing Reibkegel aus Stahl plattgemacht und Verzahnungen von Mitnehmerscheiben(Kupplung) Hauptwellen von Getrieben geschafft.
    Also hab Heute dem HH meine Dicke mal hingestellt er soll es prüfen.Wenn es von Honda so gewollt ist naja auch gut.Ich kannte das bisher nur so das das Ritzel mit der Nebenwelle fest verschraubt ist den im Antriebsstrang ist ja schon genug Spiel durch Ruckdämpfer und Zahnradpaare.


    Radialspiel kann ich mir ja noch erklären aber das Achialspiel (Kippelen wie beim Radlager prüfen) ist ungewöhnlich.


    Naja ich hoffe das ich Morgen Abend schlauer bin und beruhigt.


    Danke noch mal für Eure Hilfe.

    nee ,nee Kette ist i.O.gespannt hatte immer gleich der HH gemacht war doch in diesem Jahr zweimal zur Insp.


    und Steckachse ist auch richtig mont.


    Lager im gehäuse hat kein Spiel nur das Ritzel auf der Nebenwelle und Sicherungsschraube ist fest.


    Die Welle nur Mat.196,-Euronen plus Motor kompl.zerlegen darf ich nicht dran denken. :mad: :mad: :mad:

    Hallo auch,


    ich habe heute mit der Moppedwinterreinigung begonnen ind weil ich einen Scotti verbauen möchte hab ich mal wieder die Kette gründlich gereinigt und dabei ist mir beim durchdrehen des Hinterrades so ein klack,klack,klack aufgefalle.


    Nachdem ich mir Zugang zum Ritzel verschafft hatte(Kupplungzylinder demo).Mußte ich feststellen das das Ritzel auf der Getriebeausgangswelle Achsialspiel hat es Kippelt etwas auf der Welle. :mad: :mad: :mad:


    Hab schon mit dem HH telfoniert und muß Morgen gleich mal hin nur leider ohne Mopped 04-10 eben.


    :mad:


    Schöne Sch... hoffe nur das sich das mit einem neuen Ritzel beheben lässt und nicht die Welle schon hin ist.Denn mein Moppet ist EZ 2003 mit 28300Km da ist nix mehr mit Garantie. :mad: :mad: :mad:



    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Dienstag, 1, 2005 @ 18:08]

    Hallo,


    ich sehe das mit dem schicken Zubehör so nicht alles was man ans Mopped baut ist Ökonomisch richtig aber wenn es nun mal geil ausschaut :D :D :D .


    Nicht das die CB1300 nicht schon edel wäre aber ich spiele hin und wieder mit dem gedanken ein Edelbike so mit USD-Gabel, Motorkur,Schmiede-Felgen, Komplettanlage usw zu veredeln sicher wer braucht das aber es sieht gut aus.

    Hi,


    die Zugstufe hällt aber den Kontakt vom Rad zur Straße. :D :D :D


    Ich hab noch einen Ring an der Gabel frei.Hinten ist die Federvorspannung voll vorgespannt.


    Bei mir haben weder Gabel noch Ferderbeine noch nie durchgeschlagen auch nicht mit 14Tageurlaubsgepäck (Zelten).


    Und Schräglage ist auch ok (Angststreifen ca 1cm) auch auf schlechten staßen.


    PS welche Schrauben hab die Rastenanlage von Moriwaki :confused: :D :D


    Auch so noch eines wenn die Zugstufe nicht richtig eingestellt ist wird das Bike auf welligen Belag auch noch mehr in die Federn gedrückt bzw gezogen !!!
    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Sonntag, Oktober 23, 2005 @ 20:56]



    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Sonntag, Oktober 23, 2005 @ 20:59]

    Hallo auch.


    Hallow33n


    Also ich kann nur sagen das mit dem incht vernünftig eistellbarem Fahrwerk stimmt einfach nicht.


    Ich bin 1,88m und ca 80Kg und auch viel mit Sozia und Packtaschen am Start, ich konnte das Niveau an Meinem Bike auf 1/3 vom gesammtfederweg einstellen.


    Es hat eine Weile gedauert bis ich die Zugstufe richtig eingestellt bkommen habe aber jetz ist es sehr gut.


    Klar kann man sich Öhlins Gabel und Federbeine verbauen aber die wenigsten so das sie solche Federelemente brauchen.

    Hallo auch,


    kann sein das ich jetz wieder die "AKRA-Lawine" ins Rollen bringe.


    Also von Euch haben doch einige so glaube ich die Komplettanlage von Akr.... an der SC54 oder hat da einer schon eine Einzelabnahme machen lassen?


    Mu� man da für die Abnahme einen Kredit aufnehmen oder ist das Bezahlbar ? :D

    @ Erl,


    genau da meinte ich hatte nur Bedenken das er so nicht gut arbeitet da er nicht senkrecht verbaut ist.


    Aber wenn es so geht ist mir das sehr recht wegen dem "Kofferraum" :D
    Danke !!!



    [Bearbeitet von Eisen-Mike am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 21:07]

    @ Erl,
    ich habe daran gedacht den Scotti da neben die Sitzbank unter die Seitenverkleidung zu machen da wo auf der einen Seite die Relais sind.


    Hast Du den Scotti dort verbaut?

    Hallo desmo,


    das mit dem Angstschweiß ist mir eben das Rätzel weil ich mein Mo alleine ohne Kabelbinder an der vorderbremse auf den heber stelle.Und die Dicke steht richtig sicher ohne Flax.Der Ausleger von dem Heber ist recht lang so das ich einen guten Hebel habe.


    und auch auf dem Heber vorn tsht sie sicher und ich muß auch nicht erst eine Spindel hoch und runter drehen.

    Hallo auch,


    ich hab den Street-Bar (820 mm) von ABM drauf der ist noch etwas gerader und flacher als der Superbike bin 1,88m will nie wieder einen anderen Lenker :D :D :D

    Hallo CyberEnno,


    bei Deinem Km-stand kann dieser Ölverbrauch vorkommen wichtig ist beim HH dokumentiert anzeigen(damit dann später keiner sagen kann Du hast davon nix gesagt) und im Auge behalten das muß sich aber dann wieder geben wenn der Motor eingelaufen ist.


    Also erst mal keine Panik und ich sag immer noch es ist doch eine Honda denn bei allem was andere so beklagen was da so bei anderen Marken ob zwei oder vier Räder da sind wir sehr gut dran !!! :D :D :D

    @Knut1300,


    bei meinem Helmhändler in Leipzig werde ich zum Glück Fachlich super beraten und ich kann mit jedem Helm eine ausgiebige Probefahrt machen.