Beiträge von Eisen-Mike

    Zitat

    Original von haraldS50
    Leider hat noch keinere den ABM-MultiClip erfolgreich probiert (auf ner SA). :D Freiwillige vor.


    Passen tut alles. Ihr müsst nur bei jeder Art von Lenkerstummel Eure komische Verkleidung etwas bearbeiten.
    Und der Andy hat es doch schon geschrieben das er es mit den Variobar von Gilles probiert hat und die haben noch mehr Einstellmöglichkeiten wie der ABM-Milticlip.


    Wenn ich immer gewartet hätte bis andere etwas ausprobieren würde ich bei vielen Dingen heute noch warten.

    Hallo,
    also bei der DEKRA sind meine Einzelabnahmen (Moriwaki Rastenanlage,Umbau auf Stummellenker,Sonder-Stahlflexleitingen,und,und,und) immer viel Günstiger gewesen so um die 35,-€ :D.

    Hallo,
    ich habe sein ca 3 oder 4 Jahren die Pazzo-Hebel.
    Anfangs ohne ABE aber das hat weder die DERKA (Hauptzentrale in Leipzig) bei den Einzelabnahmen noch den TÜV-Mann bei der HU beim HH interessiert.
    Da ich die Hebel beim General-Händler auf der Motorradmesse Leipzig für 195,-€ den kompl.Satz gekauft hatte, wurde ich später darüber informiert das die Hebel eine ABE bekommen und mir wurden die Aufkleber zugesandt.


    Es sind übrigens spezielle Aufkleber die wie wir sie im Automobilwerk in Leipzig auch auf einen lasergravierdrucker erstellen.
    Aus die der Folie werden die Typenschilder/Sicherheitszertifikas-Aufkleber für Cayenne und Pamamera gelasert.


    So richtig verstehe ich die Diskussion hier immer nicht.Wer die Hebel will soll sie doch bestellen.Wer ABE will muss eben warten oder einen anderen Hersteller wählen.Wem das alles zu teuer ist muss es eben lassen.


    Wenn ich mich so angestellt hätte wie einige hier wäre ich mit meinem beiden umgebauten CB´s glaube ich noch nicht mal bei der Teile-Bestellung. ;)

    Zitat

    Original von Armin S.
    @Big Gee,
    stimmt, 4Räder kommen aus Ingolstadt, kann ich nur zustimmen. :D


    Marc,
    die schaut geil aus die Rocket und alle 16000km nur einmal Intervall.


    oder einmal im Jahr !!! ;)

    Hallo,
    ich möchte mir ein Tankpad im Wunschdesign anfertigen lassen.
    Aber wie ich feststellen musste ist auch das in "D" nicht so leicht jemanden zu finden der das für einen macht.


    Kennt jemand eine Webseite wo ich mein Design selbst basteln kann und die Firma druckt es dann für mich?


    Diese Form soll es haben.

    Zitat

    Original von RalfK
    Ich bin jetzt durch mit dem Laden, bin bei 25.000 will noch jemand etwas dann können wir den Seecontainer voll machen :D


    Geiler Laden :D


    Ach ja Webike mein Lieblings-Shop ;) :D :P ich kaufe erst wieder bei 1:125 meine Liste steht schon. ;)

    Zitat

    Original von Armin S.
    wer fährt denn bei Regen, höchstens völlig ungewollt. ;) 8) Der Wetterbericht muss schon passen, macht ja auch überhaupt keinen Spaß im Regen zu fahren. 8o ;)


    Das Biker Babe und ich voriges Jahr im Sommerurlaub im Schwarzwald trotz Regen jeden Tag zu einer Tour durch den Schwarzwald aufgebrochen.


    Und wenn die Straßen so klasse sind wie da 200Km um Mühlenbach macht es sogar bei Regen Spaß. Vorausgesetzt man fährt einen vernünftigen Reifen.


    Schönwetterfahren Tsss tsss tsss ;).

    Hallo,
    meine beiden Prüfstandläufe zum Mappig-schreiben habe ca 3 Stunden gedauert und haben je einen Sonder-Preis von 250,-€ gekostet.


    Wenn man dann noch eine Vorhermessung macht und erst dann alles umbaut kommt zu den 3 Stunden noch ca 1Stunde dazu. Weil PC anklemmen,Auspuff umstecken,K&N-Filter tauschen und Airbox-Deckel tauschen) dann sind es schnell mal ca 350,-€ wenn das Prüfstand Personal so viel Zeit hat und Du die Umbauarbeiten selbst machen darfst, wenn nicht kommt noch 1 Stunde Schrauberlohn drauf.


    Daher reicht mir die Endmessung mit Sebring Twister,TSR-Airboxumbau und PC = 116,91 Nm und 117,34 PS am Hinterrad.

    Hallo,
    die Füllmenge ergibt sich durch das einstellen des Luftpolsters.Es werden bei der SA ca 2L werden benötigt! Bei der SF nur ca 1L !


    Also für die SA mit Progressiven Federn:


    Technische Daten:
    Federart/Federrate: Progressiv/kA
    Benötigtes Gabelöl: SAE7,5 (2 L)
    Luftkammer: 150mm
    Besonderheiten: ABS/ Progressiver Teil der Gabelfedern nach unten


    1L Wilbers Gabelöl ist im Lieferumfang enthalten!


    Für die SF (also ohne ABS) mit linearen Federn:


    Technische Daten:
    Federart/Federrate: Linear/9,5
    Benötigtes Gabelöl: SAE10 (1 L)
    Luftkammer: 140mm
    Besonderheiten: keine


    1L Wilbers Gabelöl ist im Lieferumfang enthalten!


    Quelle: Wilbers

    So habe endlich Preise....


    Aktuelle Liste: (Stand 13.01.2011)


    Stk Name
    1 Proso
    1 Ralf-fritz gepulvert
    1 DL1ZAM gepulvert
    1 cbrstefan
    2 stene
    1 figaro gepulvert
    1 uko
    1 cbx thomas
    1 Polwol
    1 HollyE gepulvert
    1 redmalf
    1 Carbonero
    1 dat-system
    1 dm-bernie
    1 23er
    1 Armin S. gepulvert
    1 Schobeer
    1 swetourer
    1 EMU
    1 Barnie
    1 Mike
    1 Paule
    1 Lovely Creature
    1 Jobox
    1 terrato
    1 tak_ne
    1 vaje02
    1 mikof
    1 Holzi
    1 lol
    1 CB-Junkie
    1 vaje02 gepuvert



    Wenn alle in der Liste wirklich bestellen, dann gilt folgender Preis:


    63,75€ / STK für Drehen & Fräsen, inkl. Pulvern RAL9005 (schwarz, seidenmatt), inkl. Verpackung und Versand


    bzw.


    58,95€ / STK für Drehen & Fräsen, OHNE Pulvern, inkl. Verpackung und Versand


    Mehr kann ich dann leider auch nicht vom Preis her machen... unglücklich
    Die hohen Kosten für das Rüsten vom Drehen/Fräsen und Material bei dieser Mindermenge hauen leider so rein.


    Ich lass die Liste erstmal bis Samstag abend so stehen.
    Mal schauen wer nun alles abspringt.... Augen rollen


    MFG Matthias


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    Sorry für mein Handeln so ist es doch übersichtlicher ;)

    Hallo t1300,
    der einzige der offenbar Ansprache braucht bist Du ;) "Was ich selber denk und Tu trau ich auch dem andern zu" :tongue:
    Ich brauch keine Bestätigung von anderen für meine Umbauten.
    Und ich hatte noch nie Stress bei einer Kontrolle mit der Rennleitung auch bei den Einzelabnahmen (ja es waren mehrere) bei der DEKRA. Denn zum Umbauen gehört nicht nur Handwerkliches Können sondern auch Fachwissen ;).
    Im übrigen kann ein Motorrad,Roller Auto auch im Originalzustand nerven wenn zu Schnell mit zu hoher Drehzahl zu oft hin und her gefahren und und und.


    Aber Du hältst Dich bestimmt an jede erdenkliche Regel nach STVO,STVZO;BGB,ABG und und und. ;)

    Hallo,
    nö nicht feinfühlig es ist nur immer die gleiche Leier und kann es nur nicht mehr hören.


    Die meisten die hier Umbauen habe das schon an der CB gemacht da wussten viele noch nicht mal das es die CB1300 gibt und machen hier immer wieder Stimmung.


    Jeder ist doch für sein Handeln selbst verantwortlich und über 18 Jahre. Oder möchte noch jemand mein Vati oder meine Mutti werden ? ;)

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    nur mal so, ab wann ist denn hier "zu laut" oder ab wie viel db hat man eine "Krawalltüte" ?


    Ist mir hier schon wieder zu viel "erhobener Zeigefinger" und pauschale Schuldzuweisung.


    Wusste ich doch das das hier wieder ein "Umbauverteufelungsbeitrag" wird.


    Alle die Umbauen sind doof, nur die Originalfahrer wissen was Motorradfahren bedeutet. ;)


    Wieder ein Grund mehr in diesem Forum immer weniger rein zu schauen. X(


    Weil nur um die vielen netten Leute zu treffen braucht man kein Forum und ein sich so negativ entwickelndes gleich gar nicht. ?(

    Zitat:
    Das ist doch eigentlich ganz einfach.


    Anlage mit Betriebserlaubnis = in Ordnung.
    Anlage ohne Betriebserlaubnis = Krawalltüte.
    Zitat ende.


    Nur mal so der orig. CB1300 Auspuff hat eine Betriebserlaubnis und ist schon laut Messung zu laut !!! :D also ganz so einfach ist es dann doch nicht. :D

    Hallo,
    so wie ich das sehe wird man die Welle des Flügelrades gar nicht ausbauen können um das Lager und den Dichtring zu erneuern.


    Denn Teil 36 ist ja nur der Nullring der die Pumpe zum Motor abdichtet.
    Klar gibt es Wellendichtringe auf dem freien Markt aber wenn das Lager ausgelaufen ist hilft ein neuer Wellendichtring nur sehr kurze Zeit.
    Dann woher das neue Lager nehmen?

    Hallo Konni,
    nimm doch mal die Teilenummern von Deiner SC40 und vergleiche sie bei ZSF da kannst Du sehen wo die Hebel noch verbaut werden.


    Aber ich denke mal das da gar keine Unterschiede zur SC54 sein werden denn die Brems-und Kupplungspumpe ist doch recht ähnlich von der Mechanik her.


    Oder Du testest mal mit den orig. SC54 Hebeln ob diese passen dann weist Du auch mehr.


    Grüße der Mike.

    Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Und bei dem heutigen Euro-Yen Kurs kostet die Ritzelabdeckung 1:102,84 = 175,61€ !!!
    Die USD-Gabel von TSR würde heute 4390,-€ kosten, vor ca 2 Jahren bei 1:167 waren das 2694,60€ Wahnsinn oder ?


    Das ist ja langsam unbezahlbar.


    Und der Euro fällt und fällt und fällt.


    Heute 1Euro = 97,98yen 8o ?(

    Hallo Holly,
    bei mir sind es keine klumpen an den Beine ich hab nur schlanke Waden und bei den Daytonas gehen die nicht so schmal zu verstellen wie bei den Uvex.
    Leider hat sich Uvex komplett aus dem Motorrad-Geschäft zurückgezogen.