Beiträge von Alvis

    .... ja das Race war ned schlecht....aber wohl zu nass für den Weltmeister.... Jorge hat im Interview
    gesagt das er sich bei diesen Bedingungen ned wohlfühlt....und dann ist's passiert.....spanischer Schönwetterfahrer halt...
    ;)


    Bis denne
    Alvis

    Mahlzeit die überarbeitete Version der Crosstourer für 2016 sollte die gleiche Lackierung haben....vll. kommst du damit weiter ?


    Bis denne
    Alvis

    .... jeder hat halt seine Meinung und das ist auch gut so :)


    Fakt ist: ..... als Fahrer mischt man sich als unbeteiligter nicht in einen WM Kampf, bei dem man schon lange keine Chancen mehr auf den Titel hat.


    Das gilt natürlich für alle gleichermaßen !


    Bis denne
    Alvis

    Es gab in der Vergangenheit auch noch viele weitere Situationen von Herrn R die auch nicht unbedingt astrein waren.
    Stoner & Gibernau hatten immer kleinlaut zurück gesteckt, mit MM geht halt so etwas nicht.
    Er soll langsam in Rente gehen 8o


    ... nun ja Stoner & Gibernau waren seinerzeit Gegner um den Titel - was MM in diesem Jehr wohl seit einigen Rennen nicht mehr ist ....
    Wenn R. schlau ist geht er vll. wirklich in Rente.... Mich könnten die alle mal
    an seiner Stelle ;-))


    Bis denne
    Alvis

    ....Dirk, hast vollkommen recht - rein gar nichts rechtfertigt diese Reaktion von R.


    Aber - es ist ein "NO GO" sich so in dem sooooo knappen WM Finale einzumischen - sprich Lorenzo offensichtlich durchzuwinken....und danach einfach alles
    gegen R. geben...aber MM war ja schon immer (von seinem fahrerischen Können mal abgesehen - da kann er weit mehr als viele andere) speziell :)


    Bis denne
    Alvis

    .... nun ja man hat schon in Australien gesehen das sich MArquez gern in Rossis Nähe aufgehalten
    hat.... Zweikaempfe kosten halt Zeit ;-)) Dann hat er dort zum Ende mühelos Lorenzo ein und ! ueberholt und somit gewonnen....


    Für mich war Marquez heute auch eindeutig schneller... hat Jorge vorbeigelassen.... ziemlich auffällig finde ich . Die Nummer mit Rossi war Provokation (sieht im übrigen auch die Rennleitung so könnt Ihr bei Motorsport Total nachlesen ) gibt aber keinen Beweis dafuer da er gegen keine Regeln verstoßen hat.


    Allerdings darf sich auch ein Rossi nicht zu solchen Aktionen hinreißen lassen und gehört zurecht bestraft. Die WM sollte nun fuer Ihn erledigt sein. Armselig finde ich Lorenzo's Kommentar dazu - Pedrosa dagegen ßehr professionell .....That's it.


    Bis denne
    Alvis

    Glückwunsch zum neuen Mopped.... Habe letzte Woche mal 2 Tage die 2015 er gefahren mit Schaltasi und Keyless.... Fährt sich schon richtig klasse.


    Have Fun:-)


    Bis denne
    Alvis ( der Speichen mag )

    Moin das kann natürlich am original ESD liegen, bei meinem Arrow ist das ein wenig anders....


    Sei es wie es sei, freue misch füren Erich :)


    Bis denne
    Alvis

    [quote='Rolf','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/22804-Zurück-zu-Honda/?postID=380972#post380972']Die Honda klingt einfach besser. Irgendwie war's die letzten Wochen so verdächtig still hinter mir... :|




    Na das glaube ich getz weniger :)


    Bis denne
    Alvis

    Ok, ich fahre die Trailausfuehrung ( optisch genau gleich).


    Bei Franz in der Schweiz sind die Freigaben ja egal wenn er dann den GT erwischt hat - werden Holger und Michael sicherlich recht haben.


    Der Reifen mit der Kennung A für hinten und ohne Zusatz vorne ist für die CB freigegeben und gefiel schon mal einem weiteren Franz(Ferdinand) ;)


    Ausprobieren :)


    Bis denne
    Alvis

    Moin,


    der Reifen hat in der Motorrad den Reifentest in der Tourenwertung gewonnen.
    Ich weiß das muss nichts für die CB heißen, meine Explorer ist schwerer und auch nicht ganz so handlich wie die CB....
    da ist er top (siehe Bild oben).


    PS: Die Fahrweise und das Fahrkönnen von Franz ist für den Großteil hier kein Maßstab :D


    Daher denke ich das der Reifen trotzdem taugt (vll. auf der letzten Rille nur auf der CB nicht) ;) Unser Erwin trägt seine BKing auch nicht gerade ums Eck.....und Ihm gefällt er.....


    Bis denne
    Alvis

    ....nen anderer Puff ist auch drunter....Sebring vll. ?


    Es gibt auch ne 2011er bei Mobile in Pommes mit wenig KM zu dem Preis...???


    Warum :( manche Ihr Mopped " verramschen" müssen weiß ich auch ned.... Damit macht man auch die Preise kaputt....

    Mahlzeit wollte auch eigentlich hin hatte aber vergessen vorher Karten zu holen....war nun auch schon einige Male dort. Find es schon klasse da, Next Year auf dem Weg nach Andalusien werden wir da auch nochmal " reinfahren" :)


    Gibt es die DVD dann auch zu kaufen oder lohnt nicht ?


    Bis denne
    Alvis

    Moin Stefan,
    Cb1300 in schwarz und mit goldenen Felgen, so war sie vom Werk, also unverbastelt ich fand sie schön. Und wieder ne 3 CB als nackte zu kaufen, wollte ich nicht.
    Meine ersten Fahreindrücke zur Tiger, ich hab das Gefühl, man fängt wieder von vorn an. Man sitzt aufrechter auf der Maschine als bei der CB, der direkte Kontakt zur Maschine ist anders, weiter als bei der Cb. Neuland!!
    Die Tiger kann mehr als ich,da muss ich noch was tun. in den Wäldern sind derzeit die Strassen nass und dazu noch Laubfall, da hab ich mich doch noch zurückgehalten, wollte sie nicht gleich auf die Seite legen. Auf trockener Strasse fand ich sie prima, sie lässt sich sehr leicht händeln und kurvenfahren macht sie schon fast alleine. Das Brummeln des Dreizilynders gefällt mir und genügend Wumms hat sie auch.Hatte in einer engen Kurve nicht zurückgeschaltet da wurde gleich gemeckert,das kannte ich von der CB nicht. Sogar der Sprittverbrauch macht Spass, unter 5 Liter. Kann sich ja noch ändern.Ich brauch noch ein bisschen.
    Zur GS: ich habe sie probegefahren, aber nach 20 bis 30 km,kann ich nicht sagen, wow das isse. Die ersten 3 Gänge gingen nur mit Gruss vom Zahnrad rein,4 5und 6 waren ok. Fahren liess sie wunderbar,leicht zu händeln und da tun sich Gs und Tiger nichts. Eigentlich muss man sie mal einen ganzen Tag probefahren, aber da tun sich die Händler aber schwer.14500€ für einen Vorführer mit 4000 KM und einer Beanstandung des Lenkkopflagers (250€) bei der CB, nö. Die CB war im Mai beim Tüv, im Juni 60000 Inspektion, Lenkkopflager war OK und auch nach der Fahrt mit der Bmw von meinem ffh nicht beanstandet worden.
    Gruss Erich


    Moin Erich, ja das Wetter ist nun nicht mehr Ideal um die TEX zu erfahren. Wirst sehen wie schnell du Sie im Frühjahr in den Kurven bis auf die Rasten legst :)


    Dann die Erstbereifung entsorgen und den Tourance Next oder den Piro 4 drauf - hast dann ein ganz neues Fahrgefühl. Alles weitere gern per PN sonst bekomme ich noch Schimpfe wenn ich zuviel über Fremdmoppeds schreibe ;-)))


    Bis denne
    Alvis

    Moin zusammen, auch ich bin ein "Abtrünniger". Habe mit der Triumph Explorer das Mopped (Reiseenduro) gefunden das meinen Zwecken BESSER entspricht.
    Meine CB war natürlich das schönere Mopped, dazu steh ich nach wie vor. Trauere auch ab und an :/
    Hätte sie auch gern behalten, aber da ich zuhause fast gar nicht mehr fahre wäre dies zu schade.


    In diesem Forum habe ich durch die CB nette Leute (persönlich + per Mail) kennengelernt, und dabei ist es mir egal ob Sie CB oder MZ fahren ;)


    Also helfe ich gern mit Fragen zu meinem aktuellen Mopped und find daran nix schlimmes.


    Das Thema CB ist ja immer federführend und soll auch so bleiben - aber ein wenig
    Informationspolitik über die anderen finde ich ok.


    Bis denne
    Alvis 8)

    mir erscheint diese Triumph wie eine BMW GS, nur statt mit Boxer- eben mit Reihendreizylindermotor;


    Optik, Kardanantrieb, Schönheit und Eleganz (sowie Klientel?) sind aus meinem Blickwinkel indentisch.


    Fahre meine Explorer jetzt 2 Jahre und habe für meine Zwecke das richtige Mopped gekauft.
    Roman erkläre mir bitte was du mit Klientel meinst ?