Beiträge von CarstenR

    Ich 28 und Wahlberliner...


    Da bin ich ja beruhigt ob Deines Alters, ich würde auf Deiner Maschine glaube ich nicht vom Roten Rathaus bis zum Alexanderplatz kommen ohne Rückenschmerzen zu kriegen ...(;->)


    Wenn die großen Runden mit 5 stelligen Kubikzentimeterzahlen aufwärts nicht ad hoc zu organisieren sind (siehe Ossi Stammtisch)kann man sich ja auch mal so verabreden. Wenn Du auch in meiner Gegend (ich bin in Karow) wohnst ist man ja doch schnell mal aus dem Ampelgekrieche raus.


    Gruß Carsten

    Alles schön und gut,
    aber es ging um das Lenkrad +Airbag. Hat schon jemand versucht das auszubauen wenn die Lenkradkralle
    drauf ist ????????????



    Gruß Catch


    Eine Standard Lenkradkralle aus dem Baumarkt hält die Jungs überhaupt nicht auf, wenn dann schon etwas stabileres wie z.B. ein "Disklock".
    Es geht ja eigentlich immer darum, was Du primär schützen willst.
    Fall es wirklich nur um Airbag geht, kann man mit dem Disklock den potentiellen Dieb eventuell dazu verleiten, sich eine andere Karre auszusuchen, wollen die gleich die ganze Kiste ist m.E. jedwede Alarmanlage zu wenig und auch diese Lenbkradsperre nicht sehr sinnvoll.
    Da muss man dann auf die "Angriffsszenarien" reagieren und ganz wichtig die OBD Schnittstelle schützen.
    Eine zusätzliche mechanische Verklomplizierung wie z.B. ein Bearlock o.ä. wird dann schon langsam wirksam.


    Salve



    Hallo Peter,


    Wo versteckst Du Dich denn, Dein Profil gibt ja nicht viel her. ?(


    Grüße aus dem Hauptdorf.....

    Zitat

    Original von manfredl
    ....
    Aber mal Spaß bei Seite:
    Ich glaube, dass das "überaltern" der Motorradfahrer mit den Problemen unserer Gesellschaft zu tun hat. Wenn ich Leiharbeiter wäre, oder schon mit dem dritten Zeitvertrag arbeiten würde, dann würde ich mir auch genau überlegen müssen wofür ich mein Geld ausgebe.
    .....


    Gruß Manfred


    Ich glaube da gibt es auch noch einen anderen Grund.
    Vor ca 12 Jahren oder so wurde ja die Führerscheinregel in Kraft gesetzt, nach der man bei Erwerb des FS für min. Kfz vor dem 01.04.1980 ein Motorrad bis 125 Kubik cm und höchstens 15 PS fahren durfte. Im Zuge dessen habe viele dieser "alten Knochen" wohl Gefallen an Moppeds gefunden und den FS für höhere Klassen nachgeholt.
    So ist dann wohl eine ganze Generation neuer Motorradfahrer entstanden.
    Bodo müsste zu dieser Theorie genaueres wissen.

    Hallo Caranthir,
    ich will demnächst meine Pommes aus 2004 mit 20800 km hier in Berlin verkaufen.
    Wenn Du Interresse hast, schicke 'ne PN.


    Gruß Carsten

    Roupert:


    Super, das Du die Montageanleitung verlinkt hast.
    Jetzt ist mir alles klar, beim momentanen Hst ist die obere Strebe in der Mitte unterbrochen, bei dem alten Modell war sie durchgehend. Daher ist das alte Modell des Hst ab 2008 nicht mehr montierbar, umgekehrt aber durchaus möglich.


    EgbertO


    Danke, das wird die Erklärung sein. Ein momentan lieferbarer HST würde im Umkehrschluss an eine Pre-2008'er CB1300 passen, da es nur ein Modell des HST bei SW MoTech gibt.


    Roupert:
    Entschuldige, das ich Deinen Thread "missbraucht" habe, aber so wurde uns Beiden geholfen da ja viele Interessierte hier reingeschaut haben.

    Ich habe mal 'ne andere Frage zu dem MoTech Hst.


    An meiner alten CB (2003'er Modell) hab ich mir das Teil angebaut.
    Irgendwie hab ich nun nur vom Ansehen das Gefühl, das das Umbauen auf das 2008'er Modell nicht
    funktionieren würde. Ich bin der Meinung das die Neue an der Stelle wo die obere Strebe des Hst. ist nun von dem Ausgleichsbehälter des Kühlwassers (der hat da so einen Winkel drin) blockiert wird.
    Kann das sein das die neuen MoTechs dann keine gerade durchgehende obere Strebe haben sondern in der Mitte irgendeine Aussparung, so das der Ausgleichsbehälter nicht eingeklemmt wird ?


    Wem's nicht plausibel erscheint, ich kann auch ein Foto machen.

    Zitat

    Original von RalfK


    ..... naja in solchen Momenten lässt sich das gut bei der Regierung verkaufen :D...



    :D :D :D ;)


    Kopf hin, Kopf her, und logisch, in der Situation ist ABS nutzlos.
    Ich hatte das sowieso vor, ist nun halt nur vorgezogen:



    EZ. 05/2008, 15 TKm, 7,5 T€, da konnte man nur schwach werden....



    P.S. Vielleicht hat Zeichi wieder Interesse :)

    So, So, Ihr könnt einem Mut machen.
    Vieleicht sollte ich noch die Kerzen checken weil durch die Erschütterung das Gewinde gelitten hat....


    Ne mal im Ernst, ich habe zusammen mit einem Kumpel was "vermessen":
    Das Vorderrad ausgerichtet (Mit 'nem Laser entlang der Bremsscheiben auf dem Hinterrad Gleichmäßigkeit auf beiden Seiten eingestellt) und dann mit einem Messchieber den Abstand auf beiden Seiten von der Gabelaufnahme auf den Rahmen gemessen --> Abstand gleich.
    Ist zwar eine sehr laienhafte Messung, beruhigt aber erst einmal.
    Spiel im Lenkkopflager ist so auch nicht feststellbar.
    Der fHH meinte sogar nach der ersten Ansicht wenn's nicht gerade 200 Sachen BAB sein müssen kann man sogar vorsichtig erst mal in der Stadt weiterfahren.


    Unabhängig davon und eigentlich wollte ich das sowieso schon lange tun weil ABS ist vielleicht doch 'ne geile Sache lege ich mir 'ne 2008'er Pommes naked zu.


    Meine wird fachgerecht repariert und steht demnächst also zum Verkauf frei.



    Also OSW ist so oder so gesichert. :D

    Hallo Ihr Lieben,
    die erste Ausfahrt am natürlich 1. April war wohl vorerst schon mal die Letzte.
    -- Dorfausgangsschikane --
    -- Normale vorgeschriebene Vmax (echt nur 50) --
    -- Sandhaufen Straßenmitte kurz vor der Linkskurve --
    -- die Dicke rutscht ohne Ende, du bist nur noch Passagier --
    -- es ging nur noch gerade aus halt ohne zu stürzen --


    --> Bordstein hochgedonnert.


    Ergebnis:


    Felge vorn schöne Beule, das Ding muß leider weg.
    Felgendoktor ist zu riskant und vor Allem, das dauert ewig bis du weißt was los ist.


    -- eine neu Felge kostet beim Freundlichen dann doch nur 630 €, ob mit oder ohne Märchensteuer habe ich dann schon nicht mehr gefragt.


    Nun meine Fragen an Euch:


    Ich habe 'ne gebrauchte Felge bei bike-teile.de bestellt, mal sehen wie das Teil sich dann darstellt.
    Aber nun müssen ja auch alle Anbauteile an der Felge getauscht werden.
    Beim fHH kostet das auch nicht gerade wenig und ich habe einen guten Schrauber an der Hand.
    Der ist zwar genial aber die Vorschriften von Honda kennt der nun auch nicht auswendig.
    Ich will hier keinen neuen Fred lostreten wegen neuen Bremssattelschrauben oder nicht, Honda sagt die Dingen müssen neu, also gibt's neue.
    Wie sieht das denn mit den Schraubverbindungen von der Bremsscheibe aus ? Müssen da auch neue ran ?
    Und hat einer die vorgeschriebenen Drehmomente für alle Schraubverbindungen. ?
    Gibt's noch irgendwas zu beachten ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Hofentlich wird's nicht eng bis zur OSW ;(

    Hi
    Will'ste wirklich Eintritt bezahlen für 'nen etwas größeren Tante Luise Heino Pollo Laden ?
    Neue Moppeds siehste da nicht mehr wirklich.


    Leidvolle Erfahrungen aus vergangenen Jahren. Mir reichts.

    Zitat

    Original von Petham67


    Hmmm... also bei unserer praktischen Prüfung mußte man so anlegen.
    Vorwärts ran an den Steg, dann mit Rückwärtsgan eindrehen und das Heck durch den Radeffekt an den Steg ziehen.
    Man mußte nur wissen, in welche Richtung die Schraube dreht :D:D:D


    Peter


    Petham67
    Ich sehe Du verstehst meine Unverständniss von damals.
    Vom Prüferling wurde das als gefähliches Rückwärtsfahren im Hafen gewertet. Wenn Du eh verschissen hast beim Halbgott von der TüV, DeKra was auch immer muss halt manchmal was konstruiert werden. Ich sagte ja, eigentlich hätte ich auch gleich wieder runtersteigen können von der Möhre. Komischerweise haben alle "Einheimischen" bestanden auch wenn unsere "Queen" in der Gruppe eigentlich beim "Mann über Bord" Manöver den Kumpel hat eigentlich absaufen lassen.
    Na ja, manchmal hilft's halt schöne Augen zu machen. Bloß dazu konnte ich mich nicht durchringen, sooo schön war der Prüfer nun auch wieder nicht. OK, ist alles Geschichte.


    Na Du glücklicher, das Du Deinen SBF See nicht in MV machen musstest.
    Ich hab es selbst erlebt das die einen, OK, der kam zwar aus Bayern, in der praktischen durchfallen lassen haben bloß weil der nach erfolgreicher Fahrt mit allen Manövern vor lauter Aufregung den Acht Knoten zweimal in der unteren Schlinge falsch rum eingefädelt hat. Der Knabe hat extra 10 Tage von seinem 14 Tage Ostseeurlaub geopfert um den Schein zu machen. Er könne ja zur nächsten praktischen wiederkommen. Ist klar, sind ja auch nur 1000 km Anfahrtweg. Also waren die um so 350 Euronen wohl Asche.


    P.S. Ich bin auch durchgefallen, aber das steht auf'nem anderen Blatt. Ich habe mich erdreistet zur praktischen von Berlin nach Stralsund mit dem Mopped zu fahren. Als ich dann mit Helm und Jacke auf den Kahn geklettert bin konntest Du an den seinen Augen sehen, das ich auch gleich wieder hätte aussteigen können, das hat eh' keinen Wert die Prüfung zu versuchen. Anscheinend so'n Motoradfahrerhasser oder so. Bin natürlich voll durchgefallen wegen gefählichem Manöver beim Anlegen. Mit'm Rückwärtsgang das Heck an den Kai ziehen hat der mir übel genommen. Ich lach mich tot ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon 11 Jahre 'nen 22 Fuß Segler mit 5 PS Maschine, Anlegen und solche Späße macht man da im Schlaf.
    Na da hatte der Öler dann Abends halt mal auch Muttern was zu berichten. Übrigens die Rückfahrt nach Berlin war Klasse, rekordverdächtig.


    Mast und Schotbruch

    Zitat

    Original von Carsten
    Durch den Zugkraftabriss des Begrenzers lässt sich locker ohne Kupplung der nächst höhere Gang einlegen. Ich fahr nur so, auch beim "Bummeln".


    Schont schließlich den Kupplungshebel... 8o


    :D :D :D


    Ich dachte eigentlich bis jetzt das ist 'ne grüne Ninja
    - die immer gefühlt im ersten Gang durch Ahlbeck dröhnt. ;)

    Update:


    Hi all,
    entweder hat das Ding Selbstheilungskräfte oder der Honda Gott hatte mal 'nen guten Tag.
    Was genau geholfen hat weiß ich nicht jedenfalls habe ich an allen elektrischen Anschlüssen zum Motor nochmal gerüttelt und dann das Steuergerät nochmals ein und ausgebaut (war das erste Mal ein bißchen schlampig nach Batterie ab- und anklemmen zusammengeschraubt), ach ja, und natürlich am Drosselklappenpoti geklopft (das war's bestimmt :D ).
    Denn HH kannste vergessen; wie kann man sich erdreisten am Sonnabend zu fragen ob der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. So viel zu tun wegen Saisonbeginn und Abwrackprämie. ?(
    Also altdeutschehaudruffreparaturmethode und 's ging..., wieder normale Verbrauchswerte. Muß ja diesen Monat noch zum TüV mit ASU, mal schaun was wird.


    Na, dann, OSW kann kommen.

    UKO
    Das war auch mein erster Verdacht, aber nichts zu sehen und vor allem auch nichts zu riechen.


    Roland
    Subjektiv fährt die Mühle normal. Ruckeln tuts jedenfalls nicht und Qualm hinten raus ist so nichts zu sehen, jedefalls wenn man selber fährt. Farbe am Auspuff ist auch normal bräunlich.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn zuviel Sprit verbrannt wird ist doch eigentlich auch das Gemisch zu fett und somit die Verbrennung nicht optimal, was an den Fahrleitungen zu merken sein müsste ?
    Ist aber nicht, wenn die Erinerung an voriges Jahr nicht versagt.
    Kann's noch am Kat liegen ? Zeichi's Leo blubbert und peitscht schon ganz schön nach im Schub Betrieb. Und das ist wohl auf die Dauer nicht gesund auch für einen ungeregelten.

    Hallo Leute,
    ich glaube meine Dicke ist DEF. 8o;(
    Nach den ersten Kilometern dachte ich erst die Anzeige macht die Grätsche, aber nee, an der Tanke kam der Hammer: 14 l auf 100 km.
    Was kann los sein mit der Dicken ?
    Vieleicht kann mir einer helfen, denn beim HH wechseln die doch eigentlich immer gleich erst mal 3000 nicht betroffene Teile bevor der Fehler gefunden wurde. Wenn man da mit einer Idee hinkommt kann das nicht von Nachteil sein.
    P.S. An der Fahrweise liegt es bestimmt nicht, sooo gehämmert bin ich auch nicht.
    Subjektiv fährt die Dicke wie immer, kurzer Test mit Autobahnsprint bei Gegenwind war eigentlich OK.


    HILFEEEE

    Hi Leute,
    so nun ist es wohl auch für mich amtlich, Dunlop will wohl nicht, Zitat:


    Ihre Anfrage verwundert mich ein wenig!
    Richtig ist das auf der ABS Bescheinigung fälschlicherweise der Nachtrag 00 aufgeführt war. Diese Bescheinigung wurde aber vor Wochen schon von mir geändert. Die ABS Bescheinigung im Netz hat jetzt den Nachtrag 01.


    Für die Variante ohne ABS (00) besteht momentan keine Freigabe für den Roadsmart.


    Ihre Anfrage ... sehe ich somit als erledigt an.


    :evil: :evil:


    Freundlicher Ton , muß ich schon sagen. Na ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter....


    Gruß Carsten

    manfredl,
    nach 2 Werktagen ohne Antwort habe ich heute Deinem Rat folgend versucht, den Herrn Löb direkt über info@dunlop.de anzumailen.
    Mal sehen was rauskommt.


    Die Idee mit dem zur Verfügung stellen des Moppeds ist gar nicht soooo schlecht, ;) mit meinen Glatzen komme ich aber nicht mehr hin. :D



    Ich hab dann mal höflich gefragt:
    "... Kann bei der Erstellung dieser[email=http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/Images/CB1300ABS_SABS_SC54_DU_RS_D220K_QRR_07_tcm430-30604.pdf] o.g. Freigabe[/email] ein Übertragungsfehler passiert sein, so das die Fahrzeuge der Modelljahre 03-04 gemeint waren?"


    Ich halt Euch auf dem Laufenden.


    Gruß Carsten

    manfredl:
    Gute Idee, aber wen soll ich mal anhauen wegen der E-Mehl Adresse.
    Meine gestrige Nachfrage konnte ich nur an info@dunlop.de richten und da zweifle ich doch sehr, das es eine schnelle Antwort regnet.


    Zumal wegen der doch eher zu erwartenden geringen Nachfrage das Interese bei Dunlop sich wohl in Grenzen halten wird.


    Trotzdem
    @alle


    Wer hat schon mal mit Dunlop wegen einer Reifenfreigabe erfolgreich E-Mails ausgetauscht ?
    Gibt es da eine spezielle Adrese außer dem normalen Zugang ?


    Gruß Carsten

    @ Erwin und tiptino:


    Steht eigentlich eindeutig so da wobei hier ja die "ABE/EG-BE NR. e4*92/61*0187*00" freigeben wird aber als ABS ?( ?( ?( Modell.


    Habe Dunlop angepingt dazu, mal sehen was rauskommt.


    Das dauert dann wohl ein wenig, damit ist Schwerin dann nächstes WE definitiv wegen "Glatze" gestorben. ;(


    Gruß Carsten

    Hi @ all
    ich brauche dringest neue Pellen, da würde mir der Roadsmart schon gelegen kommen.


    Was mich dabe sehr verwirrt und in einem anderen Fred auch nicht bis aus I-Tüpchelchen aufgelöst wurde ist die Freigabegedröhns.
    Im Dunlop ABE steht:
    e4...*00, aber nur die ABS Ausführungen.


    Ich hab ne 04'er also definitiv ohne ABS.
    Kann ich mir solche Dinger draufziehen (legal natürlich) ?


    Gruß Carsten.


    P.S. Es eilt ein bisserl

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ CarstenR
    bei Wetter.de sind sie aber schon etwas Optimistisch, was die Niederschlagswahrscheinlichkeit angeht,
    guckst Du zum Vergleich mal >hier<


    Du hast ja 'nen gesunden Optimismus.
    Laß uns Donnerstag noch mal die Wetterfrösche checken.

    Zitat

    Original von Andreas1960


    In der Hoffnung auf ein gutes Frühjahr und Wetter bis in den Winter


    Andreas


    Wie wär's denn schon am Sonnabend ?
    Treffpunkt so ungefähr Woldegk, Strasburg, Neubrandenburg. Und dann 'ne Runde Brohmer Berge....


    OK wenn's Wetter nicht extrem schlechter wird.


    Barny:
    Du doch dennn auch oder ?



    huuuuuuuuu... ;(;(;(


    immer auf die Wunde.....
    ...noch 3 Tage... zappelzappelzappelzappel


    Carsten:
    Sonnabend wird doch wohl nicht gearbeitet ???


    Sollte wohl was werden.

    Hallo Silberfile,
    herzlich willkomen im Forum.


    Wie weit hast Du es denn nach Berlin.


    Dieses Mopped ist für den Preis und bei dem Baujahr vielleicht ein gutes Angebot für Dich.
    Das Teil ist von einem von vielen hier bekannten Forumsmitglied und mit Sicherheit gut gepflegt und in Schuß.


    Grüße

    Hi Andy,
    Habe mir gestern das R1 Teil geholt. Muß sagen passt gut, Windgeräusche und Highspeedverhalten im Windkanal von Tante Luis gestestet = akzeptabel, das Belüftungssystem kann man wohl erst im Echtbetrieb austesten und, na ja , Design ist Geschmackssache.
    Andererseits sagt so ein Test von Motorrad nicht sooo viel aus, ich glaube die haben wohl eine "leichte" :D rosarote Brille für Produkte deutscher Premiumhersteller auf.
    Nichtsdeszutrotz ( geilees wort ) finde ich den R1 für deeeen Preis 'ne gute Nummer, allerdings sollte man wohl die 30 Euronen für den Windabweiser unbedingt mit dazu rechnen. Ohne ziehts doch ein bischen was im Sommer wohl noch genial ist aber bei kälteren Temperaturen einen recht schattigen Eindruck hinterlassen wird.


    Gruß Carsten

    Andy,
    das mir Roland war so'ne Art "schön wärs", uns Roland war ja schon vor 3 Wochen in Leipzig mit zur Messe und "verschlechtern" will er sich ja bestimmt nicht. ;)


    Grüße

    Andy
    na dann viel Spaß beim "netten Event". 8o


    Kleiner Tipp:
    Nimm ein paar einschlägige Motorradzeitschriften mit, dann siehst Du wenigstens auch ein paar Moppeds. (im sitzen) :D :D :D


    Gruß Carsten


    PS. Wenn Dein Kumpel aus Görlitz kommt, kann er ja unterwegs Roland aufsammeln, dann überleg ich mir's noch mal. ;)