Beiträge von Bugrad

    Jaja und das Nummernschild Takert ihr dann auf den Rücken, HiHi


    Ich Denke auch bei Plötzlichen Regen einbruch kommt man auf der schönen Moppete nicht so gut weg.


    Mir hingegen würde die Neue Monster ganz gut gefallen wenn sie nicht von Duc kähme.


    Also wenn es bei mir wieder ein Motorrad geben wird, ich hoffe so im Sommer 2009, dann bestimmt wieder die CB 1300, sie ist erschwinglich,
    sie ist Sportlich, man kann mit ihr Touren und man kann mit ihr auch Heitzen.


    Sorry der Beitrag Passte nicht so gut, ist aber meine Meinung.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Du hast ja mit dem kaufen des einen Helms ja schon zwei bezahlt da kann man sich so einen Service auch leisten, aber gut für dich ist es schon meinen Glückwunsch.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Ja das ist der Grund warum mann keine Bilder findet, so viele Freunde in Grün habe ich nicht und dann wird es mit dem Thema schon eng.


    Und dann gibt es ja auch noch PC Muffel die nicht so eine leichte Feder führen oder nicht so ein Händchen für das richtige Motiv haben, also ich für meinen Teil Fotografiere sehr gerne aber ebend nicht so gerne Zweirräder auf denen fahre ich lieber.


    Aber das BDM ist immer ein Highlite und ich finde es Toll, macht weiter so.
    Heute wird nach Feierabend Moppet gefahren, wünsche allen hir ein schönes WE


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Boo Eyyy


    Die 1800'er ises, ich wollte ja keine Neue mehr haben aber wenn die nach Deutschland kommt komm ich noch einmal ins Grübeln, die finde ich echt FETT.
    Gleich einmal meine besere Hälfte inpfen auf meine neuen Visionen, obs was nützt keine Ahnung. Eine 1400'er V4 währe Natürlich auch der Hit.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen, übrigens mir gefällt es sehr im Norden bin Dienstag erst von meinem DK Urlaub zurückgekommen, viel Spass mit deiner Neuen.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Herzlich Willkommen
    Naja die CBF hallte ich Gelinde gesagt für ein 1000'er Haufen, Optisch versteht sich, ich hatte die 1000'er Blade v. meiner Dicken und war auch von dem für Sportler verhältnisse Ordentlichen Durchzug recht erstaunt aber der Motor der CBF/CBR ist nicht wirklich mit der 1300'er vergleichbar. Wenn wir von Dremoment sprechen dann muss ich sagen waren meine beiden FJR's und meine ZX12R schon ein anderes Kaliber, selbst meine alte 3LE FZR hate im letzten einen stärkeren Antritt wie die CB, aber nur durch die unterschiedlichen Übersetzungen erzielbar die den unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten zu Grunde liegen.


    Die Dicke spielt was Laufkultur angeht und verarbeitung siehe nur die Billige Swinge von der CBF, in einer ganz anderen Liga.


    Und deshalb hast du mit der Dicken eine gute Wahl getrofen, und wer es sich Leisten kann der hällt sich eben ein Paar mehr.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Danke für die Antworten, aus dem Aufwand der montage des Lüfters wird sich der Preis ergeben, genau kann ich das auch noch nicht erklären
    Die Angaben über den Lüfterschaden habe nicht ich festgestellt sondern die Werkstatt. Und es wird sich wohl auch eher um die Aufnahme auf den Lüftermotor handeln die mit sicherheit irgend wie gelagert ist, und dieses Lager soll nach Aussage der HW die Ursache sein. Und der verlauf der Feststellung von mir wie es zu dem Geräusch gekommen ist der stimmt schon so wie ich es geschrieben habe.



    Ralf, ich werde mir die Teile selbstverständlich zeigen lassen, ich kenne die Werkstatt sehr gut obwohl sie mich nicht oft zu Gesicht bekommen,
    meine letzten Motorräder habe ich alle wo anders gekauft, und die CB 1300 habe ich auch in einer anderen Stadt gekauft, aber an sonsten geniest der HH einen guten Ruf.


    Naja wir werden sehen ich halte euch auf dem Laufenden.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo Leuts
    War ne Zeitlang im Urlaub und davor auf einer Eifel/Be/Lux Tour, hat auch alles Super gepfunst, bis auf ein lautes Lüftergeräusch was mir so ab Cochem augefallen ist und zwar immer dann wenn der Lüfter anging, ein lautes rasseln naja ich habe geglaubt da würde ein Blättchen klemmen aber nach eingehender Kontrolle ward nichts entdeckt,
    also Termin für die 12000'er gemacht und den Freundlichen gefragt.


    Am Abend Maschine abgeholt und dann sagt der mir Lüfterlager Defekt,
    er sofort kein Problem stellen wir einen Koulanzantrag, gemacht getan, heute nach fast drei Wochen die Antwort Honda übernimmt 60% und den Rest ich, nach zwei Jahren schon Lüfterrad kaputt kann doch nicht sein, naja für mich heist das 150 Euronen auf den Tisch blättern ü. 400 Euro gesammt. Das tut weh gerade aus dem Urlaub gerade erst die Inspektion.


    Hatte von euch auch schon jemand das Problem, mit dem lüfterlager, oder ist das ein Einzelfall.?



    Ich wünsche allen ein Unfall freies und schönes WE.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo Rolf
    Schönes Moppet und danke das du Bild von meiner Maschine eingestellt hast Hi Hi.
    viel Spass mit ihr und alle Zeit gute Fahrt.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Selber schuld, dann doch lieber die Boss Hoss oder BI-King, aber niemals Ami-Schrott.
    Aber trotzdem viel Spass mit deiner Neuen und alles gute.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo
    Ich meine gelesen zu haben das die Einstellung der Drosselklappen im Handbuch nicht beschrieben werden da es nicht vorgesehen ist diese zu Syncroniesieren.


    Aber bestimmt hat der eine oder andere ein Handbuch (ich hätte auch gerne eins) und wird für dich nachschauen.


    Meine Vibs kommen aber nicht von der Drossel, ich vertraue da eher auf die Erfahrungen hir im Forum. Warum sollte sonst die Möglichkeit bestehen das man die Ausgleichswelle Justieren kann wenn dies keine Funktion zulässt, mein HH wuste nichts von der Möglichkeit des Einstellens aber ich lasse ihn ja nicht Dumm sterben.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Das wirst du, herzlich willkomen im Forum, du hast eine gute Wahl getroffen, bezüglich des Moppets und der Farbe.


    Immer oben bleiben, und Grüsse v. der überlaufenden Möhne.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo


    Bis auf eine kleine Puig Scheibe alles Original und so bleibt es auch, so habe ich sie gesehen so hat sie mir gefallen so habe ich sie gekauft und so wird sie irgend wann auch wieder den Besitzer wechseln, was aber noch sehr lange dauern kann.
    Ich verdonner die gesparte Kohle lieber durch den Original A-Puff, und habe Spass, und der Klang ist auch Super. Laut ist .......!!!


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Brauchen wir ein Neues CB-Forum für schwarze/blaue CB's, also ich hatte mitte der achziger auch die CB900F2 und die hatte mit der CB von heute nicht im Ansatz was zu tun ausserdem ist die CB eher angelehnt an die Legändere CB1100R die ich auch über ein Jahr hatte, aber auch dieses Bike ist nicht mit der CB1300 vergleich bar, die cb ist ein gut verarbeitetes Modernes Motorrad, warum also nicht in schwarz, ich hatte um es so ausdrücken zu wollen die Originale in Rot Weiss, aber die CB finde ich wesentlich schöner in diesem Perlschwarz hat nicht jeder. Geschmak ist Individuell und das zum Glück, also hört auf zu sagen ein Motorrad gehört so oder so, jedem das seine.



    Ich grüsse mit links auch Rot Weiss
    Martin

    Also ich denke es eher eine Frage des Persönlichen Geschmaks, als des Trends, den Motorräder sind generell nicht sonderlich IN was man an den Verkaufszahlen deutlich sieht.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Tach auch von mir aus NRW Sauer/Bördeland, viel Freude mit deinem Neuen Bike, gute Wahl auch die Farbe gefällt mir Persönlich auch besser fahre selber eine schwarze Nackte.
    Ich bin im übrigen ein begeisterter Nordfahrer vor allem so Richtung DK und so.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo Gerd


    Herzlich willkomen, das ist hier ein Top Forum für ein Top Moppet.
    Ich wünsche dir grossen Spass mit deiner Neuen und alle Zeit gute Fahrt.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    SBK: glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Ich habe mich schon so oft gefreut und dann wurde wegen irgend einer anderen Sch... nichts mit Motorradsport gezeigt. Was in der Zeitung steht muss nicht immer auch kommen ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Kann es denn sein das du da mehr Infos hast? Es währe sehr sehr schön.



    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo Erwin
    das sind ja mal echt Supi Bilder alle Achtung, kanst dich gleich bei Motorrad bewerben die brauchen für so eine Einstellung immer einen ganzen Tag, schick sie doch mal ein.


    Für das Bild des Monats würde ich alle nehmen dann biste auf jeden Fall schon im Finale HI HI



    Die linke zum Gruss

    Angstnippel Klau
    Na das halte ich für ein Gerücht, das ist doch meistens das erste was ab kommt nach dem kauf, also bei der Blade sahen die aus wie ein Fahrwerk von einem Flugzeug das lange Zeugs.


    Im übrigen die können sich durch die Vibs schon lösen, mein kumpel hat letztes Jahr an seiner 1200'er Bandit die Fussraste werend der Fahrt verlohren und eine Schraube von der Endtopfschelle auch noch, alles wegen der Vibs. Deshalb ist so eine Kontrolle der Schraubverbindungen schon eine Tolle Sache.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Also ich bin ein bekenneder GP Fan, ich versuche eigentlich auch kein Rennen zu verpassen und das mit dem Treffen ist eine gute Idee kommt aber immer darauf an auf welches Datum der GP fällt da ich nur ein Wochenende im Monat frei habe (Sch...Kontischicht), und wenn es in die zweite Ferienhälfte fällt bin ich im schönen DK Familien Urlaub.


    Also ich habe den Petrosa von Anfang an auf der Rechnung gehabt, Super Rennen, Stoner hat Geniale Spitzenleistung aber auf so einem Kurs, ist die Honda TOP


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Also ich fahre jetzt seit zwei Jahren den Nolan und bin mehr als zufrieden
    habe vorher auch Schuberth, AGV und und und gefahren, möchte den Klapphelm nicht mehr missen besonders bei Touren und kurzen Stops mal eben die Klappe auf und gut ist es, auch die Passform ist bei meinem Nolan Perfekt, die Sonnenblende ist auch Genial obwohl das Schuberthsystem im dem Punkt etwas besser gelöst ist. Aber die Klappfunktion ist beim Nolan besser, mein Kumpel hat sich den gleichen gekauft aufgrund meiner Empfehlung und ist immer noch sehr zufrieden. BMW und Schuberth Helme sind ausserdem sehr gewichtig und weniger Aerodynamisch.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo Lars
    Auch von mir ein Hallo, und meine Achtung, es gibt nicht viele die sofort voll einsteigen, ich finde es aber absolut Richtig und wünsche dir Spass mit der Dicken. Morgen soll es ja sehr schön werden, auch bei uns im Sauerland, dann werde ich nach der Arbeit auch ne kleine Runde drehen, vieleicht verschlägt es euch ja zum Treff an die Möhne da werde ich so ab 16:00 Uhr aufschlagen.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Mann Mann
    das sieht mal echt gut aus, aber warum hast du nicht die goldenen Bremssattel?
    Ich habe auch die gleiche gelackte aber golden farbene Bremssättelchen. Gab es von 2005 noch einen Modellwechsel bei der Nackten?
    Mach mich mal schlau. Danke.


    Die linke zum Gruss
    Martin

    Hallo erstmal
    Aber Kassel ist nicht wirklich weit weg von Soest, und eine gewisse Disstanz muss schon sein sonst kommt man nicht mehr zum fahren.


    Die linke zum Gruss, vom Möhnesee
    Martin