Beiträge von eric2fast

    Meine CB kommt in der Regel auch so mit etwas über 6 Liter aus. Ausreisser nach jetzt etwa 8000 km waren 5,7 und 6,6 Liter.
    uhjeen
    Ich habe habe auch so ein drei Liter Auto :D , meiner will aber doch bei angemessener Fahrweise => 180 km/h so um die 12 Liter Super. Naja 220 Mustangs haben eben Durst. :D :D :D


    Was rein rechnerisch sowohl eim Auto als auch beim Mopped ca 0,05 l Sprit pro PS auf 100 km bedeutet.


    Eric


    ( Meine 4Rad-Schleuder ist ein Mondeo ST220 V6 2.9)

    Vorgestern habe ich zum ersten Mal das ABS ernsthaft gebraucht.


    Ich fuhr so mit 40-50km/h durch Düsseldorf etwa Höhe Corneliusstrasse/Hüttenstrasse kurz vor der Motorradshop Meile. Da rennt doch ein dösiger scheintoter Rentner unmittelbar ca 20 m vor mir über die Strasse ohne zu gucken. Als er mich dann sieht erstarrt er mitten auf der Strasse, ohne wenigstens weiterzugehen 8o. Ich hau voll in die Eisen und die Maschine ankert wunderbar, ohne das das Vorderrad weggeht. Zwei Meter vor dem Depp bin ich dann zum stehen gekommen. :D Vom Gefühl her hätte der Rentner jetzt wahrscheinlich ne Sauerstoffdusche gebraucht, so blass war der. ;)


    Fazit : ABS ist Klasse, damit lebste länger


    Eric

    Wuchtbrumme


    Es liegt mir fern irgendein soziales Handeln zu untergraben, aber wie du ja sicher im Startmail gelesen hast scheint Leon ja momentan keine vorrätig zu haben. Villeicht gibt es ja Forumsmitglieder die recht schnell an so ein Cap kommen wollen, und wenn ich mich nicht Irre gilt in der freien Marktwirtschaft immer noch die freie Wahl des Händlers. ;)


    Der E-Bay Händler ist halt nur eine Alternative, mit dem ich persöhnlich gute Erfahrungen gemacht habe. Jedes Forumsmitglied ist wohl erwachsen genug, um selber entscheiden zu können, wo er was kaufen will.


    In diesem Sinne


    Eric

    Hi,


    Ich möchte auch eine Lanze für Suzuki brechen. Vor der CB1300 habe ich drei Jahre lang eine V-Strom 650 gefahren. Diese Maschine war von der Verarbeitung her keinesfalls schlechter als die CB1300. Ich meine zumindest was die Lackqualität angeht ( Härte ), war sie sogar besser. Ich hatte dort zumindest nie Probleme mit matten Stellen am Tank und so. Beim Kauf der CB1300 habe ich natürlich auch die CBF1000 und die neue wassergekühlte Bandit probegefahren. Die CBF1000 ist definit zu schlecht verarbeitet; sie kommt ja auch aus Italien und nicht aus Japan wie die CB1300. Letzendlich hat die Optik für die CB1300 gegenüber der Bandit 1250 gesprochen. Vom Fahreindruck her fand ich den Motor nicht schlechter. Die alte Bandit mit dem Öl/Luftgekühlten Motor dagegen war nicht mein Ding. Die hatte ich mal als Leihmaschine, als meine V-Strom in der inspektion war. Die machte um die 4000 Umdrehungen so viel Vibrationen,das man nach einer halber Stunde ganz taub ist an allen Gliedmassen war.
    Letzendlich hängt viel von der Pflege ab. Ich verbrauche im Jahr 2 Dosen WD40 und eine Packung NeverDull. Damit ist jedes Moped in einem halbwegs gepflegten Zustand zu halten. :D


    Eric

    Schoenes Bike


    Ich habe mal eine Frage zu dem Bugspoiler
    Ich finde den optisch bisher am besten passend zu der CB1300,
    jedenfalls schoener als den von PUIG. Bei welchem Hersteller gibt
    es den und zu welchem Preis. Interessant wäre auch ob der schon
    Lakiert ist. Falls nicht, hast du den normal schwarz glänzend oder
    in dem speziellen Honda Pearl schwarz loackieren lassen.


    Danke schon mal im vorraus.


    Eric

    @ ALVIS


    Die Birne wird meines Wissens als H4 und als H7 Birne gebaut.
    Ich hab auch beide Versionen bei ATU in Düsseldorf am Südring hängen sehen. Als Bezeichnung steht auf meiner Verpackung auch nur gross H4 drauf.


    Eric

    Hallo an alle.


    Ich habe per Zufall eine Interessante neue H4 Birne entdeckt. Inspiriert durch den Artikel in der MOPPED 6/2007 zum Thema Licht am Motorrad habe ich mir auch die neue Philips H4 Birne Extreme Power besorgt.


    Das Licht an der CB1300 ist an sich nicht schlecht, ich war durch den Umstieg von der V-Srom allerdings verwöhnt, da diese Doppelscheinwerfer hat, die beide gleichzeitig leuchten. Ähnlich wird es wahrscheinlich Umsteigern von einer FJR1300, Varadero oder Maschinen mit ähnlicher Lichtausstattung gehen. Da man ja nicht nur selber sehen will, sondern möglichst auch nicht übersehen werden soll ( Unfallrisiko ), denke ich mal, sollte das Licht also möglichst dem Stand der Technik entsprechen. Im Artikel in der Mopped sprach der Redakteur bei einer normalen H4 Birne in einem definierten Abstand von ca 40 Candela Lichtleistung, während die neue Philipsbirne über 90 Candela Lichtleistung bringt. Ich war zuerst skeptisch ob eine Verdoppelung mit herkömmlicher Technik überhaupt möglich ist, habe aber dann doch die Birnen die es nur im 2er Pack gibt bei ATU für rund 35,-€ gekauft. :rolleyes:


    Mann was für ein Unterschied, gegenüber vorher. 8o Subjektiv ist das Licht sogar besser als an meiner alten V-Strom mit Doppelscheinwerfer. Das Licht ist extrem weiss, aber ohne Tendenz ins bläuliche wie es ja so manche "Xenon-Imitate" machen. Die Ausleuchtung ist phänomenal gut, ohne den Gegenverkehr zu blenden ( Mit einem Kumpel ausprobiert ).Bei Fernlicht konnte ich sogar noch die Strassenschilder in ca 250 Meter Entfernung erhellen. :D


    Mein Fazit. Diese Birnen sind momentan die beste legale Lichttechnik, die man an einem Motorrad verbauen kann. Für mich haben sich die 35,-€ auf alle Fälle gelohnt.


    Link zur Phillips Seite:


    http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de


    Eric

    Es gibt ja auch noch Motorrad Biehl in Kaarst, also auch nicht so weit weg von Düsseldorf. Ich hatte zwar noch kein Fahrzeug bei denen in der Inspektion, aber was Freundlichkeit und Kompetenz angeht, machten die auf mich nicht den schlechtesten Eindruck.


    Eric

    Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Eric und bin 43 Jahre alt. Motorrad fahre ich wie wohl viele Mitvierziger seit etwa 5 Jahren wieder, obwohl ich seit dem 18. ten Lebensjahr auch den 1.er Führerschein habe, aber meine erste Motorradkariere endete schon nach 2 Jahren mit dem Beginn meines Studiums. Nunja Motorrad Fahren und studieren war zusammen einfach zu teuer. Meine zweite Kariere als Biker begann eigentlich mit einm traumatischen Ereignis. Während eines Betriebsunfalls ( Ich arbeite in der IT Branche ) zog ich mir einen komplizierten Knöchelbruch zu, der mich für etwa 2 Monate an die heimische Wohnung fesselte. In so einer Auszeit überdenkt man sein bisheriges Leben und versucht einen Weg zu finden manches besser zu machen. Direkt nach der Genesung machte ich mit meiner Frau deshalb erst mal 2 Wochen Urlaub auf Madeira. Hier vielen mir die vielen Enduro´s auf und ich erinnerte mich an die Zeit mit meiner DR250S, und wieviel Spass das damals gemacht hatte. Also liehen wir uns auf der Insel statt eines Mitwages lieber eine TransAlp und hatte zwei Wochen echt Spass. Wieder zuhause habe ich dann auch nicht lange gezögert und mir eine gebrauchte TransAlp gekauft, um wieder richtig fahren zu lernen. Nach einem Jahr reichte das dann nicht mehr und ich bin auf eine V-Strom 650 umgestiegen, die ich bis heute fahre. Diese tolle Maschine hat mit mir jetzt knapp 17000 km in drei Jahren zurückgelegt, und wird jetzt in Rente geschickt. Alleine fährt die sich prima, nur wenn man zu Zweit unterwegs ist, fehlt es Ihr leider ein wenig an Drehmoment. So fing ich an Anfang des Jahres nach etwas stärkerem Ausschau zu halten. Nachdem ich verschiedenes Probegefahren habe ( K1200S zu viele techn. Probleme; FJR1300 zu schwer; Bandit Optik und Verarbeitungsqualität,) bin ich schliesslich bei der CB1300S gelandet. Ich habe heute den Vertrag für eine neue schwarze BJ. 2005 bei Honda Dresen abgeschlossen, nachdem ich den armen Herrn Lehmann von Honda Dresen durch zahlreiche Besuche und Probefahrten sicher um den Verstand gebracht habe.


    So, jetzt ist das für das erste mal in diesem Forum doch ganz schön lang geworden. Auf viele anregende Beiträge und in absehbarer Zeit sicher auch persönliche Treffen, mit CB1300 Fahrern in der Nähe.


    Eric :D