Beiträge von Bigmax

    Mir ist dieser Sachverhalt erst ca. 30tkm nach dem Tuning aufgefallen, ich habe immer E10 getankt .


    Du bist echt 30tkm mit E10 gedaddelt!? Na dann werd ich das auch mal beim nächsten Tanken probieren,
    in der Hoffnung das nichts Klopft. :thumbup:


    Übrigens sind Deine Videos klasse!

    Wieviel fährst du denn mit deinem Motorrad, dass zwischen Super und Super+ ein gravierender Unterschied im Portemonnaie eintritt? Wieviel kostet eine Tankfüllung mit Super+ mehr als mit Super? Weiß gerade die Tankgröße nicht.


    Hallo hier geht es nicht um Unterschied Super, Super+, Portemonnaie oder Haarspalterei :/
    Es geht darum das der Ersteller des Erstposts fragen zum LKM Tuning hatte und jeder der mit dem Tuning liebäugelt, sicher
    alles dazu wissen möchte. Ich habe hier nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Positiv und Negativ!


    Kein Mensch der etwas über LKM wissen möchte interesiert sich für Aussagen, wie wenn ich mehr Bumms brauche,
    kauf ein anderes Motorrad oder Portrmonnaie. Von den ca. 75 Beiträgen hier zu dem Thema, haben in etwa nur 10 etwas
    brauchbares dazu beigetragen :sleeping: .
    Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.

    Hallo, ich hatte mich ja am Donnerstag schon zum Thema "Tuning bei LKM" :whistling: geäußert.
    Was ich aber ganz vergessen habe, ist das der Bock nach den Tuning bei LKM nur noch
    Super Plus Tanken darf. :evil:
    Das hatte mir vorher auch keiner gesagt. Für mich ist das schon ein gravierender Nachteil.

    Hallo,
    ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Habe das Tuning vor 4 Jahren
    machen lassen. Leistung und Haltbarkeit bis jetzt bestens (aber erst 3000km gelaufen).
    Hier ist das Leitungsdiagramm, sieht nicht schlecht aus oder?




    ABER, mann muß sich im klarem sein, daß jede Menge Teile zerstört werden.


    1. DB-Killer Prallblech abgesägt (wieder angeschweißt)
    2. Luftfilteransaugschnorchel komplett zerstört (erst heute gemerkt sorry schande) suche noch ersatz.
    Unterdruck Laienhaft mit Kabelbinder zugequetscht, zog falschluft und Stecker von Unterdruchdose
    baumelt in der gegend rum.
    3. Bugspoiler auf Leistungsprüfstand fast durchgeschmort (Farbe abgeblättert).
    4. Spiegel auf LKW Transport beschädigt. (Versicherung hat gezahlt).


    Zu der Frage welche Arbeiten ausgeführt werden:
    Ventilsitze gefräst + Übergänge geglättet
    Zylinderkopf modifiziert
    Zahnräder der Nockenwellen gefräst
    Fuel Injektion-/Air-Box-Optimierung



    Also ich finde das ganze sehr Laienhaft durchgeführt. Zum Glück stimmen die Abgaswerte CO 0,4 war erst gestern wieder beim TÜV.
    Ich hoffe, ich habe den Leuten, bei der Entscheidung das Tuning machen zu lassen etwas geholfen.
    Gruß Bigmax

    Hallo an Alle,


    habe den Anhang zum Gutachten bekommen, ist aber persönlich auf meinem Namen ausgestellt. Eddie1967 hats schon bekommen. Alle anderen bitte PM an mich mit Email Adresse.

    So, jetzt habe ich nochmal mit Hyperpro telefoniert und hab folgendes rausbekommen.


    1. TÜV-Gutachten ist auch in Deutschland gültig.
    2. Die im Gutachten angegebene Nummer 0845 für die hinteren Federn ist nicht mehr gültig. Es hat eine Produktionsänderung gegeben. Die neue Federn haben die Nummer 0895X. Die entsprechenden Papiere bekomme ich zugeschickt.


    Das ist zwar alles ein ziemliches Chaos aber am Ende wird alles Gut ( hoffe ich jedenfalls).


    Eddie1967
    Vielen Dank für die Antwort. Das hat Hyperpro auch so bestätigt.

    So, mein TÜV Gutachten ist gekommen und die Verwirrung vollkommen. Das Gutachten ist vom TÜV Österreich der Firma MIZU , kein Wort von Hyperpro und ob das hier abgenommen wird? Ich weiß ja nicht.
    Hinzu kommt das die hinteren Federn die Nummer 0895X haben aber im Gutachten die Nummer 0845 steht. Auf den vorderen Federn kann ich keine Nummer erkennen. Laut dem Zettel von Hyperpro müßten Sie die Nummer 0894 haben aber auf den Karton steht von Hand 8941 geschrieben.


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Wenn ich das bloss vorher gewusst hätte SCH..... Hyperpro

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor 2 Wochen ein Hyperpro Combi Kit bestellt, welches auch eingetroffen ist. Leider wurde das TÜV-Gutachten nicht mitgeliefert. Am Telefon wurde mir gesagt ich soll in 14 Tagen noch mal Anrufen. Heute wollte ich nachfragen doch leider ist die Telefonnummer nicht mehr vergeben und die Homepage tot.
    Auch bei manchen anderen Händlern auf der Hyperpro Deutschland Seite sind Telefonummern und Homepage tot. Was ist da los.?


    Meine Bitte ist, wenn einer von Euch das Gutachten noch hat als PDF oder so würde ich mich Freuen.

    DJ-Obelix


    Da hast Du Recht aber heute Morgen bei der Bestellung gab es noch kein Hyperpro Combi Twin Shock Kit. Habe von denen schon eine Bestellbestätigung bekommen und soll 175€ zahlen. Ich glaube die hatten auf Ihrer Homepage einen Fehler.

    Hallo, ich (1,93) hatte auch das Problem mit dem spitzen Kniewinkel. Als ich die CB1300 Probe gefahren habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Nur leider hat mir der Verkäufer nicht gesagt das man damit nach 300Km Tod vom Motorrad fällt.
    Ich habe vorher 11 Jahre eine ZX9R gefahren und da konnte ich selbst nach 800km Tagestour, Abends noch gemütlich am Tresen sitzen. Die CB hat ja leider nur eine Sitzhöhe von 78 cm und nach 300km auf dem Foltersofa kam es mir vor, als wären davon nur noch 72cm übrig.


    Jetzt gab es nur noch 2 möglichkeiten, neues Motorrad oder Umbau. Ich entschied mich für den Umbau.
    Als erstes verbaute ich die Gilles Anlage die mir außer einer guten Optik leider keine Erleichterung gebracht hatte. Nun kam der Haungs Wechselhöcker mit 2cm Aufpolsterung zur Originalhöhe (also 78+2cm und Hart) . Dieser brachte etwas Erleichterung aber ich hatte immer das Gefühl in einem angezogen Schraubstock zu sitzen. Also ab zum Sattler mit den Wechselhöcker und den ganzen Plunder runter gerissen, auf 84cm Sitzhöhe hart aufgepolstert und endlich konnte man 300km Etappen fahren.

    Hallo Harald, meine Reifen sehen auch so aus (3200Km) und bin sehr zufrieden. Der RS grippt hervorragend und fährt sich wirklich schön Sauber auf allen Seiten ab.
    Der letzte Satz BT016 war bei der Km Leistung schon Fix und Fertig (auswaschungen Vorn u. Hinten von der weichen zur harten Mischung).


    Jetzt meine Frage: Hast Du auch manchmal das Gefühl, das der Hinterreifen in extremer
    Schräglage auf der Kante radiert, das war beim BT016 jedenfalls nicht so.


    Alle: Ich weiß, der RS ist nur ein Sporttouren Reifen



    Im übrigen finde ich Deine Beiträge sehr erfrischend auch wenn manche das Hier anders sehen. Mach weiter So.

    Hallo, so nach einem Jahr und 4200km weiter möchte ich Euch meine erfahrungen mit dem BT016 mitteilen. Erstmal, vielen Dank Bridgestone für die ersten Geilen 3500km, die letzen 700km waren nicht mehr ganz so schön.
    Die Reifen sind ca. zu 90% im Harz und Weserbergland gelaufen, also Kurven satt.
    Am Vorderrad waren die Flanken schon bei 3000km eigentlich nicht mehr Legal , Hinterrad sah gut aus. Die Reifen haben die letzten 700km doch stark nachgelassen (waren aber nie unsicher) und fuhren sich etwas eierig. Das Problem ist, das die mittlere Gummimischung zu Hart ist (Vorne und Hinten). Die Reifen fangen an, auszusehen wie aus den Rosdsmart Thread Klick zwar nicht ganz so stark aber immerhin (Luftdruck 2,5/2,9).
    Das heißt tschau Bridgestone,denn 3500km sind zu wenig und das blöde an der ganzen Sache ist, was sage ich morgen meinem Reifenhändler welchen Reifen er Bestellen soll. Ich bin völlig Ratlos

    Zitat

    Original von Martin74
    vielen Dank für den Hinweis Bigmax, in genau 5 Minuten werde ich ihr mal die Hand auflegen und hinhören.


    Getriebe hast du das beschriebene Problem nicht?


    Hallo Martin, das sind die längsten 5 Minuten meines Lebens oder bekommst Du die Hand vom Cockpit nicht mehr los?. :D

    Hallo Martin, also Vibrationen vom Getriebe merke ich nicht, aber die zweite Vibrations-Baustelle sitzt irgendwo unter dem Tank (ist aber nicht so nervig). Hier im Forum liest man öfter etwas über abvibrierte Zündspulen, deshalb denke ich das daß Problem dort zu suchen ist.


    Edit: Im übrigen kommt es mir vor, das die Vibrationen mit kalten Motor größer sind.

    Zitat

    Original von Martin74


    Bei ca 2.200 u/min habe ich vorne ein Vibrationsgeräusch, man könnte glauben, dass der Schlüsselanhänger am Lenker vibriert, doch er ist es nicht. Habt ihr eine Idee bzw. Abhilfe.


    Danke für Eure Hilfe


    Hallo, ich habe das gleiche Problem und ich weis zu 100% das die Vibrationen bei mir vom Cockpit kommen. Legt man bei der bestimmten Drehzahl ( ca.3500 ) die Hand aufs Cockpit, ist sofort Ruhe. Ich habe das beim HH reklamiert und wird bei der 6000er Inspektion beseitigt.

    Hallo Rolf,
    gut das Du den Vergleich mit dem MPP gemacht hast, den wollte ich eigentlich beim nächsten Mal aufziehen. Werde ich jetzt nich mehr machen.
    Zum BT016, die Reifen haben jetzt 2800 Km gelaufen und ich bin sehr zufrieden.
    Kein sichtbarer Verschleiß.
    Gruß Udo

    Hallo Leute,
    nach nun 11 Jahren ZX9R (bis Mitte 2007 jetzt CB), davon die letzten 5 Jahre auf Metzeler M1/3 unterwegs und sehr zufrieden, wollte ich heute mal, nach 750Km BT016 (Harz und Weser Bergland) meine persönliche Meinung zum Reifen abgeben.


    1.Der Reifen hat Grip ohne Ende (genau wie der Metzeler)


    2.Die vom PS-Magazin ermittelte Kaltlaufschwäche ist tatsächlich vorhanden, wenn man es drauf anlegt (hatte der Metzeler nie)


    3.Die BT016 bringen nichts aus der Ruhe, weder in der Kurve noch auf der schnellen Geraden (Metzeler hatte leichte unruhe)


    4.Der Brigestone lässt sich etwas schwerer Einlenken und stellt sich beim Bremsen in der Kurve auch leicht auf (nach 5 Jahren Metzeler muß man sich etwas umstellen)


    5.Nach 750km kein Shimmy und Verschleiss feststellbar


    6.Zu Nassgrip kann ich nichts sagen (bin Wasserscheu)


    Persönliches Fazit: Der BT016 ist ein sehr guter Sportreifen, aber auch kein Wunderreifen so wie in manch anderen Foren beschrieben. Er hat seine Vor.- und Nachteile.


    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die BT016-Dunkelheit bringen.


    Gruß Udo

    Hallo, dann will ich auch mal


    Yamaha XJ550 1 Jahr 20000km Treu und Problemlos


    Sukuki GSX1100E 2 Jahre 25000km vom Fahrwerk her, ein Ritt auf der Kanonenkugel, Bastelkiste


    4 Jahre Pause


    Yamaha XT550 1,5 Jahre 5000km Bastelkiste


    Kawasaki GPZ900R 1,5 Jahre 10000km zu steifes Fahrwerk


    Suzuki GSX1100F Neu 1,5 Jahr 8500km gutes Fahrwerk, GROTTENSCHLECHTE Verarbeitung


    Kawasaki ZX9R Neu 11 Jahre 45000km TRAUMMOTORRAD bis auf die Wasserpumpe keine technischen Probleme ( leider Verkauft wegen Rückenproblemen)


    Honda CB1300 Neu seit Mitte 2007 2500km Es war kein Liebeskauf, aber wir verstehen uns immer besser.


    Gruß Udo

    Selbstverständlich werde ich mach dem Macadam wieder Metzeler M3 fahren, nur nachdem was ich alles negatives über den Macadam gelesen hatte, machte ich mir schon Gedanken über meine Sicherheit. Ich wollte sogar die Reifen beim Kauf des Motorrades wechseln lassen, aber das Angebot des Händlers war so schlecht das ich es gleich sein gelassen habe.


    Man kann im Internet viel Lesen und Lernen, man kann sich aber auch Bekloppt machen lassen.
    Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie restliche Saison.
    Gruß Bigmax

    Hallo,
    ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und davon die letzten 11 Jahre eine ZX9R. Richtig gefährlich wurde bis jetzt nur ein Reifen und das war der Pilot Sport.
    Bei Hitze hat er geschmiert und bei Kälte (ja kalte 10°) ist er gerutscht.


    Nun fahre ich seit 3 Monaten und 2500KM ja auch CB1300 mit dem Macadam und muss sagen So schlecht ist der ja nun auch nicht. Klar ich bin Metzeler M3 verwöhnt aber der Macadam geht locker bis auf die Kante und bei Temperaturen von 10° bis 30° gab es keine Probleme. Die CB fährt damit eigentlich sehr neutral.


    Es gibt aber Leute für die es NIE den richtigen Reifen gibt und geben wird :D.

    Hallo Conner ,
    habe seit einer Woche den gleichen Auspuff und finde Ihn auch etwas Laut. Deshalb habe ich gestern bei Fechter angerufen und die haben gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen "Es ist alles innerhalb des erlaubten und es gab noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei".