Beiträge von Kalla

    Groesserer Hitze im Tank = Ueberdruck. Unter demTank muesste der Entluefftungsschlauch eingeklemmt oder geknickt sein, somit entsteht ein pfeifen. Selber schon mal erlebt, hierbei eine Africa Twin. Sie hatte auch eine Benzinpumpe, als die mal Geraeusche machte war die am naechsten Tag auch schon defekt. meine Vermutung, mal Pruefen...mfg....Kalla

    Hallo Joe
    das sind wohl eher die Fuellmengen fuer den Motor, ohne Filter ,mit Filter, nach dem Zusammenbau.
    Die Menge fuer die Gabel ist so weit ich mich erinnere 540 ml pro Holm
    10 er Oel.
    Kalla

    Hallo Gemeinde!
    Fahre eine SC 40 seit drei Jahren mit Metzler Z6, 120 vorn,180 hinten und Einzelabnahme. Am Anfang gute Fahreigenschaften bis leicht Kippeliges Fahrverhalten, sehr Zielgenau und Gripp absolut in Ordnung.
    Nach 3000 km Pendelneigung auf Autobahn wurde staerker, Vorderreifen
    verursacht fallende Tendenz in Kurven, Regenvertraeglichkeit verschlechtert sich abrupt. Dolomitentour und Slovenien: Mit Gepaeck, nur Topcase und Rolle,
    richtig beschiessenes Fahrverhalten, hatte viel Arbeit und Muehe mit Haendling.
    Luftdruck immer im Auge, z.T. veraendert, hatte immer leicht das Gefuehl die Tragkraft des Reifens ist nicht ausreichend, weil ohne Gepaeck fuhr sich der Brocken echt besser. Das Fahrverhalten nach 50 % Profil immer schlechter bis unzumutbar. Fahre schon ueber zwanzig Jahre, halte mich eigentlich fuer einen faehigen Biker, aber so ein Scheissdreck von Reifen auf der SC 40 noch nie gefahren. Warte auf den BT 21, die probiere ich auf jeden Fall aus.


    P.s.: Mein Bruder fuhr eine VFR 800 mit Z6, die ging wie die Hoelle und auch bei nur 10% vom Profil gutes Fahrverhalten, aber bitte kein Regen..........