Beiträge von Hermes

    Natürlich habt Ihr alle recht mit eueren Aussagen. Wobei nicht alles so richtig ist wie es scheint. Wenn in einem Landkreis zB. 15 gleichfarbige CBs angemeldet sind und die Nummer nicht komplett oder nicht richtig abgelesen wird, was dann? Wird die nächste Nummer die ähnlich auf dem Landratsamt registriert ist genommen und dort versucht abzukassieren? Dann wären wir wieder in Österreich, wo Polizeibeamte frei Schnauze sagen können, dass jemand zu schnell unterwegs war. Ebenfalls kann das Auge die 4. Dimension, nämlich die Zeit, die in die Geschwindigkeit eingeht nicht messen.


    Also seh ich das ähnlich wie Keoma. Wenn ich die Geschwindigkeit übertrete und somit gegen das Gesetz verstoße, möchte ich auch einen eindeutigen Beweis dafür, dass ich an diesem Tage an jedem Ort auch die Geschwindigkeit übertreten habe. Also ein Bild von meiner Nummerntafel bei Geschwindigkeitsübertretung. Die Frage des Fahrers kann dann immer noch geklärt werden.


    Klar weiß ich, dass ich gegen das Gesetz verstoßen habe, aber soll ich mich schuldig bekennen wegen "zweifelhaften" Notizen.


    50% der mit der Laserkanone gemessenen Geschwindigkeitsübertretungen sind zweifelhaft. Auch die rechtssprechende Gewalt biegt sich Ihre Gesetzte wie sie es braucht. Tag für Tag. Es muss nicht immer alles auf unseren Schulter ausgetragen werden.


    Und jetzt an alle, seid ehrlich: Habt Ihr wirklich noch nie, nirgends, irgend jemanden beschissen um daraus Vorteile zu zeihen? Kann ich beim besten Willen nicht glauben...


    Keoma:


    Mach Dir nichts draus. Melde dich nicht, zahle nicht und es wird nichts passiern, wenn es bei einer Einmaligkeit bleibt. Einem Freund gings ebenso. Der Rechtsanwalt meinte er solle es nicht zahlen, auch bei klarem Visier, da dies einfach kein eindeutiger Beweis vor Gericht ist. Es soll ja auch nicht das Gesicht erkennbar sein, sondern die Nummerntafel.

    Zur Information aus eigener Quelle:


    Im Verlauf der "Lochen-Strecke" wird das VZ 255 (Verbot für Krafträder) ohne Zusatzzeichen (an Samstagen, Sonn- und Feiertagen) mehrfach wiederholt.

    Dies bedeuted nach den Buchstaben der STVO eine durchgehende Sperrung des "Lochen" in Fahrtrichtung Tieringen.

    Ich - ohne Vornamen, habe mich nie auf das Niveau eines Rennfahrers gehoben und auch nie behauptet, dass ich rennsportähnlich fahre.


    Wer hier im Forum den Lochen kennt, der weiß, dass dieser so gut ausgebaut ist, dass an den meisten Stellen vier PKWs aneinander vorbeikommen würden. Und wenn jetzt jemand sagt, er würde bei solch einer Strecke nicht auch einmal etwas sportlicher den Berg erklimmen, der belügt sich doch selber.


    Am besten Urlaub in Südtirol machen, sich an keine Verkehrsregeln halten und sich im eigenen Land über diejenigen ärgern, die es im eigenen Land ebenfalls tun.


    Sicher ärgern sich auch die Zubehörauspufffahrer über eine Sperrung wegen Lärmbelästigung, denn die haben ja schließlich einen ESD mit EG-Betriebserlaubnis. ;)


    Zusätzlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich auf dem Lochen-Pass nicht nur Motorradfahrer vergnügen, sondern genauso rassante Sportwagen sich die Show stehlen, die genauso ein erhöhtes Gefahrenpotential darstellen. Diese werden sich wiederum über die freie Straße am WE freuen. Mal schauen - dann zoffen sich sicher die Fahrrad- und Autofahrer auf dem Lochen. Einer der beiden Gruppen muss dann ebenfalls gesperrt werden. Schwupps - schon haben wir ein "Verbrennungsmotorfreies WE" das von steuerfreien Fortbewegungsmitteln dankend angenommen wird. :tongue:


    Genau wie in England mit dem Alkoholverbot in U-Bahnen werden die Unfäll e jetzt auf andere Straßen verlagert und nicht minimiert.


    Außerdem weiß ich noch nicht so richtig, was eine Sperrung in eine Richtung bringen soll. Sollen die Unfälle nur von der Tieringer Seite auf die Weilstetter Seite verlagert werden ?(


    @ Rolf:


    Wenn ich den Sarkasmus richtig gedeutet habe, kann ich nur sagen, dass ich das meinem größten Feind nicht wünschen würde - aber die Kinderstuben sind halt unterschiedlich...

    "... hat ja vielleicht auch was mit "Meine Reifen halten nur 2500 km" zu tun ... "


    Und das von jemandem, der uns mit seinem Benutzertext und seiner Signatur was sagen will ...? ?(


    Dennoch Danke für die dornigen Rosen - aber vielleicht wurde er auch gesperrt, weil die "UmdieEckeschieber" die anderen Verkehrsteilnehmer auf dieser Strecke zu stark gefährden. :rolleyes:


    Vielmehr reicht den Motorradfahrern die zur Sperrung beigeholfen haben, gerade ein Satz am WE auf dem Lochen - wenn überhaupt. 8o

    Danke Sam,



    ich kenne ebenfalls keinen aus meinem Bekanntenkreis der solche Laufleistungen schafft, geschweige denn diese als glaubwürdig einstuft.


    Aber vielleicht bekommen wir hier im Süden einfach Reifen zweiter Wahl.


    Hab heute wieder mit Arbeitskollegen und Vereinsmitgliedern über solche Laufleistungen geredet und ich konnte jeden nur mit dem Kopf schütteln sehen.


    Den Rat mich hier auf keine sinnlosen Diskussionen mehr einzulassen, werde ich wohl nachgehen und mich dezent aus dem Forum zurückziehen.


    Ab und an werde ich vielleicht wieder auf ein Thema stoßen bei denen nicht sinnlos mit Zahlen die Marken bestimmter Hersteller in den Himmel gehoben werden. Zusätzlich werde ich mir weitere Kommentare sparen.


    Das hier hat nichts mit "Rossi-Fahrstil" oder Sonstigem zu tun. Ich bezweifle einfach sehr stark, dass sich die hier so rühmenden "zackig" Fahrer ein bisschen zu sehr hervor heben und ihre zig-tausende-km-Reisen evtl. mit dem Finger auf der Landkarte absolvieren.


    Ich vermute sehr stark, dass die selben Fahrer auch mit einer Tankfüllung entweder 400 km oder nur 200 km kommen.


    Vor der CB fuhr ich eine GSF 600 N Bandit mit Bridgestone Battlax sowie Metzeler Lasertec und ich habe es nie über 6000 km geschafft.


    mein Fahrstil ist nicht übertrieben im Gegensatz zu manchen Äußerungen hier im Forum. Ich muss sagen, dass ich mir hier wirklich verarscht vorkomme und ich bin sicher keine Mimose.


    Aber ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Steigern - mal schauen wie weit die 911er Fahrer in Ihren Foren kommen - sicher 100.000 mit einem Satz.


    Und tschüss...


    Hallo Nika,



    ich denke Du meinst den PR2 2CT.


    Also ich weiß beim besten Willen nicht wie man mit einer zügigen Fahrweise über 6500 km auf den Reifen bekommt und dann immer noch gut Profil hat.


    Tut mir leid - kann mir jemand den Fahrstil erklären mit dem man über 3000 mit dem Reifen kommen soll??!!?(


    Mein Reifen war nach 2500 km auf der Markierung.





    Verwirrt, irritierte Grüße

    Hallo Gemeinde,



    wie gewünscht zwei Bilder mit dem PR 2 2CT nach 2500 km.


    Auch gut zu erkennen die Grenze der einzelnen Gummikomponenten.




    Also ich kenne niemanden unter meinen Bekannten zwischen 20 und 60 Jahren der es mit einem Reifen über 6000 km schafft - egal bei welcher Fahrweise.


    Finde die eine oder andere Zahl hier schon fragwürdig.


    Aber hier im Süden sind die Straßen natürlich auch viel heißer als im kühlen Norden - könnte die Zahlen natürlich auch erklären. ;)


    Aber vielleicht schieben ja manche einfach viel, weil sie vergessen zu tanken. :D


    Gruß Hermes

    Hallo Gemeide,


    ich fahre nun seit 1. April auch eine CB 1300 und habe mir einen neuen Satz PR 2 2CT montiert.


    Was mich ein bisschen schockiert ist die bis jetzt zurückgelegte Laufleistung von "2500 km". Der Hinterreifen über die Gesamte Lauffläche auf der Markierung und somit fertig! ;(


    Natürlich ist die Maschine mit ihren Kenndaten gut bestückt. Ich frage mich dennoch, wie hier Laufleistungen um die 5000 km und höher erreicht werden. ?(


    Fahren wirklich alle eine CB 1300? - oder liegts daran, dass meine rot/weiß ist. :tongue:


    Der nächste Satz wird vermutlich der Sporttec M3.


    Gruß vom Heuberg

    Servus Geimeinde,


    nun wird es Zeit mich einmal Vorzustellen.


    Ich bin Hermes und lebe auf dem Schwungrad Deutschlands, nämlich dem Heuberg auf der Schwäbischen Alb. Dem ein oder anderen Schwaben wird dies vielleicht ein Begriff sein.


    Ich bin nun neun Jahre eine Suzuki Bandit 600 N gefahren und bin von den Nakedbikes seit meiner ersten Fahrstunde begeistert. Die großen Häuptlinge unter den Motorrädern, wie CB 1300, XJR 1300, Bandit 1200, ZRX 1100, GSX 1400 haben mich schon immer fasziniert. Diese großen maskulinen, nach unbändiger Kraft strotzender Bullen der Straßen sind die Könige des Asphalts. Wie in der Natur haben diese Bären im Straßenverkehr keine natürlichen Feinde und können sich unbekümmert in jede Gesellschaft wage...aber nun genug frohlockt. ;)


    Ich habe mich monatelange in diesem Segment umgeschaut und bin im Januar fündig geworden. Die Frage war CB oder XJR evtl. GSX. Nach langen Recherchen (auch hier im Forum) viel es mir im Januar sehr leicht zuzuschlagen. An der Farbe gab es nichts zu diskutieren, da nur eine „old style“ Maschine für mich in Frage kam – d.h. Pommes rot/weiß – so wie sie bei uns im Club noch zu dritt vertreten sind aber leider nicht mehr oft gesehen werden - die alte Bol d'Or. Dem Namen der alten Ära eine Ehre zu machen natürlich auch mit goldenen Felgen. Leider fand ich keine mit goldenen Felgen und schlug bei einer mit schwarzen Felgen zu, welche sich im Moment beim Lackierer befinden. Verkleidung??? Hätt ich weggesägt! :D


    Den Altersschnitt werde ich mit meinen 27 jahren hoffentlich ordentlich nach unten drücken – ja es soll noch junge Menschen geben, die sich nicht von der Vielzahl an Plastikbombern irritieren lassen.


    Aber dennoch leben und leben lassen. Ich denke immer das ist wie mit den Frauen, würden alle die gleiche toll finden, würden viele von uns leer ausgehen. 8o


    So zurück zu mir ich bin also schon ein bisschen am optischen Tuning angelangt und wollte auf diesem Weg fragen ob ich von irgendwoher oder irgendjemand eine günstige „EG-ABE, Hattech-SS12-Anlage“ bekommen kann um auch der CB den passenden Klang zu verleihen.



    Also ich freu mich auf Antworten, bei Angeboten bitte eine PN an mich. Danke




    Viele Grüße aus meinem wundervollen Heimatland an die Welt da draußen und immer den richtigen Grip zur rechten Zeit.


    Hermes