Beiträge von haraldS50

    Hat sich eigentlich auch ein Patrik aus der CH angemeldet? Wenn ja, dann soll ich Ihm Grüsse von Thomas aus Eisenberg ausrichten :D und er soll sich mal melden, obe eer Ihn besucchen kommt. Ich könnte Dann Sonntag auch den Weg in die Pfalz zeigen, falls es nicht zu sehr eilt. Ich fahr nicht BaB.

    Ja, wenn's das 210er noch gäbe ;( . Meines geht leider nur noch mit Kabel drin, weil der Akku wohl defekt ist. Aber bei dem geht das wenigstens! Und nach einem Sturz vom Lenker mit Tempo 50 ist auch das Display etwas angegriffem. Hätte sonst nie ein neues gekauft :saint:

    Genau. Nr 5 ist übrigens das Stromkabel des 210er, dass natürlich beim 320ig nicht passt (ohne zu feilen). Alles wird gut...aber nicht besser :huh:


    Ich zitieren mich mal selbst...


    Dank Aldi-Dremel-Nachbau geht der USB Stecker jetzt rein ! Ich lass mich doch von Amerikanischen-Marketing-Hampelmännern/-Frauen nicht kleinkiegen!


    Zur Eignung als Routing-Tool äussere ich mich dann nach dem S4-Treffen :)

    590 is was ganz anderes wie die 3er Serie. Hat auch einen andern Stecker. Das ist ja grade das Tolle. Jede Serie anders und inkompatiebel. Ich geb aber auch keine 600€ + für 90% Funktionen aus, die ich nicht brauche. Smart-Phone zum Steuern über das NAvi hab ich eh keins. Bin halt ein Dino! Muss aber ja jeder selber wissen. ;) Mir persönlich war das Ding sowieso zu gross. Aber die Marketing-Strategie scheint ja zu klappen. Und wenn man die Funktionen will, ist es sicher ein Super-Teil. Früher war Garmin da mal anders. Aber leider hat sich das Marketing jetzt wohl auf das TomTom-Niveau begeben.


    Damit ist aber auch die Frage: Welches Navie nicht zu beantworten. Da hilft wohl nur selber gucken.

    Dann muss ich aber das Kabel das Garmin-Kabelbaums abschneiden und an eine 12V-Stecker anschliessen, das nur der Original-Stecker (bzw. die Kontakte) in die Halterung passen. Der USB-Anschluss wird , wie gesagt, von der Halterung verdeckt. Aber Garmin ist ja klever! Die nutzen 5V und daher geht das nicht! Also hilft nur Dehmel und Halterung 'verbessern' um an die USB-Buchse renzukommen.

    Bin ja auch voll gefrustet. Hab 4 Motorräder und keine Lust 4 Halterungen zu kaufen. Davon abgesehen habe ich die Navi's normalerweise auf den Lenkerböcken und nicht an einem Bügel der Verkleidung, wie zB bei der GS. Selbst wenn ich also 4 Kabnelbäume (a 19€) und 4 Halterungen (a 40€) kaufen würde... von den 2 Autos mal abgesehen, für die ich nochmal andere bträuchte...


    Ich will die verdammten Dinger nicht ständig vor den Rippen auf dem Lenker haben, nur weil ich 5 Tage pro Jahr mal tatsächlich ein Navi and der jeweiligen Maschine brauche. Beim Alten 210'er war das kein Problem. Da war der Strom USB und die Buchse am Navi war auch im eingebauten Zustand problemlos zu erreichen. Also konnte man die Halterung in 5 Sekunden abbauen und and das nächste schrauben. Es blieb nur der RamMount-Kopf am Lemker.


    Das neue System ist eindeutig Schwachsinn und reine Geldmacherei. Wenn das so bleibt, dann war das mein letztes Garmin!


    PS:


    Anmerkung zu den neune TomTom's: Als ich das ZUmo bei Louis erworben habe ist mir wegen denen fast das Auto abgesoffen. Ich hatte das Dach usf und wärend mir 45 Minuten lang ein freundlicher Mitbiker die Vorzüge des Tomtom an seiner GS (er hatte vorher 5 Garmin) erläutet hat fing es an zu regnen.


    Aber jetzt zum Tomtom. Ist laut Empfehlung bezzer zu bedienen, macht nur Delta Updates und nicht 3 Stunden lange, wie Garmin und lässt sich um 90° drehen. Schickes Feature! Warum hab ich dann keins gekeuft? Nun ja: Ist für mich leider auch nicht brauchbar. Grund: Die Halterung ist durch den Drehmechanismus so fett, dass ich da mit jedem Tankrucksack kollidierne würde, egal auf welcher Maschine. 2. Durch den Drehmechnismuss hat die Halterung etwas Spiel. Für 99% der Anwendungen auf Asphalt kein Problem. Aber in der Mongolei geb ich dem Ding auf der Piste keine 200km und es fällt auseinander. Und das ist ne Tagesetappe! Ich habe da schon 2 HERO-Kammera-Gehäuse zerlegt, unf die haben weniger Gewicht zu verkraften.


    So wie es aussieht, gibt es wohl kein Navi mehr auf dem Mark, mit dem Ich was anfangen könnte. Die Jung in den Fernreiseforen haben schon recht, wenn Sie Ihren 15 Jahre alten Krempel hegen und pflegen!

    Hab ein ZUMO 320 erworben. Hätte vorher genauer hinsehen sollen. Garmin hat Sie nicht mehr alle.


    Die Mitgelieferte Stromversorgung muss fest mit der Halterung verbunden werden, sodass diese nicht mehr vom Lenker entfernt werden kann, ohne die 4 Schrauben der RamMount Grundplatte zu lösen. Die USB-Buchse ist im montierten Zustand gar nicht zu erreichen, ohne von der Halterung einiges abzuschleifen.


    Ist also offensichtlich als Eine-Halterung-Pro-GS-Lösung angedacht. KOstet dann pro fahrzeug lumpige 60€.


    Ich werd GARMIN mal anschreiben, hab aber schon gehört, man könne das vergessen, weil der Servis inzwischen wohl auch Unterirdisch ist.

    Hab für 72000 auch 512 hinglegt. Was ich frech finde.


    4*31.59 für DPRE9EVX-9 . Die kosten in gelber Pappe bei meiner Quelle 15€. Die rote HONDA-Päckchen kosten also 17€ ???? :cursing:

    Der ST pendel minimal nach 3000km wenn der Luftdruck nicht optimal ist über 210. Aber da war der alte PP auch nicht besser. Kann da bisher aber kein echtes Problem hier sehen. Klingt für mich noch alles 'normal' solange es sich nicht aufschaukelt.

    Gut das Dir nix weiter passiert ist...und ob sich was lohnt ist Ansichtsache. Wenn man überlegt was manche in ihren Hund inverstieren...


    Ich stand auch schon vor der Antscheidung. Von so:




    über so:

    nach so:

    hat sich auch nicht gelohnt.


    Habs trotzdem gemacht 8o Bin halt eine treue Selle.

    Na, geht doch auch anders !


    Hurrrah, die olle SF hat jetzt auch TüV....neuer Rekord! 3 Minuten! Schlüssel rum, läuft, Hand vor die Lampe gehalten, brennt, Blinker blinkt, Seitenständer ausgeklappt, Motor aus....ASU ? Wieso? Interessieren Sie die Werte? Der Motor läuft doch rund! ---- Nix wie weg ... blos der Rosa-Bäpper <X Manche Farben müssen doch wirklich nicht sein!


    Ach ja, getankt han ich auch frisch, nachdem ich diem Freiblasen auf der Autobahn liegen geblieben bin ;( Konnte beim Ausrollen einfach den Benzinhahn nicht finden. Scheiss Oldschool X/


    Dann hoffen wir mal auf den Wettergott am 1. Mai. Neuer Monat neues Glück :] Nächste Woche sind die nächsten Beiden fällig.

    Kein Ahnung was die anderen taugen. Hab nur mal Lucas bprobiert vor Jahren. Waren nicht schlecht, aber auch nicht merklich besser als Orinal beim Bremsen. Vielleicht etwas schärfer, aber das mag ich eh nicht. Auf jeden Fall waren Sie vorne nach 6000km durch und HONDA-Original hällt mindestens doppelt so lange. Daher sehe ich keinen Nutzen in Sinter-Belägen. Schon gar nicht Hinten.


    Meine Bremsscheiben (vorne) sind noch Original und gut in Schuss: > 72tkm. TüV hat nix zu meckern. Wieso also was riskieren? Hinten bremse ich eh nicht 8| .


    Auf meinen anden Moppeds mach ich eh kein Sinter. Bei der AT waren schon die Stahlflex ein Fehler. Ohne ABS .. aber das ist eine andere Geschichte, wie Conan sagen würde :D


    PS: Die Orischinolen habe noch ein Feature: Sie Singen, wenn die am Ende sind. Das kommt wohl duch eine etwas andere Zusammenseztung auf dem letzten MM. Ich finde das ist ganz praktisch.

    Meine Erfahrung:


    Preis: Lucas-Sinter * 2 = Original
    Laufleistung: Lucas-Sinter (1 PP) * 2 = Original (2 PP)


    Also ist Original günstiger, da man sich einige Wechselarbeiten spart. Ausserdem halte die Bremsscheine wohl mit Original länger (zumindest riskiert man nix).


    Ich fahr nur noch Originalbeläge.

    da lass ich mich mal überraschen. Ich dachte auch, die Pirelli Angel GT hätten ne gute Haltbarkeit - das hat sich in der Realität aber ganz anders dargestellt :cursing: Von daher...


    Was war denn so die Vorstellung? Angel ST halten 8-9 bei mir. Das ist 25% Mehr als ein PP und nicht weniger Handlich und bei Hitze bei weitem nicht so sensibel. Der GT hat mich bisher sowieso nicht interessiert. Den sollte man vielleicht auf des gleichnamige Modell aus Bavaristan montieren. Ich vermute mal alles was Attack heist hällt dann auch nicht länger als Power :D

    Er meint wohl, damit die "Nachvorneneigung" des Fahrers aufgrund der höheren Sitzbank (die den Kniewinkel reduziert) wieder auf Normalmaß zu bringen.


    Genau...wenn der Bierbauch auf die Oberschenkel drückt, ist das auch nicht gut für die Knie :/ Schöner Superbike-Lenker und aufrechte Position, und alles kneift nicht mehr ganz so :huh:

    Naja, hört sich halt geil an, wenn der Motor Luft holt.Da kann man sich schnell "Mehrleistung" einbilden. Aber Du hast doch selbst geschrieben, das man den Motor darauf abstimmen muss - sehe ich genauso. Einfach nur den Rüssel ab bringt weniger Durchzug von unten und ein Drehmomentloch bei ca. 4500 U/pm. Darum hab ich wieder zurückgebaut. Beim Vergasermotor hätte ich die Nadeln eine Stufe höher gehängt, aber das geht bei der Dicken ja nicht und da sie keinen Luftmassenmesser hat, muss der Motor halt mittels Power Commander eingestellt werden. Da hatte ich keinen Bock drauf. Also wieder Orischinol.


    Genau! Präzise und korrekt formuliert. Aber Orischinol ist jetzt doch etwas extrem ;( . Dann lieber etwas mehr umbauen. Der € ist ja eh nix mehr Wert und bevor es die G'chen kriegen. Un Loch is da auch keins!


    PS: Das ist Zugriff 67.617

    Viel Spass beim 'freien Atmen' 8o


    Heute Morgen war sogar mal die Sonne da...bin gleich zum TüV gedüst....und habe mir nen Anschiss abgeholt, von wegen zu laut. Von wegen merkt Keiner! TüV hät ich gekriegt, aber das ist eine Andere Geschichte.... :cursing:

    :cursing: auch die CB hat einen schrägen Humor X/


    Hab Heute versucht meinen TüV-Marathon zu starten. Ging auch erst mal ganz gut, mit nem Azubi-Prüfer. Blinker links, Blinker rechts, Licht ... alles gut. Hatte ja Bedenken wegen den Abgaswerten (oller Sprit und lauwarmer Motor), war aber auch ok soweit. Dann hat der 'Senior' übernommen und ist um den Block gefahren. Als er zurück kahm un im Stand noch am Gas rumgespielt hat mit kritischem Blick auf den Auspuff und den Seitendeckel wurd mir schon ganz ander. Misst...der ist nicht taub W;0 .



    'Wie lange ist der Acra denn schon drauf? Ganz schön laut! X( Da müssen Sie mal was machen lassen. :evil: ' ;( Bin mir auch zu 90% sicher, dass er gemerkt hat, dass das gar nich der Auspuff ist, sondern die offene Airbox red:o .


    TüV kätte ich aber wohl gekriegt, bis...man glaubt es nicht, ...genau in dem Moment wo er die Einstellung des Ablendlichts messen will, da brennt die Birne durch, und jetzt muss ich nochmal hin....nach grad mal 76600km! Da muss ich mich jetzt doch mal bei HONDA beschweren.


    Sowas nenn ich Aprilscherz!

    Ach wat, hab schon lange nix mehr gepostet!


    Welches Land? Die 2 sind ja wohl Äpfel und Birnen...ich ess beides. Momentan aber Pomelo 8o


    Für wirklich INTERESSANTE Länder empfehle ich im Moment noch XT660z. Oder auf die neue AT noch ein Jahr warten und mal testen.


    Verflixt, jetzt hab ich ja mit mich selbst geredet :huh:

    Kommt auf die Kette an. Ich nekne mur DID und dafür gibt es, zB bei LOUIS einen gut funktionierenden Nieter. Aber erst die Gebrauchsanweisung kapieren !!! Sonst is das Schloss schnell versaut. Kann also nicht schaden zur sicherheit 2 zu bestellen. Kann man immer mal brauchen. An sosten reicht ein gäniger großer Nusskasten. Und aufpassen wegen der Länge. DID hatte da schon mal ne falsche Tabelle und hat zu lange Kette geliefert.


    Ach ja, ne gescheite Flex zum trennen hilft auch :) Den Nieter auch zum Trennen zu nutzen, kann ich nicht empfehlen.

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zitieren im neuen Forum?


    Ich klicke auf den Knopp...und nix passiert. Dann klicke ich Antworten, und ich kriege eine Fenser mit Zitat. Ich fülle es aus und klicke...keine Ahnung...jedes 2. Mal ist es weg und war für die Katz. Finde ich nicht so Seniorengerecht. Und wenn ich auf Ungelesene Beiträge klick ist das was ich beantwortet habe...vielleicht...nicht mehr zu sehen...oder auch nicht? Irgenwie ist mir die Funktonalität hier nicht ganz transparent. Spass ist anders W;0

    Buchung bestätigt für:
    1. Eva mit Zausel, MehrbettZ. mit 24.&25., 04.-07.06. Tonenburg
    2. Zausel mit Eva, MehrbettZ. mit 24.&25., 04.-07-06. Tonenburg
    3. Bembel, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    4. Uli_HH mit Jutta, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    5. Jutta mit Uli_HH, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    6. FetteHenne mit Friedrich, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    7. Friedrich mit FetteHenne, DZ 04.-07.06. Tonenburg
    8. Andrea mit kettenjan ,DZ 04.-07.06 Tonenburg
    9. Kettenjan mit Andrea , DZ 04.-07.06.Tonenburg
    10. Ömer mit Rizzly, DZ 05.-07.06 Tonenburg
    11. Rizzly mit Ömer, DZ 05.-07.06. Tonenburg
    12. Pet und det im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    13. Det und pet im DZ 04.- 07.06. Tonenburg
    14. Antje und Frank im DZ 04.-07.06. Tonnenburg
    15. Frank und Antje im DZ 04.-07.06. Tonnenburg
    16. Barbara und Franky64 Camping 04.-07.06. Tonenburg
    17. Franky64 und Barbara Camping 04.-07.06. Tonenburg
    18. KaddaS und Lpop im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    19. Lpop und KaddaS im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    20. motorradmeckermaus und Dirk im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    21. Dirk und motorradmeckermaus im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    22. Hexe mit hollyE im DZ 04.-07.06 Tonenburg
    23. hollyE mit Hexe im DZ 04.-07.06 Tonenburg
    24. canislupus mit astridr(s)einer, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06., Tonenburg
    25. astridr(s)einer mit canislupus, MehrbettZ. mit 1.& 2., 04.-07.06., Tonenburg
    26. Humbe, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    27. Oldstyler, EZ 04.-07.06. Gasthaus von Heesen
    28. Gela & Burgi DZ Tonenburg 04.-07.06.2015
    29. uhjeen im mit ??Guy?? DZ 04.-07.06.2015
    30. Peggy mit olschi im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    31. olschi mit Peggy im DZ 04.-07.06. Tonenburg
    32. Grisu im DZ mit Moppedfahrer 04.-07.06 Tonenburg (ist bestätigt)
    33. Moppedfahrer im DZ mit Grisu 04.-07.06 Tonenburg (ist in Arbeit)
    34. Harald50 EZ DZ 04.-07.06. Pension Zur Weser

    Bin aber zu faul!


    Siehe


    Route war aber über Polen und Baltikum und Moskau, wegen Ärger in der Ukraine. In der Mongolei durch Altai und Südroute.


    Verschleis gabs keinen weiter außer 2 geplatzen Reifen (alle bei Mir). Sieht man auf den Photos.


    PS: Miat hat grade eine Direktflug Frankfurt - Ulanbator eröffnet mit Sonderpreis. Also schnell mal hin fliegen :o). Für 300€ kriegt man das nie wieder.

    Eigentlich hab ich nie begriffen, wieso nicht die Vorderradbremse Hinten etwas mitbremst. Das wäre viel gescheiter, dam man unnötig Zeit verliert, um den rechten Fuß umzusetzen. Aber zum Glück hab ich ja sowas nicht. Kann auch nix kaputt gehen :D


    Ich hab die Dinger schon Testweise mit 20l Wasser auf jeder Seite gefahren und es is nix abgebrochen. Aber nicht da...


    Ich schneid ja auch nicht meine Fingenägel mit der Gartenschere :rolleyes: