Hatten wir die schon? Tornado
Hab vor einiger Zeit auch gesucht. Gibt nicht viel gescheites mit 20-25l und ich wollte unbedingt Schlaufen zum Festspannen.
Hatten wir die schon? Tornado
Hab vor einiger Zeit auch gesucht. Gibt nicht viel gescheites mit 20-25l und ich wollte unbedingt Schlaufen zum Festspannen.
Mal ne andere Frage: Müssen Gel-Batterien erst warm werden? Ladespannung bei mir normalerweise 14,2V. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass beim Kaltstart über einige Minuten nur 13,2-13,6V bei 4000U/Min angezeigt werden und die Spannungskontrolle flackert auch. Die Ruhespannung vonGel-Batterien ist ja eh nicht so hoch. Sind bei mir grade mal 12,4V. Batterie ist aber neu.
ZitatOriginal von Grisu
Die Dinger heißen nun mal so, obwohl die Mehrzahl der Besitzer , auch ich, damit auf befestigten Straßen fährt.
Und da wo du deine Urlaube verbringst, würde es mich nicht hinziehen. Alles zu spartanisch
Für mich in meinem Urlaub zumindest.
Winetou und Old-Schmetterhemd ham's da auch hin geschafft! Und wieso spartanisch? Hab 2km zugenommen be all dem guten/günstigen Essen. Alles Luxus pur, sogar mit Wäscheleine mit Aussicht
Das packt auch Bayern-Ware.
So, so, ne Reiseneduro Na dann, sehn wir uns damnächst mal hier.....
Ichkann's kaum erwarten
Stimm schon, aber bisher lief das bei Haus-TüV nach dem Motto: Machen wir dann noch, großes Ehrtenwort. Jetzt muss es gemacht werden bevor der Prüfer was mitkriegt. Ist doch ne ideale Gelegenheit noch etwas Umsatz zu machen. 30 Minuten gehn da immer drauf.
Mal wieder was Neues von teutonischen Amtsschimmel:
Viele Autos und auch Motorräder haben jetzt ja Kunsststoffschienwerfer. Leider sind die Dinger doch nicht ganz so hart, wie versprochen (oder Glas). Daher tendieren Sie dazu nach einiger Zeit milchig zu werden. Werkstätten können da aber abhelfen, indem Sie die Scheinwerfer mit einer speziellen Politur wieder klar machen.
Neueste Anweisung der TüV-Oberen: Durch Polieren der Scheinwerfer wird dieser so verändert, das die Typfreigabe erlischt >>> Schwerer Mangel ! Die Prüfer wurden explizit aufgefordert darauf zu achten.
Der Prüfer, der mir das erzählt hat schüttelt auch nur noch den Kopf
ZitatAlles anzeigenOriginal von wolf.günter
Ihr wollt probefahren und vergleichen? Bitte sehr. Die fahren entweder CB1100 oder CB 1300. Ist aber anscheinend schon voll.
http://www.motorradonline.de/f…motorradreise-2013/427079
Grüßle
Günter
Hm...das geht auch für Umme. Hab Montag ne Ispektion machen lassen und nen ganzen Tag ne CB1100 gekriegt Hätte nicht mal hinteher volltanken müssen.
PS: Da ich immernoch im Forum bin, hab ich die CB1100 offensichtlich nicht gekauft Is mir zu klein.
ZitatOriginal von schrauberling
Hatte bei der anderen Maschine DID von der Tante luis drauf gemacht, kompletten Satz. Im Gegensatz zu UKO war der Geräuschpegel doch erheblich. Antriebsritzel gegen gummiertes Ritzel getauscht, dann gings. 6000 km später hats dann aber 2 Ringe aus den Gliedern gedrückt, dann kam ne Originale wieder drauf. Nein, die Stelle war nicht das Kettenschloss.
Aber das da gravierende Abweichungen waren, kann ich nicht behaupten.
Welche DID? Ich fahre sie verstärkten X-Ring-Ketten ind die sind ok. DA hätte ich nach 6tkm mal reklamiert. DID isteventuell kullant. Die haben ja einen Ruf.
Weniger gute Erfahrungen habe ich aber mit Kettenblätten gemacht. Die kauft DID auch zu und da hat sich schon mal das eine oder andere ziemlich schnell einseitig abgenutzt. Es gibt da geschmiedete aus F, die besser halten. Dann kann man aber halt kein 'günsigeres' Set kaufen.
So ne Schwarze Gabelbrücke ... wie steht der Jen ?
Gut , dass ich das nicht lesen konnte
Und mit Crosshelm darf man ja , oder ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von hollyE
Ich frage mich wofür?
Standgasdrehzahl von Honda angegeben 1000-1100 U/min
Man kann sich auch selbst Probleme schaffen, die keine sind
*kopfschüttel*
Morgen kommt dann sowas wie "Wollt den Luftdruck beider Räder so tief wie möglich halten, warum ist die CB jetzt nahezu unfahrbar"
oder wie ?
Die 1100 sind mir auch zu hoch, aber manche brauchen das halt. Ist indivisuelles Einzelschicksal. Meine braucht es nicht, aber das ist eine andere Geschichte (wie Conan sagen würde) ....
PS: Wieso sind Heute denn alle so gereitzt? Trinkt wie ich eine Glässchen Wein vor dem Forumsbesucht und die Welt sieht besser aus
ZitatOriginal von starky4711
Hupe wird gnadenlos überschätzt, man kann doch auch schreien ...
Meine Hupe geht super... vor allem wenn der Tankrucksack auf den Knopf drück
Also Heute war's durchwachsen. Von wegen, geh zum Haus-TüV
Ok, hat TüV...im 2. Anlauf. Mußte mit 5 Monaten abgekaufenem TüV nach LU fahren. Beim Haus-TüV des Reifenhändlers war nix zu machen. TT-Lenker mit Teilegutachten und keiner ABE? Nö, macht er nich...soll zum Ingenieur nach Ludwigshafen. Der hatte dann so viel Mitleid, dass er außer Licht und Lenkkopflager gar nix mehr wissen wollte. War ja auch alles Ok. Probefahrt: 'Ganz schön hoch...' Wilbers mein halt das gehört so 'Hm..der CO-Wert ist aber etwas hoch...sollte man mal einstellen...machen wir schnell mal den Motor aus, ehe er noch mehr steigt'. Hat sich dann aber auch noch gebessert, als Sie warm wurde. Jetzt geht mit doch schon besser War die 9x € mit Überziehungszinsen wert und es gibt doch auch nette TüV'ler-
Ach ja, war keine CB . Der Urlaub ist gerettet ! MOrgen schraub ich noch die illegalen Teile ran
War da nich ein Thread wegen Alltagstauglichem-Allrounder? Obwohl, is nix für Zwerge
Umgekehrt is schlimmer. Die überflüssigen Teile lassen sich auch sicher teuer verkaufen. Lame, Lampenhater und Armaturen sollten die wesentlichen Teile sein. Dann noch zum TüV. Ist ein schönes Winterprojekt.
Schuberth SR1
Airodynamik absolut super. Aber sau laut!
1. Hexe mit hollyE im DZ
2. hollyE mit Hexe im DZ
3. Zausel mit Eva im DZ
4. Eva mit Zausel im DZ
5. sunterra86
6. uhjeen EZ
7. Michael Senior EZ
8. Gerd55 EZ
9. Humbe EZ
10. Rolf EZ
11. Bembel EZ
12. sam EZ
13. Friedrich mit Iris im DZ
14. Iris mit Friedrich im DZ
15. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
16. Lpop mit kaddas in DZ Suite
17. Scottie DZ mit Dedel
18. KLG mit Elli im DZ
19. Elisabeth mit Karl-Ludwig im DZ
20. Michael CB1300 DZ mit Dieter
21. Dieter DZ mir Michael CB1300
22. Moppedfahrer EZ
23. Grisu EZ
24. Stefan67 DZ mit Spanier
25. Erich EZ
26. Nico mit Marion DZ
27. Marion mit Nico DZ
28. Samantha mit Eelco DZ
29. Eelco mit Samantha DZ
30. roadrunner EZ
31. mannes EZ
32. Hallow33n EZ wenn möglich, ansonsten DZ (egal, Hauptsache n Dach über'n opf)
33. Spanier im DZ mit Stefan 67
34. Tanja mit DJ-Obelix im DZ Suite
35. DJ-Obelix mit Tanja im DZ Suite
36. Mountain DZ mit RalfK
37. olschi mit Peggy im DZ
38. Peggy mit olschi im DZ
39. BigGee EZ
40. Marita im DZ mit Scorpi
41. Packi EZ wenn möglich , sonst offen für Freunde , PS Trinke Jim Beam
42. Peter Körner mit Tweety DZ
43. Tweety mit Peter Körner DZ
44. UKO EZ
45. RalfK DZ mit Frank Mauntain
46. Nobleman mit Frauchen und Hund im DZ, oder als Nachrücker EZ
47. Frauchen mit Nobleman
48. ArminS mit Bianca im DZ
49. Bianca mit ArminS im DZ
50. carbonero mit Sabine im DZ
51. Sabine mit carbonero im DZ
52. Pharao69 EZ..............oder auch DZ................egal Hauptsache dabei
53. Franky64 mit Barbara im DZ
54. Barbara mit Franky64 im DZ
55. Bojan mit Helena im DZ
56. Helena mit Bojan im DZ
56. rainagain mit duschonwieder DZ
57. duschonwieder mit rainagain DZ
58. astrid(r)seiner mit canislupus im DZ
59. canislupus mit astrid(r)seiner im DZ
60. disc mit Frank DZ
61. Frank mit disc DZ
62. Dedel DZ mit Scottie
63. Schrauber Rolf im EZ
64. Guy wenn möglich EZ
65. Michel_Rockster gerne mit irgendjemandem im DZ solange er nicht schnarcht Augenzwinkern
66. Dirk mit der Motorradmeckermaus DZ
67. Motorradmeckermaus mit Dirk DZ
68. Antje mit Frank im DZ
69. Frank mit Antje im DZ
70. HJC (Harry) mit Steffi im DZ
71. Steffi mit HJC (Harry) im DZ
72. Scorpi im DZ mit Marita
73. Fourriner im EZ
74. HaraldS50 EZ (wenn 6 vorher absagen)
Also Shimmy bie Tempo 25 is kein Shimmy
Wenn das Vorderrad jenseits der 50'ig ist, dann ist ein Pendeln unter 30km/h freihändig völlig normal. ISt von Reifen zu Reifen immer mal da, selbst beim gleiche Modell. Man kann noch etwas mit dem Luftdruck spielen, aber zu guterletzt sind einfach neue Reifen fällig.
Lesen bildert ! Da die Ursache aber sehr vielschichtig sein kann, ist es doch klar, dass ziemlich viel philosofiert wird.
Meine ist momentan über 220 auch etwas zickig wenn das Vorderrad entlastet wird, trotz nagelneuen AngelST. Liegt wohl am zu hohen Druck von 2,9-3,0 den ich momentan fahre in kombination mit 50°C Asphalttemperatur. Ist mir aber wurscht. Fahr ja normalerweise keine BaB und hab auch keine Lust ständig die Einstellungen an das Wetter anzupassen.
PS: Vielleicht sollten wir aber wirklich eine Zusammenfassung machen und die mögliche Ursachen auf einer Seite ablegen. In einem anderen Forum gibt es einen Bereich, wo nur rezensierte Infos abgelegt werden können, ohne Antwort-Option. Wäre ja vielleicht eine Idee, für das nächste Redesign. ISt aber halt auch Arbeit für den Admin.
ZitatOriginal von BigGee
Beim ABS Modell passt er auch, zumindestens meiner aus Japan.
Meiner stammt auch aus Japan
Trotzdem braucht er etwa 2,5cm Platz hinter dem Standrohr (wenn man Ihn nicht verkehrtrum einbaut) und die Leitung nach Oben ist nur 1cm weit weg, es seidenn man hat auf Stahlflex umgerüstet und kein T-Stück am Standrohr mehr. Vielleicht gibt's ja auch schlankere Stabis.
Ich bin ziemlich unsensiebel. Aber das Ding liegt jetzt halt mal hier rum
PS: Momentan hab ich etwas Shimmy wie 200++ Vielleicht reduziert sich das dann? Isn ix schlimmes, aber ich werds dann mal testen. Brauch aber erst noch das Teil zum Verlegen der Verteilers der Bremsleitungen. Bei der ABS Version kriegt man den Stabi so eh nicht ran.
Ich rau mich nicht rohe Gewalt anzuwenden...daher...wie kriegt man denn die Plastigteile an den Standrohren ab, die den Dreck abhalten sollen? Bei mir bewegen die sich grade mal einen Millimeter nach oben, wenn ich versuche Sie runter zu bekommen. Gibt es da einen Trick? Ein Sicherungstrift, denn man zuerst ziehen muss um das Ding zu entriegeln?
PS: Hat jemsand eine Alternative verbaut, die 'Unten' weniger hoch ist? Ich will nen Gabelstabi verbauen und brauche da so 12mm Platz. Ich will jetzt die Orischinol-Teile nicht absägen
ZitatOriginal von UKO
War heute auf der Deponie. Wollte Müll loswerden wegen Garagenumzug. Ergebnis: Die nehmen nix.
Keinen ölverschmierten Teppich - keine alten Helme - keine leeren Ölkanister und schon garkeine Altölkanister. Auch keine Öllappen und Ölfilter.
Fazit: Ich schmeiß den ganzen Kram in den Hausmüll. Und zwar inclusive Altöl.
Tolles Rizeikelingsystem.
Die Müllverbrennung ist froh, wenn was dabei ist, was brennt. Und zahlen mußt Du Die sowieso.
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Didi-
Ich habe ein paar Fragen zu dem montierten Hinterreifen meiner gebraucht gekauften CB 1300.
Die CB ist EZ 2005, aber Modell 2003.
Gelaufen hatte die Gute zum Kaufzeitpunkt knapp über 10tkm. Inzwischen steht der Tacho auf 11tkm!
Zum Kauf hatte ich mir grob nur das Profil des "Michelin Pilot Road S" angeschaut und es passte zur Aussage des Verkäufers (HH). Geschätzte 70%, leicht eckig gefahren.
Da die Dicke sich manchmal so "wackelig" in den Kurven anfühlt, habe ich mir den Hinterreifen heute genauer angeschaut und bin etwas schockiert!!
Wenn ich die DOT xxxxxxxxxx- "5203" richtig deute, habe ich hinten einen Reifen, der vor 9,5 Jahren hergestellt wurde?!?!?
Kann das möglich sein?
Wie passt sowas zu EZ 2005? Ich dachte, die CB ist "damals" mit Dunlop von Werk aus ausgeliefert worden?!
Kann ein Pilot Road S mit knapp 11tkm noch relativ gut aussehen?? *staun*
Gut, im prinzip ist es egal, da der Reifen bei dem Alter definitv neu muss. Aber trotzdem versuche zu verstehen, wie so ein alter Schlappen, zumindest optisch, noch so gut aussehen kann und ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, warum sich so ein Oldie-Reifen auf meiner CB 1300 EZ 2005 befindet.
Jemand eine mögliche Erklärung, die ich übersehe??
Danke!!!
Nene 03er kannst Du sicher noch 50tkm fahren. Der nutzt sich so gut wie nicht mehr ab
ZitatOriginal von t1300
Sorry, ich wusste nicht, wie viel eine HU kostet. Deswegen habe ich nachgesehen:
20€ sind die ASU.
Davon abgesehen muss ich um 5 Fahrzeuge zu TüV'en im April nene Tag Urlaub nehmen...und da die eine Zielvereibarung für die 'geringe Mängel' Quote haben ist es inzwischen fast unmöglich immer beim ersten Mal durch zu kommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von starky4711
Okäse, der Reifen ist drauf und ich habe die erste Testrunde absolviert.
Vorher hatte ich den PiPo drauf, so als Info.
Beim PiPo war mein Empfinden, dass die CB1300 gar nicht so schwer und ungblaublich handlich sei. Das Wedeln, um den Reifen schneller warm zu bekommen, war sehr einfach mit dem PiPo. Dafür hat der auch ur 4500 km gehalten.
Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.
Haften auf der trockenen Fahrbahn tut er super. Nach 30 km war die Angstrille verschwunden. Spurstabil ist er und schlechter Asphalt scheint auch kein echtes Problem zu sein. Jetzt bin ich mal auf die Langzeiteigenschften gespannt.
P.s.: Der Einbau der Räder war soweit OK, allerdings habe ich mich beim ersten Mal Hinterradeinbau etwas ungeschickt angestellt und es hat einige Zeit gedauert, bis ich Rad, rechte Distanzhülse und Bremssattelhalterung - ähhh - synchronisiert hatte.
Solange dabei der Kettenschutz nicht verbiegt ...
PS: Suchst Du immernoch Power, dann nimm ...
ZitatOriginal von DJ-Obelix
@ Harald,
>>>hier<<< steht es etwas anders geschrieben.....
Also DOCH !!!!! Zu dan Waffen, sattelt die Pferde, auf nach Luxenburg!
Ich beantrage eine Verlegung des Moseltal-Treffens auf dem Platz vor dem Parlament! Occupy-EU !!! Wir müssen dringend mit dem NSA Kontakt aufnehmen und ein paar CDs mit Geheimnissen der Parlamentarier besorgen !
'...Motorräder müssen künftig vier Jahre nach ihrer Erstzulassung zum ersten Mal zum Sicherheitscheck, anschließend nach zwei Jahren und dann jährlich.
'
Da steht 'müssen', nicht 'sollten'. Nun ja, vielleicht kann man es auch so lesen, dass das mit abgelehnt wurde, wenn man Optimist ist. Dann hat der Autor es nicht ganz so mit der deutschen Sprache.
Schau mer mal
War doch klar: Motorradfahrer sind halt alle Verbrecher und benörtigen beonderer Aufmerksamkeit.
Bitte schreibt alle ein Protestschreiben an euren zuständigen Abgeordneten!
Habt Ihr ne Idee was Ihr hier anrichtet ?????
Schon wieder stehen 3 CB's zum Verkauf, und das nur wegen EUCH Miesmachern !!!!!
Was meinst Du mit einzeln? HAst Du bei HONDA mal nachgefragt? Sind doch Originalteile oder?
Eventuell paßt was von nem anderen Modell mit gleichem Durchmesser. Für meine SF gabs mal was ... find aber die Quelle nicht mehr.
Und wieso Abschied? Kappier ich ned !??
Erstääääär
Man soll nicht kurz vorher noch rumschrauben...
Werd Morgen wohl mit der SF kommen (oder doch mit dem Auto wenn's Wetter mich zu sehr ankotzt).
Hab Gestern noch schnell neue Reifen und Kette auf die CB gemacht. Aber das Kettenschloss sieht etwas unterdimensioniert aus und ließ sich auch nicht gescheit vernieten. Ich vermute da hat ein Fremdfirmenmitarbeiter falsch gepackt. Ein Neues krieg ich Heute nicht mehr. Auf jeden Fall ist es mir so nicht geheuer für 1000km zu fahren.
ZitatOriginal von sam
na ja - eigentlich wollten wir ja seinerzeit einen Vor-Test machen - die Guides oder wahlweise die Teilnehmer der Gruppe per Stoppuhr eine festgelegte (die nicht aus Geraden besteht ;)) Strecke fahren zu lassen....
...aber der UKO wollte irgendwie nicht
Nee, Quatsch - es ist schon wichtig das die "Fahrerische Harmonie" (oder vulgär: das Tempo) passt in der Gruppe - soll ja Spaß machen
Also bei Ski-Kursen wird auch so eingeteilt
Das heist dann der Remus kostet 5PS ? Die meißten CBs haben Serie schon über 117PS
VERDAMMMMMT
So langsam kotzen mich die Eurokraten nur noch an !
[URL=http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-wochennl162013-Die-Luft-wird-duenn;art603,2745173]Is keine April-Scherz[/URL]
Also ich würd Sie mal auf den Hauptständer stellen und hinten runter Drücken. Dann Vorderrad drehen. Läuft es gerade oder hat einene Schlag? Steckachse könnte krumm sein, wie bei meiner AT. Allerdings wäre dann sicher noch einiges mehr krumm . Wenn die Radlager hin wären, liesse es sich durch seitliches Spiel fesstellen. Periodiches Quitschen beim drehen kann auch noch sein: ABS-Geber-Scheibe beim Reifenwechsel verbogen. Dann kommt es bei jeder Umdrehung zu einem kuzen Kontakt mit dem Sensor und das ergiebt beim Fahren ein jämmerliches Gejaule. Es soll aber auch schon Monteure gegeben haben, die die Bremsscheiben krumm gehauen haben.
Das hat aber alles nix mit Schräglage zu tun. Quietscht es eigentlich auf beiden Seiten? DAs Kurven-inneren-Radager wird stätker belastet als das äußere. Quietscht nur eines, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es aif dieser Seite trocken läuft. Das müßte man dann aber auch beim Leerdrehen zumindest rauschen hören.
Nur um sicher zu gehen: Der Rahen setzt nicht auf ? ( Insider-Joke )
Alos bei meinem S1Pro hab ich noch keinen Beschlag gehabt, nur eine dicke Fliege unter dem PinDingens. Meins ist 'geschrumpft' und hats sich vom Visier abgehoben. Ist auch nicht mehr 'platt zu drücken'. Leider zu Alt für eine Reklamation. Bin ich nun zufrieden