Beiträge von haraldS50

    Siehst Du eigentlich in den Spiegeln was? :tongue: Ich hab sie auch auf eine Maschine und seh da fast nix, wegen der Vibrationen. Die Orischinolen sind da viel weniger sensibel.

    :evil: Vegiss es !


    Machen eine auf Öhlins (Gelbe Feder/Goldener Ausgleichsbehälter) und steht keine Marke und kein Typ drauf? Viel Spass beim Versuch die eintragen zu lassen ! Und das musst Du ohne ABE, und selbst mit wäre zumindest eine Abnahme des Einbaus fällig.


    Für um die 400€ solltes Du aber auch die Originalen überarbeitet bekommen. Da hast Du denn wenigstens was gescheites.


    Seh grad, der Laden ist ja direkt in China. Da wird der Zoll auch noch ein Wörtchen mitreeden wollen :tongue:


    Wenn Du keine 5 Wochen auf die Instantsetzung warten wills, guck doch mal nach gebrauchten Showa-Originalen. Da bist Du garantiert besser mit bedient und die solltest Du, je nach Zustand, für 400-600€ kriegen. Dann kannst Du in aller Ruhe Deine überholen lassen und hast Ersatz :)

    :D ich war im April bei meinem Obkel auf'm Hof zum Haus-TüV für die Trecker aus der Nachbaschaft. Dabei hat er dann auch schnell noch 5 Motorräder ge-TüV't. Meine war die Einzige, die er gefahren ist. So 100m ohne Helm! 'Ist aber auch ein ordentliches Stück Eisen...' :tongue:, und Bäpper drauf.


    Blos mein Cousin war so doof zu erwähnen, dass er die olle grüne Kawa verkaufen will, die im Stall steht. :rolleyes: War dann nix mit TüV... Lenkkopflager rastet. Na ja, einen erwischt es halt mmer :P


    Die SF hab ich selber zum TüV gefahre. War nur ein Prüfer da nach Ostern und der hatte keinen Helm. Also nix Probefahrt. Blos ASU...blöderweise ging dann der Seitenständer nicht von selber zurück...'So kann ich Sie aber nicht losfahren lassen !!! Warten Sie mal...' ein Spritzer CARAMBA und schon war das erledigt. Vor 2 Jahren hat er mir aber die hintere Bremsscheibe nicht durchgelassen. Ab 60tkm scheinen Sie da zu messen.


    ;( Jetzt hab ich nur Angst wenn ich in 2 Monaten die AT wieder zusammenschraube und mit 4 Monaten Verzug und der falschen Farbe beim TüV auftauche. Das könnt dann kritisch werden, so nach 'Wiederaufbau'. Klar: Farbe ist egal, aber es weckt halt Verdacht :tongue:. Wie ich die mit Nachbau-Verkleidung durch kriegen soll, liegt mir noch auf dem Magen. Werd wohl sicherheitshalber die Originalteile noch notdürftig zusammenkleben, damit ich die dann dranschrauben kann, wenn es mangels ABE oder Gutachten für die Neuen nicht klappt. Und die Lenkererhöhung ohne ABE für mein Bj werd ich wohl auch demontieren :evil:. Wo hab ich nur die kurzen Schrauben? ?(


    Danke für den Tip. Im 3. Anlauf hat es geklappt. Ist echt zäh das Zeug. Hab jetzt alle Plugins und Add-Ons eliminiert. Keine Ahnung worüber sich das eingeschlichen hat.

    Irgenwie hat sich beii mir ww_.delta-search_com als Startseite in Firefox eingenistet und ich kriege es nicht mehr weg. Auch wenn ich die Startseite ersetze ist beim nächsten Aufruf das doofe Suchteil mit Werbung wieder die Startseite. Hat jemand eine Ahnung wo das eingetragen sit, und wie ich es wieder weg kriege?

    Ich halte immer brav an der Ampel. :tongue:


    Ne, im Ersnt. Wenn die Schlange länger ist als die nächste Ampelphase, dann fahr ich nach vorne, wenn es geht. Im Stau scheitert es meißt an den Koffern und Dosenfahren die Unbedingt den Stau kilometerweit überblicken wollen und versetzt fahren. Als ob das was ändern würde :rolleyes:

    Passiert wohl eher bei neueren Baujahren. :rolleyes: Bei meiner setzt eher der Sammler oder der Topf auf, aber das passiert mir garantriert nicht mehr seit ich viel ruhiger geworden bin. Ob der SR-Racing bei den neueren Baujahren noch eintragungsfähig ist? Die Komplettanlage hat wohl keinen Kat, und der Preis dürfte auch recht abschreckend sein. Ich würde mal einiges jenseits der 1500€ rechnen. Meine Anlage für die AT hat mit Anreise/Übernachtung/Eintragung schon deutlich über 1000 gekostet. Der Sepp macht aber auch Einzelanfertigungen. Einfach mal ne Mail schicken. Vielleicht ist er ja bereit den Originalkrümmer etwas 'umzuformen'. Aber was ich auf dem Photo gesehen habe ist ja des Hitzeblech am Sammler. Mach das Ding doch ab.


    Ich würde da eher eine Überarbeitung der Gabel vorschlagen. Je nach Stufe sollte das mit 400-800€ zu machen sein und es gibt verschiedene Tuner, die sowas anbieten. Eventell macht es auch Wilbers selbst. Das ist dann aber nicht nur Feder und Öl wechseln, sondern auch eine Überarbeitung des Innenlebens. Allerdings: Komfortabel ist danach anders ! Und man müsste dann auch für den Soziusbetrieb immer umstellen. Ist halt etwas Schrauberei. Wenn der Topf aufsetzt (das glaub ich immernoch nicht), denn helfen andere Federbeine (und/oder eine Höherlegung), oder ein anderer Topf.


    PS: Durchstecken, wie oben angesprochen, ist ja wohl keine Lösung bei Aufsetzen, es seidenn mann will es provozieren 8o

    Zitat

    Original von Felskrone
    ...Nach einem ersten Fehlkauf in Form einer Africa Twin (Beine zu kurz),...


    Willkommen :tongue:


    Aber das mit dem Fehlkauf nimmst Du zurück! Eine AT ist nie ein Fehlkauf! Das ist wie mit den Fishermens-Friends!


    PS: Wenn Du Sie noch hast, hätte ich Interesse dich zu erlösen :D

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Das halte ich für ne gute Idee. Der wird sich sicher an die Stirn fassen und sagen
    "Ohje ohjeee... das hatten wir ja vergessen. Tut mir unendlich leid"
    :D :D


    Mach mal :rolleyes:


    Mein Tag ist gerettet ! Endlich hab ich was zu lachen :D

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Diesem Thread gebührt ein Heiligenschein....


    Als wenn Ihr noch nie "drüber" gewesen wärt .... tztztz :rolleyes:


    Ich hab doch zugegben dass ich da nicht mehr hinfahre, weil ich subjektiv gefühlt rase ;) (obwohl sich manche Mitfahrer beklagen ich würde dauernd Bremsen ;( ).

    Is das'n Originallenker? Wenn nicht, dann könnte eventuell eine Armatur nicht richtig fixiert sein (zu große Bohrung). Dann könnte sich die Brems-Armatur etwas auf dem Lenker drehen.


    Da Du die Bremse schon erwähnt hast: Spiel in einer Bremsscheibe. Die 'schwimmt' und da kann es an den Ringen etwas Spiel geben. Hat meine auch auf der Rechten Seite. Da hört man dann aber auch im Stand, wenn man Bremst und hin und her schaukelt. Bei meiner hört man es am deulichsten, wen man bei gezogener Bremse rückwerts schiebt und Sie aus der Feder zieht. Laut Freundlichem aber kein technisches Problem und der TüV hat auch noch nicht gemault. Was Du auch mal prüfen solltest, ist, ob die Bremssättel tatsächlich festgeschraubt sind. Vor kurzem Reifen gewechselt? Wenn da eine Schraube nicht fest sitzt wackelt der Sattel hin und her.

    Und ich dacht schon es gäb was Neues :tongue:


    Die Schweiz ist ein souveränes Land und kann machen was Sie wollen. Regelgerechtes Durchfahren dauert nicht lange und alles ander Interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Ich finde nur Schweizer Raser sollten in D genauso hart rangenokmmen werden. Dann würden die nicht mehr alle Süddeutschland unsicher machen und da Ihren offensichlichen Frust abreagieren.


    Freundlichste Rasergrüße :D

    Zitat

    Original von berme


    wo bekommt man das Gel Material her wenn man selbst aufpolstern möchte ?


    Ommmm...Medizinbedarf für Schönheitschirurgen? :D Kein Ahnung. Hatte bisher noch keinen Bedarf selbst sowas zuzuschneidern. Es gibt wohl Kissen in verschiedenen Körbchengrößen, die dann in das Original eingesetzt werden.


    Also ganz so würd ich das nicht sagen....wenn a bisserl Rot dabei ist...



    Die is aber 40% Also, wo sind denn nun, die quallifizierten Frauen? Doch nur Schokostückchen-raus-picken?

    Hab meine für die Crousing-CB 2cm mit Gel aufpolstern lassen. Mit X01-Lenker ist das eine recht angenehme Lösung und ich glaub nicht, dass man da noch an die Verkleidung kommt. Hab's aber noch nicht getestet....auf der SA is ne Haugs. Vielleicht guck ich Morgen mal.



    Kostet beim Polsterer hier im Ort nicht die Welt und hat ne Woche gedauert.

    Ich habe es inzwischen aufgegeben. Ein bisschen Vibrationen ist immer. Aber mal was anderes: Siehst Du die Virationen, oder ist es ein schepperndes ein Geräsch aus Richtung Vorderrad? Du schreibst 'under dem Scheinwerfer'. Bei mir kommt da auch manschmal ein Scheppern her und es ist NICHT die anderswo schon erwähnte Standlichtbirne, die manchmal locker ist. Bei mir scheppern die Federn am Krümmer/Sammler und das Gräusche kommt von Unten hoch und klingt als wäre es die Verkleidung. Würde allerdings vorraussetzen, dass ein andere Ausuff dran ist. Orischinol ist glaub ich ein Stück und verschraubt.Was auch noch scheppern kann sind Kühlerabdeckungen.

    Falls es physikalisch nicht möglich ist eine Sozia mitzunehnen, ist es wohl ein Grenzfall >>> Haugs


    Solange die Seriensitzbank drauf ist müssen auch die Fußrasten und der Griff dran sein.


    Ich hab den 2. Sitzplatz austragen lassen um alle Diskussionen im Keim zu ersticken. Wenn Du eh was einzutragen hast geht das in einem Aufwasch. Kostet nix extra.

    Zitat

    Original von nordmann
    Dann solltest du allerdings nicht die Ohren dicht machen, wenn die GS'ler anfangen von den geilen Fahreigenschaften und Touren und und und zu erzählen.
    Da gibt es noch viiiiiiiel mehr zu hören :D


    Echt? Wo? Weit und Breit nur mal ne 800'er zu sehen...ok...nennt sich ja auch GS :D




    Neeee...jetzt hät ich ja fast denBoxern Unrecht getan !!!




    Werd dann aber in Zukunft die Augen nach ner neuen Wasserpumpe aufhalten und'n Beweisphoto schießen. :D

    Zitat

    Original von cappo
    Haltet mit mir ein Schwätzchen und ich sage euch was an der GS gut und schlecht ist. :evil:


    Ab Mitte März müssten alle Händler Vorführer haben


    Brauch ich nicht... :D


    Bin mir sicher wenn ich mich mit grossen Ohren neben den BMW-Stammtische in J.K. setzte kriege ich alle Leidensgeschichten umgehend mit :tongue:

    Einschalttemperatur ist wie schon geschrieben völlig normal. Ich halte jetzt auch die Aufheitzgeschwindigkeit nicht für kritisch, wenn das nicht immer so ist, sonder nur beim Aufwärmen, solange der große Kreislauf noch zu ist. Die Temperatur sollte dann aber auch genauso schnell wieder auf 80-85° abfallen.


    Im Stand bei anbeschaltetem Lüfter sollte die Aussentemperatur ziemlich wurscht sein. Unbewegte Luft kühlt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein richtig ausgekühler Motorblock dazu führt, dass es länger dauerrt, bis der große Kreis aufmacht.


    Was die Leerlaufdrehzahl betrifft: Wenn die Arme bei 0° durchgefrohren ist, dann sollte man schon den Choke ziehen, wenn man noch einen hat. Dazu kommt dann noch, dass das Öl ziemlich zäh ist und der Spitt altert (schon mal getankt nach der Pause?) .


    Gedanken würd ich mir erst machen, wenn Sie bei 15°C mit frischem Benzin und mal 'durchblasen' immer noch zickt.

    Dacht ich mir schon.


    Nach dem Lackieren sollte man eigentlcih keinen Unterschied groß sehen. Hab mich nur gefragt, on da irgenwo eine Nummer gegossen ist, die ein besonders pingeliger Gutachter mit Taschenlampe suchen könnte. Dann würd ich vor dem Lakieren versuchen einen Abguss zu machen und den unter den Lack pappen :tongue:


    Nich für die CB. Aber für andere Modelle gibt es sowas schon. Einfach mal bei eBäääää: 'XRV750 Verkleidung' eintippen, und schon kommen da günstige Angebote in GFK aus einem östlichen Nachbarland. Die Quallität un Passform ist laut Aussage von Leuten, die da schon bestellt haben ganz gut. Falls Bedarf bestünde könnte man ja auch mal wegen der CB nachfragen. Ein paar defekte Teile als Muster lassen sich sicher finden.


    Is ja aber ne generelle Frage. ABE oder sowas haben die natürlich keine. Steht aber auch nicht auf den Originalteilen. Da habe ich nur eine Teilenummer entdecken können.

    Mal ne dumme Frage von einem Nicht-Anwalt.


    Was für Abnahmen brauchen eigentlich Anbauteile? Zubehörverkleidungen und Scheiben brauchen ja ne ABE. Wenn aber ein Originalteil durch einen Nachbau ersetzt wird (eventuell anderes Material), was braucht man denn dann so offiziell? Aufkleber sind auf den Originalteilen nicht zu entdecken, nur ein paar Teilenummern von HONDA. Die aber auch nur, wenn man demontiert.


    PS: Is eine Farb-Wechsel eigentlich einzutragen ? :tongue: Unter R steht eigentlich nix im Schein.