Beiträge von Armin

    Heute die neue Ausgabe im Briefkasten, gleich mal durchgeblättert. Bin dann bei einem Reisebericht hängengeblieben mit dem Bild einer alten Zündapp, auf dem nächsten Bild ein paar CB´s und noch ein Bild mit einer Person die mir doch bekannt vorkam. Tatsächlich ein Bericht von der Reise in die Alpen mit dem Zweitakter, hast Du schön geschrieben Moppedfahrer.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von t1300


    Schon ausgiebig Probe gefahren und mir dann die Tiger 800 gekauft. Die Ducati war für meinen Einsatzzweck (Seealpen) "zu viel", hatte aber auch Nachteile, die andere ebenfalls empfinden werden. So sollte man nicht von einer Vierzylinder kommen, der Zweizylinder ist "kernig". Der Schwerpunkt ist hoch, das Vorderrad ist überraschend oft oben. Durch die Sitzkante des Soziussitzes sitz man fest wie im Schraubstock. Und ich könnte mir vorstellen, dass man öfter im "Stadtmodus" (100 PS) fährt, als man vorher denkt.


    Ich war froh, als ich wieder auf meiner (damaligen) CBF 1000 saß.


    Und ich hab heute die 40000er Marke auf der Multistrada geknackt, ich kann die nur jedem empfehlen, im Urban Modus fahre ich übrigens nie. Die Sitzbank ist so bequem wie bei keinem bisherigen anderen Moped und einer aus dem Multiforum hat sein Zweitmotorrad, eine K 1300 verkauft weil er die nie mehr benutzt hat seit er die Multi hat. :)


    Gruss
    Armin



    Im übrigen ist die CB 1300 ein zeitlos schönes Motorrad, hab sie nach 65000 km schweren Herzens verkauft, nicht mal wegen mangelnder Leistung sondern weil sie mir einfach zu schwer und unhandlich im Vergleich war.

    Zitat

    Original von Armin S.
    64000km und 15000km zum gleichen Preis, ich denke da solltest du dir deinen Preis mal überlegen. :rolleyes: ;)


    War eigentlich auch nicht ernst gemeint, wie du siehst bin ich auch nicht der Verkäufer sondern der Händler bei dem ich sie in Zahlung gegeben habe. Mir gefällt besonders der Satz: mit 64000 km gerade mal eingefahren.

    Zitat

    Original von Armin S.
    da sind auch noch 2,3 rot/weisse drin für etwa den gleichen Preis aber erst ca. 15000km runter, nur mal so.


    Dann ist da noch eine sehr hübsche mit 64000 km für den gleichen Preis, die kann ich auch empfehlen, das ist meine ehemalige. :)


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von RSSchorsch


    Ich habe von zu Hause noch mal bei SR-Racing angerufen, um zu klären, ob der Hauptständer weiter zu verwenden ist.
    Dies müßte man allerdings vor Ort nochmals prüfen, sollte aber möglich sein.


    Grüße, Schorsch.


    Ich hatte per mail nachgefragt und als Antwort bekommen, dass der Haupständer nicht passt und Koffermontage auch modifiziert werden muss.


    Gruss
    Armin

    Wenn man den gefunden hat wird wahrscheinlich gleich wieder was von schlimmer Kindheit oder mobbenden Arbeitskollegen erzählt. Das schlimme in unserer heutigen Gesellschaft ist, dass jeder Narrenfreiheit hat. Ich kann mich nicht erinnern dass es früher Steinewerfer von Brücken gab. Mit jedem Täter muss man Mitleid haben, dann gibt es lauter so bescheuerte Institute die wieder Sozialstudien durchführen und feststellen dass eigentlich alle schrecklich arm sind in Deutschland. Ich wandere jetzt bald aus wenn das so weitergeht.


    Gruss
    Armin

    Bin mit der Dicken auch schon bis nach Spanien gefahren, da geht nix kaputt. Das einzige was Du brauchst ist Kettenspray und vielleicht einen gescheiten Schlüssel um die Achsmutter zu öffnen falls Du mal die Kette spannen musst. Mit dem Bordwerkzeug verletzt man sich eher oder ramponiert die Schwinge.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von uhjeen
    Moin Dario


    hätte ich nicht meine angetraute im Genick, dann hätte ich die Multistrada bereits in der Garage stehen. Ich kenne das Gefühl allzugut. Aber da meine Holde meint 3 Moppeds wären übertrieben (was ich ja aber auch sowas von nicht nachvollziehen kann ;) ;)) müsste ich mich entscheiden.


    marc


    Marc,


    ich hab die Lösung, schenk ihr doch einfach die Multi zum Geburtstag, dann gehört sie nicht Dir und dein Holde freut sich weil sie noch nie ein so teures Geschenk bekommen hat. Wenn Du brav bist darfst Du sicher auch mal fahren. Meine bessere Hälfte schenkt mir auch immer Sachen die sie gut gebrauchen kann.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    Ich nehme die CB nur noch wenn es nicht nach Regen aussieht, bei der gibt es nämlich am meissten zum Putzen, insbesonders die Krümmer.


    Gruss
    Armin


    Das hast Du schön gesagt Erwin. Ohne hier protzen zu wollen, ich habe selbst 4 Motorräder angemeldet, deswegen muss ich dies nicht bei jeder Gelegenheit im CB-Forum kundtun und jedem noch erzählen was ich für ein toller Fahrer bin.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von Harald_
    .
    ....der Windschutz ist damit nahezu perfekt.......;)


    Ich will dir damit sagen, der CB 1300 wirst du nie einen guten Windschutz beibringen können......selbst die S mit der Halbschale und der besten Zubehörscheibe (MRA Varioscreen) bringt nur bedingt guten Windschutz........du wirst damit leben müssen.


    Harald,


    ist ja schön das Du bei jederGelegenheit von Deiner BMW schwärmst, auch wenn gar nicht danach gefragt wurde. Ich kann mich bei meiner S mit Puig-Scheibe nicht über mangelnden Windschutz beklagen. Die Puig-Scheibe habe ich etwas gekürzt weil es sonst unter dem Helm recht laut ist, damit bin ich schon 800 km am Stück gefahren ohne verkrampftes Genick.


    Gruss
    Armin


    wenn wir eine Ausfahrt vorher gemacht hätten, aber extra 250 km fahren und dann alkoholfreies Bier trinken ist mir doch zu viel. Aber den Herrschaften ist ja immer entweder zu kalt oder zu heiss zum fahren. :D :D


    Gruss
    Armin

    Bin dieses Wochenende 600 km gefahren und habe tatsächlich am Bodensee geschwitzt bei 20 °C. Heute hat die Multi den 10000ensten km geschafft. Kann mich nicht erinnern im November jemals bei diesen Temperaturen unterwegs gewsen zu sein.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von Toivo X1
    Dann darf er das Zepter gerne an den Herrn Lorenzo abgeben .
    Er wird Valles Erbe antreten und die Moto GP in den nächsten Jahren dominieren ! Davon bin ich überzeugt !
    TOIVO


    Abwarten, wenn man zurückschaut wo Yamaha gefahren ist bevor Vale dazukam. Von Rossis toller Entwicklungsarbeit hat Lorenzo mit profitiert. Hoffe ein gesunder Dr. macht alle wieder nass.


    Gruss
    Armin

    Hallo Michael,


    ich mach den Vorderradausbau ähnlich wie Zausel. Holzbrett unter den Motorblock hinter die zwei Zapfen (weiss gar nicht wofür die eigentlich gut sind) und dann mit dem Wagenheber anheben, Vorderrad raus und anschliessend die Gabelholme auf einen passenden umgedrehten nicht mehr benötigten Blumenkübel meiner Frau absenken, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Gruss
    Armin


    Erwin musst mal die Kurven genauer anschauen. Das sind immer 2, einmal mit und einmal ohne PC. Ohne PC hat der SR-Racing 5 PS mehr, mit PC und Abstimmung sogar nur 4. Übrigens macht eine gescheite Kette viel mehr aus. Bei meinem Diagramm hatte ich 10 PS Verlust von der Kupplung bis zum Hinterrrad weil die kette schon fertig war, deshalb auch das Geruckel. Ein paar Monate zuvor hatte ich allein 4 PS mehr weil der Verlust nur 6 PS betrug.


    Gruss
    Armin

    Ich kenne das von alten luftgekühlten Dreizylinder Zweitaktern, da wird der mittlere Zylinder auch meisstens fetter bedüst, damit er nicht so heiss wird. Benzin hat schliesslich eine Kühlwirkung.


    Gruss
    Armin

    Ich war mal mit meinem GPR und dem Orginalauspuff am selben Tag auf dem Prüfstand. Mit dem GPR hatte sie ca. 3.5 PS mehr, Leistung war über das gesamte Drehzahlband höher. Habe das Diagramm eingescannt, leider weiss ich nicht wie ich das hier reinkopiert bekomme.


    Gruss
    Armin

    Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:


    1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
    -Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.


    2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
    -Das wird einfach nix.


    3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
    -Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.


    4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen


    5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel


    6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.


    7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns


    8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!


    9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…



    10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.


    11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.

    verstehe ich nicht ganz, wieso soll denn jemand Motorrad fahren wenn es keinen Spass macht. Wir sind doch nicht mehr in den 50ern wo man nur Motorrad gefahren ist wenn man sich kein Auto leisten konnte.



    Gruss
    Armin

    nein Marc mir hat doch gar niemand was getan. Mich regt es bloss auf wie die Moderatoren dort den Ösi niedermachen, der eigentlich immer recht hat mit seinen Beiträgen oder den guten Pierro der sich sogar die Mühe macht und Beiträge aus dem italienischen übersetzt. Du willst dafür Mädchen beleidigen ist ja noch viel schlimmer :) :)


    Gruss
    Armin