Im gleichen Heft ist auch ein Interview mit dem KTM-Geschaeftsführer. Da steht was geschrieben die würden neue Zweitakter entwickeln, da bin ich mal gespannt.
Gruss
Armin
Im gleichen Heft ist auch ein Interview mit dem KTM-Geschaeftsführer. Da steht was geschrieben die würden neue Zweitakter entwickeln, da bin ich mal gespannt.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von uhjeen
Nee, haste nicht!
Aber warum ist sie weg, warst doch restlos zufrieden!
Ganz einfach, weil ich so restlos zufrieden war habe ich sie gegen das 2013er Modell eingetauscht.
Gruss
Armin
Hallo Marc,
Gerade erledigt, hast Post. Hab ich eigentlich schon gesagt dass ich meine Multi nach 58000 km wegegeben habe.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von uhjeen
Hach, nen vorab Bericht per scanner hätte doch was
Ist das nicht illegal? Ansonsten könnte ich den Bericht tatsächlich einscannen.
Gruss
Armin
Heute die neue Ausgabe im Briefkasten, gleich mal durchgeblättert. Bin dann bei einem Reisebericht hängengeblieben mit dem Bild einer alten Zündapp, auf dem nächsten Bild ein paar CB´s und noch ein Bild mit einer Person die mir doch bekannt vorkam. Tatsächlich ein Bericht von der Reise in die Alpen mit dem Zweitakter, hast Du schön geschrieben Moppedfahrer.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von uhjeen
Das wird mir nicht passieren
Und nen Luxi gibt es auch mit ner Multi, der hat wohl einen anderen Händler als Du
Gruss
Armin
ZitatOriginal von t1300
Schon ausgiebig Probe gefahren und mir dann die Tiger 800 gekauft. Die Ducati war für meinen Einsatzzweck (Seealpen) "zu viel", hatte aber auch Nachteile, die andere ebenfalls empfinden werden. So sollte man nicht von einer Vierzylinder kommen, der Zweizylinder ist "kernig". Der Schwerpunkt ist hoch, das Vorderrad ist überraschend oft oben. Durch die Sitzkante des Soziussitzes sitz man fest wie im Schraubstock. Und ich könnte mir vorstellen, dass man öfter im "Stadtmodus" (100 PS) fährt, als man vorher denkt.
Ich war froh, als ich wieder auf meiner (damaligen) CBF 1000 saß.
Und ich hab heute die 40000er Marke auf der Multistrada geknackt, ich kann die nur jedem empfehlen, im Urban Modus fahre ich übrigens nie. Die Sitzbank ist so bequem wie bei keinem bisherigen anderen Moped und einer aus dem Multiforum hat sein Zweitmotorrad, eine K 1300 verkauft weil er die nie mehr benutzt hat seit er die Multi hat.
Gruss
Armin
Im übrigen ist die CB 1300 ein zeitlos schönes Motorrad, hab sie nach 65000 km schweren Herzens verkauft, nicht mal wegen mangelnder Leistung sondern weil sie mir einfach zu schwer und unhandlich im Vergleich war.
Nein Kalle,
habe sie gegen eine Tuono V4 eingetauscht weil ich jetzt Fan von Italienern bin.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von Armin S.
64000km und 15000km zum gleichen Preis, ich denke da solltest du dir deinen Preis mal überlegen.
War eigentlich auch nicht ernst gemeint, wie du siehst bin ich auch nicht der Verkäufer sondern der Händler bei dem ich sie in Zahlung gegeben habe. Mir gefällt besonders der Satz: mit 64000 km gerade mal eingefahren.
ZitatOriginal von Armin S.
da sind auch noch 2,3 rot/weisse drin für etwa den gleichen Preis aber erst ca. 15000km runter, nur mal so.
Dann ist da noch eine sehr hübsche mit 64000 km für den gleichen Preis, die kann ich auch empfehlen, das ist meine ehemalige.
Gruss
Armin
Schau doch einfach mal bei Verkäufen hier im Forum, die gehört einem von hier.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von RSSchorsch
Ich habe von zu Hause noch mal bei SR-Racing angerufen, um zu klären, ob der Hauptständer weiter zu verwenden ist.
Dies müßte man allerdings vor Ort nochmals prüfen, sollte aber möglich sein.
Grüße, Schorsch.
Ich hatte per mail nachgefragt und als Antwort bekommen, dass der Haupständer nicht passt und Koffermontage auch modifiziert werden muss.
Gruss
Armin
Meine hat 62000 km, ausser 2 mal Federbeintausch innerhalb der Garantie war nie etwas.
Gruss
Armin
Wenn man den gefunden hat wird wahrscheinlich gleich wieder was von schlimmer Kindheit oder mobbenden Arbeitskollegen erzählt. Das schlimme in unserer heutigen Gesellschaft ist, dass jeder Narrenfreiheit hat. Ich kann mich nicht erinnern dass es früher Steinewerfer von Brücken gab. Mit jedem Täter muss man Mitleid haben, dann gibt es lauter so bescheuerte Institute die wieder Sozialstudien durchführen und feststellen dass eigentlich alle schrecklich arm sind in Deutschland. Ich wandere jetzt bald aus wenn das so weitergeht.
Gruss
Armin
Bin mit der Dicken auch schon bis nach Spanien gefahren, da geht nix kaputt. Das einzige was Du brauchst ist Kettenspray und vielleicht einen gescheiten Schlüssel um die Achsmutter zu öffnen falls Du mal die Kette spannen musst. Mit dem Bordwerkzeug verletzt man sich eher oder ramponiert die Schwinge.
Gruss
Armin
Hallo,
falls es jemand interessiert, es kommt bald ein Nachfolger für den Pilot Road 2, der Pilot Road 3.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von uhjeen
Moin Dario
hätte ich nicht meine angetraute im Genick, dann hätte ich die Multistrada bereits in der Garage stehen. Ich kenne das Gefühl allzugut. Aber da meine Holde meint 3 Moppeds wären übertrieben (was ich ja aber auch sowas von nicht nachvollziehen kann ;)) müsste ich mich entscheiden.
marc
Marc,
ich hab die Lösung, schenk ihr doch einfach die Multi zum Geburtstag, dann gehört sie nicht Dir und dein Holde freut sich weil sie noch nie ein so teures Geschenk bekommen hat. Wenn Du brav bist darfst Du sicher auch mal fahren. Meine bessere Hälfte schenkt mir auch immer Sachen die sie gut gebrauchen kann.
Gruss
Armin
Hallo,
Ich nehme die CB nur noch wenn es nicht nach Regen aussieht, bei der gibt es nämlich am meissten zum Putzen, insbesonders die Krümmer.
Gruss
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJ-Obelix
was die Einschlägigen Bildbeiträge von einem gewissen Herren mit dem _ angeht,
finde ich auch dass es schön langsam gut ist....
auch andere User hier im Forum, unter anderem auch ich selbst, fahren neben der CB oder ausschließlich ein anderes Motorrad,
aber von denen wird auch nicht bei jeder gelegenheit ein Bildbeweis dafür geliefert
und darüber geschrieben, wie überlegen diverse Eigenschaften des Framdfabrikates der CB doch sind....
diese Lobhuddeleien über den häßlichen Roller mit Boxergedöns kannst Du gerne im BMW-Forum weiter führen,
aber hier sollte es langsam genug sein damit, wir alle hier wissen schon, dass Du sie gern hast....
Das hast Du schön gesagt Erwin. Ohne hier protzen zu wollen, ich habe selbst 4 Motorräder angemeldet, deswegen muss ich dies nicht bei jeder Gelegenheit im CB-Forum kundtun und jedem noch erzählen was ich für ein toller Fahrer bin.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von Harald_
.
....der Windschutz ist damit nahezu perfekt.......;)
Ich will dir damit sagen, der CB 1300 wirst du nie einen guten Windschutz beibringen können......selbst die S mit der Halbschale und der besten Zubehörscheibe (MRA Varioscreen) bringt nur bedingt guten Windschutz........du wirst damit leben müssen.
Harald,
ist ja schön das Du bei jederGelegenheit von Deiner BMW schwärmst, auch wenn gar nicht danach gefragt wurde. Ich kann mich bei meiner S mit Puig-Scheibe nicht über mangelnden Windschutz beklagen. Die Puig-Scheibe habe ich etwas gekürzt weil es sonst unter dem Helm recht laut ist, damit bin ich schon 800 km am Stück gefahren ohne verkrampftes Genick.
Gruss
Armin
Hallo,
Hab zwar keinen Sebring, aber generell lässt sich bei den Slipon Anlagen der Endtopf etwas hin- und her bewegen, ist bei meinem GPR auch so.
Gruss
Armin
Hallo Uwe,
bestell deinem Hund alles Gute zum Geburtstag von mir und meinen Katzen.
Gruss
Armin
Der Valentino erkennt gleich nach ein paar Runden die Schwachstellen der Duc, der Stoner ist stattdessen öfters auf die Nase damit gefallen und weiss womöglich nicht warum.
Gruss
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bembel
Na, dann hättest aber ruhig auch zum Stammtisch anreisen können ;). Waren selbst gestern um 23 Uhr noch 8 Grad.
Oder aber hättest ja auch mal dem Porsche noch ne schöne Novemberausfahrt gönnen können :P.
wenn wir eine Ausfahrt vorher gemacht hätten, aber extra 250 km fahren und dann alkoholfreies Bier trinken ist mir doch zu viel. Aber den Herrschaften ist ja immer entweder zu kalt oder zu heiss zum fahren.
Gruss
Armin
Bin dieses Wochenende 600 km gefahren und habe tatsächlich am Bodensee geschwitzt bei 20 °C. Heute hat die Multi den 10000ensten km geschafft. Kann mich nicht erinnern im November jemals bei diesen Temperaturen unterwegs gewsen zu sein.
Gruss
Armin
ZitatOriginal von Toivo X1
Dann darf er das Zepter gerne an den Herrn Lorenzo abgeben .
Er wird Valles Erbe antreten und die Moto GP in den nächsten Jahren dominieren ! Davon bin ich überzeugt !
TOIVO
Abwarten, wenn man zurückschaut wo Yamaha gefahren ist bevor Vale dazukam. Von Rossis toller Entwicklungsarbeit hat Lorenzo mit profitiert. Hoffe ein gesunder Dr. macht alle wieder nass.
Gruss
Armin
Hallo Michael,
ich mach den Vorderradausbau ähnlich wie Zausel. Holzbrett unter den Motorblock hinter die zwei Zapfen (weiss gar nicht wofür die eigentlich gut sind) und dann mit dem Wagenheber anheben, Vorderrad raus und anschliessend die Gabelholme auf einen passenden umgedrehten nicht mehr benötigten Blumenkübel meiner Frau absenken, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruss
Armin
ja das war wirklich genial vom Altmeister, hatte ganz feuchte Hände beiim Zuschauen.
Gruss
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJ-Obelix
wobei die 5 PS auch nur mit nicht unerheblichen Mehraufwand als den Endschalldämpfer erreicht wurden....
BMC Filter / Powercommander IIIUSB / Änderungen an der Airbox / Änderung am Abgassystem / Beschleunigerpumpe eingestellt / DZT - Map .....
also die 10PS nur mit dem ESD ist ein schöner Werbegag, aber sonst auch nix....
man sollte nicht immer alles glauben, was die Hersteller an Leistungszuwachs versprechen....
auch bei den Tunern ist das so eine Sache, man kann die Messungen am Prüfstand immer beeinflussen
und wenn der Tuner einen Leistungszuwachs verspricht, diesen aber nicht ganz erreicht,
wird eben beim Prüfstandslauf so gemessen, dass der Leistungszuwachs zumindest auf dem Papier stimmt.....
Erwin musst mal die Kurven genauer anschauen. Das sind immer 2, einmal mit und einmal ohne PC. Ohne PC hat der SR-Racing 5 PS mehr, mit PC und Abstimmung sogar nur 4. Übrigens macht eine gescheite Kette viel mehr aus. Bei meinem Diagramm hatte ich 10 PS Verlust von der Kupplung bis zum Hinterrrad weil die kette schon fertig war, deshalb auch das Geruckel. Ein paar Monate zuvor hatte ich allein 4 PS mehr weil der Verlust nur 6 PS betrug.
Gruss
Armin
Und hier gibt einen Link zum SR-Racing, da sind es nur etwa 5 PS Unterschied.
Gruss
Armin
Ich war mal mit meinem GPR und dem Orginalauspuff am selben Tag auf dem Prüfstand. Mit dem GPR hatte sie ca. 3.5 PS mehr, Leistung war über das gesamte Drehzahlband höher. Habe das Diagramm eingescannt, leider weiss ich nicht wie ich das hier reinkopiert bekomme.
Gruss
Armin
Dinge, die Ihr bei eurer CB einfach besser sein lassen solltet:
1. Die Cockpitarmatur von Innen feucht reinigen.
-Denn die ist Antischlagbeschichtet und quillt dann nur auf, sauberer wird sie dadurch nicht.
2. Versuchen die Spiegelfläche beim Spiegel auszubauen.
-Das wird einfach nix.
3. Mit Optiglanz versuchen die Krümmer im montierten Zustand einzusprühen.
-Das geht voll auf die brünierten Schrauben und den Motorhalter.
4. die Krümmer demontieren ohne den Rahmen abzukleben, das gibt nur hässliche Kratzer am Rahmen
5. Die Zapfen der(Hand-)Armaturen zu entfernen, um die Löcher im neuen Lenker zu sparen. Gibt nix... ausser Gewackel
6. peinlichst genau darauf achten, dass Euch einmal Sand zwischen Tank und Tankrucksack kommt - danach steht der individuellen Lackierung nix mehr im Weg.
7. Eine kleine Verkleidungsscheibe von Puig montieren - Man sucht ewig nach dem Grund des Hochgeschwindigkeitspendelns
8. Topcase montieren und sich wundern dass schimmy auftritt!!!
9. Auf keinen Fall den Originalwerkzeugschlüssel zum lösen der Achsmutter hinten verwenden, gibt besch…. Schmarren auf der schönen Aluschwinge…
10. unbeding die Schrauben für die Plastikteile mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.
11. Den Tank versuchen vorne hochzuheben ohne die Seitendeckel vorher zu entfernen. Gibt einen schönen Riss im Seitendeckel.
ZitatOriginal von Rolf
Mit der CB1300 wär das nicht passiert ...
Deswegen hab ich die auch behalten
ZitatOriginal von RalfK
Ok Harald_BMW, Armin Duc.
Danke Ralf,
aber was mache ich jetzt allein in meiner Duc-Ecke, da gäbe es höchstens noch den Dieter, der schreibt ja aber sehr selten.
Gruss
Armin
dann will ich ne Duc-Ecke.
Gruss
Armin
verstehe ich nicht ganz, wieso soll denn jemand Motorrad fahren wenn es keinen Spass macht. Wir sind doch nicht mehr in den 50ern wo man nur Motorrad gefahren ist wenn man sich kein Auto leisten konnte.
Gruss
Armin
Ich gehe nur zur DEKRA, da sind die Prüfer viel lockerer drauf und ausserdem gibt es bei uns sogar noch Kaffee um sonst.
Gruss
Armin
nein Marc mir hat doch gar niemand was getan. Mich regt es bloss auf wie die Moderatoren dort den Ösi niedermachen, der eigentlich immer recht hat mit seinen Beiträgen oder den guten Pierro der sich sogar die Mühe macht und Beiträge aus dem italienischen übersetzt. Du willst dafür Mädchen beleidigen ist ja noch viel schlimmer
Gruss
Armin