Beiträge von Armin


    Wahrscheinlich ist der Pilot Road 2 gemeint, dazu gibt es hier schon einge Threads. Die hatte ich vor dem Roadsmart selbst drauf, war am Anfang voll zufrieden, nach ca. 3000 km wird er kippelig und ich hatte das Gefühl in den Kurven umzufallen. Ist auf jeden Fall teurer aks der Roadsmart und in meinen Augen nicht zu empfehlen.


    Gruss
    Armin


    War wirklich superhandlich und ging 1a durch Wechselkurven. Bei Vollgas auf der Autobahn völlig stabil, nur bei niedrigen Geschwindigkeiten mit einer Hand am Lenker ziemliches Flattern. Aber der Marc kann das sicher testen in Luxemburg kann man sich doch alle Reifenkombinationen drauf machen die man will oder?


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von uhjeen
    sol ich jetzt ehrlich conti aufziehen??


    ;)


    Kannst auch mal den Sportsmart testen, den hatte ich bereits für 1000 km drauf, bis ich festgestellt habe dass der Reifenmensch hinten den Roadsmart und vorne den Sportsmart aufgezogen hatte. War ein Fehler vom Lieferanten und wir haben es beide nicht gemerkt. Die CB war auf jeden Fall einiges handlicher als mit dem Roadsmart, zur Laufleistung kann ich leider nichts sagen.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    noch alle Schrauben dran (am Moped, meine ich Augenzwinkern ); - und wie geht das Teil ?


    stark führerscheingefährdend, habe heute gleich unsere Strecke nach Stetten hinauf getestet. Bin eigentlich kein Raser aber irgendwie habe ich auf einmal das Bedürfnis alles zu Überholen was vor mir ist. Bei Tacho 260 sitzt es sich immer noch ganz entspannt, ist wie mit einem Sofa über die Autobahn rasen.


    Gruss
    Armin

    Es fängt gut an, das ABS-Problem konnte nicht behoben werden und in der Technikzentrale in Köln machen die Leute scheinbar lieber Urlaub und schwimmen in Rhein. Morgen hole ich stattdessen den Vorführer ab.


    Gruss
    Armin

    Nicole, soll das etwas heissen dein Mann hat jetzt auch eine Multistrada bestellt, dann hat ja bald jeder eine ausser Marc. :D


    Gruss
    Armin

    Danke Ralf aber bei Euch an der Küste hat es mir zu agressive Viren, ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung und 1000 km am Stück mit einem italienischen Motorrad ist doch ein bischen viel verlangt. :D :D


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Und die Multi kann der Händler sich sonstwo hinstecken. Lieferzeiten wie bei Mercedes in den besten Jahren, das brauch ich nicht. Und mal locker einem ersatzteil 6 Monate hinterherlaufen brauch ich auch nicht.


    Marc, zu Deinem Trost, wollte meine Multi heute abholen, da ruft mich der Händler an und meint sie hätten ein Problem mit dem ABS und bauen gerade beide Räder aus. Die Kontrolleuchte ist scheinbar nicht ausgegegangen als sie im Schritttempo gefahren sind, tut sie ja bei der CB aber auch nicht. Ich hab mich dann gleich im freundlichen Ducforum erkundigt, das ist völlig normal, nur hat der Händler scheinbar keine Ahnung, verkauft ja auch BMW und nebenbei Ducati. Übrigens gibt es das Werkstatthandbuch auch nicht das ich bestellt habe, das kommt erst Ende des Jahres heraus, die Mechaniker in der Werkststatt laden sich angeblich die Vorschriften vom Internet herunter. Da kann ich den Kundendienst eigentlich gleich selbst machen. Am Samstag kommt der nächste Abholversuch.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Mache ich genauso wie der Jochen.
    Mein Problem ist, das ich bisher keine Zeitschrift weggeschmissen habe.
    Sind gefühlte 5 Meter Zeitschriften, und ich lese Sie immer und immer wieder gern, egal ob aus 2004 oder 2010,...
    Nun aber muss der Altpapier Container helfen, sagt die Frau!!


    Michael


    Michael da haben wir die gleiche Krankheit, ich habe die gesamten Motorradzeitungen der 80er und alle Motorradfahrerausgaben ab 1991. Liegen alle bei mir auf dem Dachboden und ab und zu lese ich sogar mal wieder was. Wollte sie auch schon mal bei Ebay versteigern aber das lohnt kaum den Aufwand mit den Photos und der Zeit.


    Gruss
    Armin

    der Kupplungkorb ist nicht zufällig auseinandergefallen wei bei einem deutschen Fabrikat? Wenns der nicht ist würde ich auf ein Lager tippen.


    Gruss
    Armin

    bei uns darf ich nur beim Hondahändler umsonst Probe fahren die VFR durfte ich sogar über Nacht mit heim nehmen. Beim Ducatihändler muss man seit neuestem 15 Euro Gebühren zahlen, früher war es umsonst. Scheinbar aus rechtlichen Gründen, irgendwelche Leute hatten sündhaft teure Ducatis über das Wochenende ausgeliehen und dann einfach wieder verbeult auf den Hof gestellt. Mit der Gebühr entsteht ein Mietvertrag, da steht der Mieter für den Schaden ein.



    Gruss
    Armin

    Erwin,


    bitte mach keine Probefahrt mit der Multistrada, dann willst Du die sicher auch noch kaufen und die kommen überhaupt nicht mehr nach mit liefern und ich bekomme dann meine in Einzelteilen und muss sie selber zusammenbauen wo ich mich doch gar nicht auskenne mit Desmodromik. :D :D


    Gruss
    Armin

    Bembel,


    lern Du erst mal nen Tisch richtig zu reservieren für den Stammtisch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.


    Michael, Du hast gerade erst ein neues Töff, da wirst Du doch nicht schon wieder was kaufen. Angeblich gibts für die VFR noch einen höheren Lenker laut Hondahändler, mir hatte nämlich auch der Rücken weh getan.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Tach Armin ich denke er meint es ehrlich, unser erwin, er hat nix am hut mit dem design! Der Erwin ist klug genug es objektiv zu bewerten! gruß marc


    Marc, das mag schon sein, trotzdem finde ich es nicht schön wenn hier jeder im Forum rausplärrt was er hässlich findet und was nicht. Du als BMW-Fahrer kennst das ja zur Genüge. Im übrigen finde ich alles hässlich aus Zweitaktern, aber die find ich auch nur schön wenn sie mindestens 3 Zylinder haben. :P


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    [
    für mich bleibt die Multistrada ein absolutes No Go.....
    so ein Hässliches Teil würde ich mir niemals kaufen.....


    Erwin, Gott sei Dank haben wenige Leute deinen Geschmack. Was an einem filigranen Gitterrohrrahmen, den beiden Auspuffstummeln sowie den hübschen Rädern hässlich sein soll kann ja jeder für sich beurteilen, ich würde Dir einfach empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich bin ja auch davor die VFR zur Probe gefahren, da sind für mich Welten dazwischen. Ich finde nämlich diese nicht sonderlich schön, ausserdem kann sie vom Fahrwerk der Ducati das Wasser nicht reichen und für mich war sie völlig unbequem. Die VFR kostet meines Wissens auch über 15000 Euro, mit den ganzen Koffern und Zubehör ist sie nicht weit weg von der Touringversion der Ducati.
    Jeder kann ja kaufen was er will nur muss er nicht hier im Forum alles schlecht machen wo nicht Honda draufsteht.


    Gruss
    Armin

    die scheint sich wirklich bestens zu verkaufen, ich glaube die kommen mit dem Liefern nicht nach. Bin gespannt ob meine zum geplanten Termin ankommt. Scheint auch nichts zu nützen dass sie in dieser lächerlichen angeblich objektiven Zeitung mit Anfangsbuchstaben Mo schon wieder madig gemacht wird. Das Geruckel unter 3000 U/min macht sie angeblich nur im Sportmodus, bin aber selbst auch nie in einem anderen Modus gefahren.


    Gruss
    Armin

    ich lass mir dafür nach dem 3. Satz Roadsmart den Sportsmart morgen montieren, der ist zwar nicht ganz billig, 275 Euro, aber vielleicht ist der ja noch viel besser als der Roadsmart mit dem ich hoch zufrieden bin.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Mich würde mal nur so ganz am Rande interessieren, wer hier auch an seinem Pkw die Inspektionen selber durchführt?


    Hallo Thorsten,


    ich führe an meinem Zuffenhausener Gelump auch alles selber durch. Kupplungwechsel war nicht ganz einfach weil dazu das Getriebe und die Transaxelwelle heraus musste, ich behaupte hier aber einfach mal mit etwas technischem Geschick, dem passenden WHB und natürlich dem richtigen Werkzeug kann man im Grunde genommen alles selber machen. Muss allerdings sagen dass es einfach ein Hobby von mir ist an allem herumzuschrauben.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Armin, Gliückwunsch und viel Spass (und wenig Ärger) damit cool (wenn ich genügend Platz und Kleingeld hätte .....)


    Danke Sam, wenn Sie unzuverlässig ist, habe ich ja immer noch die Dicke, die kommt natürlich nicht weg. Hab übrigens gleich ein Werkstatthandbuch mit herausgehandelt.


    Bis morgen
    Armin

    Zitat

    hat der händler auf Vorrat gekauft ?? Mir hat man gesagt ich müsste wenigstens 3 Monate warten, und das ist der Grund warum ich jetzt nicht kaufe


    Soweit ich das verstanden habe sind laufend welche im Auftrag weil sie ihm eh unter den Händen weggerissen werden. Ausser BMW und Ducatis verkauft er auch noch Yamaha, da hat er angeblich im letzten Monat keine einzige verkauft. Gibt auch in ganz Deutschland keinen Vorführer zu kaufen von der Multistrada weil die gemäss Ducati mindestens 3 Monate beim Händler bleiben müssen.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Und nun kommts ... Ich hab das Interesse ein bisschen verloren, so spitz wie anfangs bin ich gar nimmer. Ich weiß net ob das sich noch ändern wird, aber die Euphorie ist futsch.


    Marc,


    fahr sie mal, da wirst Du noch viel spitzer. der Ducatihändler ist übrigens auch BMW-Händler, angeblich will er aber mit keiner BMW mehr fahren seit es die Multistrada gibt. Sehe gerade im Prospekt meine Touring-Version hat sogar beheizbare Griffe und nen Hauptständer. Ich mache jetzt erst mal ne Flasche Wein auf zur Beruhigung.


    Gruss
    Armin

    Sam, quäl mich nicht, wir können das am Stammtisch vertiefen. Eines ist sicher die Multistrada kannst Du mit deiner BMW nicht daherbrennen wie uns arme CB-Fahrer. Eines stimmt mich nur bedenklich, die ganze Elektronik, ich konnte mir das alles gar nicht merken. Weide mich gerade an den Prospekten und werde schon ganz zittrig, meine Gattin schaut mich nur noch verständnislos an.


    Gruss
    Armin

    Hallo Nicole,


    nein bin ich nicht, meine letzte Enduroerfahrung war auf einer XT 500. Eine Varadero, falls man die als Enduro bezeichen kann, hatte ich mal von Honda ausgeliehen, die kam mir aber nur vor wie ein schwerer Klotz, und der Zweizylinder hat mich genervt mit seinem Kettengehacke und Nähmaschinensound. Ich will jetzt gar nichts mehr probefahren, da macht man sich nur verrückt.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    habe heute die VFR von der Probefahrt zurückgebracht und war eigentlich froh wieder meine Dicke abzuholen. Gewiss kein schlechtes Motorrad aber mir hat der Rücken wehgetan von der Sitzposition und ich hatte nie das Gefühl die VFR brauche ich unbedingt. Heute abend dann zum Ducatihändler und die Multistrada getestet, nach 2 min hatte ich das Gefühl die brauche ich unbedingt. Ich bin noch nie so ein Klasse Motorrad gefahren, draufgesessen, bequem wie ein Ohrensessel. und losgefahren. Unter 3000 U/min hackt die Kette etwas aber was dann abgeht ist unbeschreiblich. Gott sei Dank hat die Sitzbank hinten so eine Stufe in die man sich reinpressen konnte. Auf einer mir bekannten kurvigen Strecke konnte ich mit dem Teil, obwohl völlig neu für mich, dermassen mit einer Leichtigkeit um die Kurven wuseln, dazu das Brüllen des Zweizylinders, ich bin immer noch ganz euphorisch. Meine Dicke kam mir anschliessend vor wie ein schweres Walross. Laut Ducatihändler kommen sie mit Liefern nicht nach was ich gut verstehe, die nächste kommt Mitte Mai, die bekäme ich als Touringversion mit Koffern für 17800 statt der 19000, ich bin schwer mit mir am Kämpfen und kann sicher heute Nacht nicht schlafen.
    Ich kann nur jedem von einer Probefahrt abraten der nicht in Gewissenskonflikte kommen möchte.


    Gruss
    Armin

    94000 km ist unfassbar. Ich bin vor 30 Jahren mit der GT und nem Kumpel mit einer Kawa S2 öfters gefahren, dem sein Teil war richtig giftig. Meine GT war ziemlich zuverlässig, seine S2 hatte fast auf jeder Ausfahrt einen Fresser. Wir hatten immer Werkzeug dabei einmal haben wir neben der Autobahn bei der S 2 den Zylinder heruntergeschraubt und mit der Reibfläche einer Streichholzschachtel den Kolben wieder halbwegs gängig gemacht, ich werde jetzt richtig sentimental.


    Ölige Grüsse
    Armin

    Habe sie heute auch ausgiebig getest, mein Fazit sehr gutes Moped mit tollem Fahrwerk und klasse Motor. Werde sie mir trotzdem nich kaufen weil die Sitzpostion für mich zu sportlich ist, mir tun Handgelenke und Halswirbelsäule, mit der ich eh Probleme habe, jetzt weh. Das ominöse Drehzahlloch habe ich nicht verspürt, bin in der Stadt problemlos bei 2000-3000 U/min herumgezuckelt im Fünften. Freue mich morgen wieder auf mein Nonplusultra Motorrad, nämlich meine Dicke.


    Gruss
    Armin

    die RD kommt nie wieder weg für alles Geld der Welt. Wie oft ich schon fluchend den Motor schon zerlegt habe weiss ich nicht mehr, ich habe die 1991 damals günstig von einem Unwissenden für 3000 DM bekommen, mittlerweile aber sicher das Doppelte hineingesteckt. Diesen Winter habe ich einen Kühler von der Kawa ZXR 750 eingebaut weil der Orginalkühler unterdimensioniert ist und im Sommer die hinteren Zylinder viel zu heiss werden, letztes Jahr hat sie einen handgeschweissten Jim Lomas Auspuff bekommen den der TÜV eingetragen hat.


    Gruss
    Armin



    P.S. Gegen eine Bimota V-due würde ich vielleicht doch tauschen.

    Die Kawasammlung ist toll. Ich hätte auch etwas nach Alter gestaffelt wobei die VFR nur zur Probefahrt geholt wurde. Der RD fehlt gerade die Verkleidung und der Tank weil lackiert wird, die GT 550 habe ich extra fürs Foto laufen lassen, deshalb die schönen Nebelschwaden.


    Gruss
    Armin




    Hallo zusammen,


    Andy´s Abdeckung ist heute angekommen. Sieht um Welten besser aus als das dünne Puigteil und macht einen sehr stabilen Eindruck. Hab alles schon drangeschraubt, da hast Du saubere Arbeit gemacht. Danke nochmal und


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Danke Erwin, ich denke nämlich auch fahren und dann Urteilen. Natürlich nicht mit der CB zu Vergleichen. Also ich werd Sie auch fahren (und nach Erwins Aussage ) erstrecht


    Ralf, dann haben wir ja noch ein Thema an Himmelfahrt, ich wollte sie gestern bei meinem Händler auch testen, aber da hätte ich nur 10 Minuten fahren können. Nächste Woche bekomme ich sie für ne Stunde, anschliessend kommt noch die Multistrada zum Vergleich.


    Gruss
    Armin