Beiträge von Armin

    Ja den gibts, schau mal bei GPR Deutschland, da gibt es alle möglichen Variationen, bei Gericke ists aber billiger. Titan rund 412 Euro, bis 22.03. 15 % Rabatt macht 350 Euro. Bekomme ihn vielleicht schon am Samstag, bin mal auf den Klang gespannt.


    Gruss
    Armin

    Danke, Zweiauspüffer habe ich keinen, sieht aber auch gut aus. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt aber für den GPR in Titan entschieden, der ist zwar etwas teurer aber bei Gericke gibt es bis 22. März Rabatt. Den hat sicher noch niemand im Forum, ich werde dann mal berichten.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    hier im Forum haben doch auch ein paar von euch den Barracuda. Der runde gefällt mir von den Bildern ganz gut zumal die Titanversion noch erschwinglich ist. Wie ist es denn die allgemeine Zufriedenheit und wie ist es mit der Lautstärke insbesonders bei der Shorty-Version. Hat zufällig jemand noch ein Leistungsdiagramm? Danke und


    Gruss
    Armin

    Ich hab mir mal beim Praktiker im Sonderangebot so einen Heber gekauft, den gibt es mittlerweile auch bei Louis und gerade sogar im OBI für 69 Euro. Damit kannst Du dein ganzes Motorrad heben, brauchst nur einen stabilen Punkt. Bei meiner XJR früher habe ich die Krümmer benutzt ob das bei der CB auch funktioniert weiss ich nicht, da Du ja nicht alle 4 erwischt mit dem Heber. Das Teil ist übrigens superstabil und ich habe auch schon ein Autogetriebe damit gewechselt.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    ich fahre zwar schon seit mehr als 25 Jahren, aber 20 Jahre davon nur Zweitakter.


    3 x Suzuki GT 550 (eine steht seit 10 Jahren im Keller)


    Yamaha RD 500 (immer noch, gerade mal wieder Kolbenschaden)


    XJR 1300


    CB 1300 die nächsten 20 Jahre


    Gruss
    Armin

    Hallo 3RD,


    interessantes Diagramm aber wieso geht es ab 8000 U/min so steil bergab. Ich habe es mal mit meinem Diagramm verglichen, bei mir liegen die 112 PS bei 7400 U/min an, bei 8400 hat sie aber immer noch 108 PS.


    Gruss
    Armin

    Meine weichgespülte 2005er lief nach dem Airboxumbau mit KN-Filter subjektiv untenherum besser, hat es aber nicht mehr in den Begrenzer geschafft im Fünften. Ohne Umbau hat sie locker in den Begrenzer gedreht, ich schliesse daraus dass sie eher ein paar Pferdchen verloren hat. Nach Powercommandereinbau dreht sie wieder in den Begrenzer vibriert aber etwas mehr.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Armin,


    Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
    Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.




    da hattest Du wohl recht. Mein HH meinte allerdings auch dass nirgendwo so geschummelt wird wie bei Leistungsmessungen. Die 112 PS sind bei mir am Hinterrad gemessen die 128 PS bei anderen an der Kupplung nehme ich an, das macht schon mal 5-10 % Unterschied. Habe am Samstag schon mal verschiedene Dämpfer angeschaut, bei Gericke haben sie mir einen G.P.R. empfohlen, der kostet nur 239 Euros und soll aus Edelstahl sein, kann mir nicht vorstellen, dass für diesen Preis was vernünftiges zu bekommen ist. Die hässlichen Aluminiumteile kommen mir aber nicht an meine Dicke, wenn dann Edelstahl oder Titan.


    Gruss
    Armin

    Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Armin,


    Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
    Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen unabhängigen Vergleichstest mit verschiedenen Dämpfern für die CB. Ich habe selbst den Powercommander mit dem Airboxumbau und war letztens auf dem Prüfstand, 112 PS am Hinterrad, mehr geht anscheinend nicht mit dem Orginaldämpfer laut dem Prüfstandsspezialisten da es eine Reflexionsdämpfer ist.


    Gruss
    Armin

    Hallo Jupp,


    ich bin auch 5 Jahre die XJR gefahren bevor ich mir die verkleidete CB zugelegt habe. Ich kann nur dazu raten, das Fahrwerk ist so viel besser, kein Aufschaukeln wie bei der XJR und sehr viel handlicher. An der Verkleidung klappert nichts, aber die Windgeräusche sind sehr hoch, wenigsten bei mir , Grösse 1.80 m. Ich habe verschiedene alternative Scheiben probiert, die MRA Tourenscheibe und die Puig, bringt aber keine wesentliche Besserung.


    Gruss
    Armin

    ich kann mir vorstellen dass sich der Verbrauch unterscheidet zwischen verkleideter und nackter version und möglicherweise noch Baujahr da sich ja die Einspritzung bei der späteren Version geändert hat . Ich selbst brauche mit meiner verkleideten Dicken Bj. 2005 immer so um die 5,8 l , selbst mit 100 km Autobahnanteil bei flotter Fahrweise bis in den Begrenzer komme ich kaum über 6 l. (Eigengewicht 70 kg). 10 l ist mir schleierhaft, bei so viel Drehmoment kann man eh immer im fünften fahren. ZRX Verbrauch kenn ich nicht, aber ich hatte XJR davor, die brauchte definitiv mehr.


    Gruss
    Armin

    Also ich hab nun zum x-ten mal geschaut, da steht Pilot Road 2 drauf ohne irgendein noch so kleines A, der ist definitiv der falsche, schade wollte eigentlich heute damit fahren.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    da lag ich ja richtig. Reifenhändler wird wohl tauschen da ich ja den A bestellt habe und ihm den Preis bei Mopedreifen.de genannt habe. Bin ja auch noch keinen Meter damit gefahren. Vielleicht haben die ja auch falsch geliefert. Ist auch kein HH sondern ein Feierabendreifenhändler der kennt sich da natürlich nicht so genau aus. Werde auf keinen Fall mit nem nicht zugelassenen Reifen rumfahren, hab schon den Powercommander drin das langt.


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade den neuen Pilot Road 2 bei meinem Reifenhändler aufziehen lassen und wollte morgen mal eine Runde testen. Stelle gerade fest er hat mir hinten den Road 2 eingebaut wenn mich nicht alles täuscht muss es doch der 2A sein. Wo liegt denn der Unterschied, ich schätze den kann ich gleich wieder ummontieren lassen oder?


    Gruss
    Armin

    Sehe ich da richtig, sind das 3 selige Kawatripels, gehören die alle dir und sind die noch funktionstüchtig? Ich schraube mehr an meiner RD 500 als das ich fahre und die ist ca 10 Jahre jünger als die Kawas.


    Gruss
    Armin

    Mike,


    also bei meiner im Juni neu gekauften wurde bei der 6000 km Inspektion ein defekter Stossdämpfer auf Garantie getauscht. Hatte es selbst gar nicht gemerkt, es war so eine leichte Ölspur zu sehen. Ich nehme aber nicht an das dies ein typisches Dickenproblem ist.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    die schwarze solltest Du für 9990 Euro bekommen. Ich habe mir dieses Jahr die rot weisse Bj. 2006 mit 0 km auf der Uhr beim HH gekauft zum Preis von 9999 Euro. Dazu gab es noch ein Werkstatthandbuch umsonst. Ausserdem einen Haupständer und das Quicklockkoffersystem, beim dem der Händler die Hälfte bezahlte. Für meine XJR mit 48000 km bekam ich noch 4000 Euro.


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    da mir meine MRA-Scheibe auf die Dauer zu laut war habe ich jetzt dieses Puig-Teil bei Ebay ersteigert für erstaunliche 40 Euro. Die Scheibe war sehr einfach zum Einbauen und sie ist nochmal ein ganzes Stück höher als die MRA-Touring. Optik ist tatsächlich etwas gewöhnungbedürftig. Eine wesentliche Verbesserung ist leider trotzdem nicht eingetroffen, der Fahrtwind trifft mitten aufs Visier eigentlich erstaunlich bei der turmhohen Scheibe aber sie ist wohl etwas zu flach. Ein Unterschied ist auf der Autobahn, da kann man sich klein machen und ist im Fünften im Nu im Begrenzer. Merkwürdigerweise wird in der mitgeschickten ABE die CB 1300 gar nicht aufgeführt obwohl auf der Scheibe selbst CB 1300 geschrieben steht, aber da habe ich noch mal beim Verkäufer nachgefragt und warte noch auf die Antwort.


    Gruss
    Armin

    Also ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber die CB sieht glaube ich nur höher aus, bei der XJR thront man obendrauf, bei der CB sitzt man eher im Motorrad. Die CB sieht einfach grösser aus wegen dem Tank , der ist bei der XJR ziemlich flach.


    Gruss
    Armin

    Hallo Marc,


    also ein Kindermoped ist die XJR 1300 bestimmt nicht, ich habe sie selbst 5 Jahre gefahren. Insgesamt ist sie aber viel schwerfälliger als die CB, man kann nicht so um die Kurven wetzen und bei meiner (1. Generation) war das Fahrwerk absolut beschissen trotz aller möglichen Umbauten. Ab 200 gabs immer Schweissperlen im Gesicht, beim neuen Modell soll es angeblich viel besser sein.


    Gruss
    Armin

    Im neuen Motorradfahrer ist ein Bericht über die Dicke in der Rubrik die 10 unterschätzten Top bikes, das Fazit stimmt: wer einmal eine Probefahrt gemacht hat will nicht mehr absteigen, gute Zeitung.


    Gruss
    Armin

    bei einem Stau mit dem Motorrad den stehenden Verkehr überholen und dabei die durchgezogene Mittellinie überschreiten kostet 500 Franken, hab ich selbst schon probiert, war teurer als der Urlaub im Tessin. Man kann noch Einspruch erheben, meine Strafe wurde daraufhin auf 250 Franken verringert dafür gab es eine Berabeitungsgebühr von 250 Franken, alles sehr lustig. Vorteilhafterweise hat die Polizei gleich Kredtikartenleser weil man gewöhnlich nicht soviel Kleingeld dabei hat.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    habe extra nochmal bei meinem HH nachgefragt, dem ist das auch schon bei seiner Vorführmaschine aufgefallen aber wie gesagt es stört ja nicht. Bei der XJR tats immer Schläge wenn der erste oder zweite Gang eingelegt wird, jedes Getriebe hat halt sein Eigenleben.


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit eineinhalb Monaten meine Dicke die ich neu gekauft hatte (06 Modell) und bin immer noch vollkommen begeistert. Mittlerweile hat sie 3500 km auf dem Tacho aber eines ist seit Anfang an geblieben. Da sie ja so massig Drehmoment schon bei niederen Touren liefert schalte ich öfters bei 50 in den fünften Gang, der flutscht aber nicht rein wie alle anderen Gänge sondern ist etwas hakelig, es fühlt sich an als müsste ich zweimal schalten. Wenn ich bei höheren Drehzahlen schalte macht sie das nicht, ist das normal oder gibt sich das noch im Laufe der Zeit. Es stört mich auch nicht, mich wundert es nur etwas.
    Im übrigen scheinen besonders betagte Leute von diesem Motorrad begeistert zu sein, ich bin selbst schon 46, letztens musste sie mein 85-jähriger Onkel genau inspizieren heute hat ein auch nicht mehr so rüstiger Rentner beim Spaziergang reges Interesse gezeigt was hat das zu bedeuten?


    Gruss
    Armin

    Was mir an diesem Forum positiv auffällt das nicht gleich jeder verteufelt wird der mal ein anderes Moped erwähnt, das war in meinem früheren XJR Forum ganz anders. Im übrigen kann ich die ganze Markentreue mancher Leute sowieso nicht verstehen, ich kaufe ein Motorrad eher nach Aussehen und Qualität, die CB überzeugt nun mal bei beidem.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    ich kann dir etwas zum Vergleich sagen, da ich 5 Jahre lang bis vor einem Monat selbst XJR gefahren bin. Das Fahrwerk der CB ist um Welten besser, die XJR neigt bei Tempo über 200 gewaltig zum Pendeln, Du kannst die Federbeine optimieren oder andere Lager einbauen, hilft nichts. Bei der CB kannst du sogar mit vollgeladenem Topcase locker über 200 fahren da wackelt nichts. Ansonsten spürt man bei der CB das Gewicht nicht so und sie ist insgesamt viel handlicher. Schön sind sie beide und beim Verbrauch gibt es auch keinen Unterschied. Meine XJR hatte 48000 km auf dem Buckel und keinen einzigen Defekt aber ich habe den Tausch nicht bereut.


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    genau das mit Puig würde mich auch interessieren, da ich nicht auf Verdacht schon die nächste Scheibe kaufen möchte. Die Varioscheibe gefällt mir vom Aussehen halt nicht besonders. Ich habe mich langsam an den Krach gewöhnt, am meissten stört mich das ich das herrliche Auspuffgebrabbel bei dem Geräusch nicht mehr höre.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    hat denn jemand von euch eine andere Verkleidungsscheibe an der Dicken. Ich bin 1,80 und mir hat der Wind immer mitten auf meinen eh lauten Schuberth Concept geblasen, daher habe ich mir jetzt die Touringscheibe von MRA gegönnt, der Effekt ist leider gleich null obwohl sie ein ganzes Stück höher ist. Von Puig gibts doch noch was sonst ist mir nichts bekannt.


    Gruss
    Armin

    Also das mit dem Gewicht gilt nicht, meine XJR war 10 kg leichter hat sich aber trotzdem viel schwerer angefühlt. Ich habe beim Hondahändler letztes Jahr die Öhlins von der XJR umbauen lassen, dabei wurde mir schon angeboten Probe zu fahren, da hab ich noch dankend abgelehnt weil mir die Yamaha besser gefallen hat, erst als ich dieses Jahr wieder das Angebot bekam konnte ich nicht wiederstehen und war gleich begeistert. Wahrscheinlich ist es erst Liebe auf den zweiten Blick und die meisten kommen gar nicht soweit .


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer und völlig begeistert von dieser Dicken. Fährt sich so viel einfacher als meine vorherige XJR, man sitzt einfach drauf und muss sich an nichts gewöhnen. Was mich einzig wundert das die so wenig verkauft werden, die werden bei einigen Hondahändlern (so auch meine) unter 10000 Euro mit ABS und Verkleidung angeboten, da kann man nicht meckern. Warum werden also Bandit und XJR gut verkauft, die CB dagegen anscheinend nicht.


    Gruss
    Armin

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten. Lommy als ehemaliger XJR-Treiber hast Du den Wechsel hoffentlich nicht bereut. Die XJR sieht ja auch stark aus, ich habe noch den Tophamkit drin mit 130 PS, aber man merkt halt schon die 250 Kg und auf der Autobahn pendelt die ganze Fuhre ab 200 km/h. Die CB fährt sich dagegen wie ein Moped obwohl noch 10 kg schwerer.


    Gruss
    Armin

    Hallo,


    ich fahre seit 5 Jahren XJR 1300. Beim freundlichen Hondahändler habe ich am Wochenende eine Probefahrt mit der CB 1300 gemacht und war vom leichten Handling und der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten überrascht. Nachdem mir ein Neufahrzeug für 9900 Euro angeboten wurde bin ich ernsthaft am überlegen ob ich meine XJR eintauschen soll. Nur eine entscheidende Frage gibt es. Ich machen öfters Touren mit 2 Seitenkoffern + Topcase, lässt sich sowas überhaupt an der CB installieren da der Auspuff ja ziemlich hoch ist. Von Honda scheint es ja nichts zu geben. Besten Dank für Antworten und Gruss


    Armin