Beiträge von claude61

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    Original von uhjeen


    Träumen ist erlaubt ;)


    Hmmmmm du tust einem schon leid Uhjeen, aber ist ja nicht deine Schuld dass ich eben wie ein junger Gott mit Astraaaalkörper bin, wovon du schon dein ganzes Leben davon geträumt hast :D , also träume ruhig weiter. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass du bestimmt andere versteckte Qualitäten hast, wie zB dem armen Guy immer seine Bar leer zu saufen 8)

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    Original von sunterra86
    Abgehangene Truppe. Jaja, wenn man sich hier so umsieht, treibt sich ne Menge reifer Schinken rum :P


    Na na so sehe ich das aber nicht ! Reifer Schinken, wir ?( Mag ja vielleicht bei einigen zutreffen, zB bei Friedrich oder Uko :D , ich seh mich aber eher wie ein junger nobler Wein, der noch viel zeit zum reifen hat :tongue:

    Hallo Jungs,


    Hätte da auch mal eine Frage (na eher ein paar :D) an unsere Techniker.
    1. Habe bei der 120 Tkm Inspektion die Bremsbeläge gewechselt bekommen. Jetzt nach über 4 Tkm spüre ich auch ein leichtes Rubeln in der Vorderradbremse, ziehe ich fest zu ist es weg. Was könnte das sein ?


    2. Habe noch immer die ersten Bremsscheiben vorne drin, bei wieviel mm Dicke gelten sie als verschließen ?


    3. Beim Gang einlegen, hochschalten, runterschalten macht es so wie die BMW Getriebe : Klong!
    Klong hoch Klong runter :D (habe ich jetzt eine CBW ?). Der Leerlauf findet sich ohne Probleme, beim ersten Gang einlegen, mit dem Klong :D macht das Töff einen kleinen Sprung nach vorne, nur ein paar Zentimeter. Kupplung trennt aber noch sauber.


    4. Beim Fahren merke ich schön deutlich, überwiegend in langgezogenen Kurven, das der Töff pumpt. Die Federn vorne gegen auch schön tief rein (Gabel), und dies schon bei leichtem Bremsen. Die Federbeine hinten sind auch nicht mehr toll .......Sitzbank ist auch tot ( sagt mir mein Popo :tongue:)
    Rentiert das sich überhaupt noch da was zu investieren ?


    Habe erst 1.300 € in die 120 Tkm Inspektion reingesteckt (Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt, Ketten und Ritzel gewechselt, Reifen vorne und hinten gewechselt, 5 Ventile mussten nachgestellt werden, usw .........


    Der Motor läuft noch schön ruhig für über 124 Tkm........


    Schon mal im Voraus ein schönen Dank für eure Meinungen Jungs


    Claude

    Ja ja Friederich, wir sind alle ''runder'' geworden :D


    Na ja, nun mal im ernst, denke mir auch dass unsere Dicke es nicht mehr lange tun wird, betrachtet man mal die Gesamtverkaufszahlen weltweit......obwohl die Fabrikationswerkzeuge zum herstellen der CB gibt es ja, also könnte man munter weiter produzieren bis ans Ende aller Zeiten, oder?


    Notfalls könnte man ja noch auf die kleine Cb zurückgreifen (400 cm³) http://www.honda.co.jp/CB400SF/


    Wenn unsere Dicke dann nicht mehr gebaut wird, können wir mal auf dieser Seite schauen ob wir was finden, oder ?
    http://www.ac-sanctuary.co.jp/rcm/gallery/index.html (ganz nach unten scrollen)


    Gruß



    Na ja Thomas ....... :D :D


    Hatte meine morgens abgegeben, bin dann 50 Km bis zur Arbeit damit, und Abends wieder zurück. Hmmmmm aber ich weiß nicht wie die 200 Km zusätzlich auf den Tacho gekommen sind. Waren ja nur im ganzen 250 Km. Fragt mich doch der Mechaniker im Ernst " Öhhhh Claude, wo arbeitest du denn überhaupt?". Habe ihm einfach geantwortet "Du wolltest doch dass ich das Ding probe fahre, nicht ich" :D :D :D :D
    Ist doch nicht meine Schuld wenn Luxiland ein einziger Kreisverkehr ist und ich immer wieder die Ausfahrt verpasse :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruß


    :D


    Yep, da hast du recht :tongue: war echt froh als ich das Ding abgeben konnte, und dann fragt er mich noch "Na ist doch ein tolles Moped die Crossrunner, fährt sich doch super. Da hat Honda doch wieder was feines auf die Beine gestellt". Mag sein mag sein habe ich ihm gesagt, aber nix für meine Eier. Hat mich nur komisch angesehen und ich musste mir einen grinsen.


    Ach Jungs, was solls..... immer noch besser als zu Fuß :D :D :D :D


    Gruß

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    Original von uhjeen
    hehehe, crossrunner fan geworden? :D


    Hi Uhjeen,


    Na ja, was soll mannnnn dazu sagen, komische Kiste. Mit dem Oberteil geht es ja noch so, kommt ein wenig auf Enduro raus, mit den Beinen bin ich nicht klar gekommen, sind angewinkelter als auf der Cb, sitzt so ziemlich auf den Eiern.....ob das auf Zeit gesund ist ?(


    Der Motor........bin mir noch nicht im klarem was ich da gefahren bin, sollte ja eigentlich ein V4 sein, oder ?( ?( ?( ?(


    Also, im unterem Tourenbereich gefahren, fühlt er sich wie mein Ur-alt XT 500 Motor an, auch vom klang her. Komische Sache sag ich dir.
    Wenn sich dann im oberen Tourenbereich die anderen Ventile zuschalten kommt es einem vor wie Enten schnattern......vom Klang her. Komische Kiste, komische Kiste.


    Bremsen sind ok, sehr gut sogar. Straßenlage auch, aber viele Verwirbelungen und fängt an zu Eiern wenn du auf der Autobahn hinter einem Kleintransporter hängst. Ansonsten schön leicht und handlich.


    Na ja, aber nicht so mein Ding.......


    Gruss

    Hi Jungs,


    heute meine Dicke vom HH abgeholt. 108 TKm Inspektion + wie gesagt die Gabel Simmerringe gewechselt + Bremsbelege vorne + Pilot Road 3 vorne.
    Also im ganzen 742,35 €.
    Also für die Gabel (Öl + Teile) = 100,94€, ohne Arbeitszeit + ohne Mwst. Laut HH waren 2 Std. dafür nötig à 62€ die Std.


    Das Bonbon war dass er mir für einen Tag eine Crossrunner ausgeliehen hat, mei oh mei...........


    Gruß

    Zitat

    Original von uhjeen
    pass gut op dein härzkasper op, biischten as do net sou toll :P


    Ach Marc, ich bin malade, biite lassen sie mich gehen à la maison :D :D :D


    Also mit Marlene kann ich aber goud bichten in Vichten :tongue: :tongue: :tongue:
    Ist ja nicht meine Schuld dass du nicht in "bichten" wohnst :D :D :D


    Claude :tongue:



    Jo jo Marc,


    aber damit ist meine Frage noch immer nicht beantwortet X(
    Menooooooo, was kostet es denn nun ungefähr ?( ?( ?( ?(


    Grüssli aus Vichten (do kannst du goud bichten :D)



    Öhhhhhh Erwin ??????


    Und was hast du zwischen 2006 und 2011 gemacht ?( ?( ?( ?(


    Also ich versteh die Welt nicht mehr :D :D :D :D


    Gruss.....[SIZE=7]und schnell wechhhhhhhhhhh[/SIZE]


    Claude

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    Original von cbx-jo
    Hallo!!!!


    Musste bei meiner Ausfahrt nach Ungarn - Slowakei und Polen leider feststellen das sich meine Dicke auflöst!! Auspuffhalteschraube abgefallen, das bitte nach dem 12000 er Service, oder kontrolliert das niemand? Alle Inbusschrauben vom SW - Motech Alurack locker, aber bei der Montage auf das vorgegebene Drehmoment angezogen.Natürlich hat mir das Rack zwei kleine Lackabsplitterungen am Heck hinterlassen, sieht toll aus.
    Ich dachte das wäre ein Harlysyndrom oder irre ich mich??????
    Hat da jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht ?????


    Grüße cbx-JO


    Hey Ho CBX-Jo,


    Harleysyndrom ?????? :evil:.....habe bis jetzt noch keine Schraube verloren, im gegensatz zu dir :D :D .......warst wohl in der falschen Gegend unterwegs, gellllll :D.....gibs doch zu dass alles geklaut wurde :tongue: :tongue: :tongue:


    Gruss


    Claude (der noch alle Schrauben an der Murmel hat :D)

    Hallo Adam,


    Herzlich willkommen bei den Wilden :D und viel spass mit uns.


    Gruss aus Vichten (ne ne ist nicht in der Slowakei :D , aber der Uhjeeeennnnn ist von da :tongue: :tongue: :tongue:)


    Gruss


    Claude

    Hallo Jungs,


    Nun hat es mich auch erwischt (108.013 Km). Die Gabel ölttttttttt. Habe es heute morgen gesehen. Gleitrohre scheinen noch ok zu sein.
    Kann mir einer sagen was das ungefähr kostet bei einem Freunlichen die Simmerringe wechseln zu lassen (Gesamtbetrag)?. Muss sowieso zur Inspektion......


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss


    Claude

    ;) danke dir Erwin........für die ausführliche Antwort, wenn ich aber die Arbeit mit den Krümmern sehe....... 8o 8o 8o....werde ich krankkkkkkkkk.


    Fahren oder Putzen, das ist nun die Frage :rolleyes:

    Hallo,


    Hätte mal eine Frage betreffend die Motorblockcover auf der linken und rechten Seite. Es sind Flecken drauf die so aussehen als ob sie oxidiert wären. Wie könnte ich die abkriegen?. Jemand eine Idee?. :rolleyes:


    Andere Sache, die Auspufftrümmer kriege ich auch nicht mehr sauber + wie säubert ihr bei einem weißen Tank die Flanken?. Reibe immer wie ein Depp aber ohne großen Erfolg. X(


    Schon mal im voraus vielen dank für Eure Hilfe :D


    Gruß


    Claude

    Hallo Cb-Michel,


    Vorkommnisse:


    Bei ca. 50.000 Km
    1. einen Riss am Auspuff, direkt vor der Schelle (Auspufftopf)
    2. Sitzbank durch gesessen
    3. Federn an den Federbeinen fingen an zu rosten
    Alles wurde von Honda auf Kulanz ersetzt :D (aber2 Wochen Stillstand :evil:)


    Bei ca. 91.000 Km ist das ganze Blinksystem ausgefallen. Ursache: Die Benzinpumpe unter dem Tank hat den Hauptkabelstrang an einer Stelle berührt, nur eine Druckstelle am Strang zu sehen, sonst nichts. Erst nachdem die Wicklung am Strang ab war, sind 3 Kabel gefunden worden, die komplett durch geschmort waren (wurde Gratis vom Händler behoben :D)


    Bei ca. 98.000 Km ist die rechte Zündspulenhalterung abgebrochen. Pech war nur dass beim abriss gleich das Erdungskabel mit abgerissen wurde und den Zylinderkopfdeckel berührt hat. Folge: Das Motorrad hatte keine Leistung mehr :evil:(max 2000 Touren) und klang wie eine Harley mit offener Auspuffanlage :D


    Beim Reifenwechsel (99.650 Km) wurden an der Hinteren Felge festgestellt dass alle 3 Lager hinüber waren. Neue sind bestellt, müsste nur Zeit finden sie wechseln zu lassen


    Übrigens:
    Bei der letzten 96.000 Km Inspektion (mit Ventilkontrolle), waren nur 3 Ventile verstellt. Die ersten auf diese Distanz.


    Die Sitzbank ist leider schon wieder durch gesessen und tut dem Popo nach 100 Km ordentlich aua aua ;(


    Grüße aus Luxiland :tongue:

    Hallo Harald,


    Habe mit 8 Jahren angefangen Motorrad zu fahren (guter Onkel + Oma mit riesen Gelände + Wald hinterm Haus.)
    Bin mittlerweile 48 Jahre alt + eine gute Million Km runtergespult. In jungen Jahren (Kawa Z1000 + 900 Bol d'or) habe ich mich auch oft auf die Schnauze gelegt und bin oft im Krankenhaus zusammen geflickt worden (2 x Fuß gebrochen, 1 x Schlüsselbein gebrochen, 1 x 3 Rippen gebrochen, 1 x rechte Hand gebrochen, 1 x rechter Oberarm gebrochen (die Schrauben hab ich heute noch) usw.......)
    Na ja, Lehrjahre sind nicht immer Herrenjahre .......aber die wilden Jahre sind endgültig vorbei (bei Frau + Tochter + Verantwortung.....). Beweisen muss ich mir und den anderen nichts mehr....wer sich gerne die Birne totfahren will, so soll er doch.
    Denke das geht den meisten hier so im Forum, Motorrad fahren ist nicht nur rennen sondern auch Genuss, ohne jedesmal Todesängste ausstehen zu müssen. Habe in jungen Jahren genug Freunde auf den Friedhof begleitet, und für was???????.......weil sie schneller sein wollten als die anderen in unserer Clique......+ Sprüche wie Hinterreifen weg nach 2.500 Km, Kettensatz hinüber nach nicht mal 10.000 Km, usw usw.......


    Habe, als ich noch in Deutschland gelebt habe, mit der Cb jeden Tag 300 Km bis zur Arbeit nach Luxemburg zurückgelegt. Strecke Dahlem (Eifel) bis nach Foetz (Luxemburg). Gibt bestimmt hier welche die diese strecke kennen.
    Bei dieser strecke (50 % Landstraße + 50 % Autobahn) geht es meistens nur geradeaus. Brauchst da nur den 5 einzulegen und Gas zu geben, ein paar Kurven mit 2 mal runterschalten und das war es schon. Gebremst habe ich nur auf dem Parkplatz auf der Arbeit. Zugegeben, die strecke war schon ätzend......aber Job........


    Bin jetzt wieder seit 2 1/2 Jahren wieder in Luxiland, und da gibt es nur eine Kurve nach der anderen.......mal schauen wie die Cb sich da schlägt, obwohl sie jetzt meistens nur noch bei Schlechtwetter bewegt wird als 2 Motorrad.


    Gruß


    Claude

    Hallo Carsten,


    Bei ca. 50.000 Km hatte ich einen feinen Haarriss im Auspuff (vorne wo das Krümmer rohr mit Schelle befestigt ist) + bei beiden Federn hinten an den Stoßdämpfer war der Lack ab und fingen an zu rosten.


    Gab Probleme ohne ende bei meinem Händler, da Honda Deutschland mir nicht glauben wollte dass in anderthalb Jahren 50.000 Km runtergespult worden sind. Händler musste Fotos vom Tachostand an Honda senden.
    Naja, mein Händler hat mir dann für 14 Tage eine Double XX geliehen, und hat nur blöd gekuckt als ich sie ihm mit 6.000 Km plus auf dem Tacho zurückgegeben habe............


    Ansonsten ist noch alles ok mit dem Motor......läuft schön rund. Mein Händler sagt es müsste ohne grössere Probleme 150.000 Km machbar sein.
    Na mal sehen wie lang es noch geht.


    Gruß


    Claude

    Hallo Hrc,


    Habe im Moment 91.567 Km auf dem Tacho (Baujahr 2005) und sie läuft noch wie am ersten Tag.
    Inspektionen alle ausgeführt wie von Honda vorgeschrieben. Ölverbrauch pro 1.000 Km nicht messbar.
    Bei ca. 50.000 Km Auspufftopf gewechselt + beide hintere Federbeine (Garantiefall)
    Bremsklötze (vorne + hinten) bei ca. 60.000 Km gewechselt. Bremsscheiben sind noch ok.
    Ketten halten so im Durchschnitt ca. 35.000 Km (bin ziemlich faul in der Pflege).
    Reifen halten so ca. 18.000 Km (vorne + hinten).


    Die Maschine wird immer schön warm gefahren (keine Kurzstrecke), ca. 50 % Landstraße + 50% Autobahn + keine brutale Beschleunigung.


    Tourenbereich immer zwischen 2.000 ~ 6.000 (geschaltet wird auch nicht viel, da ziemlich schalt faul + Harley Fahrer :)


    Gruß


    Claude

    Bravo Marc, hätte es selber nicht besser ausdrücken können. Finde das CB Forum als eins der besten Foren überhaupt.
    All die Leute die ich auf den Treffen kennengelernt habe waren alle suppi, im Forum seid ihr alle immer freundlich, nett und hilfsbereit.


    Also Marken hin oder her...........muss da immer an etwas denken was mein Onkel mir immer gesagt hat: Jeder Motorradfahrer grüsst den anderen und weiß überhaupt noch einer was es heißt wenn einer am Straßenrand hält und ein Schal hängt am Lenker?.


    Marke oder Model egal, da hat einer Probleme, man bleibt stehen und fragt: "Hast du Probleme, kann ich helfen"


    Und heute ????????....... was ist uns geblieben............aus der guten alten Zeit????


    Ich finde wir sind sowieso nur noch wenige, wenn ich die Jugend von heute sehe.........(fährt fast keiner mehr Moped).
    Mir ist es egal ob einer eine Kawa, Suzi, Bmw usw......fährt, ob 125 oder 1800 Goldwing. Ich respektiere ihn weil er ein "Motorradfahrer" ist.


    Also jeder sowie er kann und mag....... und das respektiere ich auch.


    Claude

    Hmmmmmm, gibt mir alles zu denken, das ganze. Fahre CB und Harley. CB hat jetzt 92.000 und Harley 21.000 Km auf dem Buckel. Die CB ist wie eine Schweizer Präzisionsuhr gegenüber der Harley. Harley fahren dagegen eine ganz andere Welt......wie mit den Bol d´ors in den 80 Jahren (wackel wackel), würde Harley fahren aber nicht mehr missen wollen, obwohl die CB eindeutig das bessere Bike ist, aber eben anders. Finde die BMW von Marc auch nicht schlecht.........


    Was ich damit sagen will, es ist doch im Prinzip egal, welche Marke, welches Bike, Farbe......und von den Preisen mal ganz zu schweigen........


    Lasst uns doch mal alle wieder auf das wesentliche zurückbesinnen, das was uns nämlich alle in Freundschaft verbindet, unser Hobby, das Motorrad fahren. Das ist es doch was uns alle Freude macht, oder????????


    Claude

    Hallo,
    Habe ein kleines technisches Problem mit meiner Blinker Anlage. Bin vor ca. 3 Wochen in ein heftiges Unwetter geraten, es hatte geregnet so wie ich es noch nie erlebt habe. Durch einen Riss im linken vorderen Blinker glas ist Wasser eingedrungen und hat einen Kurzschluss provoziert.
    Habe daraufhin die Verkleidung abgebaut, den Blinker gewechselt (Plastikgewinde innen abgerissen) und alle Kabel vorne und hinten überprüft, die sind Ok. Neue 10 Amph. Sicherung rein, Test und alles Ok.
    War dann am We auf Tour und so na ca. 40 Km ist die gesamte Anlage wieder ausgefallen, Sicherung durchgebrannt. Neue Sicherung rein und wieder alles Ok.
    Abends zuhause habe ich dann wieder alle Kabel und Blinker überprüft, aber kein Fehler zu finden. So geht das nun seit ca. 2 Wochen. Mal hält die Sicherung 10 Km, mal 100 Km.
    Meine Heizgriffe sind an der Blinker Anlage an geklemmt (original Honda und von meinem Freundlichen damals montiert). Habe sie ab geklemmt und wieder an geklemmt, aber keine Besserung in Sicht.
    Hat jemand eine Ahnung von Euch was es sein könnte?.
    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Claude