Beiträge von knorr

    moin, ich nochmal
    hab jetzt einen acewell 3853, etwas größere sigma- lösung...
    hat wie original 1x 6er und 1x 9er stecker, leider anderes format.
    hat jemand die original- steckerbelegung mit den kabelfarben zur hand ?


    lG
    Ralf

    Zitat

    Original von rh-7
    hi knorr


    probier es doch mal mit MVH in hamburg oder einen anderen gebraucht teilehaendler oder hier http://www.bike-teile.de


    ja danke, rh-7
    da hab ich schon probiert, nix vorrätig, da gibts so´nen suchauftrag, da melden sich dann alle möglichen zubehörhändler...ist wohl auch geduld gefragt, aber so ganz ohne cockpit...
    ich hab´s abgeschrieben.


    grüßle

    hallo erstmal und Dank für die Antworten


    @Erwin
    ...hab ich auch gedacht- wenns noch was anzeigen täte...
    beim startup tun´s nur noch die blinker-LED´s. nee, soviel ehrgeiz und elektronikKenntnisse hab ich nicht
    aber prima seite, hab ich gleich als lesezeichen gesetzt


    icke
    Danke, da werd´ich drauf zurückkommen


    lG
    Ralf

    Hallo Leute,
    hab am Montag meine CB abgelegt,
    bei ca 30 km/h und nässe bisken viel Gas und das Hinterrad weggeschmiert ;(
    Dabei hat´s das komplette Cockpit zerlegt...!
    hab noch nicht beim HH nachgefragt, aber was man hier so liest: 6-7hundert Euro Neupreis ( Oweh )


    Hat mal jemand von Euch eines dieser Universalteile probiert, die es bei Luise gibt ?


    lG
    Ralf

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das hiesse im Umkehrschluss, beim geschilderten gleichen Verschleissbild des Originalritzels - dass Honda das Originalritzel auch falschrum montiert hatte ?
    Obwohl noch dazu die Einbaulage auf dem Ritzel markiert ist ?


    Ähhhm... hüstl....hüstl.....


    Nix für ungut....


    Ähem, klar ist das originalritzel richtig herum eingebaut gewesen, die Orientierung betrifft aber nur die Gummiwangen, wenn man das Ding mal messen tut, tut man auch sehen, daß es, wie auch das Austauschritzel, völlig symmetrisch ist, man es also einfach umdrehen kann und die Kettenlinie sich nicht ändert, ergo Fehler an der Position ausgeschlossen und Umkehrschluß hinfällig...8)


    tuttutGrüße

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ähm,
    kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen einer ZVM und einer ZVM2 Kette liegt,
    kann da nichts finden, der Unterschied zwischen VM und ZVM is mir klar, dazu hab ich was gefunden.


    hallo Erwin, so ich weiß ist einer von der beiden mit goldfarbigen Laschen
    lG
    Ralf

    hallo Männers
    es gibt Neuigkeiten :
    hab vorhin bissel gebastelt, nämlich das Kettenrad umgedreht - Kröpfung nach innen-
    einmal Tank leer gefahren (war so geil! endlich ohne Regen) und es fährt besser, eine gewisse
    " Rubbeligkeit", die ich bisher dem Motor zugeschrieben hatte, ist weg, irgendwie geschmeidiger...
    tres bien!!:D
    Aber es braucht wohl noch etwas Beobachtung, mal sehen wie sich die Sache nach 500km verhält


    @Bodo: das werd ich mal anschauen wenn die Kette am Ende ist .
    Hier bein Großhändler gibt´s alle Teile , also den kompletten Kettensatz, oder veränderte übersetzung und Ketten als Meterware, also auch fürs Stuntbike oder Hillclimbing is alles dabei :D , Ritzel sind von "JT-Sprockets ",wie die aussehen kennste ja jetzt, und ich hab das 17er nur zum testen dazugekauft.


    Zusammengefasst ergibt sich ergibt sich doch Ratlosigkeit...wieviele fahren so durch die gegend, ist an meinem moped was kaputt, Unfall, wer kann so etwas vermessen, oder einfach Absicht mit uns nicht ersichtlichem Hintergrund ..oder.. oder..
    Grüßle
    Ralf

    Zitat

    Original von Andy
    dann scheint das Noname Ritzel ungenau gefertigt oder nicht mittig bezogen auf die Abtriebswelle


    gefertigt zu sein - Versatz nach innen = Ritzelbund kürzer... :rolleyes:


    hey Andy, wenn dem so ist, dann müsste das auch auf das Honda-Originalritzel zutreffen,
    das zeigt nämlich die gleichen Spuren, nur ausgeprägter, da ca.20tkm gelaufen...das auszuwechseln würde mich also auch nicht weiterbringen...


    lG
    Ralf


    Danke für die Absolution, Bernhard


    Ich werd dann später nochmal nachfragen..... na jetzt...?...Winkelven.?


    vielleicht zum Anfang auch nur erstmal 45° ?... Guzzi style :D


    lG Ralf

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Gibt es tatsächlich irgendeinen Grund, abgewinkelte Ventile einzubauen? Sind die nicht deutlich schwerer als gerade (im Grammbereich natürlich)? Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, einen Luftdruckprüfer anzusetzen. Nicht von der Tanke, nicht privat, nicht vom Kompressor. Weder vorne noch hinten.
    Wozu also abgewinkelte Ventile? Bitte.


    Grüße
    Bernhard
    (der fehlende 0,2 bar sofort bemerkt auf der Hinterhand. Ganz ohne Luftdruckprüfer. Unterste Liga aber Prinzessin auf der Erbse, irgendwie...)[/quote]


    Hallo Bernhard,
    hatte ja damit angefangen...hab die Dinger mittlerweile drauf und find´se prima. Unabhängig von der Häufigkeit des "Luftholens" erleichtern sie das ganz einfach : keine schwarzen Finger vom Bremsabrieb, und das ansetzen des Luftschnorchels geht prima von der Hand. Hab sie nicht gewogen, aber schwerer kamen sie mir nicht vor ( Alu ), also ich seh´ keinen Grund sie nicht zu nutzen...


    90°Grüße
    Ralf

    hallo, war gestern beim HH, wirklich prima hier in Stellingen.
    Also, der hat sich meinen Vortrag brav angehört, das Ritzel angeschaut und dann die Kettenlinie vom Moped mit so´nem Laserdings vermessen/abgetastet : kein Befund, alles bestens, solle mir keine
    Sorgen machen...Freude :D
    naja,´n kleiner Stachel im Fleisch bleibt...
    lG
    Ralf

    hallo Thomas,weiß nicht ob du alu o.stahl willst, kleiner Marker zum Lukas in Alu :
    wenn du Lenkergewichte montieren willst wirds etwas schwierig weil der Innendurchmesser nur 12 mm ist, da gehen ohne Metallarbeiten nur die Kellermann rein...


    lG
    Ralf

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Meinst Du mit "angeschliffen" den Zahnkranz, oder was? Also einseitig angeschliffene Zähne?


    Yes Bodo, so als ob die Kette schräg auf´s Ritzel läuft...die Laschen schaben einseitig daran
    hab grad gemessen : das Hinterrad liegt auch nicht mittig in der Schwinge, 1 cm weiter rechts, also auch keine Erklärung...so die Sache denn überhaupt symmetrisch sein soll.
    meine Idee wäre, das Kettenrad umzudrehen, das würde die Kette in die richtige Richtung bringen, jetzt hab ich´s montiert wie original: die Verdickung nach aussen. Wie gesagt, beim ollen originalritzel auch zu sehen.
    werd morgen mal zu Honda, hören was die dazu sagen, vielleicht ist ja irgendwas nicht so astrein...;(


    lG
    Ralf

    hallo Leuts,
    ich hab bei meinem letzten Kettensatztausch (DID komplett) ein zugekauftes 17er vorn draufgemacht, bin ein paarhundert Kilometer gefahren um dann festzustellen: brauch ich nicht. Nun hab ich wieder auf 18 gewechselt und erstaunt festgestellt daß das 17er einseitig , nämlich innen (zum Motor hin)angeschliffen ist.
    Aussen sind keinerlei verschleißspuren sichtbar, beim alten originalen Ritzel ist das ähnlich.


    Nun die Frage an die Fachleute : Ist das Absicht um z.B. das "schwimmende" Ritzel in Position zu halten oder läuft an meinem Moped was schief ? ?( das Hinterrad ist gerade eingespannt...


    lG aus Hamburg
    Ralf

    Zitat

    Original von Dieter
    Das eine heist bis - 03 (die SC40)
    Das andere heist ab 04 - (die SC54)


    geh ich mal von aus-wären also auch verschiedene Federn,nicht nur das Öl



    Jo Dieter, klingt schlüssig, ist bei Wilbers auch so beschrieben: SC 40 bis `03 ,
    seltsamerweise empfielt derfür die SC 54 die linearen Federn mit der Begründung ...Rennstrecke...???
    und `05 mit ZWEI LiterGabelöl...


    lG
    Ralf

    Moin,
    hat schon mal jemand von Euch ne Ersatzzünndspule für unsere CB gebraucht ?, gibts zur zeit bei Matthies für 15,- /Stück ( motomike.eu ).:rolleyes:


    lG
    ralf

    moin,
    nettes Vorhaben, Keoma
    Ich hab mir vor kurzem so etwas aus nem stück sperrholz gebaut, allerdings ohne Schnorchel, aber schön abgerundet, so richtig low-budget ;) ,
    aufgefallen ist , daß der Innendurchmesser 1cm größer gemacht werden kann als beim Original ...wennschon dann richtig !
    vielleich könnte man mit der Schnorchellänge etwas experimentieren, so ohne bzw. 8mm hab ich das gefühl von einer leichten Dissonanz zwischen 3-4k U/min :rolleyes: ...was für den Bastler.


    lG Ralf

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Tja, Reifenvorrat im Keller zu haben ist manchmal gar nicht schlecht :D
    ich habe für den Letzten Satz MPR2 den ich gekauft hatte auch so ca 275 € bezahlt, für´s Montieren und Wuchten, inkl. Räder aus und einbauen hab ich bei meinem HH pro Rad 10 € berappen müssen.
    Das ist ein Fairer Preis finde ich. :)



    Na Erwin, dann haste aber dein Moped neu bei dem gekauft...das entzieht sich dem Vergleich
    Hier in Hamburg hab ich noch nix gefunden für unter 15,-Euro/Rad , wenn man die Räder nackig anschleppt, mit Aus-u Einbau um 50,- Honda macht so garnicht, komplett mit Reifen oder geh woanders


    Grüßle
    Ralf

    Zitat

    Original von Merlin
    Hallo Ralf



    Ich kann die Dinger nur empfehlen!!
    Ich habe bei meiner CB die abgewinkelten Ventile seit einen Jahr, tolle Sache aber wenn Du noch einen Luftdruckt / Temperatursensor am inneren Ventilkopf montieren willst geht das dann nicht mehr.
    Für mich Top aber ich habe auch dannach nur einmal den Luftdruck kontrolliert :-)))



    hallo Ralf


    ... das wär schön, einmal jährlich luftdruck, muß 1mal die woche ran !
    so, nun nur noch wissen wo`s die Dinger hier gibt.:rolleyes:


    Dank für die Antwort


    lG Ralf

    hallo,
    möchte hier mal Werbung für dieses System machen : mccoi.de
    hatte den auf meiner GSX montiert, einwandfreie Funktion, super Service...open source
    auf der CB hab ich ihn noch nicht montiert, liegt hier noch in einzelteilen, aber bald ;)
    werd mal berichten


    Grüße Ralf

    Hallo Leute , will jetzt bald mal das Öl wechseln, welches maß hat die Schraube (zwecks neuem Dichtring ) und ist vielleicht sogar schon eine magnetische eingebaut ?
    hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden.
    Dank und Gruß
    Ralf

    hallo leute, grad wieder um ne erfahrung reicher :
    hab es letzt auch versucht, hatte irgendwo gelesen es sei ein 14er Schlüssel, passte aber nicht, also 15er benutzt : schlackert und macht dellen aber geht.
    paar tage später nen zweiten 14er im baumarkt besorgt ( zum kettespannen ) und zum spass mal mit der schiebelehre die maulweite gemessen:
    mein alter, nicht passender 14er- 14,08mm,
    der zweite 14,25mm- und der passt supergenau , das federbasisvorspanndings hat 14,23. man achte auffet werkzeuch 8o

    hallo leute ,bitte um Nachsicht- ich hab hier irgendwo den Faden verloren :rolleyes:
    was spricht denn nun gegen festere Schrauben mit dem richtigen Drehmoment, wenn die originalen das nicht halten ? ( ausser das die dann wohl 35 mm haben)
    bishervielgelernthabengrüße
    Ralf



    jo, hab das ding in 2-teilig, dicht ist er bisher, ob wirklich atmungsaktiv kann ich wiederum mangels vergleich nicht so beurteilen, ist halt viel zeugs ( packmaß ) und riesengroß ("M"geht locker über ne "XL"-jacke )bin zufrieden damit


    Grüße aus hamburch
    Ralf

    hallo leuts,
    als newbie will ich nun auch meinen ersten beitrag liefern :


    da war ich doch neulich beim zuki- händler, so mal kucken und so,
    der meinte ich soll doch mal die neue bandit fahren : ich also los ,1250 S
    prima motor stabiles fahrwerk astreine sitzposition bremsen naja 8000Euro ,aber ne


    neulich beim honda händler : cb 1300 /05 neu für 8600,-, wollt mich aber nicht fahren lassen weil, wie auch bei suzuki, naked nicht als vorführer ,bin die SA gefahren, nich mein ding. von den 05er modellen hat der 5oder 6 stück stehen, es scheint also abverkaufszeit zu sein ( wer blau mag liegt hier richtig )


    heute probefahrt von privat, ne 03er für 5500 :haben wollen !!!
    als ich dann wieder auf meine GSX 750 stieg war mir klar was für ein kinderbike ich habe :D


    Güße aus hamburg
    Ralf