Beiträge von Nika.2

    Hatte mir damals bei Honda ne Ganganzeige gekauft und gleich nebst anderen Lenker (Louis) montieren lassen.
    Kabelverlegung usw. alles sehr gut gemacht worden.
    Glaube so, etwas über 170 Euro habe ich bezahlt.
    Jeder Zeit wieder.

    Ralf K


    was issen besser , pulvern oder lackieren ?
    Hast Dich doch sicherlich darüber, vorher, auch schlau gemacht ?



    Werden Radlager nicht raus-getrieben/geschlagen und danach neu eingepreßt. ?

    Ich erinnere an die Honda Trans Alp, nebst Africa Twin.
    Beide wurden stiefmütterlich, auf Jahre von Honda behandelt.
    Hier und dort mal'n bisken gefeudelt, aber nichts ,,Nennenswertes,,
    Was kam war der ,,Klopper,, Varadero mit 98 PS , sollte die A.-Twin ablösen.
    ;(
    Heute noch warten genug Leute, auf'ne neue Africa Twin.
    Etwas leichter, mit V2 und 98 PS :evil:

    Grottenhäßlich das Heck mit den vielen Taschen.
    Sieht aus wie ne Transport-Fuhre mit Ohren-Wärmer. :tongue: :tongue: :tongue:


    Da lob ich mir doch lieber so'n kl. Seiten-Täschchen. (fürne Fl. Wodka und so, reichtse. :D)





    Holger:,, :tongue: :tongue: :tongue:



    Aber ich werde mir jetzt ebenfalls noch'n Schlüssel besorgen.
    Wollte immer schon, noch einen als Ersatz dabei haben.
    Darf ich nicht mehr daran denken, was und wo, ich den Schlüssel schon gesucht habe.
    Immer geschworen, nächste Tour kommt'n 2. Schlüssel mit und danne, wieder nichts.


    Vor Jahren, hatte ich mal eine Honda Fireblade.
    Deren Schlüssel habe ich mit meinen Hintern verbogen.
    Das Schloß, um den Fahrer-Sitz abzunehmen war mittig unten vorn am Soziussitz.
    Dasser noch drinne war hatte ich vergessen.
    Also aufgesessen und was drückt hinten gegen meinen H..tern ?
    Abgesessen und 'n krummen Hund rausgezogen.


    Am Sonntag und ca. 250 km weg von Heimat.
    Ins Zündschloß, hatta nicht mehr gepasst.


    Der Tankwart hat sich die Augen zugehalten.


    Hatte den Schlüssel in seinen Schraubstock gespannt und ihm,mit dem Hammer, mehrere kleine Schläge gegeben, bisser leidlich grade war und ins Zündschloss passte.
    Damals, 2002 rauchte ich noch.
    Denke 3 Stück hintereinander gingen weg, nebst ne kl. Dose Biä.
    So fertig war ich. Das der Schlüssel nicht abgebrochen war.

    Ja, nu , keine CB.
    Weißte doch.
    Aber trotzdem, kann ich doch den UKO beistehen. :)
    Die CB ist nun mal'n TOP-Moped.


    Nur, wie ich mal hier schon gelesen habe:,, Unsere ,,Dicken,, werden nicht jünger und wenn's keine ,,Neuen,, mehr gibt und die ,,ALTEN,, immer weniger werden, wassen danne ?


    ;( ;( ;( ;(

    Lieber UKO und wenn noch so viele eine andere Meinung haben, ich halte zu Dir.
    Ich will kein Krummschnabler sein, mein Bremer-Jung.
    Solln'se sich alle kaufen wasse wollen, Du bleibst bei CB und fertig.


    Freu bis bald und bis denne. ;)


    Bernd

    Ein frohes Weihnachten hatten wir schon.
    Im ,,Neue Jahr,,
    2014 sind wir auch schon.
    Ja, was bleibt ?


    Ich wünsche allen hier eine gute Gesundheit, dass die Geldbörse nie ganz leer wird, wir alle eine gemeinsame schöne Motorrad-Zeit, mit vielen Treffen haben werden.


    In dieser Saison, werde ich mal wieder etwas öfter, nach dem ,,Rechten,, hier schauen.


    Bis denne.

    Zitat

    Original von Kiesi
    ;)Hi Bernd,
    immer gut wenn man einen Aufpasser hat, ich zähl auf Dich.
    Gruß Tanja


    Kannste, binne der ,,große,, Alte, erkennst mich.
    Bis denne und grins.


    Holger:,, Habe gehört, dass'de abgespeckt hast ? :evil:
    Fährst jetzt ohne Anbauteile ?
    Interessant für mich.
    Erfahre ich mal mehr darüber ?

    Zitat

    Original von schrauberling
    In Japan kostet die umgerechnet um die 8700,00 Teuronen, bei Honda.de steht die mit 10900,00 Teuronen drin. Für den Preis hab ich meine Dicke bekommen und sie liegt überm Preis von der 1000er F. Sie soll keine Konkurenz zur Dicken darstellen, sondern mehr etwas für Retrofans sein, für Fans muss sie auch sein, bei dem Preis. Sie klingt nicht so schön bullig wie die Dicke und der 140er Hinterreifen macht mich auch nicht wirklich an. Ich finde den Motorblock allerdings wirklich gelungen, absoluter Hingucker. Wenn ich mir so den Fahrbericht durchlese und die Videos anschaue, habe ich aber nicht das "Haben will" -Gefühl wie bei der 1300er. Und jetzt, wo ich meine Dicke habe, fahre ich nicht mehr, sondern throne auf nem dickem Strassenbomber, der mir regelmässige Muskelkrämpfe in den Wangen beschert, weil ich das Dauergrinsen nicht rausbekomme. Schwer zu toppen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.



    Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Die 13 Hundert is'ne Keule, mein Auge verweilt dort gern.
    Mit (fast) nichts zu vergleichen.

    Der Mende wohnt bei mir, fast um die Ecke. (Extertal im Weserbergland)
    Wer also die Stufe 2 nimmt und die Übernachtung sparen will, ;) kann sich melden. :tongue:

    Hallo Tanja.


    N schönen Gruß aus Veltheim.
    Mußt wirklich mutig sein. Ups. :evil:
    Hinten druff, bei son ,,Kerl,,


    Aber vielleicht, fahre ich hinter ihm und passe auf Dich auf.
    Bis denne.

    Zitat

    Original von guy
    Foren haben den Unschätzbaren Vorteil,dass jeder irgeneinen Müll schreiben kann gelle Bernd.Bei der Boxer stösst das Konzept an seine Grenzen,bei der B-King sein Fahrer ;)Ich für meinen Teil lebe und lasse leben.Jeder sollte doch fahren wozu er Lust hat.Ich bereue meinen Wechsel zur B-King jedenfalls nicht obwohl ich niemals was schlechtes über meine CB sagen würde =)Ich bin froh dass ich durch dieses Forum einige tollen Leute kennen gelernt habe und werde diese Kontakte auch weiterhin pflegen :)Ich mag diese Leute nicht ihre Moppeds.
    Gruss Guy.


    Danke für Dein Verständnis Guy.
    Ansonsten nochmals :,, Ja, war'n bisken spät geworden gestern /heute.
    Hat der Dario gut erkannt.
    Gute Fahrt allen hier. Egal, was fürn Modell er fährt natürlich.
    Denke damit ist mein Schnitzer verziehen. ?!

    Werd das Gefühl nicht los, dass hier ,,Einige,, was gegen BMW haben, im CB Forum.
    Tollerieren aber jeden anderen Jappsen, Hauptsache PS ?
    Die Busa, sieht doch ,,Kacke,, aus.
    Könnt doch nicht son Hobbock Zucki Haja (ohne Verkleidung) mit der CB1300 oder mit vernünftiges ,,Edelmetall,, aus Berlin vergleichen.
    Gab doch schon seiner Zeit Hondas, gegen Kreidler/Zündabse.
    Der Dario könnte ne Erklärung bringen.
    Der Össi na ja, vielleicht nicht so gut. Grins.


    Die neue Dorsoduro von Aprilia 12er mit etwas über 130 Ps, unter meinem Hintern, könnten dem Dario und Obel mit ihrem Japan - Eisen, ein neuer Massstab sein.
    Trotzdem , tät ich meine GS 1200 BJ. 04.2010 nicht, niemals gegen son Wind-Stück eintauschen.
    Nicht mal mit mehr Geld.
    Ist doch billig/preiswert,gegenüber ,,Deutscher Wertarbeit, Produktion. Statt diesen ,,Rostofen,, Zucki.


    Trotzdem, iritieren mich diese Einkäufe.
    Das CB-Forum sollte erhalten bleiben/werden, als Honda-CB-Forum.
    Den Schuh, ziehe ich mir auch an.

    Sollteste Dich für eine CB 1300 entscheiden, dann schau mal, was der Nika.2 hier im Forumunter Verkäufe geschrieben hat.
    Meine ,,Schwarze steht beim BMW-Händler Block am Ring in Braunschweig zum Verkauf.
    Nackt und schwarz.
    Ein gutes verläßliches Motorrad ist das .
    43000 km und nie in der Werkstatt gewesen.
    5700 Euro Bj. 2005
    Vielleicht ist das zu teuer ? Weiß ich nicht, aber was ich weiß, kein Euro zuviel für dieses Möppi.

    Richtig Haraki, bin Deiner Meinung.
    Soll jeder machen was ihm Spass macht.
    Ob immer alles sinnvoll ist, wär/ist mir egal.
    Geld ?
    Manche haben es für solche Spassfahrten, plus Doloreisen oder so, in netter Gesellschaft.
    Ich habs nicht, bin aber deshalb nicht unglücklich.


    Da, hätte ich auch Bock zu.
    Grad mit Schräglagenausstellern und nicht mit dem eigenen Krad.

    Flink.


    So, heißt jetzt Majas Ablöser/Nachfolger.
    Nach dem wohlbekannten (Ihr wißt) Brems-Schmerz, den mir die Maja (BMW R1200 GS
    5 Monate alt) im Frühjahr 2008 im Thüringer Wald zugefügt hatte, wollte ich mich von der Marke BMW trennen.
    War leider seiner Zeit, nicht möglich.


    Verhaltend, mit großer Skepsis, fuhr ich weiter GS.


    Wie das so ist, Schmerzen vergisst man bald.
    Weitere ca.22 Monate fuhr mich die GS (Maja) ohne Aussetzter/Werkstattaufenthalte usw. zügig/flott, oder auch verhaltend , immer meinem Ziel entgegen.


    Mitte Mai entschied mich, wiederum zu einem Moped-Neukauf.
    Meinen inneren Schwarm, die Honda CB 1300 (Nackte) gibbet es nicht mehr zu bestellen.
    Was soll ich wieder nehmen ?
    Tja, das war leicht.
    Ein Blick auf Maja, gab die Antwort.


    Wieder eine GS, aber mit Farbe schwarz.
    So, sollte es sein und so, wurde es auch.
    Kann sagen:,, Jetzt mit 110 PS und moderneren Mapping usw, kann ich sie fahrleistungsmäßig, mit meiner Black (CB1300 Bj. 2005 ABS vergleichen)


    Der Name, war schnell gefunden.
    Es gab in meiner frühesten Kindheit, einen kl. Hund (Mischling) und schwarz/weiß,
    Erwachsene, mochten ihn nicht.
    Zu mir, war er lieb und artig (und sehr schnell) Flink, war sein Name.
    Ich hatte ihn lieb und lange in Erinnerung.


    Ihm zu Ehren, heißt jetzt meine GS 1200 auch Flink.
    Ich hoffe auch dieser Flink, wird mich nicht enttäuschen.

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und nun ?
    Bist du schlauer?
    Viel blabla und doch keine richtige Antwort. X(


    Binn ich nicht.
    Grad deshalb habe ich es ja hier eingesetzt.
    Die Aussage vom Bundesministerium solltet Ihr lesen. Fand ich so interessant.
    (nichtssagend für mich)

    Reifenbindung - Fabrikatsbindung
    Vor ca. 6 Wochen habe ich an das Verkehrsministerium geschrieben weil in einem anderen Forum behauptet wird die Reifenbindung bei Zweirädern wäre hinfällig.
    Gestern noch einmal nachgehakt :


    Nach nunmehr 6 Wochen möchte ich noch einmal an meine Anfrage erinnern. So eine Frage/Entscheidung wird jedem Motorradfahrer/Reifenhändler zugemutet und diejenigen die solche Regelungen erlassen können sie nicht deuten ? Noch mal in Kurzformat Gibt es für Motorräder in der BRD anders als im Rest der EU eine Fabrikatsbindung für die Motorradreifen, oder müssen nur die techn. Dinge wie Größe, Traglast und Geschwindigkeitsindex erfüllt werden. Und bevor die Antwort kommt "In Deutschland darf man ja schneller fahren wie z.B. in Italien" Warum darf dann der Italienische Motorradfahrer mit seinen "egal was für welche" Reifen ebenfalls in der BRD auf der Autobahn schneller fahren wie in seiner Heimat ? Wäre schön wenn ich kurzfristig eine Antwort bekommen würde Viele Grüße aus …….. Detlef ………
    Heute kam dann die Antwort die ich Euch auch nicht vorenthalten möchte:


    Sehr geehrter Herr ……….


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich aufgrund der Vielzahl eingehender Anfragen das Antwortschreiben verzögert hat.


    Sehr geehrter Herr …………,
    sind in den Fahrzeugpapieren von Motorrädern Beschränkungen bei den Reifen in Form einer Fabrikats- oder Typbindung enthalten, muss bei Reifenersatz wieder der angegebene Reifen aufgezogen werden. Ob Fahrzeuge über nationale oder internationale Genehmigungsverfahren in den Verkehr kommen, ist nicht relevant. Sind im Laufe des Fahrzeuglebens weitere Reifenfabrikate oder Reifentypen vom Reifen- oder Motorradhersteller freigegeben worden, dürfen auch diese Reifen gefahren werden. Für die Freigaben werden Herstellerbestätigungen er-stellt, die von den Reifenherstellern über das Internet bezogen werden können.


    Die vorgenommene Beschränkung erfolgt nicht willkürlich, sondern stützt sich auf das geltende Recht ab. Gemäß der Rahmenrichtlinie 2002/24/EG, Artikel 7 Abs. 3, können Beschränkungen in einer Genehmigung aufgenommen werden, die bezogen auf Reifen, Fabrikat und Typ im Bauartgenehmigungsbogen gemäß 97/24/EWG, Kapitel 1 Anhang III, Anlage 2, Anschnitt II zur Sicherung der fahrdynamischen Stabilität ausgewiesen werden..
    Richtig ist, dass bei Reifen für mehrspurige Fahrzeuge die Fabrikatsbindung entfallen ist. Gründe für die unterschiedliche Verfahrensweise sind:


    1. Unterschiedliches Recht.


    Reifen für mehrspurige Fahrzeuge werden nach der Richtlinie 92/23/EWG-, Reifen für Motorräder nach der Richtlinie 97/24/EG genehmigt.


    2. Unterschiedliche technische und physikalische Bedingungen.


    Die Fahrstabilität von Motorrädern ist ein entscheidendes Sicherheitskriterium. Definiert wird der Begriff "Fahrstabilität" als Störungsunempfindlichkeit des Motorrades im gesamten Geschwindigkeitsbereich. Im Gegensatz zum Zweispurfahrzeug, befindet sich das Motorrad bei niedrigen Geschwindigkeiten im labilen Gleichgewicht und wird nur bei zunehmender Fahrgeschwindigkeit rein dynamisch stabilisiert.


    Das fahrdynamische Verhalten wird durch die Eigenschaften der einzelnen Fahrzeugbauteile und deren Zusammenspiel bestimmt. Zu den charakteristischen Größen zählen Gewichte, Schwerpunktlagen, Trägheiten, Steifigkeiten, Dämpfungseigenschaften, aerodynamische Kennwerte sowie geometrische Daten.


    Der Motorradreifen hat als fest integriertes Konstruktionselement wichtige Funktionen zu erfüllen. Alle auftretenden dynamisch veränderlichen Kräfte müssen über den Kraftschluss mit der Fahrbahn übertragen werden. Hierbei sind die Anforderungen beim Einspurfahrzeug aus Gründen seiner Fahrdynamik komplexer als bei anderen Fahrzeugarten.


    Bislang hat man drei Stabilitätsstörungen, das Kippen, Flattern und Pendeln beim Zweirad unterschieden. In jüngerer Zeit kam das Lenkerschlagen hinzu. Das Flattern ist bei Motorrädern im Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 100 km/h von Bedeutung. Dabei handelt es sich um reine Schwingungen des Lenksystems. Grundsätzlich ist jedes nachlaufgeführte Rad (Kraftradvorderrad) von diesem Phänomen betroffen.
    Beim Pendeln handelt es sich um eine kombinierte Roll- und Gierbewegung des gesamten Motorradrumpfes, wobei das Lenksystem gegenphasig um die Lenkachse schwingt.
    Der Motorradreifen hat als wichtiges federndes und dämpfendes Element beim Abbau dieser gefährlichen Fahrzeugschwingungen eine wesentliche Funktion.


    In Anbetracht oben genannter Bedingungen wird auch weiterhin im Sinne der Verkehrssicherheit an der Möglichkeit festgehalten, Beschränkungen beim Fahrzeug in Form von Fabrikats-/Typbindungen bei Reifen für einspurige Fahrzeuge vorzunehmen.


    Zur weiteren Information ist eine Kopie der Verkehrsblattverlautbarung zu diesem Thema angelegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Alexander Dürnagel




    Bundesministerium für Verkehr,
    Bau und Stadtentwicklung
    Referat L 23 - Bürgerservice, Besucherdienst Invalidenstraße 44
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