Beiträge von utz750

    Hallo zusammen,
    habe die Ventile an meiner Dicken zum 1. Mal bei KmStand ca. 42000 zusammen mit einem befreundeten Kfz-Meister kontrolliert. 2 Ventile waren am Rande, aber innerhalb der Toleranz, und eins ganz knapp drüber. Durch untereinander tauschen waren 2 Ventile wieder mitten in der Toleranz, und 1 neuer Shim war nötig, um das Spiel des 3. Ventils wieder zu optimieren. Ich weiß, daß ich nicht vor 80000 km das nächste Mal nachsehe! Ich fahre das Modell ohne Verkleidung, überwiegend Landstraße, und da wird der Motor ja kaum belastet. An meiner alten CB750 K6 nehme ich die Kontrolle alle 5000km vor, dauert incl. Bier aufmachen und Zigarette drehen ca 1/2h, an der Dicken hingegen haben wir Teile abgebaut, von denen ich vorher nicht wußte, daß sie an Motorrädern vorhanden sein könnten, und ca 4h gebraucht (zu zweit, aber incl. losfahren und Shim besorgen).

    ich weiß gar nicht, was Ihr wollt, das Licht an der nackten Dicken mit dem Klarglasscheinwerfer ist doch super, habe noch nie besseres Licht am Moped erlebt, und an meinen Autos wars auch meist schlechter. Der H4-Lampentest war in der letzten "Motorrad"! In dem Test wurde auch klar, daß es erhebliche Unterschiede in der Ausleuchtung gibt.
    Gruß
    F

    Hallo zusammen,
    fahre seit 2008 mit Garmin Zumo 550 und Kabelheadset, weil die Standbyzeiten von Bluetoothheadsets damals inakzeptabel waren, mußte in einem Rutsch nach Wales, und am nächsten Tag zurück. Da sich das Headset (durch intensiven Gebrauch) inzwischen verabschiedet hat, denke ich z.Zt. über BT nach. Was kostet denn das AKE, wie lang sind die Akkustandzeiten, und wo gibt es das?

    1970-1973 Mofa Moby M1 rostrot
    1975-1977 Yamaha AS3 125ccm, 15 PS
    1978-1980 Yamaha RD 250 luftgekühlt (war de facto ne 350er, mit 38PS), das Moped, mit dem ich wirklich fahren gelernt habe
    1980-geb ich nie mehr her, die Erfüllung meiner Träume auf 2 Rädern, Honda CB 750 K6, gebraucht gekauft von ner Bafög-Nachzahlung
    10/2007- Honda CB 1300, nach der Moby das 2. Neufahrzeug meines Lebens

    Weiß gar nicht, was Ihr wollt, habe meine nackte jetzt seit 23.10.07, hat jetzt 1135km auf der Uhr, bin immer noch besoffen von den Fahrleistungen (o.k., nach 27 Jahren CB 750 K6), habe letzte Nacht zum ersten Mal 200km/h auf der Uhr stehen gehabt (7°C auf der Uhr, gefühlte -15°C), und viel wichtiger als PS finde ich immer noch das beeindruckende Drehmoment aus dem Keller. Letzte Woche Montag war sie zur 1000km Inspektion, und der freundliche Werkstattleiter hat mir ne CBF 1000 zur Verfügung gestellt. Vor 8 Wochen hätte ich sie noch beeindruckend gefunden, jetzt fand ich sie unter 3000U/min echt schlapp. Sie beschleunigte auf der Bahn zwar zügig auf 230km/h (dann rannte sie in den Begrenzer), aber ich fand das Drehmoment nicht prickelnd. Mir reichen die 116PS, wobei sie ja bei Tests in "Motorrad" immer mit über 120PS gemessen wurde.

    Hi Peter,
    welcome in this german forum. A friend of mine did a turn round Your country on an old CB 900, 20000km within 3 months. Its still there, and I could use it, if I would travel to Your country.
    What the hell is a "puig hugger"?
    Where in Australia do You come from?
    Kind Regards
    Friedhelm

    Hi, 1980 war ich Student, die CB 750 war gebraucht, hatte 30,000km runter. Es gab Jahre, da konnte ich durch Familie, Beruf, etc nicht soviel fahren, d.h., sie ist jetzt mit ca 180,000km gut eingefahren;-). War übrigens mein 3. Moped nach Yamaha AS3 und RD350 (luftgekühlt). Ich habe sie natürlich nicht weggetan, nur in Altersteilzeit geschickt, d.h., sie braucht nicht mehr Langstrecke, 2-Personenbetrieb, Urlaub zu fahren. Aber dieses Jahr war sie noch mal auf der Isle of Man, und letztes Jahr in Südfrankreich(2750km Landstraße in 6 Tagen)!

    Hallo zusammen,
    habe mir nach 27 1/2 Jahren mit CB750 K6 mal wieder ein neues Moped gekauft, SC54 in blau & nackt. Fahre seit Dienstag (ca 380km), bin immer noch besoffen von Leistung, Straßenlage, Handling. Wobei, so war es 1980 mit der K6 mit 63 PS auch, kaum Gegner auf der Landstraße, und auf der Autobahn im oberen Drittel. Autobahn interessiert mich nicht mehr, und die Angststreifen am Hinterrad habe ich heute auf ca. 3mm reduziert (man soll es ja vorsichtig angehen mit neuen Reifen).
    Wünsche Euch allen genauso viel Spaß, wie ich ihn habe!