Beiträge von Hallow33n

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    Original von Roman


    zudem : wo ist das? (kann jeder x-beliebige Ort irgendwo an einer Küste sein)


    Also Katar oder UAE ist es schon einmal nicht, weil da fahren die mit ihren Speedbuggys die hier ganz klar fehlen :D


    Ich kann euch nur sagen das die Autos hier alle im Arxxx sind.
    Mein Hobel (Toyota Camry) ist exakt ein Jahr alt (war flammneu mit 256km auf der Uhr) und ist vom Unterbau her total vergammelt.
    Rost ohne Ende an allen tragenden Teilen.
    Ich weiß .... Einige werden jetzt sagen .... Japaner halt....


    Bei meinem Motorrad musste ich seinerzeit mit Entsetzen feststellen wie Salz in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit alles angreift was korrodieren kann.
    Die Felgen waren trotz Bearbeitung mit WD40 total blind.
    In der Felge stand regelrecht das Wasser welches extrem salzig war.
    An dieser Stelle war richtig Materialauflösung zu beobachten, die ich nicht mehr herauspoliert bekommen habe.
    Die Macke sieht man heute noch.


    Fahrt mal richtig über die gesalzene Strasse und stellt das Motorrad für 2 Monate unbehandelt in den Schuppen.
    Ihr werdet staunen was da so alles gammelt....


    Unter meinem Hobel bildete sich eine schöne Pfütze, weil jedes Wassermolekül in der Luft vom Salz förmlich aufgesogen wurde.
    Und nein ...... es war kein undichter Kühlschlauch.


    Deshalb nach einer Fahrt durch die Salzlake generell das Motorrad reinigen.
    Ich wasche den Bock dann einfach mit kaltem Wasser ab, warmes schadet nur weil sich dann die Salzkristalle schneller auslösen und in jede Ritze einsickern .... Bestes Beispiel die Seitendeckel des Motors, maltretiert durch Steinschläge.


    Gruß aus der Salzwüste ........ Hallow33n

    Ich würde das "dünne Drähtchen" zum ansteuern eines Relais verwenden weches dann die Last direkt schaltet.
    Dazu den Hauptstromkreis der Heizkörper direkt an der Batterie, mit vorgeschalteter Sicherung, anschliessen.
    Dann brennt auch der dünne Draht nicht ab.......

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    Original von alnex


    Es gibt keine wahre Farbe, alles Geschmackssache. Die CB in schwarz finde ich langweilig, außerdem schlecht zu erkennen. Rot bzw. Rot/Weiss ist nicht "Iihhh" sondern anders als Schwarz eine wirkliche Farbe die viele gut finden.


    Gruß, Bernd


    Es gibt nur Pommes rot/weiß :D

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    Original von Rolf
    Moin Chris,


    die CB ist sehr zuverlässig. Wenn Probleme anstehen, sind die durch kreatives Schrauben zu 98 % selbst verursacht.........


    Willkommensgrüße, Rolf



    Na na na na......


    Selbst bei "kreativem Schrauben" sind Fahrleistungen jenseits der 100.000 drin.


    Ich habe nur die ersten 2 Jahre jede Inspektion "machen" lassen wegen der Garantie.
    Danach alles selber gemacht, bis auf Ventilspielkontrolle.
    Lediglich Verschleissteile neu und gut is.....


    Achso ... fast vergessen ...... herzlich Willkommen!



    Gruß aus der Wüste


    Hallow33n

    Mein Händler wollte mir für meine verfrickelte im letzten Jahr 3,5k€ zahlen.
    Auch nur dann, wenn ich bei ihm eine Neue koofe.
    Also habe ich das Teil behalten und mir trotzdem eine Neue geholt.


    So what ..... ist doch mal geil den Oldtimer hin und wieder zu bewegen.


    Die Dicke bleibt bis der Rost sie erledigt hat.
    Kann bei meiner Pflege aber sehr, sehr lange dauern ;)


    Staubige 25°C Grüsse aus der Wüste



    Hallow33n

    Manchesmal wundere ich mich wirklich wenn Leute mit erhobenem Zeigefinger in "Technik Fragen und Antworten pur" rumfuchteln und selber seitenweise "Bull**** in demselben schreiben.
    Naja .. .sei's drum ..... andere sind halt gleicher als gleich...... X( :D


    Und das scheibe ich jetzt nicht nur weil ich lecker einen sitzen hbe...... :rolleyes:

    Ich kann das mit den Lucas Bremsbelägen nicht nachvollziehen.
    Ich habe seit 65.oookm nur Lucas Sintermetallbeläge drin, vorne wie hinten und da rubbelt nix.
    1A-Bremsverzögerung und die Scheibe hatte bis dato nicht mehr Verschleiß wie andere mit Originalbelägen.


    Da kann nur was klemmen, anders ist das nicht zu erklären.



    Sandige Grüsse vom Hallow33nator

    Bei mir wurde ein Drängler vom Gericht zu einem Jahr Fußmarsch verdonnert.
    Ich hatte keine Zeugen, kein Video ..... nur meine Aussage.


    Allerdings hatte der Gute schon eine extrem dicke Mappe mit Vergehen die zuvor abgehandelt wurden.
    Wenn du eine weisse Weste hast und keine gravierenden vorherigen Verkehrsvergehen, lehn dich gemütlich zurück.


    Da kommt nix ........



    Gruß aus der Wüste.......

    Zitat

    Original von Asphyx
    Mahlzeit,


    ich vermute mal,daß das Rücklicht sehr hell strahlt?!
    So ist das Bremslicht nämlich schon an!


    Du mußt einfach nur die beiden Pins im Stecker tauschen (bzw beide Drähte abziehen und vertauscht wieder einstecken), dann sollte es funktionieren!
    ;)


    Da sollten 3 Pins drin sein.


    Einer ist Masse, die anderen beiden jeweils der Plus für Fahr- / Bremslicht.

    Warte mal .......


    Ich hole mal meine Glaskugel hervor :D


    Welches Rücklicht ist das?
    Bilder vom Anschlussstecker wären hilfreich....
    Hat das Rücklicht einen Originalstecker der auf den vorhandenen vom Motorrad passt?
    Steckkontakte im Stecker richtig verrastet?


    Ist ja wie Rätselraten...

    Ich weiß nur dass es beim Einlegen des ersten Ganges nicht so knallt mit dem Original-Gummi-Ritzel.


    Ok, bei mir sind die Ruckdämpfer vom Hinterrad eh ausgeschlagen, da scheppert es momentan trotzdem. :evil:


    Ich glaube irgendwo habe ich noch Zubehörritzel rumliegen :D

    Zitat

    Original von motherbuana
    Nein, ist es nicht. Habe gerade auf die schnelle einen Hersteller gefunden, der es explizit verbietet.


    O.K., ob gleich die ABE futsch ist, weiß ich nicht. Aber ich würde es trotzdem lassen.


    So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
    Selbst in den Motorrad- und Autoreperaturwerkstätten werden die Beläge an den Kanten leicht angeschliffen.
    Im Übrigen soll man ja auch nicht 5mm Material abtragen, leicht anschleifen reicht vollkommen.


    Volltreffer!!!!!


    Hier im Sandkasten haben die alle solche Milchglasleuchten.
    Ich habe Fahrzeuge gesehen die ca. 3 Jahre alt waren und die Scheinwerfer waren total hinüber.
    Ich sollte mal überlegen mich hier mit einem Scheinwerferhandel selbständig zu machen :)

    Die Werte scheinen zu passen.
    Sind bei meiner nicht viel anders.


    Deshalb fahre ich im Stau immer schön langsam durch die Mitte. :rolleyes:
    Es sei denn du hast so ein Plastikkoffermodell .... oder da ist kein Platz in der Mitte, dann geht's halt nicht.


    Nimm mal ein Multimeter und klemm es in Reihe zur Batterie.
    Mess mal den Ladestrom.

    Zitat

    Original von uhjeen
    Eben, so einen hab ich auch dran! Da war mehr platz als im originalen!


    Wie das?
    Welcher Hersteller war das?


    Ich habe mir das Teil von Louise gekauft und da habe ich gerade einmal die Hälfte der Kabel unterbringen können.
    Zudem stösst das Teil, bei Verwendung der Original Lampenhalterung, oben ans Zündschloss.


    Also nicht ganz so günstig....



    Gruß Hallow33n

    Du meinst jetzt mit "zu dicht" bestimmt die Kühlerlamellen oder?


    Weil wenn der Kühlerschutz feiner, und ich meine jetzt die Löcher darin, ist, ist das Risiko div. Steinschläge geringer.


    Ich hatte mit dem Original Kühlergitter einen Kieselsteineinschlag (hat ein Kieslaster vor mir verloren) durch das Gitter hindurch bis in den Kühler.
    Sah nicht gut aus.
    Aber unsere Kühlerwerkstatt konnte das alles für einen kleinen Obulus richten.
    Frag mich aber nicht wie die das gemacht haben.


    Auf der Rückseite habe ich Depp beim rumschrauben selber Dellen in den Kühler gehauen.
    Das Material ist extrem weich.....


    Und nein, selbst hier bei 50°C im Schatten hättest du keine Probleme mit der Kühlung.
    Der Lüfter läuft halt häufiger an, meine Erfahrung hier in VAE.

    Grössere Öffnungen als wie bei der Originalen gibt es schon nicht mehr, die Steigerung wäre dann ganz ohne :rolleyes:


    Die Kühlleistung wird in keinster Weise beeinflusst.
    Meine wird nicht ein Grad heisser als mit der Originalen.