das oben ist eine mail die ich von der firma erhalten habe . dachte das thema sei auch für andere fahrer von interesse. also nix werbung von denen
Beiträge von emma
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Liebe Motorrad-Fans,
in diesem Frühjahr fällt der Startschuss für die patentierte Feststoffkettenschmierung für Motorräder!
Auf der "Motorräder Dortmund" vom 4. bis 7. März 2010 präsentiert die Schunk-Gruppe zum ersten Mal die neuartige Kettenschmierung auf Graphitbasis.Wir freuen uns über Ihren Besuch auf Stand 686 in Halle 6!
Im Anschluss an die Messe werden Sie das Produkt über unseren Online-Shop www.carbonforbikes.com beziehen können. Bitte beachten Sie: Der Shop geht erst zur Messe online!
Auf Grund der typenspezifischen Anbringung können wir leider nicht sofort für alle Motorradtypen liefern. Wir entwickeln aber ständig weiter. Welche Modelle verfügbar sind, können Sie stets im Shop einsehen. Weitere Modelle können wir auf Anfrage ebenfalls fertigen. Für Anregungen sind wir jederzeit offen.
Bis dahin finden Sie alle aktuellen Informationen wie gewohnt unter www.ingenieurparadies.de.
Unsere Messetermine im Frühjahr:
Motorräder Dortmund: 04.03.-07.03.2010, Westfalenhalle, Halle 6, Stand 686
Hannover Messe: 19.04.-23.04.2010, Halle 2, Stand D36Für Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Daniela Grosche
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bei einer inspektion habe ich als kunde doch immer das letzte wort es sei denn ich gebe die kiste ab und sage : mach was muss . dann darf ich mich auch nicht wundern wenn der händler das ausnutzt
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hier wurde mal ein kettenschmiersystem mittels eines graphit blockes vorgestellt . hat jemand eine ahnung ob es das inzwischen zu kaufen gibt?
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um drei kilo gewicht einzusparen könnte auch der fahrer 2 mal aufs mittagessen verzichten ! macht es wirklich so viel sinn für so kleinigkeiten bei einen 260 kig schweren bock so viel kohle locker zu machen ?
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ein eher ungewöhnlicher fehler währe das die firma sich beim querschnitt vergriffen hat
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kenn ich das problem !!!ist zu 99,9% der killschalter
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dachte immer das da der sensor für die temperaturanzeige drunter sitze
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geht bis zur hälfte und dann verklemmt er . habe auch schon mit leichten hammerschlägen probiert wie es bei BOS auf der homepage beschrieben ist .
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bin 1,82 gross habe einen hjc helm und kenne das problem überhaupt nicht . Geht bis 170 180 ganz enspannt in relativ aufrechter sitzposition. evtl bin ich aber auch extrem lärm geschädigt
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geht immer nur bis zur hälfte und verklemmt sich dann -- ist aber nicht sooo schlimm, ist die gute wenigstens regelkonform !! Trotzdem Danke
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stand eine bei honda dresen in düsseldorf vieleicht haben die ein foto auf der homepage
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kann mir jemend erklären wie der db eater bei einem bos carbon endtopf entfernt werden kann
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hab mal den honda dealer in osnabrück gefragt : 150-200 euro je nachdem ob der luftfilter raus muss
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wir sollten soche halsbrecherischen manöver weder bewundern noch gutheissen. in dem video mit der r6 wo die frage nach dem schaltblitz kommt ist mehrfach zu sehen das der tacho die 200 marke übersteigt. wenn dir mal so ein kamikaze entgegen brennt und dir die straße ausgeht ist allles zu spät. verbessern würde ich an meiner emma( von jim knopf die dampflock)sehr wenig im grunde ist sie perfekt
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wenn der sinn es ist mit einem motorrad mit über 200 sachen auf der landstraße zu brettern müssen wir uns nicht wundern das der gesetzgeber immer schärfer durchgreift . so vollgasjunkies machen uns doch nur das hobby madig weil der anständige (+-20kmh)fahrer immer mit diesen leuten verglichen wird und auch dementsprechend behandelt wird. fällt immer auf wenn du für eine gruppe motorradfahrer mal ein hotel reservieren willst !in den meisten fällen kannst du nur in bikerhotels einkehren und das nur weil manche leute sich nicht zurückhalten können. meine das video mit der r6
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hatte auf meiner vtr damals den pirelli diablo corsa . ist ein reifen der recht schnell auf temperatur kommt und unheimlich schnell grip aufbaut nur die haltbarkeit ist recht bescheiden.
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kann es nicht ganz verstehen was die leute gegen abs haben . finde es gut das etwas mitfährt was mehr vom bremsen versteht als ich !besonders wenn ich die situation völlig falsch einschätze. passiert auf landstrasse : fahre mit ca 120 kmh und sehe in ca 800 meter ein langsames kfz . denke kein problem --überholen . ziehe nach links und sehe das vor dem kfz einer links abbiegen will . volle lotte in die anker alles am regeln und passend zum stehen gekommen. danke abs
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ihr bekommt in jedem grösseren supermarkt zierstreifen zum aufkleben in verschiedenen farben und unterschiedlichen breiten. kosten ca 4,99 . länge ist ausreichend für 5 mal kleben . kann also auch einmal geübt werden. wichtig ist, das die räder sich frei drehen lassen und das die felge fettfrei ist. mit ein wenig fingerspitzengefühl sitzen die streifen recht schnell auf der felge
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für die gold wing gibt es ja auch jede menge schnick schnack vieleicht auch öleinfülldeckel
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in der dicken liegt keine gelbatterie sondern eine wartungsfreie batterie.
die original batterien werden in japan befüllt und der deckel wird verklebt. die von zb. varta wird inclusiv säurepack geliefert und über eine "gummileiste" dicht verschlossen . ergo gleicher typ batterie nur das ich bei varta weiss wann sie befüllt wurde. gel batterien werden exclusiv von BMW in serie verbaut also keine panik. -
um das thema mal abzuschliessen ;habe beim teilehandel neue batterie gekauft ,befüllt eingebaut und siehe da die kiste läuft. alte batterie mit zum händler und nach garantie bzw kulanz gefragt . lapidare antwort: die eingebaute batterie sei falsch ausserdem hätte ich bei ihm eine neue bestellen müssen (kostet ca 60 euro mehr)dann hätte er die alte eingeschickt und die frage der kulanz währe über honda entschieden worden. mein fazit : ich scheisse auf garantie oder kulanz werde den blöden affen nie wieder besuchen und werde bis ich einen gescheiten händler finde wartungsarbeiten selbst durchführen.allzeit gute fahrt aus nrw
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warnlicht ist aktiviert. bin allerdings 50km gefahren wollte den helm noch schnell anders aufziehen und schon ging die batterie in die knie. habe ein recht gutes ladegerät auch für erhaltungsladung zeigt mir nach knapp 10 min ladung alles im grünen bereich und die karre springt ohne probleme an.darf nur nicht im stand mit licht stehen
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was mich sehr stutzig macht ist der zustand der batterie habe heute mal wieder das ladegerät drangehangen und dabei auf der seite des akkus ein gelbes klebeband und einen fetten kratzer entdeckt .
will ja nicht unken glaube aber ich sollte die dicke demnächst zu einen anderen händler bringen. kann zwar nichts beweisen schaut aber sehr merkwürdig aus -
würde gern mal wissen wie alt eure batterien im schnitt werden .
habe folgendes problem :hatte die dicke ende letzten sommers zur inspektion gebracht lief völlig problemfrei. seit dem stand das gute stück warm und trocken in der garage. habe die batterie dann im frühjahr geladen und habe ein paar runden gedreht etwa 1500 km . stecke ich den schlüssel ins schloss und starte nicht direkt weil ich z.b. noch den helm aufsetzen will kann ich die fuhre anschieben. das baby ist jetzt 2 jahre alt und hat knapp 13000km gelaufen .eigentlich sollte die batterie noch gut sein -
habe die dicke mal 2km zur tanke geschoben ! fährt sich besser als sie sich schieben lässt. wer ausprobieren will wie weit er auf reserve kommt sollte auf jeden fall einen reserve kanister einpacken
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der dirty harry verkauft eine
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ganz schick, aber hättes dir gleich eine in pommes gekauft hättest dir die arbeit sparen können
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reifen neu -schrauben sind alt . denke auch nicht das die im rahmen der insp gewechselt wurden.
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Da bei Schrauben an der bremse und an Befestigungen der fahrwerkteile ein drehmoment eingehalten werden muss niemals ein schmiermittel verwenden . Kupferpaste ist ein fett und fett läuft ab wenn es heiss wird . Das dann eine schraube nicht mehr fest ist erklärt sich von selbst.
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stand in einer motorrad zeitschrifft ein test von imprägniermitteln !
glaube motorrad oder motorrad news .
haben viele mittel brauchbar abgeschnitten auch preis leistung