Beiträge von DirkBO

    Ich habe meinen ersten Satz jetzt runtergefahren.
    Er hat 8100 km gehalten und war laut Reifenhändler jetzt an der Grenze des zulässigen.
    Grip und Laufleistung haben gestimmt, deshalb fahre ich jetzt den zweiten Satz.
    :) :) :)

    Wenn mich nicht alles täuscht ist sie danach nur noch gesteckt und geklemmt.
    Mit leichtem Druck nach oben ziehen und dabei die Verkleidung leicht nach außen biegen (nicht viel) dann kommt sie Stück für Stück
    Sind mehrere Rasten unten dran.


    Das gleiche ist mir auch schon mit der CB passiert. Damals zum Glück ohne Sturz.
    Ich hab für mich beschlossen im Winter bei zu kaltem Wetter bzw.Straßen nicht mehr zu fahren. Ich bin über 20 Jahre im Winter immer durchgefahren. Man muß immer erst auf´s Maul fallen um vernünftig zu werde.
    Nach meiner ersten Runde von gestern weiß ich, das ich noch eine Weile brauchen werde um wieder an mein altes Fahrkönnen heranzukommen.
    Wird aber bestimmt wieder.


    Hallo Henrik.


    Ja, ist von der SA.
    Müßte ich noch in der Garage haben. Ich schau Morgen mal nach und geb Bescheid.

    Ich wollte mich nur kurz wieder "einsatzfähig" zurückmelden.


    Nach knapp 4 Monaten Stand und Bastelzeit ist meine Dicke wieder komplett fertig.


    Eigentlich sieht sie beser aus als vorher.


    Durch bestimmte Austausch und Erneuerungen wurde bei der Gelegenheit gleich ein paar Verschönerungen bzw, Verbesserungen vorgenommen.


    zB. Griffheizung, Tempomat, LED Blinker jetzt auch vorne, Sturzpads (was weiß ja nie) usw.


    Ich werde mal schauen, ob ich es endlich mal zum Ruhriestammtisch schaffe.


    Bis dahin.

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Über den Preis habe ich hier aber noch nichts gesehen?
    Sagt doch mal bitte, was diese gute Arbeit kostet.


    Meine hat wie auf den Bildern zu sehen ist, knapp 270,- Euro gekostet.
    Hinten unverändert, vorne mit Gelkissen, aufgepolstert und begradigt.
    Ein fairer Preis wie ich finde.

    Zitat

    Original von heino
    Hallo Friederich,


    auch ich sag danke, heute angekommen.
    Schön das es noch Leute gibt die sich für die Allgemeinheit so einsetzen.
    Weiter so


    Gruß Heino


    Dem kann und möchte ich mich inhaltlich gerne anschließen.


    Danke für die Arbeit und das schöne Ergebnis. Für "meinen" Geschmack sind zwar zuwenig schwatte dabei, aber was soll´s .
    Guter Geschmack kann auch einsam machen.
    :D :D :D :D


    Wenn meine Dicke wieder im alten Glanz erstrahlt, werden wir uns im neuen Jahr bestimmt auch mal persönlich kennen lernen.
    Der erste Drink geht dann auf mich.


    Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009.


    Dirk

    Zitat

    Original von zausel
    Hallo Dirk,


    hast du ein überfülltes Postfach oder....schaust du da nie rein ?(


    Du hast PN.


    und Danke für die Tipps.
    Ich hab mich entschieden, das die Dicke wieder schwatt wird.
    So gefällt sie mir am besten.


    Bis die Tage

    Ich bräuchte bitte mal die Nummer und den Namen der
    Farbe meiner Schwatten.


    Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.
    By the way, steht das nicht auch am Mopped ? Wenn ja, wo.


    Danke

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Doch, so teuer sind die Teile....


    Spiegel sind z.Zt. bei ihbee d`rin....


    Danke, für die Info. Hab sie mir gerade geschnappt.
    Falls einer einen Rechten braucht, hätte ich günstig im Angebot.
    :tongue: :tongue:

    Zitat

    Original von Greyhound66
    Ich könnte heulen wenn ich das lese, du hast mein Mitgefühl.


    Welchen reifen fährst du zur Zeit?


    Ich fahre jetzt seit 5 tkm den Dunlop Roadsmart und bis sehr zufrieden.
    Das der Grip bei diesen Temperaturen natürlich nicht so gut wie im Sommer ist, ist klar.
    Der Reifen hatte bis zum Sturz aber gut 80 km Autobahn und genauso viel Landstraße hinter sich, um wenigstens etwas auf Temperatur zu kommen.
    Bis zum Sturz bin ich nicht einmal gerutscht.
    Meiner Meinung nach war der Reifen nicht Schuld, sondern eher ich.
    Wobei ich nicht sagen könnte, was ich falsch gemacht habe.
    Ist auch wurscht, ändert eh nichts mehr.
    Gibt´s hier im Forum eigentlich auch die Möglichkeit Ersatzteilpreise nachzusehen ? Im K-Forum von BMW hatten die Jungs fast alle den ETK auf CD. Aber nicht weitersagen.
    Mich würde interessieren was der Deckel unten links, den hats am schlimmsten erwischt, kostet und wo man ihn vielleicht billiger als bei Honda bekommen könnte.
    Ich hab schon mit einem Kumpel (Lackierer) gesprochen. Da auf den ersten Blick die KS-Teile nur verkratzt und nicht gebrochen sind, spachtelt und lackiert er mir alle Teile incl. verbeulten Tank für rund 300,- Ocken.
    In Schwarz natürlich. :D :D :D
    Hört sich fair an, finde ich.


    Bis dann.

    Heute war definitiv nicht mein Tag.


    Dabei fing er erst so gut an. Um 10 Uhr einen Kumpel getroffen und dann im Formationsflug durchs Bergische gefahren.
    Die Straßen waren zwar Nass, aber kaum Blätter und von Bodenfrost war auch nichts zu sehen.


    Kurz hinter Much schert mein Kumpel vor einer weit einsehbaren Linkskurve aus, um den vor uns fahrenden PKW zu überholen. Ich direkt hinten dran. Das ganze mit gefühlten 70-80 km.
    Als ich gerade an dem PKW vorbei bin, rutscht es ein wenig.
    Hab wohl kurz Gas weggenommen, dann aber direkt wieder gegeben um den Überholvorgang zu beenden, scheinbar etwas zuviel.
    Hinterrad rutscht weg platsch auf die Schn..... gefallen.
    Moped auf der linken Seite in die weiche matschige Böschung gerutscht. Ich natürlich hinterher.,
    Scheibe,Blinker,Spiegel, diverse Kratzer und Beulen hat sie abbekommen. Eben das übliche. Mit ist außer meiner Jacke und meinem Ego nichts passiert.
    Damit nicht genug, nachdem wir die "Altteile" entsorgt hatten, gings zurück nach Hause.
    Eine knappe Stunde später haut´s mich aus reiner Duseligkeit und weil ich scheinbar doch ein leichtes Linkskurventrauma abbekommen habe, in einer mittleren Linkskurve rechts in den Graben.
    Wieder schön weich und matschig.


    Ein paar neue Kratzer diesmal auf der rechten Seite, sonst nichts. Ich sah aus wie nach dem Schlammcatchen.
    Technik ist zum Glück komplett in Ordnung geblieben. Motor, Rahmen, Gabel usw. scheinen OK. Bis 180 auf der Bahn absolut ruhig und gerade gelaufen. Mehr hab ich ohne meine Scheibe nicht mehr fahren wollen.


    Ach ja, meine neue Sitzbank fuhr sich aber super.


    Jetzt werde ich erstmal den Lackierer meines Vertrauens anrufen, um zu hören, was mich der Spass kosten wird.
    So kann´s gehen, 24 Jahre fährt man und legt sich nur einmal hin, dann gleich zweimal.
    Was soll´s. Hauptsache meinem Luxuskörper geht´s gut, den Rest wird die Zeit und mein Weihnachtsgeld richten.
    Es hat nicht einer von euch zufällig einen linken Spiegel, ne MRA Vario oder nicht verkratzte Motorteile rumliegen ?
    ;) ;) ;)


    Bis dann.


    Sch...... auf den Strand.
    :D :D :D


    Irgendwann komm ich da auch noch hin. Hoffentlich !!!


    Ich hab auch ein paar Monate warten müssen.
    Niklas hat halt gut zu tun.
    Aber wen wundert´s bei den Preisen und der Qualität.

    Zitat

    Original von UKO
    Schicke Sitzbank, sieht gut aus. Nur n`büschen farblos.
    Oder hast Du auch so´n farbloses Mopped? :D


    Korrekt, schwatt ist sie,
    und das ist auch gut so.
    :D :D :D

    Zitat

    Original von DirkBO
    Hast du bis 98 PS oder die offene Variante ?


    Ich zahl beim HDI bei gleichen Prozenten und offener Variante bei monatlicher Zahlweise 27,- Euro.


    Gib mal an welche Versicherung das ist, dann tret ich meine mal.
    :D :D :D


    Nachdem ich kurz laut über einen Wechsel nachgedacht habe, macht der HDI bei gleichem Schutz auf einmal das ganze für 18,36 Euro.
    :D :D :D :D

    Nur mal so zur Info.


    Ich bin den Roadsmart jetzt 5tkm gefahren und hab heute mal nachgemessen:


    Neu Vorne: 4 mm Heute: 3mm


    Neu Hinten: 6 mm Heute: 3mm.


    Der Reifen hat keine Schwächen, egal ob trocken oder wie heute teilweise nass mit Blättern.
    Ach ja, ich fahre nicht Material schonend.

    Aktien von Dunlop habe ich auch nicht.
    :D :D :D

    Hast du bis 98 PS oder die offene Variante ?


    Ich zahl beim HDI bei gleichen Prozenten und offener Variante bei monatlicher Zahlweise 27,- Euro.


    Gib mal an welche Versicherung das ist, dann tret ich meine mal.
    :D :D :D

    Alles ehemaliger BMW Treiber muß ich jetzt aber mal eine Lanze für BMW brechen.


    Dort ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt, aber wenn ihr euch mal die älteren K Modelle, angefangen mit K 100 von 1984 bis K 1200RS aus den letzten Jahren anschaut, dann sind Laufleitungen über 100000 tkm nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.


    Auf dem jährlichen K Treffen werden immer alle Fahrer aufgerufen die sechsstellig sind, sich ihre Medallien abzuholen.
    Es stehen dann immer zwischen 40- 60 Leute auf.


    Ich kenne mindestens 10 die über 200000 auf der Uhr haben, ein paar mit 300000 und einen mit über 400000 km.
    Wie es bei den neuen Modellen aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Ich hatte vor dem Kauf der CB auch die K1200RS im Auge, ist auch kein schlechtes Mopped, hab mich während der Probefahrt, aber nicht so wirklich mit ihr anfreuden können. Der Motor ist super, aber irgendwie war sie nicht so leicht im Handling.
    Deshalb habe ich jetzt die Dicke Schwatte und hab es bis jetzt nicht bereut.
    :D :D :D

    Hallo Andreas.


    Sehr gute Wahl.


    Ich hab leicht reden, weil ich mir genau die gleiche Dicke schon letztes Jahr gegönnt habe.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Cafe Hubraum.


    Kennzeichen BO-DM 2

    Ich nochmal.


    Ich hab mir gestern die Kurve nochmal genauer angeschaut.
    Ziemlich genau an der Stelle, wo ich fast abgeschmiert bin, waren vorher (durch eine Baustelle) geänderte Fahrbahnmarkierungen aufgeklebt gewesen.
    Die sind zwar wieder abgemacht worden, der Belag hat aber eine ganz andere Oberfläche, sprich glattere bekommen.
    Somit ist der Roadsmart in allen Anklagepunkten freigesprochen.
    :) :) :)

    Hallo Marc.


    Das gleiche vermute ich eigentlich auch. Vom Grip her kann ich keinen Unterschied zum Sportec feststellen.
    Die Dicke lief in den Alpen wie auf Schienen die Pässe rauf runter. Reifen hat bis zum Rand einwandfrei gehalten. Ich werde ihn nächstes Jahr bestimmt wieder kaufen.

    Ich bin bis jetzt rund 4tkm mit dem Roadsmart gefahren, davon über 3tkm in der Schweiz .
    Ich fahre nicht Material schonend.....
    ;) ;) ;)


    Der Reifen fährt sich super, vom Profil her würde ich schätzen ist er für 6-7 tkm gut.


    Gestern Mittag hätte ich mich aber um Haaresbreite auf´s Maul gelegt.
    Ich war erst einen KM gefahren Luft 18° Straße ?, trocken der Reifen natürlich noch nicht warm.
    An einer Ampel neben einer Enduro gestanden, Ampel wird grün, ich fahr ganz normal los, 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang vielleicht 60km drauf die Straße macht eine vielleicht 30° Kurve nach rechts, ich leg mich rein und geb moderat Gas, da rutscht mit das Hinterrad weg, das es mich fast hinhaut.
    Mein erster Gedanke war; zuwenig Luft, ich hab sofort angehalten um nachzuschauen, da hält der Enduro Fahrer neben mir an und meint, das hat aber recht spektakulär ausgesehen, ich meinte nur das es sich auch so angefühlt hat.
    :D :D :D
    Luftdruck war OK, ich denke das irgendein Mist auf der Straße war, hab leider nicht nachgesehen.
    Oder hat von euch einer ähnliches erlebt ? Laut Test sollte er eigentlich noch schneller auf Temperatur kommen, wie der Sportec den ich vorher drauf hatte. Bei dem hab ich bei kaltem Reifen sowas nie erlebt.
    Ich werde auf jedenfall die nächste Zeit anfangs vorsichtiger fahren.

    Das ist mal ein Thema, das mich auch brennend interessiert.
    Ich bin gerade von meiner "Schweizerwoche" zurückgekommen und habe dort erstmalig die CB richtig fliegen lassen.


    Ich hab sie vor einem Jahr gebraucht gekauft und bis jetzt 9 tkm gefahren. Der Vorbesitzer hat die Angstnippel demontiert und das Fahrwerk auf mittlere Einstellung gehabt.
    Er meinte das er mit dieser Einstellung im solo Betrieb gut um die Ecken kam, was ich nur bestätigen kann. Ich hatte zu Anfang den Metzeler Sportec M3 drauf und war sehr zufrieden bis auf die Laufleistung (4,5tkm).
    Jetzt habe ich denDunlop Roadsmart gute 4 tkm drauf und bin genauso zufrieden. Ich mess die Tage mal nach, was noch an Profil drauf ist.
    Ich hab den Hinterreifen letzte Woche bis an den Rand gefahren und nicht ein einziges mal mit den Rasten aufgesetzt.
    Mein Gewicht liegt komplett gerüstet bei 110 kg, wovon bestimmt 30 kg Kleidung sein werden. :D :D :D
    Ich kann nur sagen, das mir die Dicke einfach nur Spass gemacht hat. Meine Freunde meinten mir müssten sie nach jeder Passfahrt das Grinsen aus dem Gesicht hauen. Verbrauch lag zwischen 5,8 und 7 ltr. Ölverbrauch war minimal.

    Hallo Wolfgang.


    Ich bin letztes Jahr gezwungener Maßen für 4 Tage im Schwarzwald die Bandit gefahren (techn.Defekt meiner BMW).
    Da ich mich sowieso verändern wollte war ich nicht ganz böse darüber.
    Die Bandit war klatsch neu und hat mir viel Spaß gemacht.
    Ich bin dann zu Hause noch die K1200RS probe gefahren. Der Motor hat super Dampf wir sind aber nach über 2 Std. immer noch keine Freunde geworden. Ich kann gar nicht sagen woran es lag, hat irgendwie nicht gepasst.
    CB und Bandit liegen subjektiv sehr dicht zusammen. Ich hab mich dann doch für die CB entschieden, weil mir die Verarbeitung besser gefiel.
    Das was du jetzt für die Honda mehr bezahlst, bekommst du später beim Verkauf auch gegenüber der Bandit wieder zurück.


    Mein Rat: Kauf dir die CB !!
    ;) ;)

    Hallo Robbi.


    Ich bin gerade von einer längeren Tour mit dem Metzeler Sportec M3 zurück gekommen.


    Ich bin ihn jetzt ca. 5,5 tkm gefahren und er ist jetzt fertig. Ich denke das die Laufleistung so zwischen 4 und 5 tkm liegt.


    Der Grip und das Handling trocken und nass ist einfach nur super.


    Ich rüste diese Woche aber trotzdem auf den Dunlop Roadsmart um.
    Laut Test und allen Erfahrungsäußerungen ist er nahezu gleichwertig, läuft bei gleichem Preis nur deutlich länger.


    Ich bilde mir zwar ein, nicht gerade zahm zu fahren, glaube aber das ich an die Möglichkeiten eines Sportec nicht herankomme.


    In ein paar Wochen kann ich euch mehr sagen.

    Na, das höre ich doch gerne.


    Meinen Satz wollte ich heute eigentlich draufziehen lassen (komplett mit Ein und Ausbau für 290,-) .
    Der Reifenhändler hat auf meine Frage hin, ob er meinem Metzeler Sportec M3 noch ca 1500km nächstes Wochenende zutraut, nach kurzer Besichtigung, grünes Licht gegeben.
    Dann hätte er ca. 5300 km gehalten, was für eine reine Sportpelle für mich OK geht.


    Ich bin mal gespannt ob ich einen Unterschied feststellen werde, ich denke aber eher nicht.

    Mahlzeit.


    Meine Zweiradkarriere begann mit zwei Mofa´s


    dann eine Zündapp GTS 50.


    Nach der Bunderwehrzeit gings dann so weiter:


    1985-1986 Yamaha XS 500 49 PS


    1986-1996 Honda CX 500 Euro 50 PS


    1996-1997 Kawasaki GTR 1000 100 PS


    1998-2007 BMW K 1100 LT 100 PS


    2007- Honda CB 1300SA 116 PS ganz schwatt.


    Mit letzterer bin ich bis jetzt super zufrieden.

    Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das erste Bild die Römerbrücke im Vercaskatal im Tessin.


    Ich bin leider erst im August wieder dort.


    Wenn ich mich nicht irre kommt man mit dem Mopped aber nicht darauf.
    =) =) =)

    Guten Morgen Leute.


    Danke für eure Antworten.


    Da werde ich wohl doch mal einen Honda Händler fragen müssen.


    Ich hatte gehofft das einer von euch das Problem über einen Zubehörartikel schon gelöst hätte.


    Ich bekomme nämlich immer eine Krise, wenn mir die Händler ihre Fantasiepreise um die Ohren hauen.
    :evil: :evil: :evil:

    Hallo Leute.


    Kann mit jemand sagen, ob es für meine Dicke einen längeren Schalthebel gibt?


    Da ich auf großem Fuße lebe, komme ich mit dem Orginalen nicht wirklich gut klar.


    Nachdem ich beim hochschalten in einer Autobahnauffahrt mit der Stiefelspitze aufgesetzt hatte, habe ich den Hebel etwas höher gesetzt, ist schon besser, aber er dürfte ruhig ein paar Zentimeter länger sein (nur der Schalthebel ;) )


    Bin mal gespannt.

    Hallo Martin.


    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".


    Ich bin auch erst ein paar Tage hier und muß sagen, das ich mich hier sehr wohl fühle.


    Ich freue mich schon auf die ersten persönlichen Treffen.


    Ich bin mit meiner schwatten Dicken mit Verkleidung auch gleich mal 700km in der ersten Woche gefahren.


    Man sieht sich.


    Grüße in die Hauptstadt.