Beiträge von eckenwetzer

    Hab da noch was.....


    BOS, denke mit E für CB




    Seht selber, Kennzeichen scheint aus Luxi oder NL zu sein.



    .....keine Info´s über die Besitzer, Sie mögen mir wg. denn "geklauten" Bildern verzeihen.

    Moin,
    da mach ich mal mit.
    In Reihenfolge, die ich gefahren bin.



    Akra, Rund, Vollcarbon-Titan, lang, E-Nr. für CBR 600




    Shark, R&D Short, 350mm, Carbon-Edelstahl, E-Nr. für die CB




    Akra, Hexagonal, Titan-Carbonendkappe, kurz 350mm, E-Nr. für CBR 600




    Und nochmal Hexagonal, wg. der Form



    Gruß Michael

    Hallo,


    seht mal:




    Ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt red:o


    Aber was soll ich sagen.
    Über 3tkm und 25 Pässe bei eigentlich jedem Alpenwetter, nicht einen Ausfall. Nicht mal die kleinste Kleinigkeit.
    Schon ungewohnt, so nach Jahren von KTM`s und Buell, abends nicht über das Mopped drüber schauen zu müssen.


    Heute ganzen Tag geputzt und nun steht Sie wieder da wie gewohnt.



    So, jetzt nächste Tour planen...........zu schrauben hab ich ja nix
    ;)

    So, konnte heute paar Bilder machen.


    Ich habe mir von RAM-Mount diese Kugel mit der abgewinkelten Oese geholt. Befestigt an der oberen Gabelbrücke.
    Dazu noch ein 10cm Zwischenstück (org. 6cm), sonst kommt der Halter nicht über den Lenker. Sitzt zwar vor dem Tacho, macht aber nix. Beim Zumo werden eh immer die km/h angezeigt.


    Zum schnellen entfernen (5 sek.) des kompletten Halter hab ich mir noch eine 12V DIN-Steckdose in die Nähe gelegt.


    Also wenn ich den Halter nicht dran habe, sieht man nur die Kugel.
    Wie ich finde, könnte es kaum eleganter sein.






    Schönen Abend

    .....schätze mit dem Loch im Futter ist sogar die Optikeule überfordert, oder Kutscher? :D


    nix für ungut......schönen Sommer.....Samstag geht´s los in die Alpen :)

    Bembel
    Danke für deine Antwort. Absolut meine Meinung.


    uhjeen
    Sollte auch keinesfalls ein Schlechtmachen sein.
    Dies ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt.
    Und diese sollte doch erlaubt sein, sonst brauch ich kein Forum, oder?




    Sollte auch nur ein Tipp sein.
    Thema war auch ein Tipp vom Supermarkt und der kam.



    @und Kutscher
    Viel Spaß noch mit der Keule..................................................................................................................................mir doch latte.

    @ yo, im Ernst, probier es aus, kost ja fast nix.



    Haut mir bloß ab mit Optiglanz........hab ich mal in der Garage benutzt und lag fast daneben 8o
    So´ne Chemie-Bombe die mir den Atem nimmt brauch ich nicht.
    Außerdem kostet es eine Schweinekohle und ohne Handschuhe ätzen euch die Finger weg.
    Außerdem muß man höllisch aufpassen, daß das Zeug´s nicht auf irgend welche Motor/-Lackteile kommt.


    Nee nie mehr......nur noch Ceranreiniger und gut iss.

    Meine beste Erfahrung, besser als Edelstahlpolitur und NeverDull zusammen ist popeliger Reiniger für:


    Glaskeramik oder auch Ceran-Herdplatten


    Ich konnts auch erst nicht glauben, bis ein Garagennachbar mir das gezeigt hatte. Und kostet Einsfuffzisch bei Rewe.

    Hallo Peter,


    pass beim heftigen angasen nur auf......das Vorderrad geht verdammt schnell gehn Himmel.
    Nach längerem treiben der Dicken ist man so ein Verhalten gar nicht mehr gewöhnt.
    Sonst stehst du schnell so da, wie der auf deinem Avatar-Bild :D


    Spaß macht Sie auf jeden Fall auch und den wünsch ich dir dann auch.


    Gruß Micha

    Willkommen Ispy,


    bin auch Ex-Bueller. Bist du auch im XBorg-Forum?


    MSM dieses Jahr wieder in Köln.
    Ich bin im Orga-Team von Werner.
    Dann wären wir schon 2 Hondas unter 200 Buells :D


    Bei mir waren die Wechselgründe allerdings nicht die Unzuverlässigkeit.
    Bis auf das ÖPR (für nicht Bueller: Ölpumpenritzel) hatte ich auch nie Probleme (auch bei etwa 15tkm/Jahr), das allerdings des öfteren, also ein mal jährlich.......
    Ich brauchte plötzlich etwas Sozia tauglicheres.....


    Also, viel Spaß hier im Projekt......ist anders, aber du wirst es nicht bereuen 8)


    Micha

    Hallo,
    ich habe hinten ein 41er Kettenrad. Klappt hervorragend mit der originalen Kettenlänge.
    Mit dem 17er Ritzel war mir die Achse zu weit hinten. Aber das ist ja reine Geschmacksache. Der Radstand ändert sich so um ca. 1,5-2cm.
    Die Drehzahlen steigen, würde ich mal so schätzen um ca. 300U/min bei 120Km/h im 5ten Gang. Also halb so wild.
    Grüße us Kölle

    Hallo,
    ich fahre Lucas organisch MCB-703 (vorne) ca. 15000km bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden. Schon für 40€ (2 Satz) in der ebucht zu haben.
    Sinter lass ich bleiben, die haben mir an anderen Moppeds zu sehr die Scheiben "gefressen".
    Die Originalen haben genau so lange gehalten.
    Gruß

    Hier die Antwort wg. der WP:



    Hallo Herr xxxxx, entschulidgen Sie bitte die verspätete Antwort. Lt. WP wird es noch Federbeine für Ihre Modell SC54 geben. Dieses Motorrad steht bei WP noch auf der Entwicklungsliste. Wann genau die Federbeine verfügbar sein werden, kann ich Ihnen leider im Moment noch nicht sagen. Viele Grüße SO Products GmbH Anke Dirks Tel. +49 (0)5924 - 78360 Fax.+49 (0)5924 - 7836 25 www.so-products.com



    Tja, mal sehen was nu kommt.....

    Hallo,
    ich habe die 25er dran, kommt mit den 100mm Abstand zur Lampe nicht ganz hin, hatte aber beim Tüv keinerlei Probleme. Die 40er würden zu "Insektenfühlermäßig" aussehen. Die hinteren Löcher nehmen, sonst mußte ja noch bohren. Kappen habe ich keine. Wollte immer paar 6mm Kunststoffkäppchen reindrücken.
    Micha

    Dachte eher nicht an die Anzahl der Blinker, ist ja ein Last-unabhäniges-Relais. Das "blinkt" auch ohne Verbraucher in der richtigen Frequenz.


    Nachteil: Wenn mal ein Blinker defekt ist, blinkt es nicht mehr schneller. Dachte hier an die Frage, ob er doch ein 3Poliges braucht?!
    Ich hab jedenfalls das 2Polige.

    Hallo Michael CB,


    erst mal vorne weg: Was braucht man schon wirklich??


    Braucht die Welt einen Wissmann-Roadster??? Ich hätt trotzdem gern einen. Brauchen wir wirklich 116PS/120Nm? Das waren vor 20Jahren MotoGP-Werte usw. usw.


    Ich bin sehr Technikverliebt.....schon immer.....und solche Teile machen mich einfach an. Da könnt ich niederknien.
    Dafür bring ich keinen Heller in den Tennisclub oder trinke z.b. keinen 100€ Wein.


    Aber du schreibst ja selber, das du Änderungen an deinem Fahrwerk merkst. Und sei es auch nur durch Mehrgewicht.
    Du solltest dich vielleicht doch mal mit dem Thema beschäftigen und einfach mal bisschen rumspielen.


    Ich z.b. merke 3 Klicks rauf oder runter in der Zug/Druckstufe sehr wohl.
    Das mag aber vielleicht an meinen tatsächlichen 70kg liegen und das das Thema mich schon immer sehr interessiert hat.


    Das Fahrwerk der Dicken ist schon ganz in Ordnung. Aber besser geht immer. Das habe ich schon an den härteren u. linealen Gabelfedern gemerkt. Jetzt kann ich endlich 1/3 zu 2/3 Grundeinstellung einstellen und nutze vor allem den ganzen Federweg.
    Mal nebenbei: Der effektive Federweg der Gabel ist nur 110mm statt wie von Honda angegeben 120mm.


    Leute die anderen mit minderwertigerem Material um die Ohren fahren können gibt es halt immer. Setz die Leute mal auf was richtig Feines, dann siehste gar kein Land mehr.
    Ich z.b. war vom Fahrwerk der CB1000R schwer begeistert. Ist schon Klasse, was Honda da ab Werk verbaut.



    Fazit: Grundsätzlich brauchen: nein, haben wollen: ja


    Gruß Michael

    CB-Treiber


    hast du mal 2 pupertierende Jungs inkl. so Kleinigkeiten wie z.b. Zahnspangen, Scheiße bauen, Urlaube, Sportvereine, Klassenfahrten (muß ja heute schon London oder Ischgl sein), verschlampter Bücher und Taschengelder groß gezogen?
    Ich bin jedenfalls noch mitten drin......


    Dagegen sind die WP-Dämpfer doch echte Schnapper 8)


    @Volker


    Deshalb frage ich ja hier an........
    Meine KATI war auch komplett damit ausgerüstet und war schon begeistert.
    Wg. unserer Dicken frage ich die Tage mal konkret an. Es heißt ja: "Andere Modelle auf Anfrage". Mal sehen was geht.


    Grüße

    Hallo,


    hat die hier jemand schon verbaut?


    WP Stereo 4014 Spin



    Das Bild habe ich auf der Custombike geschossen und war vom Finish und von der Optik schwer beeindruckt.



    Werde auf der Messe-Dortmund hoffentlich noch mal schauen können.
    Und leider sind die Dämpfer bisher nur für die SC40 in der Produktliste aufgeführt.


    Und sonst werden´s halt die Wilbers, natürlich in schwarz.


    Micha

    Hallo,


    nach diesem hier:


    ABM/Rizoma Kombo


    nun zur Ergänzung dies:




    Vorher hatte ich den Lsl A01.
    Der neue X01 hat die selbe Breite (760mm) und ist inkl. der Böckchen um ca 15mm höher. Der leichte Versatz nach hinten fällt auch weg. Dafür hat der X01 ein wenig 5mm mehr Kröpfung. Dadurch ist es eigentlich wie vorher.


    Sieht in Natura noch besser aus. Kommt auf den Bildern nicht so geil rüber.


    Zusätzlich habe ich noch die Gummilagerung der Lenkeraufnahme "stillgelegt". Diese Maßnahme kann ich nur jedem der mehr sportlich unterwegs ist, nur empfehlen. Das schwammig-wabbelige Gefühl im Lenker hat mich doch sehr gestört. Mehr Vibrationen habe ich nicht festgestellt. Ausser bei Standgas etwas in den Spiegeln.


    Schönes We......morgen gibt´s Sonne satt.

    Nika.2
    danke, das hält mit Sicherheit....


    Zum Thema Lackierung bin ich noch nicht durch, die richtige Idee fehlt mir aber noch. Soll was in der Richtung Old-School-Superbike oder HRC (RC30, new CB1000RR oder so) gehen......deshalb schon mal weiß als Grundlage, die war schon vor dem jetzigen HYPE in weiß......
    Das originale Blech hatte ich ja in weiß drauf, gibt es auch hier irgendwo Bilder von.....war mir aber zu viel weiß=langweilig.....

    @DJ
    danke dir Obelix, tja, wer lesen kannst........


    MarcD
    von Ihm hier: Fender
    Eigentlich angepriesen für eine Hornet, aber die hat halt die gleichen Gabelmaße genau wie die CBF´s auch. Seit ich Ihm den Hinweis gab, steht auch die CB mit in der Beschreibung. War schnell und top Ware.
    Die Form ist wie das Original. Das Carbon 1:1 zum Shark-Carbon.


    @Tibor
    Hatte ich auch im Auge, vor allem weil ich eh die Fußrastenanlage schon bestellt habe. Und die Kettenspanner kommen auch noch. Allerdings ist diese Lösung nicht ganz so ideal beim Radausbau. Allerdings zugegeben schon sehr schick.


    @All
    Edelgerüstbau, weil Alu :P
    Es müssen auch Buchsen gedreht werden, Sie sitzen da, wo eigentlich der Imbuskopf der originalen Stoßdämpferschrauben ist.


    Grüße

    Hallo Schrauber,


    da wir an unserer Dicken kein Aufnahmegewinde für Prismenbuchsen haben, kam mir diese Idee:





    nun hatte ich Aufnahmen. Allerdings bekommt man nur schwer Ständer von der Stange die eine Breite von 43cm und eine Höhe von 42cm aufweisen. Ich habe jedenfalls nix gefunden.


    Also gebastelt:





    nun nur hinten aufgebockt:





    und komplett gebockt:





    nochmal hinten von Nah:





    vorne:





    gekostet hat mich das ganze nix, weil ich das Alumaterial von der Maloche habe (natürlich Restmaterial)


    Es funktioniert hervorragend, sogar auf dem unebenem Boden vor der Garage. Um einiges besser zu handhaben als mein Alter, auch und vor allem alleine. Die Standfestigkeit ist auch viel stabiler als mit dem Teil von Louise was ich vorher hatte.


    Bin mal auf Eure Stimmen gespannt.
    Schönen Abend.
    Michael 8)

    det, der war gut..... :tongue:....ich gehe hier auch immer mit dem Rücken zur Wand in die Altstadt.....
    keinen Angst ich hab nix falsch verstanden, alles locker....


    pit, siehste, DU hast den Neuen, sag ich doch.
    Kannst aber mal, mit so einem Federnzieher wie von det, etwas weiter rein popeln. Da kommen nach etwa 4-5 cm die erste Löcher im Röhrchen. Vielleicht hast du ja Glück und der Eater sitzt nicht so schramm wie bei mir drin (det, nicht hinten bei mir drin 8o , im Pott halt).


    Ich hab Wochenende und bin am Basteln. Vielleicht kommen morgen interessante Bilder von mir, aber anderes Thema.


    Also Tschö ich geh in die Garage....

    Tja det,


    ich komme zwar aus Köln aber sicher kein Tünnes.


    1.) wie man auf dem Bild sieht, hast du den ALTEN Db-Eater.
    Beim alten funzt deine Technik. Beim Neuen, ab 2008, ging es bei mir auch nicht. Die Passung ist wohl enger. Keine Chance.


    2.) bei dem neuen Pott ist es kein Problem von hinten durch zu stechen. Es gibt kein Prellblech.


    3.) Laut Fechter-Drive soll der neue Eater gleichmäßigeren Drehmoment bringen. Naja, glaub eher, der ist nur billiger. Hab beide gesehen. Der alte ist etwas aufwendiger gemacht.


    3.) wieder legen


    Alaaf

    Hallo,
    einfach noch mal abschrauben (ist ja nur eine Schraube und die Federn) und dann vom anderen Ende aus, mit einem langem stumpfen "Raustreiber" z.b. ne Dachlatte o.ä., kleine Stöße ausüben und schon klappts mit dem Krach :D


    Schönen Tag und viel Erfolg