Beiträge von muschimoto

    Welcome to the club....
    Bin auch schon BMW gefahren, 3 Jahre insgesamt, R 1100 S, hatte aber außer der mageren Leistung und dem recht hohen Ölverbrauch (etwa 1 Liter/1000 KM) keinerlei Probleme. Dennoch, die CB ist das "bessere" Moped und ich bin immer wieder neu verliebt in die pummelige Summse.
    Grüße aus dem Münsterland...


    Thomas

    Bitte laßt das BDM wie es ist. Mir geht es wie den Meißten hier. Zu wenig Kenne von Digicams und den dazu gehörenden Programmen ( bin schon froh, das ich hier überhaupt halbwegs klar komme), und die Bilder die man gerade zur Verfügung hat passen nicht zum Thema. Trotzdem find ich das BDM toll, und würde mich freuen wenn´s bleibt Überhaupt, ein großes Dankeschön an die "Macher" dieses Forums.

    LG Thomas

    Na gut, heftige Diskussion hier.
    Bei mir hielten die Bremsklötze 17000 km. Es waren Alpen & Mittelgebirgs & Flachlandtouren dabei, ebenso zwei Sicherheitstrainings und zwei Rennstreckentage. Die Klötze waren ganz runter. Ich habe wieder original Honda verbaut.
    Ganz allgemein denke ich das jeder seinen eigenen Fahrstil, und damit auch Bremsstil hat. Manche machen weit vor der Kurve schon das Gas zu, manche kurz davor und einige bremsen bis weit in die Kurve hinein.
    Ebenso spielt natürlich das Gewicht von Fahrer und Maschine eine Rolle, hier, da wir alle die Gleiche fahren, wohl eher nur vom Fahrer und evtl Gepäck. Dann noch die Tatsache das einige von uns im Flachland wohnen, und die Anderen eben in bergigen Regionen. Alles kein Thema. Aber eins muß ich hier unbedingt los werden: Wer nach gut 6000 km, und das nur auf öffentlichen Straßen, die Bremsklötze erneuern muß, fährt nicht im Mittelwert dieser Gemeinschaft, gelinde gesagt. Das die CB ein gutes Fahrwerk hat, das wissen hier alle, das man sie sehr flott bewegen kann, auch. Alles im Rahmen. Den Übrigen, und davon hatte ich hier eigentlich keine erwartet, die meinen mit einem Lebensverachtenden Fahrstil ihr EGO aufbessern zu müssen, kann ich nur raten: Kommt auf die Rennstrecke!!! Dort kann man blasen ohne Ende, relativ gefahrlos für alle Beteiligten. Und seine eigenen Grenzen ausloten!! Denn eins weiß jeder, der schon mal ´nen Crash hatte. Das tut verdammt weh.
    In diesem Sinne.... wer ankommt ist gut gefahren!
    cu may be on the racetrack...


    Gruß Thomas

    Hallo, und herzlich willkommen bei den CityBike vernarrten.
    G.M.Hütte ist ja gleich bei uns um die Ecke..., na ja fast wenigsten. Wir sehen uns bestimmt mal auf´m Moped, so die Ecke Bad Essen, Borgloh und so. Die Strecke gehört noch zu meiner erweiterten Hausstrecke.
    Auf jeden Fall hast Du eine gute Wahl getroffen, und wirst sicherlich nicht entäuscht.
    Immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen....


    cu Thomas

    Meine Summse ist die Beste...!!!






    Ort : Oschersleben am 17.09.07 ( Montag)
    Wetter super, Temperaturen super, Motorrad super, Fahrer ...na ja, Rundenzeiten von 1min.56 sec. viel mehr ist mit diesem möppi nicht drin.


    Gruß an alle..
    Thomas

    Da bewarheitet sich wieder mal die alte Leier....´ne schnelle Maschine macht noch keinen schnellen Fahrer´, ich denke die Jungs vor Dir waren ziemlich gestresst, somit unter Druck und wohl auch ziemlich verkrampft. Und damit ist man bekanntlich nicht schnell, denn wenn die Lockerheit fehlt geht´s nun mal nicht. Aber ein Bravo für das umsichtige Verhalten, und die letztendliche ´Rücksicht`den Beiden Fazertreibern gegenüber. Die können sich nun heute Abend selber beweihräuchern a´la "gekriegt hat der uns nicht".
    Eins möchte ich noch anmerken, 150 PS sind natürlich ne Macht, in den richtigen Händen natürlich und auf weitläufigem Terrain hätte ein CB 1300 wohl keine Schnitte, im engen Kurvengewühl können aber selbst gute, abgeklärte Fahrer nur unter hohem Risiko das Potenzial der Fazer abrufen. Und somit ist die CB wieder voll im Rennen. Ich habe selbst schon genügend PS Protze gesehen, die, wenn die hohe Leistung dann bei entsprechender Drehzahl zur Verfügung steht, völlig überfordert sind. Und dann bewarheitet sich eben der Anfangs erwähnte Spruch.


    Ich wünsche Allen Lesern:Immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen ....


    Thomas


    .....und dieser Glanz in seinen Augen...... die wahre Pracht.... :D


    Rolf:
    Danke für´s Einweisen gestern.....wir sind gut und trocken über gekommen....


    Glückwunsch!!!


    Sieht auch verdammt gut aus in schwarz....und mit den Rädern, das hat was....wenn ich nicht schon eine hätte, ich würd mir eine kaufen....einfach ein geniales Moped.....


    cu Thomas


    Ich kenne diese Eigenart von allen meinen gefahrenen Honda mopeds.
    Mein Mechaniker hat eine alte CBR 1000, den Joghurtbecher, und auch er hat diese Besonderheit. Er meinte dazu, das das an der Bauart des Getriebes liege, ob´s stimmt kann ich nicht sagen, bin ja kein Techniker. Ich hab mich inzwischen einfach dran gewöhnt, und sehe es quasi als kuriose Eigenheit. Der Tip, mit leichten Vordruck am Schalthebel den Schaltvorgang einzuleiten ist mir auch geläufig, und sehr gut. Du mußt allerdings zwischen den Schaltvorgängen kurz locker lassen, sonst geht´s nicht weiter. Hoch- Schalten ohne Kupplung, naja auf der Rennstrecke macht das vieleicht Sinn, allerdings mehr für die Supersportfraktion. Aber Kaputtmachen tust Du damit nichts.
    Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern eine super Restsaison....keep on biking, und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen....
    cu Thomas

    Am Besten Du suchst Dir eine Strecke die nur aus Kurven besteht, dann ist das mit den 1500 km wohl kein Problem, ansonsten würd ich sagen, die Hauptlauffläche sieht ziemlich fertig aus, vieleicht noch 500 km je nach Fahrweise, und bei Nässe schön aufpassen. Und die Verschleißmarkierungen beachten. Das sind kleine Erhebungen im Profil, wenn die mit dem Reifen eins sind wird´s so langsam Zeit. Insgesamt hat wohl jeder seine eigene schmerzgrenze wie weit er die Reifen runter fährt.


    Gruß aus dem Münsterland...
    Thomas

    Hallo erstmal,
    ja ja die meisten Kombis sind leider aus Schrumpfleder gemacht, und so kommt es, das die Dinger ständig kleiner werden und irgendwann nicht mehr passen. Zu Alne kann ich folgendes sagen. Die Kombis sind klasse, ich habe einen schwarzen, hydrophobierten, also wasserabweisenden Tourenkombi gekauft, und bin sehr damit zufrieden. Ein Vorteil des Känguruleders ist neben der höheren Abriebfestigkeit die wesentliche Gewichtsersparnis. Wenn´s also dransitzt......kaufen. Aber es gibt für´s gleiche Geld 2-3 andere Kombis.....(wollte ich nur noch dabei sagen), und die sind auch nicht schlecht.


    Grüße aus dem Münsterland...
    Thomas

    Also erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung eine 1300er zu fahren. Was das "Warmfahren" eines Vorführers angeht, würde ich sagen,die meisten, die sich ernsthaft für die Sumse interessieren, fahren behutsam los, und gehen auch auf der Probefahrt ganz manierlich damit um. Richtig warm wird die Kleine ja meißt doch nicht, denn die allermeißten Probefahrten sind nicht länger als 20 Kilometer. Dann gibt es aber leider auch immer die Probereiter, die nur mal so fahren wollen, ohne Kaufabsicht, und die gehen oftmals sehr rüde mit den Maschinen um. Hierbei ist nicht einmal der Motor selbst, sondern vielmehr das Getriebe der leidtragende Teil des Gerätes. Da wird oftmals geschaltet ohne zu kuppeln, der erste Gang wird, weil es ja so cool aussieht, reingetreten, und so weiter....
    Natürlich steht auf der anderen Seite der Argumentation der wesentlich günstigere Preis, die sofortige Verfügbarkeit, und die Tatsache, das gerade die 1300er ein wirklich wertiges, solide gebautes Motorrad ist, und natürlich die Honda Garantie, wenn wirklich mal was kaputt geht. Und ja, viele Händler haben eigens Einfahrer, entweder Mechaniker oder gute Kunden die das übernehmen.
    Ich habe schon mehrere Vorführer gekauft (alles Honda), zwar noch Keinen mit so vielen Kilometern, aber ich hatte noch nie ein Problem.
    Wie Du dich auch entscheidest, ich wünsche Dir immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen....
    cu Thomas