Beiträge von Poldi39

    Hallo nochmal und Danke für eure Antworten.


    Marc: meine Big hat 17" Felgen der CBR1100XX verbaut und ich darf sämtliche für dieses Modell freigegebene Reifen fahren. Das habe ich amtlich, alles eingetragen! :D


    Auf der Suche nach einer 1300er stieß ich bei mobile auf diese Maschine:


    CB1300


    Der Händler ist nach meiner ersten Anfrage bereits um 250,-€ vom Preis runter gegangen. Ich denke aber das da noch mehr drin ist, oder!?


    Danke für die Blumen!
    Ich habe sehr viel Liebe, Zeit und auch ein bißchen Geld investiert.
    Umso schmerzlicher ist der "Verlust" für mich.


    Bilder habe ich dir übrigens schon gemailt.


    Gruß
    Nandor

    Zitat

    Original von Friedrich
    Poldi -> guter Nickname
    Grüße aus Köln und Welcome


    Friedrich


    Hallo Friederich,


    ich muss dich leider enttäuschen.
    Auch wenn ich euren/unseren Poldi ganz gut finde, ich hielt mich am Poldi den Redaktionsdrachen. Den kenne ich noch aus Kindertagen durch die Sendung "Hallo Spencer". :D


    Gruß
    Nandor

    Hallo@all,


    gern stelle ich ein Bild von vor dem Unfall ins Forum.
    Sie war bis zu dem Unfall wirklich in gutem Zustand und folgendes ist verbaut bzw. habe ich noch als Zubehör in der Ecke liegen:


    Zusätzliche Ausstattung CB 1000 Big One


    - Lampenverkleidung ZRX 1100 mit getönter MRA Scheibe
    - Mini Blinker
    - Lampenhalter aus polierten ALU
    - Stahlflexleitungen
    + Bremse vorne
    + Bremse hinten
    + Kupplung
    - Bremszangen CB900 Hornet Bj 2004
    - 17" Felgen, pulverbeschichtet von CBR1100XX
    - gekürzter Auspuffendtopf Barracuda mit DB Eater+Sammler der Krümmeranlage "reduziert"
    - Motorschutzbügel, verchromt
    - Scottoiler
    - Kofferset 40L der Marke GIVI
    - Kettenschutz Edelstahl gelasert


    Zubehör&Sonstiges:


    - 2tes Paar Felgen 18"
    - Bagster Tankschutzhaube mit doppelstöckigem Tankrucksack
    - zusätzliche originale Krümmeranlage
    - zusätzlicher Endtopf Barracuda original
    - Honda Endtopf original
    - zusätzliche Verkleidung für Rundscheinwerfer
    - zusätzliche originale Seitendeckel
    - K&N Dauerluftfilter
    - Iridiumzündkerzen
    - verstärkte Kupplungsfedern
    - 12 Volt Bordsteckdose


    Ihr seht, ich wollte die Big länger fahren (c;


    http://www.bilder-hochladen.net/files/gbo3-8-jpg-rc.html[/IMG]

    Hallo!


    Nachdem ich mich vor längerer Zeit im Forum angemeldet habe, wird es nun doch einmal Zeit mich vorzustellen.


    Ich heiße Nandor, bin geb. Westfale, 43 Lenze jung und lebe in der Nähe von Trier.
    Seit 1985 fahre ich "große" Motorräder und habe in den letzten Jahren einiges testen dürfen. Im Juli 2007 kam ich dann relativ günstig an eine gelb/silberne CB1000F Bj. 94. Das Beste was mir bis dahin unter den Allerwertesten kam!


    Nach kurzer Zeit hatte sie dann von mir einges an Neuerungen erfahren wie z.B. einen Barracuda Endtopf, komplett Stahlflex Leitungen, 17" Felgen pulverbeschichtet, die Verkleidung einer ZRX 1100, Scottoiler usw.
    Eigentlich wollte ich die Dame, die mittlerweile ohne jegliche Probleme über 85tkm auf der Uhr hat, so lange fahren wie es irgendmöglich ist.


    Daraus wurde leider nichts. Denn am 28.10. meinte ein Reh morgens, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, vor die Big springen zu müssen. Das Ergebnis waren (Gott sei Dank nur) 3 Tage Krankenhaus, ein totes Reh und eine Big mit Totalschaden, den man aber auf Anhieb nicht erkennt.


    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, d.h. entweder eine gut erhaltene gelb/silberne CB1000 oder eine CB1300.
    Wobei die Tendenz langsam zu 1300er geht.


    Einen kleinen Trost habe ich noch: ein Guzzi MilleGT Gespann mit dem mein Sohn (5 Jahre) und ich das gemeinsame Hobby teilen können.


    Gruß
    Nandor

    Danke für die schnellen Antworten.
    Das angesprochene Preisleistungsverhältnis bzw. Unverhältnis hatte ich mir schon fast gedacht.
    Bis die Versicherung für meine BIG zahlt dauert es sicher noch ein paar Tage. Von daher drückt mich jetzt nix und ich kann bis Ende Dezember gemütlich suchen.




    @Toivo: sorry, ich hatte tatsächlich vergessen mich im Forum vorzustellen. Angemeldet bin ich schon länger, nur vergaß ich es dann doch. Das hole ich aber umgehend an anderer Stelle nach.


    Gruß
    Poldi

    Hallo@all,


    vorletzte Woche hat ein Reh maßgeblich dazu beigetragen, das meine gut erhaltene gelb/silberne CB 1000 Big zum Totalschaden geworden ist.
    Nun überlege ich ob vielleicht eine CB 1300 ins Haus kommt.
    Eine CB1300SA die ich u.a. hier im Forum fand, hat bereits über 90tkm gelaufen. Von meiner Big weiss ich, das hohe Laufeistungen kein Problem sind. Meine hat auch über 85tkm auf dem Tacho und lief bis zuletzt sehr gut.
    Wie steht es da um die CB 1300, bzw. den Motor. Ausserdem wie schaut es mit Verschleißteilen wie Schwingenlager, Radlager etc. aus?


    Gruß
    Poldi