Beiträge von Bembel

    So, nachdem ja eigentlich die Umbauarbeiten für 2008 mit dem Lenker und den Hebeln abgeschlossen sein sollten, hat sich dann doch Anfang des Jahres beim Stammtisch im März noch ein kleineres Projekt aufgetan:


    Ein Bugspoiler musste noch dran. Jaja, ich weiss: "Schon wieder", "Schon oft dagewesen" oder "Nix besonderes".....


    Aber: Ich habe das Teil noch etwas durch sog. Renn- oder Racegitter an den Einlässen "modifiziert". Anbei mal ein paar Bilder und um Meinungen wird natürlich wieder ausdrücklich gebeten ;)!!!


    An dieser Stelle auch noch ein fettes "Danke Schön" an Manne und Sam, die mir beim Kürzen des Spoilers (es war die Ausführung für "ohne Haupständer") mit Rat und vor allem Tat zur Seite standen!!!





    Ne, hinterm Mars! Ist viel schöner dort :D.


    Ich kannte es noch nicht, aber wenn´s schon so´n alter Hut ist, schmeiss es halt wieder raus ;).


    Gruß
    Thorsten

    ...und da heisst es immer, unsere Dicke is nix für die Rennstrecke :tongue::



    CB1300 Super Four Type-R Exhibition Model (Prototype)


    This machine was developed by the CB1300 development team for the Suzuka 8-Hour road race and is based on a standard CB1300 model.
    The engine has been specially tuned for racing.
    For this year's 8-Hour, the team
    was called 'Project BIG-1,' and the bike completed the race in fine style, showing everyone the true potential of the CB1300.


    Gruß
    Thorsten

    Na, das schaut doch sehr professionel aus und aus diesem Grund werde ich bei meinem nächsten erforderlichen Reifenwechsel gleich mal bei Euch nach einen Termin anfragen. Wäre auch mal wieder ein guter Grund für ´nen Schwaben-Schraubertag ;).


    Gruß
    Thorsten

    Habe hier mal noch die Abmessungen beider zum Vergleich:


    LxBxH: 50x30x29 cm (Hepco&Becker Journey)


    LxBxH: 57x43x29 cm (Givi E41)



    Ach übrigens Gerd, an dieser Stelle noch ´n kleiner Hinweis:


    Ich habe links UND rechts 1 Liter (sprich insgesamt sage und schreibe 2 Liter) mehr Gepäckvolumen!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P. Vom Topcase fang ich garnicht erst an ;)


    Von daher beanspruche ich weiterhin den Titel "König des Gepäckraums" :D


    Gruß
    Thorsten


    Hi Kalle,


    ist das dieser hier???:



    Wenn ja, kannst mir da mal ein Bild zukommen lassen, wie der letztlich an der Dicken aussieht?


    Gruß
    Thorsten

    Herrschaftszeiten Erwin 8o 8o 8o 8o!!!!


    Das sieht ja aus, als wenn darauf ´ne Thermo-Nuklear-Bombe im Miniformat zur Explosion gekommen ist!!!!


    Meine Adapterplatte ist ebenfalls mit 3 Schnellverschlußschrauben befestigt. Macht eigentlich bislang - wie Vielfahrer auch schreibt - einen soliden Eindruck. Hast Du SW-Motech mal kontaktiert in der Sache?


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von ymacc
    ... nutze auch das rack mit nem krauserkoffer k5 (also möglicherweise noch größer als der vom bumblebee :D).


    PAAAAAAAAAAH!!!! NIEMALS ist der größer!!!!! Kann garnicht sein!!!! X(


    Krauser K5 = 47 Liter :P
    Hepco & Becker Journey 52 = 52 (!!!!!) Liter 8o


    So, damit das mal ein für allemal klargestellt sei!!! :D :D :D


    @Erwin:
    Kannst Du nicht mal ein Bild irgendwie einstellen von dem was noch übrig ist (Adapterplatte). Ja ich weiss, Deine Digicam is wech, aber vielleicht mit dem Handy? Alternativ vielleicht irgendeine Zeichnung. Mich würde mal ungefähr interessieren wo/wie die Adapterplatte gebrochen ist.



    5-Liter-Mehr-Grüße
    Thorsten

    Hallo Tobias,


    hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Tja, nach ´ner Probefahrt mit der Dicken hat es hier schon so manch anderen auch vor Begeisterung gepackt ;).


    Na dann..."Herzlich Willkommen" hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Dicken.


    Ach ja, wo genau aus dem Süden kommst Du denn her?


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart
    Thorsten

    Hi René,


    na dann auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen Dicken! Reisetauglich kann man die ja auch schön machen, gelle? ;)


    Wir hatten ja letzte Woche schon im MSN das Vergnügen und was soll ich sagen: Jetzt bekommt der komische Vogel von Quotenmodi-Marc auch noch Verstärkung :D :D :D. Na das kann ja heiter hier werden... :P


    Grüße aus dem "Wilden Süden"
    Thorsten

    Hi Börny,


    ich fahre bei extrem warmem Wetter immer so:



    Hat zwei Vorteile:


    1. Ist viel angenehmer als Textil oder Leder


    und


    2. ...hat sich´s schon unter den Mädels herumgesprochen, denn die sind dann so unterwegs:



    :D :D :D :D :D



    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    aber bumblebee, vorsicht, Dein Topcase ist um einiges größer, als meines war :P


    Drum habe ich da so ne Vorrichtung, wie sie auch in der Formel 1 bei den Reifen Verwendung findet. Wird mit nem entsprechenden Seil gehalten, sodaß nix abfliegen kann :P.


    Ne, jetzt aber mal Spass beiseite. Was mich sehr bedenklich stimmt ist der Umstand, was bei einem solchen Abflug passiert, wenn hinter einem ein Fahrzeug fährt und das Teil bei 120 km/h abbekommt, oder aber versucht dem entgegenkommenden Topcase auszuweichen........ Kann man sich - glaube ich - ganz gut ausmalen, was da die Folgen sein können!!!!


    Sehr nachdenkliche Grüße
    Thorsten

    Hi Üli,


    auch von mir erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Dicken!!!


    Grüße aus Waiblingen / Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    Zitat

    Original von Dieter
    Auf so ein dreckiges Scheisshaus würd ich nicht-
    Bääääääh
    :D


    Es sei mir verzieh´n, aber auf Dieter´s Beitrag muss ich einfach mal "nur" mit ´nem Smilie antworten. Mir fehlen vor Lachen die Worte!!!


    Hi Bernhard,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Dicken!


    Wie Gerd55 schon geschrieben hat, haben wir hier unten im Schwabenländle auch nen regelmäßigen Stammtisch verbunden mit Touren und ab und an auch mal einen Schraubertag. Gesell´ Dich doch einfach mal dazu, wenn Du Lust hast. Ein paar Eindrücke kannst ja vorab mal hier sammeln:


    Schwaben-Stammtisch


    Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    Hi Christian,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und solltest Du Deinen Entschluß in die Tat umsetzen, so wirst Du es mit Sicherheit nicht bereuen. Bin damals auch gleich nach dem ersten Kilometer Probefahrt schwach geworden und kurze Zeit später stand die Dicke dann in der Garage ;).



    Marc:



    Wieso? Versteh´ ich jetzt nicht??? Die CB kann man doch wunderschön zum Reisetourer umrüsten :D :D :D! Ein Päarchen schmucke Koffer links und rechts dran, dazu noch ein großes Topcase und fertig ist er, der Reisetourer :P :D :D :D *rofl*


    Gruß
    Thorsten

    Schön geworden! Da braucht man ja jetzt ´ne SoFi-Brille, wenn man vor lauter Glanz nicht erblinden möchte ;):



    Schrubbende Grüße
    Thorsten

    Hi sam,


    schaut gut aus und auch um einiges filigraner bzw. dezenter als meine Lösung. Muss ich neidlos gestehen. Wenn ich mein Midland jetzt noch nicht hätte, würde ich mich wohl auch für die AKE-Lösung entscheiden .


    Nichtsdestotrotz bin ich (und Sozia) auch mit dem Midland-System sehr zufrieden, auch wenn´s optisch jetzt doch "etwas" mehr aufträgt ;). Macht aber nix, ich steh´ ja auf Verbreiterungen .


    Bluetooth-sche Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von Carsten
    Unglaublich, dieser Bumble hat selbst am Helm kleine Seitenkoffer... 8o


    :D



    Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff....


    An dieser Stelle möchte ich auch noch einen Spruch von Marc zitieren, den ich hier für durchaus angebracht halte, CARSTEN:


    "Ich hab´s gelesen und vergessen nie!!!" X(


    Gruß
    Thorsten :D :D

    Hi sam,


    wenn ich das jetzt aber richtig interpretiere kannst Du hier nur Handy ODER Navi mit dem Helmset koppeln.


    Produktinfo AKE


    Bei gleichzeitiger Kopplung von Handy UND Navi wird zusätzlich noch diese "PowerCom"-Anlage benötigt ?(. Oder gilt das nur in Verbindung mit 2 Helmen???


    Das ist beim Cardo bzw. Midland nicht erforderlich.


    Gruß
    Thorsten

    Hi Helay,


    da schau her :D ! Vielleicht ein baldiger CB-Treiber und quasi gleich um´s Eck! Na, da sag ich doch erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Ob jetzt Bj. ´05 oder ´07, eines ist sicher: Du wirst begeistert sein und spätestens wenn Du sie unter dem Hintern hast feststellen, dass da ein breites Grinsen im Gesicht ist, welches irgendwie nicht mehr verschwinden mag :D.


    Einen Schwaben-Stammtisch haben wir hier auch. Erste Eindrücke kannst Dir ja mal hier verschaffen: Schwaben-Stammtisch


    Gruß aus Waiblingen und vielleicht sieht man sich ja bald mal ;)


    Thorsten

    Hi Manfred,


    benutze das "Midland Cardo" ist aber baugleich mit dem Cardo Scala bis auf den Unterschied, dass es sich beim Midland um 2 Einheiten handelt, sprich ein Set für Fahrer und Sozia.


    Habe das ganze bei mir im Schuberth S1 und bei meiner Sozia im Shoei X800 eingebaut. Bilder siehe unten. Wenn Du noch Bilder vom Shoei benötigst, gib kurz Bescheid. Ist aber von der Montage her eigentlich gleich.


    Habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass das Befestigen bei Klapphelmen etwas problematisch sein soll!!! Hmm, werde mal schauen, ob ich das in den Weiten des Internets noch finde??!!








    Gruß
    Thorsten

    Jepp, kann Hallow33n´s Aussage bestätigen. Habe auch hin und wieder eine Art "Rauschen", allerdings nur beim Bremsen selbst, beim Fahren nicht. Laut HH völlig normal und nicht bedenklich.


    War am Anfang schlimmer wird aber mittlerweile immer weniger, bei jetzt ca. 6500 km.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Petschy
    Hallo Maggus,
    habe mir letztes Jahr den Deckel an meine SC 54 angebaut. Ist eine super Sache, Die Leute die das Motorrad sehen sind begeistert.
    Kann dir nur sage, wenn du den Deckel bestellst, dann der angegebende Preis. Wenn du Persönlich hinfährst, macht er dir einen besonderen Preis. So war es bei mir. Habe dadurch fast 100 Ocken gespart.
    Gruß Petschy


    P.S. wenn du ein Bild haben möchtest wie meine mit dem Kupplungsdeckel aussieht, kein problem.


    Hi Petschy,


    also ich - und ich denke auch manch anderer Interessierter hier - würde Dein Bild von der Dicken mit diesem Kupplungsdeckel gerne auch mal sehen :). Stelle es doch einfach mal hier ein, dass man sich da "ein Bild von machen kann" kann =).


    Bildsüchtige Grüße
    Thorsten

    Jepp, Bild ist GENIAL!


    Marc:
    Vielleicht kommt ja "Extremwash- and Putzing" auch mal als Thema und ich bin sicher, dass Du dann die besten Chancen hättest!!! So dreckig wie Deine ist, brauchst Du da allerdings ´ne ganze Brigade an Putzkräften, damit da wieder ne CB erkennbar wird!!! :D :D :D


    Gruß
    Thorsten

    "Danke" an die Bildereinsteller und E-Mail-Absender ;). So ein paar selbstgeschossene Bilder sind halt doch einfach anschaulicher und informativer als die auf den Webseiten.


    Wie auch immer, eine Überlegung ist´s auf jeden Fall wert, wenn ich die doch durchweg positiven Erfahrungen hier so lese. Auch optisch finde ich jetzt beide Varianten (die von DirkM67 und eben die Vario) auch nicht sooo schlecht. Die Vario würde aus meiner Dicken - zumindest was die Urlaubsfahrt mit angebrachten Koffern und Topcase anbelangt :D :D :D - dann fast so´n halben Tourenbomber machen :P.


    Richtig schick wäre doch die Vario, wenn man die "Höhenversteller" (<- nenn ich jetzt mal so) irgendwie in Gold und elektrisch verstellbar hinbekommt :rolleyes: 8o . *duck*


    Gibt´s alternativ noch Scheiben anderer Hersteller und hat damit jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Thorsten

    Hmm, wäre bei meinen 194 cm bestimmt auch nicht verkehrt, wobei ich eigentlich doch sehr sehr selten auf der Autobahn unterwegs bin. Aber in Anbetracht des anstehenden Urlaubs *grübel*...


    Vielleicht könnte einer von Euch mal noch das ein oder andere Bild aus ´ner anderen Perspektive einstellen ober aber mir per PN zukommen lassen. Wäre prima.


    Danke und Gruß
    Thorsten

    Hallo Rainer,


    auch aus dem südlichen Gefilde ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen Dicken :).


    Schwäbische Grüße
    Thorsten

    Sei gegrüsst, razor65!


    Also ich habe meine Dicke (allerdings Bj. 07) seit September letzten Jahres und ich habe meine Kaufentscheidung noch keine Minute bereut. Im Gegenteil. Falls Du die Suche benutzen solltest, wirst Du früher oder später auf "das breite Grinsen" stoßen, welches Du - insbesondere beim Fahren mit der CB - morgen mit Sicherheit selbst verspüren wirst ;). Und spätestens dann, da bin ich sicher, wirst Du auf jeden Fall zuschlagen. Diese Moped ist einfach unglaublich!


    Soziustauglich ist sie absolut, wobei ich sagen muss, dass meine Sozia auch nur 160cm groß ist und von daher keine Probleme mit den doch etwas hoch liegenden Sozius-Fussrasten hat. Am besten wird´s sein, wenn Du im Rahmen der Probefahrt auch die Sozia einmal mitnimmst und etwas länger fährst.


    Ferner ist die CB auch absolut reisetauglich, da man wunderschöne und vor allem auch große Koffer sowie ein riesiges Topcase montieren kann. Hehehe :)
    (Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ein hämischer Beitrag von manch anderen jetzt bestimmt nicht wieder lange auf sich warten lässt ?( :D :D :D)



    Schwäbische Grüße
    Thorsten