Nun steuer auch ich,
doch auch mal was bei.
Zum Bild des Monats
2008 im Mai:
Cappucino-Pause nach Errichtung der Heck-Pyramide und des güldenen Lenker :D.
Gruß
Thorsten
Nun steuer auch ich,
doch auch mal was bei.
Zum Bild des Monats
2008 im Mai:
Cappucino-Pause nach Errichtung der Heck-Pyramide und des güldenen Lenker :D.
Gruß
Thorsten
Hi Patrick,
bei meiner SA mussten wir auch nix ändern. Leitungen haben alle gepasst. Bedenke aber, dass der Lenker nebst Risern keine ABE hat. Es liegen nur TÜV-Teilegutachten mit bei. D.h. Du musst nach der Montage zum TÜV und den Lenker (und Riser) eintragen lassen. Gibt aber keine Probleme, ich musste 38 € dafür bezahlen.
Ich habe das Ganze bei TLO bestellt. Klappte wunderbar und ohne Probleme. Sind auch sehr nett. Allerdings dauert die Lieferung dort etwas länger, da sie die Teile extra aus Italien bestellen. Vielleicht oder vermutlich geht es da bei Polo doch schneller. Aber das kann Dir vielleicht Hallow33n beantworten.
Konische Grüße
Thorsten
Hallo Marco,
hast´ es jetzt also auch getan ;). Dann mal her mit Bildern!!! Aber flott :D.
Grüße aus Stuttgart
Thorsten
Hi zurück,
habe es schon in Deinem Begrüßungsthread geschrieben aber ich - und bestimmt auch ein manch anderer - fänden es mit Sicherheit nicht schlecht, wenn wir Dich mit einem Vornamen anreden könnten ;). Vielleicht kannst das ja mal in Deinen Profil entsprechend einstellen =).
So, nun aber zum Thema:
Auf dem von Dir angegebenen Link bist Du eigentlich richtig. ABER: Diese Riser-"Conus" (jetzt mal egal ob 42mm oder 60mm Höhe) sind für die konischen Lenker von Rizoma vorgesehen, sprich Deinen jetzigen SB-Lenker kannst Du damit nicht verwenden. Es sein denn, dass dieser ebenfalls konisch ist 8).
Ich bspw. habe einen Rizoma Lenker mit den 42mm-Risern verbaut. Hallow33n hingegen hat die höheren Riser mit 60mm.
Bilder vom Lenker nebst Risern kannst Du Dir hier anschauen:
und meiner:
Gruß
Thorsten
Hallo Jürgen,
auch aus Stuttgart ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!
Gruß
Thorsten
Ein Topcase soll nicht schön aussehen (tut es im Übrigen auch nicht), sondern soll mal in aller erster Linie praktisch sein ;).
Ein Mercedes 500er-SL mit ner Anhängerkupplung samt Anhänger hinten dran sieht auch nicht toll aus. Soviel kannst Du garnicht trinken, bzw. verträgt der menschliche Körper erst garnicht, dass das gut aussieht. Wenn Du aber hin und wieder was Größeres damit zu transportieren und Du - aus welchen Gründen auch immer - kein entsprechendes Fahrzeug hast, kommst halt nicht um so etwas (Anhänger oder Topcase) drumherum :).
Da könnte ich jetzt noch unzählige Beispiele aufzählen...
Und selbst auf der Rennstrecke stören die Dinger nicht :P:
Gruß
Thorsten
Hallo Kalle,
auch aus den südlichen Gefilden der Republik ein "Herzliches Willkommen" und viel Spass mit Deiner Dicken =).
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von BigGee
Der Uwe ist eben Ästhetiker der hat was gegen Verunstalter
LOOOOOOOOOL....wie bitte???? Uwe und Ästhetik??? Na das passt ja zusammen wie Nutella und Ketchup :D. Dann möchte ich mal wissen, wie er uns diesen TOLLEN, SCHWARZEN Überrollbügel da hinten auf seiner wie Zahnpasta lackierten Dicken erklärt ?(.
Wenn Du einen Überrollbügel brauchst Uko, dann kauf Dir ´nen Buggy
Beweismittel A liegt hier vor:
Ästhetische Grüße
Thorsten
Hallo Daniel,
auch von mir aus dem Süden Deutschlands ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen Dicken, ebenso viel Spaß hier im Forum!
Und wenn Du mal ein ordentliches Gepäcksystem sehen willst, noch dazu an ner Dicken montiert mit ner anständigen Farbe ( :D) UND dazu sauber, dann gib einfach Bescheid ;).
ZitatOriginal von uhjeen
Aha, du suchst also ein vorbild das keine Kurven fahren kann?? (wie soll er auch, ist jahrelang 3rad gefahren :P)
marc
Jaaaa....es geht sogar das Gerücht, dass unser uko vor dem Einstellen von Bildern seiner Dicken extra immer die Carbon-Stützräder wegretouchiert :P. Denn so ist er sonst unterwegs:
Grüße aus dem Großraum Stuttgart
Thorsten
ZitatOriginal von DJ-Obelix
@ bumblebee,
das würde ich mir nicht gefallen lassen, schon gar nicht von einem Krümmerpolierwütigen Pommesfahrer :D:D:D
(
UKO:
Hmmm...ich denke, Du könntest Recht haben. Wohl aus diesem Grund gibt es sogar extra ein namhaftes PC-Spiel - eine "GOLD-Edition"
@erwin:
Ich schätze in Sachen "Krümmerpolierwütig" muss ich Dir was beichten 8o:
Gruß
Thorsten
Hmm...wäre doch nicht schlecht, wenn hier einer mal Bilder von seiner Schwarzen mit der angebrachten Tankschutz-Folie einstellen könnte !?!
Eisen-Mike???? Wie schaut´s aus mit´m Bild?
Würde mich von der Optik mal interessieren, obwohl ich bislang ja noch keine Probleme hab. Kann ja aber noch kommen...
Dann kann man sich auch von der ganzen Sache mal "ein Bild machen" :).
Gruß
Thorsten
Hi MikeB,
Du bist aber nicht zufällig so unterwegs??? Würde nämlich das mit den matten Tankflanken erklären, wobei Du dann froh sein kannst, dass ´se nur matt und nicht blank sind :D!
(Kleiner Scherz am Rande :D)
"Ernst-Modus" an:
Fahre ebenfalls eine schwarze und habe bislang noch nichts in diese Richtung (abschubbernder Lack) feststellen können. Bin ausschließlich mit Lederkombi unterwegs!
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von rogers
Laß dir doch die BSAU für den Auspuff schicken und frage beim nächsten TÜV nach.
Ah ja. Das wusste ich nicht 8o. Danke für den Tip Roger. Da werde ich doch gleich nochmal ne E-Mail aufsetzen ;).
Gruß
Thorsten
@KUS:
Kleiner Hinweis so am Rande: Hier geht´s um die Zulassungs- bzw. Eintragungsproblematik und nicht darum, wie ich die Tröte bezahle!!!!
Klar, das liefern an sich nach Deutschland ist kein Problem. Das Problem liegt viel mehr in der nicht vorhanden E-Nummer. Drum habe ich auch extra diesbezüglich bei Herrn Campbell angefragt.
@all:
Habe vorhin nochmal die Fa. Campbell per E-Mail kontaktiert und um Übersendung eines Datenblattes mit Phonwerten usw. gebeten. Eventuell kann man ja damit dann mal zum TÜV marschieren und zwecks Einzelabnahme anfragen ?(.
Gruß
Thorsten
Also...habe in England bei CampbellCustom nachgefragt. Hier Auszüge aus der Antwort .
"Hi Thorsten,
In reply to your questions :-
1. Sorry, no e-number as they have removable
baffle units which turns then into race can mode.
2. We sell them in USA, Australia, N/Zealand,
Japan, all European countries including Norway, Finland France in fact all
over the world, but not in Austria, Switzerland or Germany.
[...]
Thank you for your enquiry."
Naja, ein Versuch war´s Wert. Dann bleibt halt die Thermoskanne noch ein Weilchen dran :).
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von tipotino
Einfach ein geiles Motorrad.
Stimmt! Denke ich auch jedesmal !
ZitatOriginal von tipotino
PS.: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Drehzahl!
Stimmt...NICHT!!! Hubraum ist durch etwas zu ersetzen...und zwar durch noch mehr GEPÄCK- /STAURAUM !!!
Dir - und allen anderen natürlich auch - ebenfalls ´ne schöne Saison 2008!!!
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von DJ-Obelix
der würde mir auch gefallen.
Jaaaaaa bin auch ganz hin und weg!!!
Hi,
habe in einem anderen Thread einen Beitrag von Eisen-Mike mit diesem Link hier gesehen: < Klick! >.
(Link am besten mit dem Inet-Explorer öffnen, beim Firefox wird die Seite nicht korrekt dargestellt)
Als Alternative für meine momentan montierte ´Original-Thermoskanne´ und den BOS, SR, Akrapos´ usw., bin ich ja immer noch auf der Suche nach einem netten Endtöpfchen =).
Hat sich vielleicht jemand unter uns hier schon einmal näher mit dem "CampbellCustom-Sidewinder" auseinandergesetzt vor allem in Sachen E-Nummer, ABE oder ob´s dafür hier nen Importeur gibt?
Ansonsten würde ich bei denen mal anfragen.
Gruß
Thorsten
"Herzlich Willkommen" auch aus dem Süden und viel Spaß sowohl im Forum als auch mit Deiner Dicken!
Gruß
Thorsten
Hi Wilhelm,
brauchst nix zu ändern! Leitungen passen alle und die Griffe kannst auch 1:1 tauschen. Falls du jedoch auch den konischen Lenker haben möchtest, passen die Original-Klemmböcke allerdings nicht, sodass Du da dann entsprechend andere brauchst wie bspw. die Rizoma-Riser.
Gruß
Thorsten
Bin bis 14. Juni im Urlaub, von daher wird´s leider nix mit dem 9. ISFT
Gruß
Thorsten
Hallo "4Zylinder" und auch von mir aus dem Süden Deutschlands ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum sowie viel Spass mit Deiner neuen Dicken.
Hat denn der 4Zylinder auch nen Vornamen?
Grüße aus dem Großraum Stuttgart
Thorsten
ZitatOriginal von hondi
hat jemand welche von Rizoma dran ? wie sind die denn so ?
Wenn die nicht so schmal wären. sehen schon gut aus.
gruß
hondi
Hi Hondi,
habe die von Rizoma dran, guckst Du > HIER <
Bin bislang zufrieden, wobei ich aber auch noch nicht allzuviele Kilometer damit abgespult habe. Bei mir kamen die einfach wegen der Optik mit dran!!!
Gruß
Thorsten
Hi Thomas,
hmm, ich fand/finde die Rizoma auch klasse, aber die gab´s/gibt´s für die Dicke auch garnicht X(.
Also ich habe die langen Pazzos genommen. Am besten Du suchst Dir mal irgendeinen Moped-Händler in der Nähe, der vielleicht beide Varianten da und an einem Moped montiert hat. Bei mir war das hier ein Duc-Händler.
Alternativ halt mal beide Varianten bestellen und eine wieder zurückschicken.
Ich kam mit den längeren besser zurecht und ich finde, dass auch die längeren an unserer Dicken besser ausschauen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Kannst auch nochmal HIER schauen. Die haben auch ganz schicke Hebel. Einziger Nachteil: Die Versteller gibt´s dort nur in rot .
Gruß
Thorsten
Gruß und gutes Gelingen,
Thorsten
Hi Hallow33n,
schaut SUPER aus! Gefällt mir sehr gut an Deiner blauen!!! Kommen denn auch Pazzo-Hebelchen dran???
Gruß
Thorsten
Hi Thomas,
nix zu danken ;). Machst dann mal Bilder, wenn Du die Kühlerabdeckung montiert hast.
Das mit dem Bierchen ist natürlich gebongt, machen wir :D!
Gruß und schönes WE noch,
Thorsten
Hi Thomas,
jau, das war ich und ich nehme an Du meintest diesen hier:
Hier der Link zur Firma:
Guckst Du:
Gruß
Thorsten
Hallo Herbert,
hier steht etwas im Naviboard dazu: Regen-Zûmo-Klick
Hab´s nur mal überflogen, aber wenn ich´s richtig gelesen habe, gibt es in Sachen Dichtigkeit wohl eher Probleme mit der Halterung.
Ich selber habe noch keine längere Regenfahrt mit dem Zûmo hinter mir.
Gruß
Thorsten
Hi Tom,
sei gegrüsst, "Herzlich Willkommen" im Forum sowie viel Spass hier =). Und wer sagt´s denn: Wieder ein Schwabe mehr :D.
Vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Schwaben-Stammtisch. Erste Eindrücke kannst ja mal hier sammeln: > Stammtisch-Klick <
Gruß aus´m Rems-Murr-Kreis
Thorsten
Klar ist weniger manchmal mehr, aber halt eben auch Geschmackssache :). Ich könnte es mir an ner schwarzen mit goldenen Felgen jedoch ganz gut "vorstellen". Wie es dann nachher letzten Endes im Original aussieht....muss / müsste man mal sehen.
Gruß
Thorsten
Hmm,
aber das hier könnte mir gefallen:
Kann man das nachträglich lackieren bspw. mit Felgengold YR 112? Wegen Hitze, Wärme etc. ?(???
Gruß
Thorsten
...es fährt ein Wi-Wa-Wutzemann, in unser´m Kreis herum, fidibum... *träller*
Hi und viel Spass hier im Forum - vielleicht ja bald mit der Dicken !!
Gruß
Thorsten
Hallo Gert,
auch von mir aus dem Großraum Stuttgart ein "Herzliches Willkommen" hier Forum und viel Spass mit Deiner blauen Dicken. Sieht schick aus :)!
Gruß
Thorsten
Hi Herbert,
na da zitier ich mich doch mal selbst aus einem anderen Thread:
ZitatAlles anzeigenOriginal von bumblebee
Am besten ist, du liest dich einfach mal durch die zwei unten verlinkten Foren durch. Da findest du massig Informationen zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen der Geräte.
Ich selbst benutze das Garmin Zûmo und habe noch nie Probleme gehabt. Weder mit einem plötzlichen Abschalten noch sonst irgendetwas. Ferner kann ich auch nur Posivites über den Support (zumindest in Sachen Firmware) berichten. Nahezu sämtliche Beanstandungen wurden über Firmware-Updates in der Vergangenheit "bearbeitet" und - wie ich finde - auch sehr zum Vorteil verbessert.
Also, meine Empfehlung an Dich: Durch die Foren lesen (dafür viel Zeit nehmen), beide Geräte einmal anschauen und vergleichen (beim Händler vor Ort) und sich dann entscheiden. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall für den Gebrauch eines Navis auf dem Motorrad für ein solches entscheiden, welches auch ausreichend gegen Regen geschützt ist.
Gruß
Thorsten
ZitatOriginal von sam
P.S.
sieht dann am Mopped so aus :
Hmmm, man muss aber dazu sagen, dass Sam das Bild seiner Dicken vor dem Einstellen in den Thread ein wenig retouchiert hat.
Normalerweise sieht sein Mopped SO aus:
Hab´s mit eigenen Augen gesehen!!! Da kannst doch ruhig zu stehen sam!!!
Gruß
Thorsten
Hmm, mit so einer langen Liste kann ich hier nicht aufwarten. Mein erstes Mopped - vom 50er-Peugeot-Roller mal abgesehen - war 2006 eine Honda VFR800.
Gruß
Thorsten
"Herzlich Willkommen" hier im Forum auch aus dem Schwabenland !
Gruß
Thorsten