Beiträge von Bembel

    Hi Thomas,


    "Herzlich Willkommen" hier im Forum und schwäbische Grüsse nach Nordsaarland.


    Auch ich hätte gerne den Z6 gehabt, nachdem ich diesen vor meiner CB auf der VFR hatte und ich muss sagen, dass das wirklich ein klasse Reifen ist.


    Nachdem ich die Originalen jetzt runter hatte, stellte sich für mich auch die Frage, welcher Reifen auf die Dicke soll. Habe mich nach vielem Lesen hier im Forum und Tips durch Stammtisch-Teilnehmer für den Pilot Road 2/2A entschieden und was soll ich sagen: Bin mehr als zufrieden!!!


    Grüße aus dem Großraum Stuttgart,
    Thorsten

    Hi Frank,


    schwäbische Grüße aus dem derzeit verregneten Süden Deutschlands und vor allem ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.


    Gruß
    Thorsten

    Hi Karsten


    schließe mich an: Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum aus dem südlicheren Teil Deutschlands :D.


    Und wenn Du mal ordentliche Kurven suchst: Schau einfach mal im Schwabenländle vorbei :D :D :D


    Das 08er-Modell gefällt mir übrigens sehr gut =)


    Grüße aus Stuttgart
    Thorsten

    Hallo Maik,


    auch von mir aus dem wilden Süden der Republik ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Erfolg beim Suchen Deines Wunschmoppeds.


    Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn Du fündig geworden bist =). Aus welcher Ecke kommst Du denn bzw. wo treibst Dich denn moppedmäßig so rum???


    Grüße aus Stuttgart
    Thorsten


    Hi BUD,


    "Danke" fürs Lob ;) Durchmesser aussen: 22 mm, innen: 29 mm -> da konisch !!! Von daher bräuchtest Du auch entsprechende Klemmböcke, die originalen passen nicht.


    Rot guckst Du hier:



    oder > HIER <


    Gibt die Rizoma-Lenker aber auch "normal" sprich nicht konisch und mit 22 mm Durchmesser: HIER!!!


    Gruß
    Thorsten


    DU SCHON WIEDER :D :D :D


    Drohung: "Wenn Du jetzt nicht bald aufhörst, dann spam ich Dir Deine E-Mail-Accounts sowie Deine PN-Box jeden Tag mit Hüftbildern zu! Versprochen!!!" :P :P


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von emma
    ganz schick, aber hättes dir gleich eine in pommes gekauft hättest dir die arbeit sparen können


    Ich muss sagen: "Ich bin etwas verwirrt" !!! ?( ?( ?( Könntest Du mich aufklären??? :D


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Rüdiger,


    auch von mir ein und viel Spass mit Deiner neuen Dicken.



    Ja wer sagt´s denn...die Schwabenfraktion wächst und wächst und wächst!!! Aber nicht umsonst sagt man ja auch:


    "Gottes schönste Gabe...IST DER SCHWABE" :D :D :D



    Unser Elmex-Sam hat´s ja weiter oben schon gepostet. Wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch nächste Woche mal bei unserem Stammtisch vorbei! Immer lustig und zu Essen gibt´s da auch die ein oder andere Kleinigkeit


    Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    Na was sagt man dazu: 8o 8o 8o


    "Die Schwaben kommen!!! Und zwar immer Geballter!!!! Gleich zwei binnen einer Woche!!!


    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum Hermes und ne Menge Spass mit Deiner neuen Dicken!!!



    Da haben wir ja auch wieder den Farb-Ausgleich. Für die Schwabenverstärkung durch Rai mit seiner "Schwarzen" nun den Hermes mit der Zahnpasta-Lackierung .


    Und auch die Jugend rückt nach. Da sind Jowa´s und meine Zeiten als "Nesthäckchen " beim Stammtisch nun wohl endgültig vorbei :rolleyes:


    Ach, bevor ich´s vergesse:


    Schau mal hier Hermes:


    > Schwaben-Stammtisch-Klick!!! <


    Nächste Woche findet unser nächster Schwaben-Stammtisch statt. Wäre schön, wenn wir Dich da auch persönlich kennenlernen und "Willkommen" heissen dürfen.


    In diesem Sinne und schwäbische Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    Zitat

    Original von Silver64
    so ein bisschen anfetzen ist doch geil :D nur nicht falsch verstehen.....grins


    Eben! Recht haste, Silver!!!

    Zitat

    Original von rai
    Wer austeilt muss auch einstecken können. Ausserdem, wer uns Schwaben kennt, der weiß, daß wir nicht so leicht zu erschrecken sind :D
    Im übrigen hat man natürlich manchmal die Notwendigkeit auch auf der Dicken Gepäck zu transportieren; ich sehe allerdings nicht ein, warum man das ganze Jahr mit so einer "angeschraubten Warze" das schöne Mopped verschandeln muß :D


    Gruß Rainer


    Eben, wir Schwaben sind da sehr hartnäckig!


    Zum Gebrauch der Koffer bzw. der Topcases: ICH für meinen Teil habe das/die Teil(e) nur dran, wenn ich bzw. wir in den Urlaub fahren und dass diese Transportstücke - an der CB montiert - optisch so überhaupt garnicht ins Bild passen, darüber - so denke ich - brauchen wir nicht diskutieren .



    Von daher sehe ich das so: Spass muss sein und ich STEHE trotzdem zu meinen Koffern. Die sind schön!!! Auch wenn ´se nur einmal im Jahr dran sind und vor allem alleine nur, um Euch zu necken und weil ich der "Koffer-Bembel" bin!!!



    Und wenn ihr wollt´ stelle ich Euch jeden Tag ein anderes Bild von Bumbles Dicken mit Koffern ein, auch wenn ich diese dann jeden Tag an- und abbauen muss :D :D :D


    Und wer dann immer noch empört über Koffer und Topcase ist, der bekommt von mir das hier:



    Es grüsst Euch
    Thorsten

    rai und alle: =)


    Mein Eintrag oben war natürlich "ironisch" und in keinster Weise ernst gemeint!!!! Ich hoffe, dass das auch so rübergekommen ist ;)




    Gruß
    Thorsten

    Hallo.........................RAI!!!!!! X( X(



    ich bin auch hin- und hergerissen.....


    Wie war das????????


    Zitat

    Original von rai


    ausser was ich noch sagen wollte: mit Topcase sieht die Dicke einfach Scheisse aus :-))


    Gruß Rainer


    Was sagt mir das????


    Das Du keine Ahnung hast ...UND DA DAVON RECHT VIEL!!!!



    Um mal den lieben Sgt. Hartmann aus dem Film "Full Metal Jacket" zu zitieren:


    IHR ARSCH, KOMMT AUF MEINE LISTE!!!! SIE....MERK´ ICH MIR VOR!!!


    ...denn mit der Topcase-Aussage hast Du Dich schon einmal selbst disqualifziert!!! ;) :D


    Also, falls Du Dich traust: Sam hat Dir den Link für unseren nächsten Schwaben-Stammtisch schon geschickt. Ich hoffe auf Dein Erscheinen. Dann zeig´ ich Dir mal, wo der Frosch (nicht der uhjeen) die Locken hat!!! :D :D


    uhjeen: Nix für ungut, der war für Dumbo & Gazelle...


    In diesem Sinne auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deiner schwarzen Dicken!!! Ich hoffe man sieht sich alsbald beim nächsten, spätestens beim übernächsten Stammtisch oder einer Ausfahrt. Und zieh´ Dich schon einmal warm an!!!


    Grüsse aus dem Rems-Murr-Kreis
    Thorsten

    Guten Morgen icke,


    zum ersten Mal überhaupt darauf aufmerksam geworden bin ich bei einem klitzekleinen Stand auf der IDM letztes Jahr in Hockenheim. Dann irgendwie in Erinnerung behalten und wieder gefunden:


    HIER


    Naja das einzige Problem bestand darin, dass ich die Dinger mal im Original und an der Dicken sehen/dranhalten wollte, was sich jedoch als recht schwierig herausstellte, da diverse Händler hier in der Umgebung die Teile nicht auf Lager haben - egal für welches Mopped.


    War mir vor dem Kauf noch nicht ganz sicher, ob es schwarze oder goldene Hebel werden sollen und per Vorkasse oder Nachnahme gleich 2 Paare irgendwo im Internet bestellen, wollte ich irgendwie auch nicht.


    Naja, letztlich habe ich dann einen großen Ducati-Händler in Stgt.-Leonberg gefunden, der sowohl die schwarzen als auch die goldenen Hebel da hatte. Zwar nur für Duc´s aber zum "Dranhalten" reichte das ja. Die Entscheidung für welche Farbe ist ja bekannt ;) und bestellt habe ich sie dann auch bei diesem Duc-Händler, der mir diese wiederum dann portofrei nach Hause geschickt hat. Waren sehr nette Leute dort...


    Gruß
    Thorsten

    Na dann ersteinmal "Danke" für eure Meinungen! Das es so gut ankommt, hätte ich allerdings nicht erwartet. Da freut man sich natürlich umso mehr... :)!!! Habe schon wieder ne neue Idee in Sachen "Gold-Veredelung", aber das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden ;).


    @Obelix: Das mit den Treffen sollte dieses Jahr bestimmt was werden. Spätestens beim Luxi-Treffen.


    UKO: Hebelabstand war noch nicht eingestellt, sind jetzt aber zwischenzeitlich um einiges näher dran. Hab´ aber dennoch auch lange Finger ;).


    @hollyE: Welche schwarz-goldene Verfeinerungsphase ist denn gerade bei Dir in der Mache?


    sam: Genehmigung selbstverständlich erteilt! :D


    dirk: Nix gibt´s!!! Die goldenen Felgen bleiben dran und die werden auch nicht getauscht :D


    Friedrich: Farbige Kabelbinder? Wo? Bin für Ideen immer offen :)


    Manne: In "Grün" gibt´s das Ganze - glaube ich - auch :P (*Insider*)


    n.e.Ralf: Bitte klär mich mal auf, was Du da fotografiert hast. Auch meine Kollegen hier können das nicht deuten ?(



    Ansonsten wünsche ich allen natürlich bei den noch nicht abgeschlossenen Umbauarbeiten weiterhin viel Spass und gutes Gelingen und vor allem allen hier im Forum einen guten Start sowie eine tolle Saison 2008 !!!


    Gruß
    Thorsten

    52 Liter, Dieter!!! (reimt sich fast =))


    Jaaaaaa, ist ne zusätzliche Halterung für die Koffer, aber Bilder gibt´s davon nicht (hehehe)!!! Jetzt ist der Hohn und Spott nämlich gerade wieder etwas abgeklungen und die Koffer schon wieder fast in Vergessenheit geraten :D :D.


    Obwohl.... spätestens wenn Uko das hier sieht, gibt´s wieder Schelte... X( X( ;)


    Wäre doch eigentlich auch einmal ein schönes Thema für das Bild des Monats: CB mit Koffern...*grübel* 8o 8o :P


    Gruß
    Thorsten

    Na, da kann ICH doch was zu sagen ;) =) :P :D (so als Koffer-Junkie)


    Ich verwende den Topcase-Träger von SW-Motech. Dafür brauchst Du dann eine Adapterplatte für den jeweiligen Topcase-Hersteller (Hepco, Givi usw.).


    Die Adapterplatte ist durch das SW-Motech-Quicklock-System in 10 Sekunden abmontiert. Für die Montage bzw. Demontage des Topcase-Trägers selbst brauchst Du in etwa 10 Minuten - wenn überhaupt.


    Einziger Nachteil: Der Griff hinten lässt sich nahezu kaum noch nutzen.


    Wenn gewünscht, kann ich Dir auch Bilder zukommen lassen!


    Gruß
    Thorsten

    Fein! Wir "Jungen" bekommen Verstärkung :D ;)


    "Willkommensgrüße" aus dem Schwabenländle und viel Spaß mit deiner neuen Dicken sowie hier im Forum.


    Eine Frage hätt´ ich da doch gleich: Welche Farbe??? Bekommen mit dir die Schwarzfahrer auch Verstärkung???


    Gruß
    Thorsten

    Tach Walter,


    auch von mir aus dem "Wilden Süden" der Republik ein ´Herzliches Willkommen´ hier im Fo(u)rum und viel Spass mit der neuen Dicken!!!! ;) =)


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Reinhold,


    auch aus dem Süden Deutschlands ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und ne Menge Spass mit deinem neuen Möppi.


    Gruß
    Thorsten

    Sodele, alle Umbauarbeiten für die Saison 2008 wurden heute abgeschlossen. Habe mal ein paar Bilder eingestellt. Meinungen sind erwünscht ;):


    An dieser Stelle nocheinmal ein dickes "Danke Schön!" an Manne und Albrecht, ohne die ich das wohl nicht hinbekommen hätte!!!







    Hallo,


    ich weiss nicht ob´s noch aktuell ist oder sich gar zwischenzeitlich schon herumgesprochen hat. Von Solido gibt´s jetzt auch die CB1300 SA im Maßstab 1:18. Zur Detail-Genauigkeit wurde ja schon alles geschrieben, aber ich denke für 8,90 € geht das mehr als in Ordnung.


    Werde mir noch ein weiteres Modell bestellen und auch in schwarz/gold umlackieren. Bin mal gespannt wie´s denn aussieht. Und vielleicht finde ich ja dann noch ein paar Koffer und ´n Topcase im Maßstab 1:18 zum Anbauen :D :D :D


    Also für alle Interessierten hier der > Link <


    ...und HIER
    kann man sich dann sogar dafür sein eigenes Kennzeichen zusammenstellen!!!



    Gruß
    Thorsten


    Und wenn überhaupt Retouche, dann so:




    :D :D :D

    Nicht nur das mein Namensvetter an dem Bild rumnörgelt. Er hackt damit ja auch noch auf meinen schönen Koffern rum... *kopfschüttel* !!! Ja, ja, immer schön Salz in die Wunden streuen :D


    sam: Falls Du mit dem Bild gewinnen solltest, möchte ich aber mindestens ein 50%iges Mitspracherecht zum Thema "Bild des Monats April 2008"!! Einverstanden???


    Gruß
    Bembel

    Hallo Werner,


    auch aus dem "Wilden Süden" ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass und allseits gute Fahrt mit der Dicken. Auch die Farbwahl zeugt von gutem Geschmack ;)


    Wie hast denn Dein Gepäck für die Reise untergeracht??? :D Gibts da vielleicht mal ein Bild oder Bilder wie die Dicke beladen aussieht??? Denn wenn du das so gelöst hast, wie ich denke [SIZE=7](Koffer???)[/SIZE], hätte ich hier vielleicht einen weiteren Verbündeten... ;)


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von KUS-TG9


    Das ist wie mit den Frauen, wenn man nur p....... will reicht auch ne Häßliche Alte, aber zum ausführen darf se schon etwas aufgemöbelt sein. :D :D :D
    Bevor man mich wieder falsch versteht, ich will damit nur sagen daß das Schrauben auch Spass macht. 8)



    Dein Vergleich hinkt etwas Thomas, denn die CB1300 ist im Originalzustand ja nicht gerade hässlich...


    ...OBWOHL, so in rot/weiss und dann auch noch nackt *grübel* ??? :rolleyes: Stimmt! Da Bedarf es schon einer ganzen Armada von Schönheitschirurgen, damit man da mittels Umbau- und Lackierarbeiten etwas aufgemöbelt bekommt...


    *duck und ganz schnell wech* :D :D


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Andreas,


    auch von mir aus dem Schwabenländle ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Möppi!!!


    Für welche Farbe haste Dich denn entschieden???



    oder



    Gruß
    Thorsten

    Sodele,


    Gerd und Bumble (nebst Sozia) waren heut´von der Schwabenfraktion auch auf der Messe. Es gab viel zu sehen jedoch leider keine "Dicke" bei Honda ?( ?( ?(


    Dafür gab´s lecker Wurst und Bierchen sowie auch etwas für´s Auge :D :P:




    Gruß
    Thorsten

    Mopped is bei mir noch nich :evil:....brauche erst neue Reifen :rolleyes:


    Aber vielleicht können wir ja einen Treffpunkt vor Ort ausmachen...Ich wollte so ab 11-12 Uhr dort sein.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Original von Keoma


    Garmin kommt halt aus Ami Land und ist für die Straßen dort Konzipiert.
    (Halt für gerade aus.) :D


    Gruß Andy.


    EINSPRUCH, Euer Ehren!!!


    Das ist so nicht ganz richtig!!! Das Problem wurde zwischenzeitlich von Garmin erkannt, behoben und die Trennung zwischen BAB´s und Bundestraßen funktioniert nun einwandfrei.


    Einen Nachteil den ich beim TomTom Rider wiederum sehe ist, dass keine Autohalterung mit integriertem Lautsprecher im Lieferumfang enthalten ist. Klar, das ist insofern nur von Relevanz, wenn man das Navi auch im Auto benutzen möchte, aber da du ja auch das TMC erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass du deinen TomTom II auch im Auto benutzt. Ich für meinen Teil tue das zumindest.


    Des weiteren - soweit mir bekannt und berichtige mich wenn ich falsch liege - muss man bei TomTom doch das TMC abonnieren, oder? Beim Garmin schafft man sich da einmalig eine TMC-Antenne an und gut is...


    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass sich das jetzt hier alsbald zu einen kleinen Kampf zwischen den Garministen und den TomTom-Usern entwickelt, wobei ich nochmal erwähnen möchte:


    Ich halte beides für gute Mopped-Navis (Zûmo und Rider) mit halt einfach den jeweiligen Vor- und Nachteilen dieser Geräte...


    Gruß
    Thorsten