Beiträge von freewilli

    Moin,
    fahre seit dieser Saison den Shoei XR 1000 mit Pinlock und bin damit super zufrieden, absolut Beschlagfrei, wenn was beschlägt ist es meine Brille. Störende Spiegelungen kann ich nicht melden.
    Ich würde einen Helm mit Pinlock jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

    eben abgeholt von der 12000er:


    Inspektionskosten -120,00€
    4 L Motoröl - 36,04€
    Oelfilter - 9,64€
    Dichtscheibe - 0,40€
    Ölfilterentsorgung - 1,00€
    Kleinmaterial - 3,00€
    4 Zündkerzen - 17,24€


    Märchensteuer - 35,59€



    Gesamtsumme: 222,91€

    Moin Thomas,
    willkommen im Forum, also ich würde da nicht lange überlegen - natürlich die CB 1300. Triumpf ist natürlich auch nicht schlecht aber wie gesagt ich würde zur Honda greifen - ist einfach genial das Teil.

    Hallo Karsten,
    ich hab auch die Vario von MRA drauf, Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 ist OK, danach wirds aber ungemütlich - über 200 mußt du dich etwas kleiner machen - übrigens ich bin 1,83 m groß.

    Moin Andy,
    es ist zwar schon ein paar Jahre her das ich auf Korsika und Sardinien war, aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen vernünftige Gurte mitzunehmen und das Moped selber zu verzurren.
    Oftmals sind nur alte, ölige Tampen vor Ort mit denen man sich dann behelfen muß. Es ist wirklich ziemlich abenteuerlich.

    Also bei Stiefeln kann ich nur Daytona empfehlen, einmal etwas mehr Geld ausgegeben, das sich langfristig und auf Touren immer lohnt.


    Bei Handschuhen bin ich bis jetzt mit Held am besten gefahren.

    Hier ein paar Bilder von mir:


    morgens bei Micha


    Treffpunkt Raststätte Wildeshausen


    Mittagessen im Bayrischen Gasthof bei Osnabrück


    Ronny on Tour


    auf der Alm


    bei der Kaffee Pause


    Zausel, was war das bloß für eine Streckenführung? :D
    oder wolltest du nur Michaels TomTom testen - oder haben wir uns einfach verfahren ???!!! :) :) :evil: :evil:

    Moin Moin,
    ich bin um 13:30 Uhr und nach 1125 Km auch wieder heil und trocken zu Hause angekommen. Bis Hamburg lief alles super, doch dann Stau und Regen für ca. 30 Min. - die letzte halbe Stunde auf der Bahn war wieder trocken.


    Zausel - danke für das tolle Treffen und die perfekte Organisation, ich komme gerne wieder.


    Danke auch an unseren Tourguide Michael CB1300


    Gruß an alle Teilnehmer des ISFT, war super so viele neue, nette Leute kennen zu lernen.

    Hallo Jens,
    wir kennen uns ja auch schon und wie schon gesagt, hättest du es keinem gesagt, wären die 34 Pferde nicht aufgefallen.
    Viel Spaß hier im Forum mit uns und ich bin mir sicher - später fährst du auch ne CB 1300.

    @ kirschm


    bei mir saßen die Schrauben auch sehr fest aber ich konnte sie mit einer Knarre und passendem Inbusaufsatz lösen.
    Ich würde den Inbus leicht mit dem Hammer in der Schraube fixieren damit er auch vollständig in der Schraube fassen kann, dann sollte es gehen.

    @ MikeB


    da muß ich dir zustimmen, ich habe das gleiche Problem bei meiner schwarzen. Auch durch polieren ist der Effekt nur sehr kurzfristig zu beheben. Den Tip mit der Tankschutzfolie würde ich in deiner Stelle nicht machen - ich hatte es gemacht und nach einem Tag wieder entfernt - sieht einfach nur sch...... aus, denn lieber so - aber schön ist es wirklich nicht!
    Übrigens ich fahre auch nur mit Leder.

    [/quote]
    Hi Hondi,


    habe die von Rizoma dran, guckst Du > HIER <


    Bin bislang zufrieden, wobei ich aber auch noch nicht allzuviele Kilometer damit abgespult habe. Bei mir kamen die einfach wegen der Optik mit dran!!!


    Gruß
    Thorsten[/quote]



    Hi Thorsten,
    dein Umbau gefällt mir ausgesprochen gut, mit den gleichen Teilen habe ich auch schon länger geliebäugelt.
    Mußt du beim Lenker Umbau irgendwelche Leitungen verlängern oder passt alles so und auch die Griffe, kann ich die eins zu eins tauschen?

    hallo Gert,
    für alle Krümmer so ungefähr 15 Minuten. Oben am Krümmer waren die Verfärbungen stärker und man kommt schlechter ran, aber wie gesagt mit einem kleinen Pinsel ging es. Den vorderen Krümmer brauchst du nur etwas auf einen Lappen machen und den Krümmer abwischen, schon ist alles blank.

    Hallo Gert,
    hatte das gleiche Problem wie du - bis letzte Woche, dann hab ich mir Optiglanz von Luise geholt. Die Wirkung ist verblüffend, schon nach sehr kurzer Zeit glänzt der Krümmer wieder wie neu. Beim Auftragen sollte man aber vorsichtig sein, nur auf Edelstahl anzuwenden.
    Die etwas unzugänglichen Stellen am Krümmer kann man aber gut mit einem Pinsel erreichen.

    Na denn will ich auch mal anfangen aufzuzählen:


    alles fing mit 25 Km/h an
    Zündapp ZD 10 mit Gebläsekühlung (Bergsteiger)


    dann etwas schneller - 40 Km/h
    Malaguti Cavalcone 50ccm, 6 Gang


    dann ca. 12 Jahre kein Moped und dann fing es an:
    Kawasaki KLE 500, 50 PS, ca.10000Km in 6 Monaten, X( X(


    danach
    Honda Africa Twin, RD07, 60 PS, ca. 65000Km in 6 Jahren, :) :)


    danach
    Honda Varadero, SD01, 98 PS, ca. 36000Km in 3 Jahren, zuerst :D, dann :), dann X( X(


    danach
    BMW R 1150 GS, 86 PS, ca. 36000Km in 4 Jahren, :) :)


    und dann die Dicke seit ca. 7 Monaten
    Honda CB 1300 SA, breit - stark - schwarz, :D :D :D


    und was kommt danach ????????????

    Hallo Thomas,
    ich kann mich nur anschließen und dir das Alu-Rack mit dazugehöriger Adapterplatte von SW-Motech uneingeschränkt empfehlen.
    Sieht gut aus und ist superschnell montiert.
    Gruß Wilhelm

    @ alle SKZ Fahrer


    Schade Schade Schade, :D :D
    das ihr das geniale Frühjahrswetter :) heute nicht mit eurer dicken genießen konntet.
    Ich hab heute ne schöne Tour entlang der Ostseeküste gemacht, bei herrlichem Sonnenschein und 12°C.
    Naja eure Zeit kommt auch bald wieder - bis dahin -




    heute im Neustädter Hafen


    Viele Grüße
    Wilhelm

    Moin Moin Ralph (Zausel),
    ich finds wirklich Super wieviel Mühe du dir mit dem Event gibst !!
    da bei mir die An-und Abreise auch nicht so ganz kurz ist und wir abends am Lagerfeuer wohl auch nicht nur Milch trinken,
    kannst du mich erstmal zu Blümchenpflücken A1 einplanen. Eine Beilage muß ich auch nicht unbedingt haben, so'n Käffchen und Benzin reden find ich eigentlich besser, aber wenn die Mehrheit durch die tropfenden Höhlen geht, gehe ich auch gerne mit.


    Gruß
    Wilhelm

    Hallo Jürgen,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Punktlandung bei der Dicken.
    Übrigens ich find die goldenen Felgen geil (aber am schwarzen Mopped) :D :D :D


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Wilhelm

    Moin Moin Franzl,
    Grüße aus dem Norden in den Norden und willkommen im besten Forum.
    Ich denke das man sich bei gutem Wetter mal an dem ein oder anderen Treffpunkt im Norden treffen wird.
    bis dahin
    Gruß Wilhelm

    Zitat

    Original von liha


    der s1 hatte es mir auch angetan, aber meine ohren waren noch nach stunden rot so das ich mich weiter umgesehen habe und beim shoei xr1000 gelandet- und mit dem ich voll zufireden bin :)


    wer es leise mag wie beim s1 , der kann sich auch so eine halskrause einziehen, welche ganau die gleiche wirkung wie beim s1 hat!


    ich wollte mir auch erst einen Schuberth holen von Louise aus dem Angebot, bin damit aber als Brillenträger garnicht zurecht gekommen. Dann bin ich auch beim Shoei XR 1000 gelandet und der passt wirklich super!! kostet etwas mehr aber es lohnt sich. Auch das Pinlock Visier ist besser wie die beschichteten von Schuberth.
    Gruß Wilhelm