Meine Originalbatterie ist jetzt 4,5 Jahre alt, hat mit mir 48000km abgespult und ist noch nie geladen worden. Dank Zweitmopped bleibt die Dicke im Winter auch mal 2-3 Monate unbenutzt und wenns dann wieder los geht, Anlasser drücken und ohne schwächeln läuft das Mopped. Nach 4-5 Wochen Standzeit Batterie leer ist definitiv nicht normal. Und lass die Erhaltungsgeräte weg. Sowas brauchste höchstens bei ner 1200 GS (eigene Erfahrung).
Beiträge von Timpe
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Nach Polen sicher nicht (obwohl der Spritpreis...)
Aber für winterliche Verhältnisse hab ich ne Yamaha TT600R mit guten deutschen Heidenau M&S Reifen. Sonst noch ne Frage ???
Und das ist halt meine persöhnliche Meinung. Reflektor an der Jacke, Röhrchen unter Sitzbank in Frankreich. NEIN DANKE
Und andere Alpenanrainer drehen auch von Jahr zu Jahr mehr ab. Da ist unsere Winterreifen Verordnung noch das kleinste Übel.
Aber wahrscheinlich Gehör ich zu ner aussterbenden Art. Ich bin ja auch noch Mopped ohne Helm Gefahren (Einführung Helmpflicht 1980).
Ich verfüge langsam über genug Lebenserfahrung, daß ich viele Sachen selbst Entscheiden kann. Und dazu brauche ich keinen Alktest Röhrchen Scheiss. WEIL
Alk trinken gleich laufen. -
Tja.... Fazit dieser fehlgeleiteten Politik für mich.... trotz zum Teil wirklich schönen Gegenden und tollen Moppedstrecken
Adieu France
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Und wenn der Fehler gefunden bzw. behoben ist, bitte mal posten, was es war. Man lernt ja nie aus ...
Gruss Timpe
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Nachtrag.... da langt 1mm Seitenschlag am Ring und die ABS-Lampe geht nicht aus !!!
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ABS-Sensorring gedrückt ? Das Blechteil ist sehr anfällig. Vorderrad entlasten und beim drehen des Rades mal auf Gleichmässigkeit (blödes Wort) prüfen. Hatte ich schon in der Werkstatt. Da wurden die Distanzbuchsen vorne vertauscht und beim Festziehen der Achse hat das Tauchrohr den Sensorring verformt. Kann man aber wieder richten.
Gruss Timpe
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Tja, so richtiges Wetter für die CB is es ja noch nicht. Deshalb heute mit der Kleinen mal Unterwegs.
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Frostiger Gruss
Timpe -
So, gestern bekam ich ne Mail zwecks Liefertermin. Vorraussichtlich sollen die Hebel gegen Ende der Woche ausgeliefert werden
Schaun mer mal
Gruss Timpe
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Nochmal wegen der Sammelbestellung. Wer die Hebelchen haben will, sollte heute oder morgen in HG Shop vorbeischauen, vorbestellen und bezahlen. Ich bekomm sie wenn lieferbar kostenlos nach Hause geschickt. Und es gibt 25 % Rabatt. Das ist schon etwas mehr als bei ner Sammelbestellung. Wie gesagt 89,98€ ENDPREIS !!
Gruss Timpe
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Soooo, heut schnell bei HG Frankfurt vorbeigefahren und die Hebelchen bestellt.
89,98€ ist wirklich ein fairer Preis. Ein Kumpel von mir hat sie (leider nur mit Teilegutachten) seit letzten Sommer drauf und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Zum Liefertermin bekomm ich morgen Bescheid.Gruss Timpe
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Hallo, bei mir steht die HU an. Deshalb mal hier die Frage, ob einer von euch für einen Shark R&D Titan eine Servicekarte (ABE Karte) hat und mir mal kurzfristig ne Kopie davon (Scan) schicken könnte.
Hintergrund ist die Diskussion mit meinem TÜV Prüfer. Ich hatte das im Februar mit meiner TT600R plus Leovince SBK Topf schon mal. Er meinte das er anhand der e-Nummer nicht erkennen kann, ob der Topf auch für das Mopped typisiert ist.Gruß Timpe
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Tja zum Thema Zweitmopped....
Ich hab seit 1 Jahr ne Yamaha TT600R. Mit 43 PS, 140kg Gewicht und vorn und hinten 28cm Federweg macht die Kleine richtig Spass und ist erprobt im Winterbetrieb. Einziger Nachteil sind die 98 cm Sitzhöhe, da muss man schon bald klettern.
Aber das Drittmopped steht schon seit 1980 in der Garage und soll in diesem Winter wiederbelebt werden. Zündapp KS50 watercooled TT.Gruss Timpe
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Also auf jetzt 44000 km hab ich bis jetzt 1 Satz D220, 3 Sätze PR2 und jetzt den ersten Satz Roadsmart verschliessen. Bei normaler bis sehr zügiger Fahrweise (fast ausschließlich Landstrasse) kommen Michelin PR2und Dunlop RS auf 9000-10000 km. Die originalen D220 waren bei 5400 km völligst am Ende. Im trockenen bis auf den üblen Grenzbereich noch einigermassen brauchbar, waren sie bei Nässe schon fast Lebensgefährlich. Nächste Woche probier ich mal die neuen PR3.
Meine persönliche Meinung: Jeder aktuelle Reifen ist um Welten besser als D220 oder Macadam. Einfach mal nen andere3n probieren, der Sicherheitsgewinn ist immens (und auch der Fahrspass).Gruss Timpe
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Nee, durchgemessen hab ich ihn nicht. Fiel ja noch unter Garantie.....
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Ups, ist zwar schon einige Zeit her, aber bei mir wars der Geber. Neuer Geber rein und bis heute keine Probleme mehr.
Gruss Timpe
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Öhm...mach ich was falsch
Meine originalen sind jetzt 34600km drin und haben immer noch 1/3 Restbelag.
Dafür nutzen sich die Kolben und Zylinder wegen Motorbremse mehr abGruss Timpe
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Meine 24000er hat Mitte letzten Jahres 295,20 gekostet. Da war Öl und Filterwechsel, 4 neue Zündkerzen und Ventilspielkontrolle ohne Einstellen dabei. Luftfilter wurde nicht gewechselt da K&N
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Zitat
Original von Harald_
...was kann so ein Rad besser, als das originale?Besser Aussehen und billiger als das Original....
Meins liegt schon zuhause und wartet die 35000 km ab, um montiert zu werden...
Gruss Timpe
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Naja, bekomme nächste Woche nen neuen Geber auf Garantie. Mal sehen, obs das war...
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Hallo, seit einiger Zeit "spinnt" meine Kühlwassertemperaturanzeige. Sobald Betriebstemperatur da ist (so 80°) fängt die Anzeige an, in bis zu 6° grossen Sprüngen hin und her zu springen (80°,74°,79°,85° usw.)
Hatte den Stecker vom Geber am Thermostat schon ab und mit Kontaktreiniger und Kontaktspray bearbeitet, ohne Erfolg.
Hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem?Gruß Timpe
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Damit der Beitrag wieder mal etwas nach vorne kommt
Seit heute morgen fahre ich wieder mit 2 funkelnagelneuen Federbeinen durch den Taunus ........
Gruss Timpe
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So, der Garantieantrag ist gestellt und sollte diese Woche noch genehmigt werden. Dann gibts 2 neue Dämpfer, die dann hoffentlich etwas haltbarer sind als die ersten (defekte Dämpfer nach 19ooo km erwarte ich eher von BMW als von Honda).
Gruss Timpe
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Zitat
Original von tomichel
Mit Eurer Panikmache bringt Ihr mich noch so weit, dass ich anfange das Mopped zu putzen.Das darf doch wohl nicht wahr sein....:D
Da liegt der Hase in der Sauce.....
Durchs Putzen geht die Dichtwirkung des Drecks flöten !!!!!
Gruss Timpe -
So, nun hats mich auch erwischt. EZ 10.07 und jetzt 19000 km auf der Uhr. Gestern vorm Waschen mal auf die Dämpfer geschaut und links Öl auf Stange und Anschlaggummi, rechts nur die Stange ölig. Ist der erste Defekt (im Gegensatz zu meinem vorigen Mopped R1200GS......). Werde die Woche mal den HH aufsuchen und auf die Garantie pochen.
Immer passiert sowas, wenns Wetter endlich mal gut wirdGruss Timpe
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Einfach nur 1-2 Eimer klares Leitungswasser plus Microfasertuch. nach max. 30 min sieht sie wieder aus wie neu. Und Dank Dry Lube brauchts auch kein WD 40 an der Hinterradfelge oder Schwinge.
Gruss Timpe
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Genauso sieht es aus. Ist aber nicht nur in Holland so.....
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Na dann mal los
Zündapp KS50wc TT
Yamaha SR500
Yamaha RD350LC
Kawasaki Z750GT
Kawasaki ZX10
BMW R100GS
BMW R100S
BMW K1100RS
Yamaha FZR1000Fazer
BMW R1200GS
Honda CB1300Gruss Timpe
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Wenn dein Mopped gerade mal 3 Tage alt ist und ein unbekannter Probesitzer nen schönen Kratzer im "häßlichen" schwarzen Lack hinterlassen hat, beruhigt so ein Überzieher schon etwas, wenn die Dicke mal wieder unbeobachtet steht. Ganz abgesehen von der genialen Befestigung des Tankrucksackes.
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Hab auch mal etwas geschraubt ............
Gruss Timpe
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Na dann erstmal vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir doch schon weiter.
Gruss Timpe -
Hat damit keiner Erfahrungen gesammelt ???
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Hallo, ich weiß das es hier eine Suchfunktion gibt, aber zu meiner Frage hab ich da leider nichts konkretes gefunden. Ich hab eine Naked und suche ein Windschild. In Frage kommt das Original von Honda oder das Teil von Puig (Raptor). Welches ist empfehlenswert oder die bessere Wahl (Verarbeitung, Montage, Windschutz) ? Es sollte keine Tourenscheibe sein, sondern nur knapp die Armaturen abdecken. Also im Punkt Windschutz eher zweitrangig.
Außerdem hab ich von meinem Vorgängermopped (BMW GS ) noch nen Satz LED micro Blinker von Kellermann. Relaistausch ist wahrscheinlich nötig. Welches Blinkrelais sollte ich da nehmen? Original Kellermann oder Zubehör? Am liebsten wäre es mir natürlich, es würde auf den Original Steckplatz passen.
Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte....
Gruss Timpe -
Hallo, wollt mich auch mal vorstellen. Nach 3 Jahren und 48000km auf ner BMW R1200GS mit zahlreichen Mängeln komm ich zum ersten mal seit 1981 ins Honda Lager. Außer BMW hatte ich auch noch zahlreiche Kawas und Yamahas. Grund für den Umstieg war erstens die Probefahrt mit der CB1300 und zweitens die dermassen miese Verarbeitungsqualität von BMW. In diesem Sinne....
Gruß TimpeP.S.: Meine CB1300 ist ne 2007 naked in Schwarz mit goldenen Felgen
auch unter Timpe1963 bei www.biker.de zu finden