Beiträge von joSCH71

    da ich demnächst aufs Land umziehe, hab ich mal auf der Website der Zulassungsstelle nach freien Nummernschildern gesucht - und gleich eines reserviert :D:D:D



    offensichtlich wohnt dort noch kein CB 1300 Besitzer...

    Ob einem nun 4 Zylinder reichen, oder ob es 6 oder 8 sein sollen - bitte sehr, muss jeder selber wissen. Mir reichen 4, vorher hat lange auch 1 gereicht 8)


    Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, wie sich die Philosophie von BMW im Laufe der Jahre geändert hat - siehe Anhang. Es ist eben nichts beständiger als der Wandel...


    Zum Glück hebt mein Brüderchen sowas auf :D


    ... noch viel schwerer wiegt die Verstärkung der Franken-Fraktion! :D


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der CB (kann eigentlich gar nicht anders sein) - obwohl man die Farbwahl durchaus noch ein wenig hätte optimieren können - duckundwech.


    Gruß, Hannes

    ... an meiner 600er Hornet hatte ich einen McCoi-Öler, ich finde das Ding genial. Die Mengen-Einstellung über die Wegstrecke ist eine feine Sache. Man muss (oder darf, in kalten Winternächten beispielsweise) halt die Platine selber zusammenlöten. Wenn man nicht gerade einen Gasbrenner für Dachpappe verkleben verwendet, ist die Löterei auch kein Problem. Geht zwar leicht am Thema vorbei, weil keine Low Budget Lösung, aber die meisten der vorher im Thread beschriebenen Probleme (versauter Hinterreifen und so) hat man los.


    Den Öler habe ich vor dem Verkauf der Hornet noch gerettet, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn in die Dicke einzubauen. Wenn vollbracht, kann ich gerne Bilders posten.


    Gruß, joSCH


    PS: Das mit dem Nagellackentferner würde mich auch interessieren, vielleicht zum automatischen Reinigen der Öl-verkrusteten Reifen???

    Von mir auch Willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zum Nikolausi! Es lebe rotweiß! yellowsmile


    Nachtrag zum 2007er Modell: Ich finde den roten Rahmen nach wie vor sauschön und werde jetzt erstmal meinen Hauptständer rot pulverbeschichten lassen :D


    Grüße aus Nürnberg,
    Hannes

    Wir hatten diesen Mist im Frühling an einer 1150 G/S. Drauf war ein abgefahrener Metzeler Tourance, keine Probleme. Dann vorne und hinten neue Gummis drüber - und dann ging's los. Der arme Reifenhändler hat insgesamt 4 Reifen vorne montiert, bis der Shimmy weg war.


    Jetzt haltet Euch fest, was der dazu gesagt hat: "Der Effekt beim Tourance ist bei Metzeler bekannt; tritt halt manchmal auf oder nicht, liegt in einer ungünstigen Gewichtsverteilung am Umfang des Reifens. Geht auch durch exzessives Wuchten nicht weg. Metzeler nimmt die Dinger anstandslos und ohne Fragen zurück..."


    Gruß, Hannes

    Dem Gejammer über die Blitzerei kann ich mich nicht anschließen, wenn's blitzt, ist man selber schuld. Aber der folgende Link ist vielleicht ganz interessant, wenn man denn doch mal wieder so ganz unschuldig und überraschend mit 100 Sachen durch die 30er Zone gefahren ist :D


    Bei http://www.kanzlei-hoenig.de gibt's kostenlos einen E-Mail Kurs zum Thema "Selbstverteidigung in Bußgeldsachen". Denn, wie bereits ziemlich oben zu lesen war, muss man die Ermittlungen ja nicht unbedingt auch noch unterstützen.


    Gruß, joSCH

    Also, von BMW gibt's offensichtlich auch(!) Moppeds OHNE Probleme, das sollte man vielleicht doch noch anfügen. In meinem Bekanntenkreis gibts einige Vertreter der blau-weißen Fraktion, die sind durch die Bank sehr zufrieden. Und das sind weiß Gott keine Sonntagsfahrer!


    Meine Freundin fährt eine 1150er GS, vor drei Jahren gebraucht gekauft, EZ 2003. Die läuft, und läuft, und läuft... Nur KD, und den in einer freien WS, und absolut keine Probleme - außer dass das Ding keine Honda ist und für meinen Geschmack zu wenig weiß-rot :D


    Hannes,
    der aus Überzeugung seit Jahren nur Hondas fährt...

    In meinem Hinterreifen hab' ich vor ein paar Monaten eine Spax-Schraube gefunden X(


    Meine Freundin hatte so ein Original-BMW-Flickzeugs mit Gummistöpseln, Kleber und Gaskartuschen dabei. Hat wunderbar geklappt: Stöpsel reingeklebt, Überstand bündig abgeschnitten und Reifen 5 Minuten später aufgeblasen. Dann ab zur Tanke, Reifendruck geprüft und noch so 150 km zum FHH gefahren. Mit mulmigem Gefühl zwar, aber hat bombig gehalten.


    Resultat: neuer Hinterreifen und ab sofort Flickzeug an Bord =)


    joSCH

    Willkommen auch von mir!!! Und ich kann mich einem der Vorredner nur anschließen:


    Die Farbe ist völlig egal...



    Hauptsache, sie ist nicht rot-weiß. Sonst werden's zu viele :D


    Gruß aus Nürnberg,


    joSCH

    ... meine Freundin hat sich für den Weg auf Arbeit eine Vespa LX 125 geholt, ist richtig putzig, das Teil.


    Steuer kostet nix, Versicherung um die 45,-- pro Jahr. Servicekosten und Verbrauch: keine Ahnung, erst 100 km drauf... Wäre aber interessant, was für die Inspektionen so anfällt - wobei sich bei einer Vespa der Umfang für eine Inspektion doch eher in Grenzen halten sollte...


    Gruß, Hannes

    ... lt. Google Earth ist die Mitte (Luftlinie) in Seybothenreuth - willst Du da wirklich hin???


    Gruß, Hannes


    Edit sagt: Nochmal nachgemessen - eher Fichtelberg, da ist's schon schöner...

    Da will ich mich der schönen Sitte nicht verschließen und mich - nachdem ich schon einige Zeit fleißig mitgelesen habe - kurz vorstellen, bevor ich anfange, meinen Senf dazu zu geben...


    Ich heiße Hannes und verstärke als Nürnberger die Franken-Fraktion hier. In meinem Moppedleben habe ich schon einiges an Moppeds besessen, zuletzt eine 03er Hornet 600. Mich hat aber die ewige Drehzahlorgie aufgeregt, Spaß macht die nämlich nur deutlich jenseits der 9.000 1/min... Also, als eingefleischter Honda-Fan, die Dicke entdeckt, im Sept. 07 ausführlichst Probe gefahren - und sofort beim FHH bestellt :D Den Kauf, obwohl die CB kein Schnäppchen ist, habe ich bisher noch keine Sekunde bereut!!!


    Freue mich auf angeregte Diskussionen und Infos rund um die CB!


    Grüße aus Nürnberg,
    Hannes