Beiträge von Ritter Burchart

    Liebe Leute,
    ich bin ja nun stolzer Besitzer einer 2009er nackigen Pommes, nachdem ich meine S ganz gut verkaufen konnte. Alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Aus 1. Hand, knapp 3ooo km auf der Uhr und sowas von völlig unverbastelt! Klasse! Wie aussem Laden und ich glaube, ziemlich rar! Freu, freu!
    Hier ist sie:


    Nun aber folgendes: Ich bin von der S einen anderen (besseren) Durchzug im 5. Gang gewohnt. Haben die neueren CB's ein anderes Mapping, welches sich so auswirkt oder was kann das sein?


    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Beste Grüße,


    Ritter Burchart ?(

    es gibt ja seit knapp einem Jahr dieses System der Feststoffschmierung (... ingenieurparadis.de). Bisher noch nicht für die CB, aber für andere Modelle. Kostet ca. 150,- € und ein Ersatzklötzchen 35,- €. Hat jemand bereits Erfahrung damit sammeln können? Sollten wir mal vermehrt dort nachfragen?


    Liebe Grüsse,


    Dirk

    habe eine Antwort bekommen:


    ... danke für ihre Anfrage. Sowohl Harley Davidson Frankfurt als auch Harley Davidson Wiesbaden haben unsere Helme im Programm. Dort kann ihnen bestimmt geholfen werden. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards Laura Bieler Executive Assistant Careflon Moto Sport Distribution :)

    Hallo Leute,
    ich würde gerne mal den Roof Boxer V 8 ausprobieren. Gibt es denn Händler im Rhein-Main-Gebiet? Wer hat denn Erfahrung mit dem Helm?


    Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.


    Beste Grüsse,


    Dirk

    Re: .... ist nicht dein ernst, oder ?
    Kaufbeleg und so ... braucht man nicht ? ...


    Nö. Die können das aber wohl checken, ob man registriert ist und seit wann. Ich sach ja immer: der Trend geht zur 2.-Halterung ...


    Beste Grüße, und kommt mir nicht vom Wege ab!


    Dirk 8)

    na Leute, da sind wir aber mal schön abgedriftet...


    Tomtom schickt mir eine neue Halterung, und die alte kann ich behalten. Dies ist auch ein Tip für Leute, die eine 2. Halterung haben wollen!! Einfach anrufen, sagen die DS funzt nicht mehr so richtig, und man bekommt eine neue. Aber nicht weitersagen!


    Beste Grüße,


    Dirk ;)

    Hallo Leute,
    Ich hatte mal 'ne 1150er Adventure mit dem tollen Integral-ABS.
    Auf Korsika ist mir das dann 7-8 mal kurzfristig ausgefallen. Ich hatte eine sehr gefährliche Situation, aber nochmal Glück gehabt. Seitdem bin ich kein BMW-Fahrer mehr.
    Bei der CB ist mir das noch nie passiert. Da kann man auch richtig rein greifen, dann qualmen die Reifen ein wenig und die Kiste kann auch hinten leicht abheben, aber sie steht, und das völlig sicher.


    Neben der Bremsleistung sollte man auch an die Zuverlässigkeit denken. Die ist bei Honda besser.


    Beste Grüße,


    Dirk :)

    Hallo Leute,
    meine Docking Station für den TTR 2 lädt im Auto, aber nicht die DS am Motorrad.
    Habe daraufhin die Strombelegung der 4 Pins überprüft und folgendes festgestellt:


    Auto-DS:
    1 - 2 - 3 - 4 (von li. nach re.)
    Strom nix nix nix


    Mopped-DS:
    1 - 2 - 3 - 4 (von li. nach re.)
    Strom nix Strom Strom



    Haben die Chinesen das jetzt falsch verdrahtet oder weiß einer, was da los ist?


    Danke für eure Antworten.


    Beste Grüße,


    Dirk ?(

    Hatte das gleiche Problem. Die Kapazität der Original Yasua-Batterie ging gegen null, wenn ich nur 3 min. die Zündung anhatte. Wurde auch nach längerer Fahrt oder laden nicht besser. Also, neue Yasua bei Louis gekauft für 113,-.


    Zack!


    Bei BMW (Integral-ABS) fällt dann gleich die Bremse aus ...


    ... deswegen fahre ich jetzt wieder Honda :D

    Hallo Mountain,
    witziger Name für'n "Schlickrutscher". Du bist wahrscheinlich der einzige Berg da oben, außer dem Deich. Willkommen im Forum.
    Die Vibrationen von der Verkleidung hatte ich auch, nachdem ich die Scheibe ausgebaut, gekürzt und wieder eingebaut habe. Dann alles nochmal raus und sauber mit Fensterdichtband abgeklebt und wieder eingebaut. Auch die schwarze Plastikverkleidung unterhalb der Uhren gleich mitgemacht. Nun ist es fast ruhig, aber ein bischen Vibrationen bei ca. 2.5 k Touren sind noch da. Stört kaum.
    Auspuffsound: Sebring Titan ist dran, Sandra hatte schon den Schalldämpfer direkt am Knick abgesägt, und nun ist der Sound ganz o.k. TÜV hat jedenfalls nicht gemeckert und ich bin auch zufrieden.


    Beste Grüße aus dem Taunus,


    Ritter

    Hallo Det,
    Nee, die Aussetzer waren schon richtig, sodass nur noch die sogenannte Restbremskraft übrig blieb. Und die reichte kaum, um die Kiste vernünftig abzubremsen. Das ganze war auf Korsika, d.h. links geht's richtig hoch und rechts richtig runter und es gibt keine geraden Strecken, nur Kurven. Nach ca. 20-30 m Fahrt war die Bremse dann wieder da. Das ganze ist mir so 7-8 mal passiert, und das Vertrauen völlig flöten gegangen. BMW war in der anschließenden Korrespondenz ziemlich arrogant, so dass die mir jetzt mal den Rücken runter rutschen können! 1200 € für's Steuergerät haben die übernommen, 300 € Einbau durfte ich selbst bezahlen. So war das.


    Hallo Marc,
    Don Quichote ritt auch auf 'ner Rosinante. Mädchenmoppeds sind da gar nicht so verkehrt. Aber die Heizgriffe habe ich noch nicht wirklich gebraucht. Und die rosa Ventilkappen lasse ich schon aus stilistischen Gründen gerne dran, auch wenn ich da schon aufgezogen wurde ... (hihihi).


    Hallo Andy,
    Beste Grüße! Komm mal vorbei am Samstag auf dem Feldberg!


    Hallo alle anderen: Besten Dank! Ich freu mich. :D


    Beste Grüße,


    Ritter Burchart

    Hallo Leute!
    Nun geister' ich hier schon seit einem 3/4 Jahr durchs Forum und sollte mich auch mal so langsam vorstellen. Vorab aber eines: das Forum ist Spitze und macht richtig Spaß!
    Ich habe im Winter die CB von Sandra gekauft und bin schwer angetan. Gut aussehen tut sie eh (ich red jetzt vom Mopped!) und Sandra hat sie sehr schön zurechtgemacht (ihr kennt ja ggf. die Bilder).
    Die CB ist nun nicht mein erstes Motorrad, aber hier passt mal fast alles! Ich habe aber die Scheibe gekürzt, und nun ist es viel ruhiger dahinter (schön laminar angeströmter Shoei ... mit Whisperstrip).
    Von DirkM67 (mal unterwegs getroffen) habe ich dann den Tip für den Spiegler-Superbikelenker bekommen, aber dann bei 60-80 km/h einen Shimmy festgestellt und wieder zurückgebaut. Das war's aber nicht, sondern vermutlich der Vorderreifen mit evtl. Standschaden. Egal, demnächst kommt dann vermutlich der PR 2 drauf, dann sollte das vorbei sein (hoffentlich, man sagt, ab 4000 km geht das wieder los??).
    Vorher hatte ich eine 1150 GS Adv. und tatsächlich dieses vermaledeite Integral-ABS Problem (geht, geht nicht, geht ...). Also deswegen zurück zu Honda (nach AT u.a.). Und die Entscheidung war richtig!
    Wir sehen uns am Samstag auf dem Feldberg! Ich freu mich schon :D und habe extra geputzt!


    Bis dann,


    Ritter Burchart!