Beiträge von Peter G


    Genau so ist es.

    Ich hatte bis Freitag nur hinten den Roadsmart drauf.
    Jetzt mit Roadsmart vorne und hinten ist das schon was anders.
    Ich bin am Freitag eine kleine Runde bei ca 5°C gefahren und hatte sofort
    zutrauen zum neuen Reifen. Keine rutscher bei kalten Reifen und den
    vielen nassen Stellen, einfach Klasse :D.

    Hallo Tonio,


    gratuliere zu der Farbwahl :).


    Eine Möglichkeit mit der Sitzhöhe besser zurechtzukommen sind Stiefel mit
    einer dickeren Sohle, ich habe den Daytona M-STAR GTX. Ausgezeichneter Stiefel,
    ist vorne 8mm und an der Ferse 25mm höher.
    Oder deinen Stiefeln beim Schuster eine dickere Sohle montieren lassen.
    Das geht aber nur bei bestimmten Modellen.


    Viel Spaß


    Peter

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Nee, das schaff ich sicher nicht.
    Aber ich würd zumindest soviel schaffen, dass es mir egal wäre, ob die sch...Schraube jetzt aufgeht oder nicht


    ;) :D


    .... oder du nicht mehr weist was eine Schraube ist ... ;)

    Ich habe die nackige und jetzt die verkleidete gefahren, ich bin über das bischen mehr Windschutz froh. Und ansonten siehst du hier ja, wir schreiben hier hauptsächlich über Design, Farben und Umbauten, denn von der Technik her gesehen wird es kaum was besseres geben.

    Die alte Scheibe ausrichten ist mit zu riskant. Wenn da was klemmt geht es richtig ab. Und die einzelne Scheibe wird im Verbund mit einer anderen auch Probleme mit dem ABS haben.
    Heute habe ich die Schrauben für die Bremssättel bekommen, jetzt kann es langsam zum Schneien aufhören.
    Ich vermute das Schraubensicherungsmittel an den Schrauben ist für Wärme besser geeignet als manch andere Mittel die aufgetragen werden.
    Denn ein durchschnittliches Mittel lässt in der Wirkung nach wenn es mehrere Male beim Bremsen erwärmt wird.


    Danke an alle für die Hilfe und Ratschläge, es hat mir geholfen :D.

    Ich bin vorhin mit dem Rad zum Reifenhändler.
    Nachdem er die Scheibe gesehen hat war ihm klar das da einer seiner Leute
    was verbockt hat. Da die Scheiben nach Rückfrage wegen dem ABS nur paarweise getauscht werden sollen. bekomme ich zwei neue Scheiben.
    Ich denke das war ein ähnlicher Fehler wie bei Manne.
    Beim Ausbau des Rades konnte nichts passieren, ich habe vor der Demontage der Bremssättel auch die Bremsbeläge rausgenommen.
    Wenigstens geht mal etwas gut aus.

    Ja, ABS ist bie mir dran.
    Ich habe eine gebrauchte Scheibe gesehen, aber ich weis nicht ob die passt.
    Ich werde mich aber wohl bewaffnet ans Sparschwein schleichen und beim
    freundlichen eine neue Scheibe ordern.
    Diser Service ist sonst für gute Arbeit bekannt, wurde mir vom Yamaha fahrenden Kollegen empfohlen.
    Zum HH sind je nach gewünschter Qualität zwischen 40 und 100 Km zu fahren.


    Ich sehe gerade deine Antwort, danke :).


    Die Nummern bei der 2007er mit ABS sind nicht gleich:


    45120MEJ901 BREMSSCHEIBE KOMPL., R. V.
    45220MEJ901 BREMSSCHEIBE KOMPL., L. V.


    Als hätte ich sonst im Moment nichts zu tun ......

    Genau so habe ich sonst auch gemacht.


    Ich habe aber im Moment einiges andere zu Erledigen da wich ich mal von ab.
    Irgendwie geht gerade alles schief.


    Sind die Scheiben von der 2003er gleich?
    Meine hat die Ersatzteilnummer 45220MEJ901.
    Quelle: zsf-motorrad.de
    Da die Fahrgestellnummer angegeben werden muss kann ich das nicht vergleichen.

    Ich bin gerade auf mindestens 180 :evil: :evil: :evil:
    Ich habe heute morgen das Vorderrad zum Reifenservice gebracht und
    den neuen Reifen montieren und wuchten lassen. Rad vorhin eingebaut, Bremse auf Druck gebracht, Rad durchgedreht, es streift etwas mehr als normal. Kann sich ja noch geben. Bevor ich die Dicke wieder auf die Räder stellte noch mal am Bremshebel gezogen. Der ließ sich wieder aufpumpen als ob Luft in der Bremse wäre. Ich habe gewartet alles O.K., aber wenn ich das Rad drehe ist es wieder da. Ich habe dann die Scheiben kontrolliert. Die linke Scheibe hat ca. 5 mm Schlag 8o 8o 8o.
    Habe gerade nochmal beim Reifenservice angerufen ("Das kann nicht sein, wir spannen mit 2 Konen, da passiert praktisch nichts ..... das war noch nie .....")
    Wie kann ich jetzt beweisen das hier gemurkst wurde?
    Wenn mal nicht alles selber macht ;(.

    Das Thema hat sich für mich damit erledigt.
    Vor gut einem Jahrzehnt hollte mich ein Geländewagen vom Bike
    und setzte mich fast ein halbes Jahr ausser Gefecht.
    Das Interesse der Obrigkeit und der Gutachter an meinem Bike war groß.
    Bei größeren Schäden wird sehr intensiv nach Möglichkeiten gesucht
    die Zahlungen zu Umgehen.
    Ich war froh das bei mir alles O.K. und den Vorschriften entsprach.

    Ich lasse es auch immer machen, KD, Öl, Filter usw..
    Ich müsste sonst einen schönen Tag opfern da es in der Tiegarage zu dunkel ist.
    Und das Zeug erst holen und entsorgen kostet auch Zeit und Geld.
    Unterm Strich ist fast nichts gespart.
    Bis es erledigt ist mache ich eine Probefahrt mit einem anderen Moped.

    Wenn du es so machst wie Dieter ist nichts falsch.
    Auf den Entlüfternippel einen Schlauch aufstecken, am Hebel ziehen bis Druck da ist, den Nippel kurz öffnen, das ganze ein paar mal wiederholen.
    Am Auto z.B. fängt man mit dem am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernten Entlüfternippel an.
    Sollten noch ein paar Tropfen der alten Flüssigkeit drinnen bleiben wird das wohl nicht schaden.
    Mischt sich ja mit der Zeit.
    Wenn du gar keinen Plan hast dann lasse es beim Freundlichen machen,
    kostet weniger als die Blumen, falls es schief gehen sollte ;).


    ...... aber hoffentlich hat sie einen roten Rahmen =) =)

    Mit der Soziustauglichkeit ist das so eine Geschichte.
    Meine Frau ist 1,68 groß, der Kniewinkel geht gerade noch so wenn sie mal mit- und nicht selbstfährt.
    Es gibt aber Verlängerungen für die Soziusrasten (z.B. bei Polo), damit kann das ganze erträglicher werden.
    Zum Gepäcksystem kann ich nicht viel sagen, aber da gibt es sicher einiges.
    Mir reicht eine Gepäckrolle.

    Schau dir mal die Berichte zum Roadsmart an.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Falls du vorne den Dunlop D220 drauf hast kannst du den zusammen mit dem Roadsmart hinten fahren, Freigabe dazu gibt es - für den Fall das der vordere noch eine Weile hält.

    Ich würde auch noch das Öl beim Ölwechsel ansehen,
    denn wenn Späne irgendwo im Motor unterwegs sind und nicht
    angesaugt wurden werden Sie beim Ölwechsel mit ausgespült.
    Wenn da keine Späne zu finden sind kannst du beruhigt sein.

    Da wird es wohl am besten sein eines direkt von Honda zu nehmen.
    Ich habe schon mal danach gesucht, aber es gibt keine freien Anleitungen
    oder ähnliches. Nur illegale Kopien, worauf ich aber keinen Wert lege.


    Mein Händler ist auch so rund 100 Km entfernt, so habe ich wenigstens einen Grund zum Fahren :D.

    @LUI
    das wäre ganz fein wenn du den Schriftzug findest,
    da können wir uns sicher einigen.
    Sende mir einfach eine PN wenn du ihn hast.
    Ich habe alternativ auch ans ganz entfernen der Schriftzüge
    gedacht, den die sind schon recht teuer.

    Der Schriftzug am rechten Seitendeckel ist gebrochen, ist jetzt nur noch eine CB 130.
    Ich vermute der weite Regenkombi ist da hängengeblieben.
    Gibt es da etwas schönes was ich da verwenden könnte, oder weis jemand ob es den Schriftzug, auch ohne Deckel, zum Nachkaufen gibt.
    Ganz ohne etwas sieht das wohl auch nicht gut aus.



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    ich hab´s mal in die richtige Rubrik verschoben und Freigeschaltet,
    bitte >>>hier<<< lesen bevor ihr in "Technik, Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt.
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
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    Das war noch nicht ganz die Grenze der Belastung.
    Du hast da ganz Recht Manfred. Aber dort wo du
    bei Bodenwellen eine kleine Federbewegung (wenn überhaupt)
    bemerkst schwingt so die ganze Fuhre sehr viel weiter auf und ab.
    Ist halt im ersten Moment ein völlig anderes Fahrverhalten,
    gereade beim Anfahren fällt es besonderst auf.
    Nur wegen 20 km hinter dem Schleppwagen her mache ich
    da keine langen Versuche.
    Wenn meine Frau hinten drauf mitfährt brauche ich nichts verstellen.

    Wird wohl von DSF übertragen.
    Da DSF ja zu RTL gehört kann sich ja jeder schon
    auf die Qulität einstellen die dann da geboten wird :rolleyes:.
    Was soll es, dann wird sich mein Motorsportkonsum im TV
    auf die Superbikes beschränken.

    Die Belastung macht schon viel aus.
    Habe heute jemanden nach einer Panne hatte mitgenommen,
    so 1,95 groß, entsprechendes Gewicht. Hatte die hintere Feder
    auf Stufe vier, volle Härte wäre besser gewesen.


    Hätte ich auch gemacht wenn der Schlüssel nicht in der anderen Jacke gewesen wäre 8)

    Ja, zudem ich vorne noch den D 220 montiert habe.
    Der neue Roadsmart kommt nächst oder übernächste Woche drauf,
    vielleicht muss ich dann wieder korrigieren.
    Ich wiege 72 kg, das werden die orginalen noch
    gefedert kriegen.