Beiträge von hollyME

    Hallo Britta, schön Dich hier zu sehen :)


    Ich bin ja nur froh, daß das mit dem Blinker nicht bei der freitaglichen Fahrt zum Hotel passiert ist. Schimpfe hab ich ja da schon genug bekommen ;):tongue:


    Gruß Holger

    Hallo Peter, herzlich willkommen hier !


    Bin auch noch ziemlich frisch, habe aber schon viele nette CB'ler kennengelernt. Wirst Dich wohlfühlen.


    Gruß Holger

    Hallo, als letzte vor dem Zausel losgefahren und schon zuhause ;)


    Es war einfach TOLL! Viele Leute kennengelernt, eine Organisation die kaum zu toppen ist. Klasse und Danke Ralph !


    Bis demnächst, we'll be back soon ;)


    Gruß Holger und Heike (Hexe)

    ohne etwas vorweg nehmen zu wollen....


    @ Kalle Wirsch


    ....aber ich kann mit Sicherheit sagen, das daß nicht Rolf's Hinterreifen ist. ;)


    War wohl nur als Anschauungsobjekt gemeint.

    also wenn es regen gibt bin ich beleidigt :D


    grade fertig geworden mit putzen ;)



    und Pilot Road 2 falls es doch regnet hab ich seid Samstag nun auch drauf ;)
    aber die sind ja auch ohne Regen ok


    bis morgen, Gruß Holger


    Hallo Det,


    da kommen sicher am Samstag noch welche dazu, der Zausel regelt das schon ;)


    Schauin wir mal, wie es wird, Ich fahre mit meiner weltbesten Sozia Heike, und wenn es etwas zügiger wird kann man ja drüber nachdenken, den Wilden beim Kartfahren noch zuzuschauen.


    Ich freu mich jedenfalls schon :)

    also wenn ich mir die Komfortsitzbänke anschaue, sehen die genauso aus wie von Bagster. Und Bagster hat kein Zauberschaumstoff oder Material.
    Wichtig wäre halt nur gegen Wasser die Folie zwischen Bezug und Schaumstoff. Aber das machen, denke ich, sowieso alle.


    Da ja jeder von Bagster spricht, liegt es ja auch nah, optisch gleiche Bänke herzustellen. Was spricht also dagegen, für 80 -100 Teuronen eine Bank beim Sattler machen zu lassen, die aussieht wie eine Bagster.


    Also mir gefällt die Schauland-Komfortsitzbank.


    Gruß Holger


    P.S: Ich habe aber selbst keine Schauland-Bank

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ....
    Das Thema für das Juni-Bild des Monats ist


    SACHEN GIBTS - DIE GIBTS GARNICHT !
    ....


    Ich hab hier noch etwas, das gibt es ja wohl GARNICHT :tongue:


    Frechheit !! Skandal !!


    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo Marc,


    meiner Meinung nach ist das ein Fall für den Händler.


    Denn die Kawa ist ja kein Billigbike von Preis her.


    Das hab ich zu der Zeit auch versucht, das Mopped war 2 Monate alt.
    Der Händler hat sich das angeguckt, mir gesagt daß wird Kawasaki mit Hinweisen zu falscher Pflege (oder zuwenig Pflege) ablehnen, mir aber trotzdem ein Termin vorgeschlagen mit einem Kawasaki-Menschen.
    Er wollte sich um den Termin kümmern. Nach 4 Wochen ohne Reaktion vom Händler oder Kawasaki, trotz nachfragen, hab ich das Federbein gegen ein besseres aus dem ZUbehör ersetzt und den Rost den man sehen konnte selbst beseitigt. Der Händler hat mich nie wieder gesehen.

    Zitat

    Original von UKO
    Du hättest Dir mal vor dem Kauf ein paar Kawas anschauen sollen. Die sehen immer so aus.


    Das kann ich bestätigen, mein Z750S sah so nach einer Fahrt im Winter bei gesträuten Strassen so aus.
    Ich hatte an dem Tag nach dem fahren keine Lust zum waschen. Das Resultat hält ein Moppedleben lang.



    Hallo Patrick,


    das Smilie gibt meinen ersten Gedanken wieder, als ich dein letztes Post gelesen habe. Ned böse sein. Aber manches erklärt sich doch von selbst.


    Den Airbox-Umbau hast Du wahrscheinlich bei EBucht gekauft. Und in der Auktion steht ja drin, ohne ABE und Tüv (soweit ich mich erinnere)
    Ist doch klar, das sowas ohne Segen bleibt. Das hat irgendwer hier mal ausprobiert, ein anderer hat es verfeinert, und der Händler bei E-Bucht hat es abgekupfert und macht Kohle damit. Das es was bringt ist unbestritten, aber wenn der Freundliche Prüfer beim TÜV o.ä. mal absolut unwahrscheinlich Deinen Seitendeckel abschrauben sollte, und den Umbau sieht ist er entweder so schlau das er es bemerkt, oder es fällt ihm nicht auf. Das selbe gilt für ein bisschen Isolierband an einem Schlauchanschluß wobei der Schlauch dann auch noch wieder auf dem Anschluss sitzt.
    Ob legal oder eintragungspflichtig, darüber macht sich hier niemand Gedanken der die Änderung vorgenommen hat. Es hilft, die "Dicke" fahrbarer zu machen (wenn das überhaupt noch geht ;) )


    Frei nach dem Motto...Was der TÜV nicht weiß, macht Ihn nicht heiss.


    Genauso ist das übrigens mit Powercommander, Nummernschildhalter kürzen, Auspuff leerräumen, Mapping ändern, und so vieles mehr....


    Also mach Dir keinen Kopf, stöber mit Stichworten in der Suche, und Du wirst vieles erfahren.


    Und wenn wir mal ne Runde um den Pott drehen, kann ich Dir gern noch das ein- oder andere erklären.


    Gruß Holger


    P.S. Hier fühlt sich sicher niemand angegriffen, keine Sorge

    Rechtshänder, eindeutig Linkskurven, und auch das wenden geht links herum einfach besser.
    Wobei ich aber, um in Übung zu bleiben, öfter mal extra die schwächere Seite forciere.

    Hallo EgbertO,


    auch aus dem Ruhrpott ein Willkommen.


    Friesland (Iisselmeer, Hindeloopen und Umgebung) ist meine 2. Heimat ;)


    Viel Spass mit der "Dicken", wirst den Tausch nicht bereuen :)


    Gruß Holger

    Zitat

    Original von zausel


    ...oder die Ruhrgebietsfraktion gibt den Pfälzern einen aus..?
    HollyE..!?!? machst du's??? (sonst kommt ja keiner aus dem Pott, die fahren immer nur bis Scheppen, Hubraum und Grafenberger Mühle - ach wie langweilig :D)


    sieht wirklich ein bisschen mau aus mit dem Süden ;)


    Ok Zausel, ich geb jedem Pfälzer oder Schwaben, oder BWler der zum 9. ISFT ins Sauerland findet, ein Bier aus.


    Ohje jetzt mach ich auch schon Werbung :)

    Zitat

    Original von Harald_


    ...das SLS ist die Abgasrückführung........


    Bin beim lesen drüber gestolpert. Was ist es denn nun?


    SLS = SekundärLuftSystem Erklärung bei Wikipedia
    AGR = AbGasRückführung Erklärung bei Wikipedia


    So wie ich das verstehe, zwei grundlegend verschiedene Systeme.


    Beim einen entstehen Kohlenmonoxide und unverbrannte Kohlenwasserstoffe, daß andere soll gerade diese reduzieren ?( :rolleyes:


    In der Beschreibung zur Dicken steht Sekundärluftsystem, aber nichts von Abgasrückführung. Wobei ich denke das eine Abgasrückführung nicht so werbeträchtig dargestellt werden kann wie ein Sekundärluftsystem. Ohne diesen Begriff verkauft man heute kaum noch ein Mopped, weil viele ja denken das hat was mit Lufthutzen in der Verkleidung und Leistungssteigerung zu tun ;) (Meine Erfahrung)

    also Börnybärchen,


    wenn es Dir nur darum geht, daß die Dicke beim putzen sicher steht, oder ab und zu mal eine Kettenpflege ansteht wäre das hier auch ne Lösung.
    Und das sogenannte Aufbocken damit ist ein Kinderspiel, weil die Dicke nicht kippen kann.


    Preis nicht zu hoch, und Hauptständer brauchst auch nicht. Selbst Radausbau hinten geht ohne Probleme.


    Schau es Dir mal an <-Klick->


    Beispielfoto von der Seite


    Ich weiss ja nicht wieviel genau der Reifendrucksensor wiegt. Aber er muss natürlich gegengewuchtet werden. Also braucht ein Gegengewicht.


    Ohne den Reifendrucksensor hast Du sicher weniger als 65 Gramm, also stellt sich die Frage des Felgentauschs ja nicht. Und es steht ja im WHB "sollte" nicht "muss".


    Das mit dem drehen des Reifens stimmt auch, macht aber nur ohne Sensor Sinn. Leider machen Die Reifenhändler das immer seltener. Liegt wohl an den knapp kalkulierten Preisen. Bei mir hat der Händler es nur mal gemacht, als ich Ihn drauf hindeutete. Waren gleich 15g weniger Gewicht gegenüber dem Ventil.

    Bagster, Messe Dortmund 2008, 320 Euro, Fahrer/Beifahrer 20mm Gel, dunkles grau=AntiRutsch, helleres grau=Nubuk-Imitat (Kunstleder)


    Man kann sich die Bagster zusammenstellen wie man möchte, z.B. über die Internetseite von Bagster, und seine Vorstellung ausgedruckt dann bei einem Bagster-Dealer incl. der eigenen Bank ! abgeben. Die eigene Bank geht dann nach Frankreich und kommt umgearbeitet nach ca. 3 Wochen zurück. Für das Gelkissen wird der Schaumstoff in der Stärke ausgefräst. Also wird sie auch nicht höher oder tiefer. Ab-, oder aufpolstern muss extra gewünscht werden.


    Kontakt über viele Moppedhändler, markenunabhängig.
    Meine z.B. von Hier


    Die Bank ist am Anfang etwas härter, aber man gewöhnt sich dran. Der Komfort auf längeren Strecken auf jeden Fall besser.
    Da der originale, eigene Unterbau benutzt wird, ist die Bank nicht breiter, länger oder sonstwas, nur etwas schwerer ;) und passt wie vorher aufs Mopped.


    Gruß Holger


    also wenn ich mir die Bilder anschaue, kommt mir der Verdacht, daß der ESD viel zu waagerecht steht. Hast Du ein Bild der Gesamtansicht hinten?


    Also meines Erachtens könnte der Halter falsch sein, weil er sich auch nicht in die Rundung des ESD einfügt.

    hmm, stellt man vorne nicht mit einem Maulschlüssel o.ä. die Federvorspannung ein, anhand der sichtbaren Ringe, und mit der S/H-Schraube die Zugstufe?


    und hinten anhand des Schlüssels (ich meine 7 Stufen) die Federvorspannung und mit der Rändelschraube unten am Dämpfer die Zugstufe?


    Ich meine schon, stimmts? ;)

    dieses Thema hat jede Menge Stoff, jeder der hier schreiben wird, hat andere Empfehlungen, was ja klar ist weil jeder was anderes "erfährt".


    Um ein bisschen etwas von der Materie zu verstehen gibt es einen informativen Beitrag bei BikerPeters. Ist zwar einiges an Lesestoff, aber sehr interessant.


    Ich fahre mit den Werkseinstellungen, einzig dir Federvorspannung hinten habe ich für den Soziusbetrieb um 1 Raste erhöht. Komme auch solo gut damit klar.


    An der Vorderradgabel bedeuten S = soft (weicher, Gabel taucht leichter ein) und H = hard (härter, Gabel taucht schwerer ein)
    Bei S und H wird nur der Durchfluss des Öls innerhalb des Dämpfers geregelt.

    Zitat

    Original von tipotino


    Das ist ein sinvoller Beitrag. Täglich Infos rausholen und gleich wieder weg. 3 Beiträge schreiben und Kritik anmelden. Wenn alles nur lesen würden, wäre das Forum aber leer oder nicht? Welch Infos holst du dir denn raus wenn alle nur witzeln und die Beiträge zumüllen?
    Ich würde sowas erschleichen von Infos nennen.
    Meine Meinung.


    Dafür ist dieser Beitrag absolut sinnfrei :evil:


    Ich akzeptiere Deine Meinung, aber Du hast scheinbar den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden. Schau mal hier bei Wikipedia, speziell im Kapitel Funktionsweise.


    Dies hier ist ein öffentliches Forum, wo jedem freisteht sich zu registrieren. Macht er es nicht, bleibt er anonym und wird als Gast geführt. Erschleichen von Informationen ohne Spuren ;) ausser die IP, die sieht aber nur der Admin.


    Gäste sind manchmal mehr "on" als Mitglieder !


    Zum Thema:


    Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl, professionel aufgebaut, übersichtlich und informativ. Klar denke auch ich mir manchmal der "XYZ" hätte sich seine Antwort die nicht zum Thema passt sparen können, und der "ZXY" hätte darauf nicht auch noch off-topic antworten brauchen usw.


    Aber auch von der Community lebt ein Forum, ansonsten könnte man es auch Lexikon nennen :rolleyes:


    Es sind halt immer wieder die gleichen Plaudertaschen, die auf jeden Topf noch einen Deckel haben. Aber wie in der Umfrage vor gar nicht langer Zeit aufgezeigt, können die meissten damit leben.


    Mir passiert sowas spontan auch ;)


    Also macht mal hier nicht alles madig, es gibt genug Foren die absolut steril sind. Aber die sind nicht halb so informativ uns spassig wie unseres hier.


    Gruß Holger