Beiträge von hollyME

    Bei den polierten Felgenbetten ist klar.


    aber wenn die Felgen komplett poliert sind kommst da nicht drum rum.


    Ährlich ! hab mich seinerzeit mal erkundischt. ;)


    So sah das aus, Tüv nicht nötig, aber Bescheinigung des Polierers wegen max. 0,1 mm Oberflächenabnahme wollte er bei der HU trotzdem sehen.


    Da ist meines Wissens aber eine Tüv-Vorführung mit Gutachten fällig.


    Viel Arbeit oder Viel teuer und dazu noch die Minutenangst ob der Prüfer das auch gut findet ;)

    Ich hatte bis gestern den Originallenker mit 190 Gramm Lenkerendengewichten dran.


    Vorher waren die originalen Totschläger im Lenker.


    Jetzt habe ich den LSL A01 mit LSL Lenkergewichten in Alu dran. Originalgriffe.


    Einen Unterschied hab ich nicht festgestellt, vibrationsmässig.


    Ich finde die Vibs halten sich sowieso in Grenzen, da hab ich schon schlimmeres in der Hand gehabt. Mal sehen wie es nach einer Langstrecke aussieht. Kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Gruß Holger

    hallo Johannes,


    je nachdem wie gross die Delle ist, musst du auf dem Weg zum Tüv eventuell nachtanken.


    nee , Spass beiseite...


    wenn keine technischen Probleme , wie ein nicht mehr verschliessbarer Tankdeckel oder beschädigte Kraftstoffabläufe etc., vorhanden sind interessiert das den Tüv nicht.


    Scharfe Kanten sollten durch die Delle auch nicht vorhanden sein.


    Gruss Holger

    Zitat

    Original von zausel


    ...und: Lotse for GP, dieser Rossi macht eh nur krasse Fahrfehler bis hin zum Highsider


    Klasse Zausel ;)


    den Gedanken hatte ich auch, habs mir aber verkniffen =)

    Da hat uns der Herr Lotse ja mal richtig belehrt. Er ist der Checker und alle anderen die hier geschrieben haben, haben keine Ahnung und/oder sind Loser und Poser :rolleyes:


    In manchen Dingen mag er ja recht haben, aber meiner Meinung nach ist das alles ein bisschen linkskurvenzuweitinnenfahrenundablegen- und vor allem Oberlehrerlastig. Er ist gut und alle die verunfallen haben Fahrfehler gemacht.


    Hat der Ostfriese mit 250km/h an der Kreuzung einen Fahrfehler gemacht oder war das unangepasste Geschwindigkeit? Ist er geheizt? Er dachte sicher, er hat sein Mopped im Griff, kann heizen, und zu schnell? naja, hier sieht das die Rennleitung nicht. Und dann kommt da......


    Zum Thema...


    Fahrfehler macht JEDER hin und wieder. Auch der Herr L. Das ist menschlich.


    Aber Fakt ist, das diejenigen, die sich durch einen Fahrfehler bei angepasster! Geschwindigkeit ablegen, nur ein paar Schrammen am Mopped und ein verletztes Ego haben. Streckensperrungen zieht das sicher nicht nach sich.


    Fakt ist auch, das Motorradfahrer(ich sag bewusst nicht Heizer ;) ), mit unangepasster Geschwindigkeit oder Selbstüberschätzung unabhängig davon ob es ein Fahrfehler oder ein anderer Faktor waren die zum Sturz führten meist nicht mit Kratzern davonkommen. Und nach mehreren solcher Unfälle am selben Ort ist eine Streckensperrung dann auch gerechtfertigt.


    Und wenn ich das hier so lese bekomme ich den Eindruck, das Heizer alles verkappte Rennfahrer sein sollen. Und das es normal ist nicht nach STVO zu fahren, solange keiner hinguckt.


    Also ich bin kein Heizer, ich fahre meinen mir eigenen Stil. Auch mit gelegentlichen Fahrfehlern vielleicht, damit lerne ich immer wieder und weiter und werde nicht übermütig. Und wenn jemand meint ich sei zu langsam und vorbei muss, nur los , ich hab da kein Problem mit. Meine Unterstützung sollte er aber nicht erwarten. Bis er vorbei ist fahre ich vorne ;)


    Jeder wie er mag und kann !


    Und nicht hinterher sagen, der da war das schuld, weil......... ;)


    In diesem Sinne, unfallfreies Fahren weiterhin


    Gruß Holger


    P.S von Zitaten und zusammenhanglosen auseinander nehmen meiner Worte bitte ich Abstand zu nehmen

    Zitat

    Original von bill64gr
    Dear friends.I'm happy to tell you that there is a solution by Honda.
    You can get the lower elastic parts from the newest 07 model which is different.The inner tube is not separate from the elastic like before. It's like the upper part.
    I think that the part no is: 52488-MEJ-671.
    I'm not sure because I have the empty plastic wrapping and don't remember for sure.Although it is easy to check it with your dealer.


    wie Bill64gr hier schreibt gibt es ja eine Lösung. Honda war das Problem wohl bekannt, und man kann nun für beide Enden die vulkanisierten Gummis bekommen (2007er Modell). Das sollte man sicherheitshalber aber mit dem fHH besprechen.


    Wär doch ne Lösung.


    Und daß dies ein Verschleissteil ist, erklärt sich ja von selbst.


    Das ne nicht vulkanisierte Gummilagerung "irgendwann" ausschlägt sehe ich nicht als Qualitätsmakel.


    und bei 10,- € Materialpreis und ner Stunde Heimarbeit ja noch überschaubar ;)


    Andere Modelle haben andere Sorgen :D


    Viel Spass beim basteln, Gruß Holger

    Thomas, mal ne andere Frage...


    du lässt die Federn rot lackieren, kann man die einfach lackieren?


    hast Du keine Angst, das die Farbe reisst und abblättert?


    Ich hab mal irgendwo gelesen, das farbige Federn wegen der Dynamik kunststoffbeschichtet sind.

    stellt euch vor jeder hier würde denken wie der andere,
    alle hätten den gleichen Geschmack,
    alle hätten das gleiche Mopped,
    sogar gleiche Reifen und Farbe


    (ok, bis auf die Ausnahme zwei Auspuffe und mit/ohne Verkleidung ;) )


    es gäbe kein Zubehör über das man spricht und fachsimpelt,
    jeder hat 30 Jahre Fahrpraxis...usw.


    Was machen wir dann Hier?


    2 Rubriken über Touren
    1 Rubrik über Treffen
    eventuell 5 Stammtische (aber über was spricht man da?)


    Ich fände das traurig für dieses Forum (oder wär es dann keins?)


    Also, dann lieber so....

    jep ;)


    Quelle:


    Übrigens, noch ein Wort zur Ventilkappe: Niemals ohne fahren! Die Ventilkappe verhindert, dass es bei hohem Tempo zu Druckverlust kommt — die extreme Fliehkraft bei der Radumdrehung kann nämlich das Ventil öffnen. Und: Die Reifenhersteller markieren mit einem gelben/roten Punkt die Stelle am Reifen, die am leichtesten ist (Serienstreuung). Dort sollte nach der Montage das Ventil sitzen. Auf diese Weise wird das Mindergewicht durch das Ventil kompensiert.


    Hier nachzulesen (ziemlich weit unten, über dem Autor)


    Gruß Holger

    das ist jetzt ja komplett off-topic, deswegen sag ich jetzt auch nichts mehr hier.


    Danke an Wuchtbrumme für die ausserordentliche Belehrung ! Kann ich ja richtig froh sein, vielleicht noch frühzeitig die cb1300-Forumskurve zu bekommen.


    Und falls sich dann wirklich ein Mod oder Admin, mit meiner Unverschämtheit beschäftigen müsste, oder wollte, oder sollte....


    weiterhin viel Spass

    Wuchtbrumme, ich will mich ja garnicht aus dem Fenster lehnen, ich sag aber nun mal gerne was ich denke. Und ich habe nicht erst vor 4 tagen mit dem Motorradfahren angefangen.


    Und die ersten Reaktionen hier zu meiner Meinung...volle Konfrontation...haben scheinbar voll ins schwarze getroffen was das Alter-Ego angeht.


    Aber wie gesagt ich habe damit gerechnet.


    Gruß Holger

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    AHA.


    hab ich erwartet :D Erster !


    vielleicht hätte ich schreiben sollen ....den Unterschied nicht merkt ob man 2,5 oder 2,9 bar im Hinterrad hat....


    Moppedfahrer


    Ups, entschuldige. Ich hab ganz vergessen das ich hier im CB1300 Forum bin. Das ist natürlich ganz was anderes. :tongue:
    Die verhält sich natürlich ganz anders wie jedes andere Motorrad. Ich Esel, sorry. Vergib mir, ich werd erstmal das CB1300-fahren erlernen und meld mich dann mit wahrscheinlich völlig neuen Fahrerfahrungen. :rolleyes:

    also, ich will ja niemanden hier was absprechen,


    aber wenn ich mir mal ne Meinung bilden darf,


    auch kenn ich euch alle nicht, aber ich denke die meissten hier fahren in einer Liga, in der man gar nicht merkt ob man 2,5 oder 2,9 bar im Hinterrad hat.


    Jetzt guckt nicht empört und denkt, oh moment mal......seid ehrlich zu euch ;)


    Ich für meinen Teil, drücke ab und zu mal mit dem Daumen auf meine Reifen, die Härte hab ich irgendwie inzwischen im Gefühl. Und wenn ich denke das es sein soll fahr ich halt mal Luft prüfen. Das ist dann 1 - 2mal in der Saison ohne wirklichen Verlust.


    Und wenn viel zu wenig Luft im Reifen ist, das merkt jeder! mit dem Popometer! Aber nicht unbedingt 0,4 bar, das merken dann die Sportfahrer unter uns ;)


    Jaja haut mich jetzt, den Verräter :D :D


    Gruß Holger

    Moppedfahrer


    das passt auf viele Treffs ;)


    Die Bilder stammen von einer Messe in 2006 in Rheinberg/Niederrhein. Er hat da Werbung für seinen Treff gemacht.


    Hab mich nur kurz mit Ihm unterhalten, weil das Bike echt Ausmasse von nem Trecker hatte :D


    Und er hatte nen leckeren Schnaps, irgendwie so etwas wie "Motoröl" benannt.


    *hicks* Holger

    ich war auch diese Woche bei Tante Louise.


    Der R1 ist ja im Moment im Angebot.
    Hab den angezogen, passte super, nur meine Brille bekam ich partout nicht rein.


    Wir haben einen Verkäufer der sich fast ausschliesslich mit Helmen beschäftigt.
    Der hat mich dann mal beraten.


    Schuberth, guter Helm, aber wegen der grossen Aussenschale, bedingt durch die Unterbringung des Innenvisiers zu schwer und in Grösse 61 ein Trümmer von Helm.
    Enger Einstieg, ich möchte den im Sommer nicht fahren. Da hilft auch eine gute Belüftung nicht wenn der Hals schwitzt.
    Er ist ja echt leise, aber halt auch nur wegen der Halskrause.
    Also zwar guter Helm aber mit Einschränkungen


    Dann hab ich den neuen Nolan mit Aussen-Sonnenblende angehabt, der passte garnicht und Brille eben auch nicht.


    Ok, dann Shoei...Raid II schwarz
    angezogen, passt wie angegossen, Brillenkanal...perfekt !
    Ich hab mir dann das Visier mit 2-fach Tönung (oben dunkel, unten hell) gleich draufbauen lassen und bin begeistert.
    Und er wiegt in Grösse 62 nur 1500 Gramm.


    Ich hab zwar ein paar Euronen mehr dagelassen, aber bin total zufrieden.


    Dies soll aber keine Werbung für den Shoei sein, hab halt nur meine Erfahrung wiedergeben wollen ;)


    Gruß Holger

    da finde ich die hier aber um Welten besser ;)


    der Hulk Hogan-Verschnitt im Hintergrund hat, oder hatte mal, einen Bikertreff im Odenwald.




    Zitat

    Original von Dieter
    Ähm?
    Warum soll die Schwinge eigentlich raus wenn die Laufleistung noch im unteren Bereich liegt?
    Meine so kleiner als 50000 km.


    eben, da ich nicht zu denjenigen gehöre, die jeden Winter die Schwingenlager neu fetten, stellt sich die Frage noch nicht.
    Und bis es soweit ist, hab ich sicher ne Lösung.


    Zeig doch mal ein Foto von der Platte mit Rahmenauflage *Schweissgerät anschmeiss* :D


    Gruß Holger

    mit ein bisschen Übung gejt das aufbocken auf den Kern-Ständer ganz gut.


    Hinters Mopped, kurz ausbalanciert am Soziushalter, Fuss auf den Ständer und ein beherzter Druck, Mopped steht.


    Aber will ja nicht sagen, daß ein Hauptständer nicht was feines ist.


    Ich werd es erstmal weiter mit Montageständer machen, der steht meiner Meinung nach sicherer.


    Und mit dem Werkzeug....ohje was hab ich da schon alles gesehen ;)


    Ich hab das Glück, das mein Vater aus dem KFZ-Handwerk kam, und der hat mir mir sein Werkzeug hinterlassen, zwar manches schon steinalt, aber immer noch TipTop. Das Billig-Stahl aus den einschlägigen Lebensmittelhäusern kommt mir nicht in die Werkzeugkiste.


    Gruß Holger

    So, hab das mal in Terminplaner aufgenommen ;)


    Wir kommen am Samstag, vielleicht schaffen wir es sogar, am Geronimo auf Euch zu treffen. Kommt drauf an wann wir arbeitsbedingt in Essen loskommen.





    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard
    13.) uhjeen (genehmigt!)
    14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.) Erich (evtl.mit Frau)
    17.) vbdüw (Volker) endlich mal
    18.) Demolitionman
    19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
    20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
    21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
    22.) Joe (bedingungslos)
    23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
    24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
    25.) Wilhelm (freewilli)
    26.) dicker
    27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
    28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
    29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
    30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    31.) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    32.) Markus (wenn mit Frau)
    33.) Icke
    34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
    35.) Roland
    36.) tomtom (volle Möhre in's SauerLand ) mit Kris und Mario
    37.) Vielfahrer (Interessiert aber noch nicht 100% fest)
    38.) Andy
    39.) Biker Babe & Eisen-Mike
    40.) H.-P. (Bestimmt kommen Dirk und Michael auch)
    41.) Case (kann aber nicht feste zusagen)
    42.) peter k (dabei ohne wen und aber)
    43.) nordmann
    44.) gerd55 (EZ, zu 80%)
    45.) franky64 mit Frau
    46.) Michael (Diestem) und Christiane
    47.) Claude und Marlene
    48.) Struppi & Bianca (DZ aber noch nicht 100% fest)
    49.) bäcker ('s Lothar, evtl mit leichter Hecklastigkeit )
    50.) steff1300
    1b) großes Grinsen HaraldS50(falls SAP mir nicht in die Suppe spuckt)
    52) nobody (Friedel) und seine Birgit (..die mit dem Schalk im Nacken) & Bojan auf SC54
    53) maik und Britta
    54) Jürgen mit Hornet 900 ( Schwager von Michael CB1300 )
    55) Stefan67
    56) Eddie1967 (zu 99,9%)
    57) Radarfallen-Bremser mit SC 40 (Samstag u. Sonntag/Hotel bereits gebucht)
    58.) hollyE mit Heike (von Samstag auf Sonntag)

    Also wenn das GoGo die Disco in SE war, natürlich !


    Aber in Erinnerung ist mir nur noch, an einer Hauptstrasse, ich meine ein ziemlich grosser Eingangsbereich, fast wie ein Kino...? kann das sein?


    Wir waren zwar öfter dort, aber davon ist nicht viel Erinnerung geblieben.


    Gruß Holger

    hallo Nico, da warst ja lange Zeit ein Nur-Leser ;)


    Bin zwar kein Nordlicht, aber als ich Bad Segeberg gesehen hab, musste ich glatt 25 Jahre zurückdenken.


    kleine beschauliche Kaserne, mit Panzer über die Landstrasse zum TrUePl Wittenborn gebrettert, am Freitag mit dem Schienenbus nach OE usw.


    Hach, waren das Zeiten ;)


    Gruß Holger

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    ich bocke sie auch vorne auf weil das Bike sehr kopflastig ist, auf dem Vorderrad lasten ca 150Kg von den 255Kg und da kann sich auch gleich die Gabel noch ausruhen. :D


    Ist sicher nicht zwingend notwendig aber ich mach es schon immer bei meinen Bikes so.


    hallo Eisen-Mike,


    wie kommst du denn auf den trichter? 150kg auf Vorderrad?
    Das wäre bei 262 kg ein Verhältnis von etwa 57/43.


    Also wenn mich nicht alles täuscht, ist bei nahezu allen Strassenmotorrädern das Verhältnis an der Schwingenachse 50/50.


    Und ob sie nun auf dem Reifen oder 5 cm über Boden auf dem Ständer hinten steht macht sicher keine 7 %


    Ausserdem glaube ich, wenn die vorne 57% plus mein Gewichtsverhältnis auf dem Vorderrad hätte, würde ich laufend auf der Nase landen oder kilometerlänge Stoppis hinlegen ;)


    Verbessere mich bitte, wenn ich falsch denke :rolleyes:

    jep, der von Obelix ähnelt meinem auch.


    Ich hab den von Kern-Stabi, etwa gleicher Bauart, da gibt es sicher auch die Adapter zum Auflegen der Schwinge.


    Das mit Radausbau bei Hohlnabe hab ich garnicht bedacht, fällt also weg ;)


    Aber btw, ich habe im Winter nie das Vorderrad angehoben. Irgendwo hab ich mal gelesen, das es nicht notwendig ist, wenn man vor dem einwintern den empfohlenen Luftdruck im Reifen hat. Ich hab mir angewöhnt einmal im Monat den Motor zu starten, warm laufen lassen, auf dem Ständer 5 min. Standgas, 2. Gang das Öl mal kreiseln lassen.


    Ich denke da hat jeder sein eigenes Rezept.


    Und Hauptständer, naja schlecht sicher nicht, ich hatte noch nie einen ;)


    Gruß Holger

    da es nun bald soweit ist, und ich heute wieder beim HH vor meiner neuen dicken stand und in Vorfreude schwelgte.......blablabla ;)


    fuhr mir beim Anblick der absolut goilen Schwinge der Schreck in die Glieder.


    Bei meiner bisherigen hatte die Schwinge unten Aufnahmen für einen Montageständer , diese Alu-Rollen mit Gewindebolzen verschraubt.


    Die fehlen nun gänzlich :(


    Wie macht Ihr das mit dem aufständern?


    Ich wollte hier nur mal ein paar Ideen oder Lösungen aufgreifen.
    Möglichkeiten gibt es ja genug (Werner's Ständer, SW-Motech Hauptständer, Schwingenauflagen usw.)


    Das mit den Rollen erschien mir bis dato am sichersten, vom Stand her.
    Wie ich gesehen habe, hat die "dicke" eine hohle Hinterradnabe, wäre eine Möglichkeit. Werner's geht in die Schwingenaufnahme, dort ist aber ne Kappe drauf, jedesmal die Kappen ab ist mir ehrlich gesagt zu doof.


    Und nen Hauptständer mag ich auch nicht ;)


    Lasst mal bitte eure Lösungen hören (oder sehen).....


    Gruß Holger

    so, es ist vollbracht !


    heute habe ich alles klar gemacht.


    Am Donnerstag (10.01.) kann ich sie abholen. *freu wie doof* ;)


    Wünscht mir Glück, das es nicht Katzen und Hunde regnet. Das mag ich nämlich garnicht.


    neueschwarzedickegrüsse


    Holger

    danke Euch allen für die nette Aufnahme hier :)


    und keine Sorge :P ich werd die dicke nicht als Lackunterlage nutzen noch irgendwie sonst mit rot oder weiss verschandeln ;)


    die bleibt so schwazz wie sie ist.


    Und ja Ralph, den Stammtisch in MH-Heimaterde werde ich sicher in den Kreis meiner Fahrtziele aufnehmen. Wo der doch gleich um die Ecke ist.


    Ansonsten für heute, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !



    schwatte Grüsse , Holger

    also mal ehrlich,


    das einzige was mir an der weiss-roten (oder rot-weissen?) gefällt, ist der neue rote Rahmen.


    aber der passt nun mal nicht zu schwarz ;)



    mit Gruß an die rot-weissen, Holger

    hallo zusammen,


    bin ein CB1300-Neuling.


    Im Moment fahre ich noch Kawa, aber das wird sich bald ändern ;)


    Habe eine CB1300 SA in schwarz im Auge, und hoffe das ich sie bald mein nennen kann.


    Meine bessere Hälfte ist dann eine selbstfahrende Sozia.


    Im Moment hält sie Fahne zur Marke schonmal hoch. ;)


    Ich freue mich auf viele nette Stunden in diesem Forum.


    Bis bald, Holger