Beiträge von josef

    Hallo Frank,
    ich verkaufe wohl mein Motorrad, aber ohne meinen Auspuff - der wäre mit variabler Lautstärkeregelung! Du kannst eine Kopie vom Brief haben, der Eintrag ist dann kein Problem - KAT bleibt erhalten. Dann hast Du ein echtes Einzelstück, und nirgends ein Problem!!! Ausser Du fährst "offen" durch die Gegend, klar. Lautstärke wurde beim Treffen 2005 von Joe gemessen>81 DB alles im grünen Bereich.
    Gruß, Josef
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    Hallo,
    ich überlege, ob ich mir auch einen Zubehörauspuff zulegen soll. Den Originalen finde ich zu klobig.
    Jetzt habe ich schon hier alle möglichen Threads über alle möglichen Auspuffe gelesen. Mich würde aber mal interessieren, in wie weit die Lautstärke der Zubehörauspüffe noch den Vorschriften entspricht. Ich würde mir nämlich am liebsten einen zulegen, bei dem nicht die Gefahr besteht, daß mir mein Mopped still gelegt wird und ich einen unfreiwilligen Termin zur TÜV-Vorführung ergattern kann. Ich weiß natürlich, daß die meisten Auspuffe eine EG/BE Zertifizierung besitzen. Das muß aber nicht unbedingt bedeuten, daß sie damit innerhalb der Lautstärkevorschriften liegen.
    Wer weiß also, mit welcher Tröte man sich einigermaßen vorschriftsmäßig durch die Lande bewegt ?


    __________________
    Gruß


    Frank

    Hallo MASTER,
    Hallo HOBO!


    Laß den Bruckschlögel Bruckschlögel sein und frag mal die Leute die nen Twister montiert haben.


    Die haben nämlich ihre liebe Not auf'm Moped zu bleiben,so reißt das Teil jetzt an.


    Gruß master
    ...ist ja erschreckend so´n Twister!


    Du kannst aber sicher sein, einen besseren wie den gibts in der Szene auf dem Gebiet derzeit nicht! Schau erst, dann verschenkst Du Deine Thermoskanne...


    Gruß, Josef

    Hallo Leon,


    ich versuche es mit einem Handy (Siemens SGX 75)


    Kommt wohl Ende Januar auf den Markt.


    Test war im November "Connect"


    Das Ding hat ein grosses Display, sehr gute Software,


    und telefonieren kann man auch noch....
    Vielleicht auch ein Gedanke für Dich?
    Viele Grüße, ein gute NEUES,


    Grüße auch an Deine Allerliebste,
    Josef

    1) Die CB, die ich mir jetzt vertraglich gesichert habe, besitzt Rauchglasblinkergläser


    mit orangefarbenen Birnen.
    Ist 1) wirklich Baujahr 2006 und 2) 2005?


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Kaufst Dir ein neues Motorrad, und fragst hier was das für ein Baujahr ist...?
    Unwissenheit ist die ein Sache, denken eine andere..., sorry.


    Ersteres kann vorkommen, zweiteres sollte nicht..
    Jo.

    Hallo Konnie,


    wär es möglich ein Soundtrack(thread) zu eröffnen?


    Müsste doch eigentlich möglich sein denke ich...


    SC54 mit den bekanten Anlagen, SC40 mit Over and more...


    Dann könnten die Kollegen vor dem Kauf einer Anlage schon mal lauschen, welche am Besten gefällt. Fehlkäufe wären halbwegs vermieden, und der Winter würde kürzer.....
    MIKKA:


    Schöne Grüße an Simone und die Kiddies!
    Also machts gut,


    Gruß,


    Josef

    Hallo Leute,


    das hätte als Erklärung reingehört.
    n.e.Ralf


    komplexes System und nicht nur (dein Luftdruck stimmt nicht)


    . wenn es grundsätzlich zu berechnen wäre würde es dieses Shimmy nicht geben, sondern wäre in der Konstruktion schon behoben worden.
    Bernhard


    Der Josef fragt nach einem Zusammenhang zwischen Fahrwerksgeometrie und Flatterneigung:


    Je größer der Nachlauf (bzw. je flacher der Lenkkopfwinkel) desto höher sind die Rückstellmomente in der Lenkung
    Die Fahrwerksgeometrie ist für das Shimmy, oder Lenkerflattern hauptverantwortlich!


    Über eine mögliche Minimierung kann man diskutieren...
    Fahrwerkspendeln kennen dank(Techniker)-Gott einige schon nicht mehr..
    Ich bin auf den Punkt so eingegangen, da hier "TIP´s" gegeben werden, die sehr gefährlich werden können. Ob einen BOS, oder Akra anbauen ist eine Sache,


    Gabeljoch öffnen um eine Verspannung zu lösen


    Gabelöl - Füllstand angleichen
    sich an die Lager machen und mehr,


    das Fachwissen und die (Mess)- Werkzeuge haben viele nicht, die ratlos vor der Kiste stehen und es doch Probieren...
    Aber schön und sehr interessant, sich damit zu befassen, welchen Einfluss


    Lenkopfwinkel/Radstand/Nachlauf/ Reifenaufstandspunktversatz/Verschränkung und vieles mehr auf das Motorrad hat.
    Viel Vergnügen beim lesen von Fachbüchern,


    bei (fachgerechten) vermessen der Kiste,


    und,,,


    Emil Schwarz kann(!) im Fall der Fälle evtl. auch weiter helfen...
    Schöne Grüße,


    jo.

    Servus Martin,


    "schön daß es Dich noch gibt"!


    Alles gut bei Dir?
    Du bist doch in einer schönen Motorradgegend,


    wie wär´s mit ein paar Gedanken eine Tour zu organisieren?
    Auf Deiner Haustrecke hast Du dann den Vorteil, den Du benötigst..(Hahahahah)..nicht witzig gell?
    Viele Grüße aus München,


    mach´s gut,


    josef

    Hallo Volker,


    bin sicher kein Wichtigtuer hier, aber..


    - eine sehr gelungene, detaillierte Beschreibung


    >>> ...,?
    - Jedes bewegliche System hat eine sogenannte Eigenfrequenz (Resonanzfrequenz)


    >>> das stimmt wohl, aber ein Motorradfahrwerk mit einer möglichen Brückenresonanz zu vergleichen..?
    Deswegen dürfen auf bestimmten Brücken LKW?s nur mit einem gewissen Abstand drüber fahren


    >>> in Borneo auf der Hängebrücke vielleicht..


    Hat jemand das bei "uns" schon mal gesehen? Ich war jahrelang als Testfahrer für Bremsysteme an Nutzfahrzeugen in ganz Europa unterwegs, auf das schaut kein Mensch, sonst wären schon alle Brücken eingestürzt..
    -Im Einzelfall können helfen:


    - Kabel und Bowdenzüge richtig verlegen


    >>> so so...
    - Lenker/Lenkergewichte ändern


    >>> nun, mit mehr oder weniger Gewicht......???
    - Gabel entspannen


    >>> das ist ja ein "richtig" guter Tip!!!!
    - Gabelbrücken ausrichten


    >>> da bin ich ja auf eine Erklärung gespannt..
    - Dämpfung und Federvorspannung links/rechts angleichen


    >>> der Klassiker! Das soll der Verfasser mal bei vom Hersteller vorgegebenen(!) unterschiedlichen Füllmengen für Gabelöl machen..
    - Rundlauf der Radlager sicherstellen


    >>> ....
    Meine Fragen:


    >Woraus entsteht den Shimmy nun wirklich?


    >Ich hätte auch gerne eine fundierte Antwort in Punkto Rahmengeometrie im Zusammenhang auf Shimmy


    > Und auf wirklich mögliche/wirkungsvolle Gegenmaßnahmen
    Da nix mit Fahren ist, haben wir ja nun Zeit das Thema zu diskutieren.
    Denn wie heißt es in einem Werbeslogan?


    "Lasst Euch nicht verar... "
    Schöne Grüße,


    Josef

    Hallo Jochen,


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    HI Josef,


    schön mal wieder was von dir zu hören. Wie gehst denn so im Bayernländle. Hast du deine Felge nicht verbreitern lassen oder sollte ich da etwas verwechselt haben.


    Meine Felgen sind doch noch originooool. Hab bisher immer nur mit dem Gedanken gespielt wie wann wo und ob und so.......


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Alzheimer lässt grüßen was...?


    Solltest Du Dich wirklich nicht mehr erinnern können, siehe Standortliste...! Sonst,


    gab schon bessere Tage für mich, aber zu klagen gibt´s immer was..,hoffe Dir/Euch geht´s auch gut, sorry Technikforum...!
    Meine Felgen sind verbreitert, wir haben ja lange über alle Änderungen gesprochen, aber nur interessant, wenn man nicht verkaufen will, oder ein wenig plemm plemm ist...,


    (bin ich ja)
    Nochmal viele Grüße,


    Josef

    Hallo Leute,


    ich haben meine Felgen mit Wasserschleifpapier


    ganz fein angeschliffen, anschließend mit gutem Lackspray (Empfehlung Lackiergeschäft)schwarz hochglanz lackiert.


    Anschließend auf meinem Balkon im Sommer bei 30 Grad 4 Stunden "einbrennen"" lassen, die Räder konnte man kaum anfassen..., was soll ich sagen - EINWANDFREI!!!


    Bisher bei Reifenwechsel, Bremsstaubeinwirkung, Dampfstrahlen ect. > keine sichtbaren Schäden! War echt skeptisch, die Sache hat mich aber überzeugt.
    Schöne Wintergrüße,


    Josef


    PS: Jochen, bei Dir sieht natürlich alles gut aus..!

    Hi Leute,
    Bernhard:


    >>>Aber der meldet sich ja gar nicht, der Ballhead. Vielleicht will er ja doch nicht zum Indian-Summer kommen, keine Ahnung.<<<
    ..kommt er nun der Ballhead..?


    Viele Grüße,


    ein Heimkehrer

    Hallo Claudio,


    ist schon radikal gegengüber der Serie!


    Habe sicher einige hundert Kilometer zur Eingewöhnung benötigt. Würde für gemütliches Tempo auch nicht die ganz flache "A00" Ausführung (die ich habe) nehmen, sondern den, den DU markiert hast.
    >>>Hast du keine Probleme mit den Handgelenken (spitzer Winkel) gehabt? <<<


    Nein habe ich nicht. Die bekomme ich mit klassischen SBLenkern, also nach hinten und oben


    gedrehten Lenkerenden.
    >>>Waren die Kabel lang genug oder hast du verlängern müssen?<<<


    Passt einwandfrei ohne Veränderungen!



    >>>Welche Ausführung hast du gewählt? Alu oder Edelstahl?<<<<


    Alu!


    Gebe Dir aber recht der Edelstahllenker ist stilechter. Ich wollte Gewicht sparen.


    Dieser Vorteil ist aber mit den NÖTIGEN(!!!) schweren Lenkergewichten wieder dahin...


    Viel Spass bei schrauben,


    Gruß, Josef

    Hi Claudio,


    >>>Lender oder Lenker?<<<


    Du siehst, die Pisastudie hatte doch recht...
    >>>Ist die Haltung dann nicht ein wenig zu gebückt.<<<


    Schwer zusagen, was für wen zu gebückt ist oder nicht...




    5 Lenker / 5 Biker, das gleiche Motorrad, und jeder hat seine Meinung dazu..., wieso brauche ich nicht auszuführen.
    Ich(179 groß)habe einen LSL Streetbarlenker in der hinteren Aufnahme montiert, bin zufrieden.


    Zu sehen in der Standortliste Bereich "8" bei "meinen" Bildern, vielleicht bringt Dir die INFO was.


    Also, viele Grüße,


    Josef

    Hi,
    ... Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 km/h sind bequem zu fahren und darüber wird's in der Schweiz ja sowieso sehr teuer. Allerdings habe ich eine extreme Zunahme der Geräuschentwicklung feststellen müssen....
    Ich habe hierfür einen flachen Lender montiert.


    Bin inzwischen sehr überzeugt von der Lösung.


    Die o.g. Geschwindigkeitsbereich ist klasse zu fahren. Ab 100/110 "trägt" der Fahrtwind.


    Weiter zu brichten, ich habe den Eindruck die Vorderachse in Händen zuhalten...


    Also gute Fahrt, hoffe der Regen und das Hochwasser hat Dich in der Schweiz nicht zu sehr getroffen.


    Viele GRüße Josef

    Servus Holger,


    weißt Du was..?


    Ich vergess im September wieder meinen Ausweis,


    dann haben wir erneut die Gelegenheit, ohne


    die "Nasenbohrer" mit Deiner Neuen SC das Erzgebirge zu glätten...?


    Ich freu mich,


    wir sehen uns,


    schöne Grüße,


    Gute Fahrt


    Josef [/size]

    Hallo Leute, hallo Uhjeen,


    eines muss ich zu untem genannten noch nachschieben,


    sonst entsteht der Eindruck ich fahr` ohne Hirn und Racingrohr durch die Gegend,und nerve alle braven Bürger ohne nachzudenken..




    124dBgrüsse


    uhjeen
    Die Anlage hat in legalen Zustand ganz brav 81db!


    (bei 3-3500 U/min laut Joe´s Messgerät)


    Gemessen bei Treffen, also schon mit ein paar TsdKM drauf.
    Und so ist sie auch eingetragen, und so fahre ich


    auch auf der Strasse, und zum TüV und so..,


    Und auch schon in eine VK-Kontrolle,und ohne ein


    Problem wieder weiter.
    Mal lauschen ist erlaubt..., aber nur mit Musikliebhabern


    auf Privatpartys.




    Leise Grüße an die Exekutive..,


    Jo.

    Hallo Sandmann,


    ich möchte, daß die Anlage ein Einzelstück bleibt.


    Deshalb verrate ich nicht wer der Erbauer ist, wo- und


    wer- die Eintragen hat usw.!


    Die Messung und das Ergebnis ist auch nicht mehr, als wenn Du Deinen BOS/ Barracuda/Akrap. "offen", also ohne DB Eater laufen lässt.


    Wenn Du wissen willst wo der BOS und Barracuda gegenüber meiner Anlage stehen, denke,...das kann Dir keiner hier sagen. Wo hört Lärm auf,wo fängt Sound an..? Das hat auch nix mit schierer Lautstärke zu tun. Das "Gesammtkunstwerk" zählt meiner Meinung nach. Und da gehört die Optimierung des Fahrwerks, die Einzigartigkeit eines Umbaus(wie diese Anlage), die technisch saubere(!) Ausführung, das Tuning eines Motors, und mehr dazu.
    Auf dem Treffen waren superschöne Bikes (SC30/40) zu sehen, deren Besitzer sicher noch mehr Geld und Zeit investiert haben als ich, und die haben sich sicher auch nicht nur(!) an einem Auspufftopf orientert, mach ich auch nicht, solltest Du auch nicht.
    Das zum Thema "welcher Topf" nun gewonnen hat..., ein Topf gewinnt gar nichts.
    Gruß, Dir und allen anderen eine schöne Zeit,


    Josef

    Hallo Jochen, hallo Joe,


    machen wir es doch wie bei Promiprozessen,


    ich zahl´ Euch eine runde Bier ihr Erpresser,


    und Ihr lasst die Beweismittel verschwinden ;)
    Können wir uns einigen?
    Wenn nicht lieber Jochen, vielleicht habe ich


    einen Livemitschnitt Deines Schnarchkonzertes...?


    Glaubt mit Leute, da würde selbst Van Halen verblassen,


    und Joe´s "Debimesser" entgültig verrauchen...
    Viele lachende Grüße


    nach Marburg und in´s Erzgebirge


    Josef

    Hallo,


    sag´ mal Gecko, möchtest Du mit solchen Threads was zum


    Ausdruck bringen, oder nur Sternchen sammeln?
    Bitte nicht böse sein,


    aber ich bin der Meinung,


    nichtssagende Beiträge also mal nur mal


    einen smiley setzen, blähen das "Forum der Technik"


    nur unnütz auf.
    Ciao, Josef

    Aber bitte keine Ergebnisse veröffentlichen. Wir wollen ja keine schlafenden Hunde wecken


    Gruss Jochen
    ..bin ganz Deiner Meinung!


    Viele Grüße,Josef

    Hallo Jung´s, hi Bernhard,


    wer die ?Klappe? nicht halten kann, kommt sowieso


    nicht in den Himmel?,auch kein Münchner!
    Mein TÜV´ler wohl auch nicht...., ihr wisst...
    Mir war wichtig(!!) dass die ?prüfrelevante Stellung? in der Toleranz war!
    Dass es dem Joe bei der Kür die ?Nadel? des


    Messgeräts verbiegt, hätte ich auch


    nicht geglaubt, sorry nochmal in´s Erzgebirge!
    Aber schön war´s...,


    freu mich natürlich, dass Euch die Anlage gefallen hat
    viele Grüße,


    Josef :P

    Hallo,


    einpaar Sachen versteh´ ich nicht.


    1.


    Wenn Rostpartikel als Grund für die "Verstopfung" der Einspritzanlage bzw. der "Aussetzer" in Frage kommt,


    wieso tauscht der HH dann die Blackbox?
    2.


    Ich kann den "Boden", bzw. die tiefste Stelle meines SC54 Tanks NICHT sehen...??!
    Zu Deiner Frage, sowas hab ich noch nie erlebt.
    Was ist denn das für ein HH?


    Halt uns doch mal auf dem Laufenden mit der GEschichte.
    Gruß aus dem Süden,


    Josef

    Hi Leute,
    >>Was bitte soll denn dieser Zusatz bewirken ?


    Legt er zufällig eine "Schutzschicht" über die sich bewegenden Teile und soll dadurch weniger Reibwiderstand erzeugt werden ?<<
    Ganz toll vor allem auf der "Nasskupplung"...
    "schmierige" Grüße,


    Josef

    Hallo Jürgen


    ganz normal, das kommt nicht vom andocken.


    Bei mir ganz das selbe Phänomen.


    Habe meine Kiste aber vermessen und nach "Gewicht"


    distanzieren lassen. Kurz gesagt, das


    Motorrad "steht" in der "Senkrechten", ohne zu kippen!


    Oder wie man in Bayern sagt, im "Wasser" (Wasserwaage).
    Meiner Meinung kommt das von der Liebe zu Linskurven,


    man fährt ja lieber nicht(!) in den Gegenverkehr!


    Ausserdem bremse man daher auch mehr in die (Links)Kurve rein.


    Daher der höhere Verschleiss auf dieser Reifenseite.
    Schöne (Süd)Kurvengrüße nach Berlin,


    Josef

    Hallo Ludwig,


    wenn die Zündspule geht(!), schaut Dein Schaden ein wenig nach "überlaufen" der Vergaser aus.


    Evtl. sind die Gummikegel der Schwimmernadelventile durch die Jahre hart geworden.
    Wie Du sowas lösen kannst, hängt von Deinem Fachwissen ab.


    Die Vergaserbatterie ausbauen und halb zulegen ist da schon angesagt. Eine andere einbauen bringt da auch nichts, da die


    das selbe haben könnte...
    Nun denn, wünsche Dir viel Erfolg!


    Gruß, Josef

    Hallo,


    sehe ich da eine Miesbacher Nummer?


    Lässt Du Dich nicht in der Standortliste eintragen?
    Also, Bilder hast Du schon, mehr braucht´s ja nicht,


    Gruß Josef aus München

    Ein Hallo aus dem Süden,


    habe einen LSL "A00" drauf. Sehr flach,wenig Kröpfung.


    Die ersten paar hundert(!) Kilometer etwas gewöhnungsbedürftig.


    Die Kurve wird "weiter" / das Handling besser (braucht es aber nicht) / die Reisegeschwindigkeit(!) erhöht sich für mich durch die flachere Haltung von 120 auf 140 Stkm / Sitzpos. für Körpergröße 1,80 bei nach hinten gedrehten Aufnahmen noch(!) o.k.


    Material ALU / Bild siehst Du bei "mir" in der Standortliste


    Ciao, Josef [/size]

    Hi Wolf,


    habe das schon öfter gemacht, aber NICHT bei der SC54!


    Würde das auch mit aller Vorsicht machen, wenn die Angstnippel


    nicht mehr ausreichen, setzt der Motordeckel auf!
    Im Allgemeinen:


    Dem Handling hilft das, der Nachlauf verändert sich ja,


    wird kürzer. Meiner ehemaligen CBR1000 hat die Kur richtig


    gut getan. Die SC54 ist mir(!) handlich genug. An Hochgeschindigkeitsstabilität wird sie aber verlieren denke ich,


    das wäre die Kehrseite des kürzeren Nachlaufs.
    Im Speziellen:


    Mit kürzeren und härteren Federn könnte das ganz gut klappen,


    die Gabel seht dann auch tiefer in den Führungen, interessanter Punkt...!
    Wenn Du was machst,...mich würden Ergebnisse interessieren!
    Also viel Vergnügen,


    gute Fahrt,


    Josef

    Hallo Matixx,


    schau, oder frag` mal unter Meissner Mechanik,


    da ist eine schöne Verlängerung für die FJR.


    Aber ohne basteln geht es nach meinem(!) Wissensstand nicht.


    Mit der orginalen Auspuffanlage jedenfalls, die aus EINEM Stück ist....!!!


    Also Zubehörrohr - tieferlegen (oder mit einer verlängerten(!) Halterung das Endrohr nach "hinten" verschieben. Dazu braucht´s aber ein längeres Verbindungsstück!


    Dann könnte die Sache passen.
    Kleine EIGENE Anmerkung:


    Die XJR ist das bessere SOZIAmotorrad, hab´s selber schon bei einer XJR des Kollegen probiert.


    Aussen den Rasten ist die Sitzbank ist flacher,


    (ganz wichtig bei meiner Liebsten)


    die Integration der Sozia einfach homogener.


    Und "Deine" ist noch größer als meine....


    Die überdämpften Serienfederbeine der XJR passen dann plötzlich..., die der SC54 sind auf einmal zu unterdämpft..., und da meine ich die einstellbare Zugstufe, sowie die leider nicht einstellbare Druckstufe!


    Vor allen bei voller Ausnutzung der Zuladung...


    aber wie gesagt, meine Meinung, vielleicht haben die Kollgen des Forum´s bessere Nachrichten.
    Sonst Topgerät die SC54, ganz sicher, für Touri´s die 2005er mit Verkleidung!
    Einen flachen Lenker kannst Du bei meinen Standortbildern sehen.


    LSL Streetbar, 840 breit, sitz gut, passt gut.
    Viele Grüße aus München,


    Josef

    Hi Konnie,


    zunächst mal, gut dass es Dir gut geht!


    Den Rest bekommst schon wieder hin, schade aber trotzdem!
    Die Felgen der SC54 die Du im ebay gefunden hast,


    sind hinten 5,5" Zoll breit wenn es Serienfelgen sind?! Sind die der SC40 nicht 6 Zöller..?
    Also, viel Glück zunächst, wir hören(!) uns.
    Gruß,


    Josef

    Hallo Nimsy,


    da hast Du aber was angestossen, was..?
    Aufgrund der ?fundierten? Antworten die man teilweise auf solche Threads erhält,


    schreibe ich schon länger nix mehr Sachen Technik.


    MEINUNGEN gehören in´s normale Forum, ERFAHRUNGEN und FAKTEN die die Technik betreffen,


    in´s Technikforum > So sehe ich das, die Autoren bitte(!) ich hier wirklich(!) um Stellungnahme!
    Die Technikfreaks finden hier eine Plattform, in der sie das eine oder andere technisch Mögliche


    in Erfahrung bringen können!!!!
    Da kann doch nicht sein, dass jemand seine ERFAHRUNGEN (!!!!) zum Thema Motortuning hier


    zum Besten gibt, und dann jemand antwortet das sei völlig übertrieben, für das Geld bekomme man ja Griffheizungen und Topcases, und nur das gehört schließlich ran an die Karre!


    Sorry, aber was soll denn der schwache Vergleich..!?
    Auch sollte eine andere Erfahrung zum einem Thread-Thema wieder gegeben werden.


    Der Markus und ich haben auch schon mal unterschiedliche Erfahrungen zum selben Produkt


    gemacht, leider, ?aber bitte NUR ERFAHRUNGEN! Nicht ?ich hab da aber mal irgendwo gelesen??.
    Auch der Verweis mit Essen für die Kinder und Haus abbezahlen?, wen interessiert das in dem Fall?
    Ich bin mal böse und sage, wenn man sich Motorradfahren in der Klasse leisten kann,


    kann es einem (ob mit oder ohne Kinder) nicht schlecht gehen.


    Ah noch was, wer 117 PS für genug hält, und für den alles weitere Unsinn ist, der sollte mal nachdenken, ob eigentlich die Anschaffung einer 1300er mit 117 PS Serienleistung sinnig ist?
    Unfair gell?! Vergesst den letzten Absatz, das war eine MEINUNG?.
    Gruß,


    Josef

    Hi Thomas,


    das ist schon immer so...!


    Wenn der Tüv Mann die Kiste als zu laut


    empfindet, gibt`s keine Plakette.


    Habe ich vor 15 Jahren schon erlebt.


    Damals mit einer orginalen Anlage vorgefahren (deren Innenleben war schon etwas verrostet),


    und wieder heim, nix mit Plakette...


    Gruß, lasst Euch nicht verrückt machen,


    schönes Wetter und schöne Saison,


    Josef [/size]

    Hallo Kiese,


    warte bis zum Treffem, da kannst Du sicherlich


    alle Lenker Probesitzen.


    Sonst ein Tip:


    Beim freundlichen Gebrauchtteilehändler vorbeifahren,für 10 EURO(?) alle in


    Frage kommmenden Lenker durchprobieren.


    Der, der dann passt, den kaufst Du Dir NEU!


    Mit Gutachten und garantiert ohne Sturz.


    Die paar EURO sind sicher gut angelegt, ich kenne Niemanden, nach der Montage eines "frisch" gekauften Lenkers nicht doch nach dem Lenker schielt, den er nach langem hin und her doch wieder in´s Regal zurück gelegt hat.....


    Gruß Josef,


    ..ich habe einen breiten und flachen Streetbar von LSL. Offen gesagt, der braucht aber schon etwas Gewöhnung, man fährt weite Bögen nach dem Umbau, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.


    [/size]

    Hallo,


    mein Tip AVON!


    Deine Meinung kann ich nachvollziehen.


    Habe schon die 2. Paarung und bleibe dabei.


    Die sind echt gut(!) und auch noch günstig.


    Lass Dir nix von schwachem Nässeverhalten erzählen...


    Einen 180er (Umbauopfer) für hinten habe ich noch, für ein paar Kröten schicke ich Dir den. Ist vom letzen Jahr, und noch für 4-5000 KM gut.


    Viele Grüße,


    Josef


    [/size]