Beiträge von BigRidR

    Ihr Lieben,


    auch ich als Heimschläfer wollte mich für die perfekte Organisation von H+H und das tolle ISFT bedanken.


    Ich weiß, dass ich mich hier im Forum in den letzten Monaten sehr rar gemacht habe - umso mehr habe ich mich über den herzlichen Empfang gefreut. Das ganze gilt natürlich auch für die Chefin.



    Fühlt Euch alle gedrückt - wir bleiben in Kontakt und sehen uns / Antonio

    Hallo mullekira,


    der DJ hat vor nicht allzu langer Zeit (zumindest habe ich es vor nicht allzu länger Zeit gelesen) eine perfekte Zusammenfassung - im Sinne einer Abhandlung - zu dem ganzen Thema (einschließlich Wechsel der Kühlflüssigkeit) verfasst.


    Über die Suchfunktion des Forums wirst Du sicherlich den Thread ausfindig machen - ich bin dafür zu einfach im Wesen.



    Viel Glück und schönes Wochenende!

    Hallo Uli HH,


    war beim Herrn Pirelli auf der Heimseite und habe mir seine Freigaben für Soichiros Enkelin herunter geladen. Ich interpretiere das so, dass Mischehen zwischen ST und GT sehr wohl zulässig sind.



    Irgendwelche Einwände von anderen Lesern?

    Super location, tolle Gegend - (auch) deswegen lebe ich hier...


    Gute Nacht, www.cb1300.de - süße Träume!


    Ach ja, beim ISFT 2014 sind wir bestimmt dabei (auch die Chefin) - aber wir sind Heimschäfer.



    Also - Nodda, Ihr Saojonge - wie man hier zu sagen pflegt...

    Hola Antonio,


    de un Antonio para otro Antonio... lassen wir das lieber, denn ich halte sehr viel von Integration und wenig von Separation.


    Will sagen - WELCOME TO THE PLEASURE DOME! von einem, der...


    1. ebenfalls CB1300-besessen ist
    2. ebenfalls auf S und ABS steht
    3. rot und weiß liebt (rot und gelb würde trotz unserer Herkunft nicht wirklich passen)
    4. ebenfalls sehr gerne in diesem Forum bei den zumeist sehr netten Gleichgesinnten vorbei kommt und herein schaut.


    Allerdings...


    mit 170cm und 74kg kann ich nicht dienen (war wohl etwa 12 Jahre alt, als ich diesen biometrischen Daten entsprach). Ich komme fast auf das doppelte Gewicht (leider nicht auf die doppelte Größe) - so werden meine Dicke und ich uns gewichtsmäßig ähnlicher...


    Wie auch immer - Viel Spaß hier bei uns!


    BigRidR - Antonio

    Hallo Michael, hallo Leute,


    da gibt es noch kein konkretes Angebot vom HH - als wir darüber sprachen, war Soichiros Enkelin ja auch erst anderthalb Jahre alt...


    Werde ihn bei nächster Gelegenheit erneut auf das Thema ansprechen - jetzt, da ich über Euch so wertvolle Backgroundinformationen erhalten habe, werde ich seine Erklärungen viel besser zu werten wissen...



    Danke und grüße Euch aus dem verschneiten Siegerland

    Das hört sich alles sehr vernünftig an, was Ihr da zu berichten wisst - nur - warum spricht mich sogar mein freundicher HH darauf an, irgendwann, wenn es denn mal fällig ist, die Originalleitungen durch Stahlflex zu ersetzen?

    Hallo Erwin,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda serienmäßig Stahlflex verbaut hat. Kein anderer Hersteller ummantelt Stahlflex Bremsleitungen mit schnödem schwarzem Gummi, oder?


    Man denke da an Aprilia, KTM, BMW, Buell, etc. pp.



    Das kommt mir spanisch vor (im wahrsten Sinne des Wortes)

    Hallo Freunde,


    1. Soichiros Enkelin hat demnächst Geburtstag. Zwei wird sie... Das ist sicherlich noch etwas früh, aber wann sollten denn die originalen Gummibremsleitungen gewechselt werden und kennt Ihr Anbieter für Stahlflexkits für die ABS-Variante?


    2. Jetzt versuche ich das mal mit dem Bild hochladen - Premiere für mich in diesem Forum...


    http://www.pic-upload.de/view-…8/ND2_1104_small.jpg.html


    Ob das jetzt geklappt hat?



    Gnade, falls nicht...

    Hallo Urmel,


    super Teil - die wäre auch was für mich gewesen, wenn, ja wenn sie eine Halbschale gehabt hätte.


    Und dann sah ich Soichiros Enkelin und es war um mich geschehen...



    Schönen Gruß aus dem Siegerland!

    Hallo Freunde,


    ich habe das Teil von Acumen verbaut.


    Der Adapterstecker wurde in der Nähe des Hauptsteckers am Zündschloss angeklemmt - elektrisch / elektronisch völlig unproblematisch, aber bis man ans vernünftige Arbeiten und an das ordentliche Verlegen kommt, muss das halbe Mopped "vornerum" demontiert werden.


    Hat sich aber - meines Erachtens - voll gelohnt - weil ich einfach lieber Mopped fahre als Gänge zu zählen.


    Übrigens - schon Fräulein Wong (Suzuki GSX 550 ES, Baujahr 1984) mein erstes Mopped und immer noch erster Hand - hatte auch schon eine Ganganzeige. Es braucht also nicht immer eine bajuwarische Kuh, um sich an das Gute zu gewöhnen.



    Macht es gut...

    Gerd,


    wie war das bitte nochmal im Mittelteil?


    Ich habe mich ein wenig verloren bei den inneren Außen- und den äußeren Innenlöchern.


    Spaß beiseite - kannst Du das bitte einem technischen I-Männchen gerecht werdend nochmal erklären?



    Vielen Dank schon jetzt!


    BigRidR

    Hallo Peter,


    auch aus dem kalten Siegerland begrüße ich Dich herzlichst in unserem wunderbaren Club. Wunderbares Mopped, das Du Dir da zugelegt hast - wirst schon sehen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße - musst nur nach der schönsten SC54SA Ausschau halten...


    ;)



    Mach' ätt schwer goot!


    BigRidR

    Hallo Freunde,


    danke allen für das umfangreiche Feedback. Werde mich also an das neue Projekt heran machen.


    Eins fällt mir noch ein - so dumme Geschichten mit Verkleidung nachschneiden sind doch bei Soichiros Enkelin nicht erforderlich, oder?


    eckenwetzer - bevor ich Deine Antwort als PN gelesen hatte, hatte ich schon meine zweite Rückfrage gestartet. Muss wohl jugendliche Ungeduld gewesen sein - SORRY!


    Nochmals Dank und Gruß aus dem Siegerland!


    BigRidR

    Hallo Freunde,


    ich möchte an Soichiros Enkelin einen Superbike Lenker von LSL oder von der Polo-Hausmarke Hi-Q anbauen und würde gerne im Vorfeld wissen, ob ich die Original Anschlüsse (Bowdenzüge, Brems- und Elektrikleitungen) unverändert beibehalten kann.


    Sollten Veränderungen in diesem Bereich unumgänglich sein, wäre das Projekt "Superbike-Lenker in Alu" schon jetzt gestorben.


    Wie sind Eure Erfahrungen?



    Nodda


    BigRidR

    Hey Eckenwetzer,


    musstest Du die bestehenden Leitungen verlängern oder konntest Du alles wie original ausgeliefert beibehalten?



    Schönen Gruß aus dem Siegerland


    BigRidR

    ... also den Auspuff mit kürzeren und weiter vorne angebrachten Tröten ohne diese ewig lang wirkenden "Zuleitungen"...


    Finde ich persönlich genial. Sieht nach einer guten alten 500er GP Auspuffanlage aus.


    Mir gefällt allerdings auch der kombinierte Spritzschutz / Nummernschildhalter - könnte aber weniger klobig ausgeführt sein.


    Meinungen sind wie schlechte Angewohnheiten - jeder hat eine Menge davon.



    Nodda


    BigRidR

    Zitat

    Original von Rolf
    1. kost' die 2.000 € mehr wie die CB
    2. nur schlappe 105 PS aus 1200 ccm
    3. muß 95 Oktan tanken, sonst klingelt's, weil der Motor sehr mager läuft. Sollte sie einen Klopfsensor haben, dreht der bei passender Gelegenheit den Zündzeitpunkt und damit die Leistung zurück.
    Rolf


    Hallo Rolf,


    ad 1. - ich hätte mir Soichiros Enkelin gekauft, auch wenn sie EUR 2.000,-- mehr gekostet hätte, aber, pssst, nicht dass der freundliche HH zuhört...
    ad 2. - 105 @ 1200 vs. 116 @ 1300 - für mich sind das keine Welten...
    ad 3. - der Kuhtreiber tankt das selbe SBf wie ich...



    BigRidR

    Ganz ehrlich, Jungs...


    ich habe einen Kumpel mit einer 1200er GS - wahrlich kein schönes Mopped, aber bei identischer Fahrweise zieht die sich locker 2,5 bis 3 Liter weniger Sprit rein.


    Also - identischer Spaßfaktor bei beiden Moppeds, Abzüge natürlich in der visuellen Wertung bei der Kuh, ABER für meine Begriffe ein Beweis dafür, dass die bajuwarischen Ingenieure in Sachen Verbrauch ihre Hausaufgaben besser gemacht haben als Soichiros Jünger - und die Themen Verbrauch und Emissionen werden, müssen und sollen uns zukünftig bewegen.



    Nodda!


    BigRidR

    Hey Urmel,


    willkommen in diesem herrlichen Forum auf diesem herrlichen Mopped.


    Musst wohl das ganze Jahr über lieb gewesen sein, wenn die CB das Christkind gebracht hat...


    Bei mir war es ähnlich - ich habe den Deal am Heiligen Drei Königstag besiegelt, allerdings vor zwei Jahre und ich habe es bis heute nicht bereut.



    Schönen Gruß aus dem Siegerland!


    BigRidR

    Bienvenido,


    heißt Dich an dieser Stelle einer aus Andalusien willkommen - auch ein wunderschöner Landstrich.


    Viel Spaß mit der Dicken, auch innerhalb der Grenzen der Legalität.



    Schönen Gruß aus dem Siegerland


    Antonio

    Hallo Thomas,


    genau das ist Soichiros Enkelin auch für mich - eine Huldigung an die Bol d'Or und ihre goldenen Zeiten sowie an die wunderschöne CB 1100 R - das Traummotorrad meiner Jugend...


    "Wenn ich mal groß bin, will ich genau so etwas fahren" habe ich damals geträumt - und siehe da, es hat geklappt.


    Auf gar keinen Fall möchte ich jedoch einen Streit vom Zaun brechen, der lediglich auf Nebensächlichkeiten wie Farbgebung oder Ähnlichem abstellt. Über Geschmack und Farben lässt sich nicht streiten und dafür hat der liebe Gott auch die verschiedenen Körbchengrößen bei den Wesen erfunden, die wir noch mehr als unsere Dicken lieben...


    Also - habt alle Spaß in Tüten mit unseren genialen Zeitmaschinen - ganz egal in welcher Farbkombination.



    Saludos - BigRidR

    Hallo Schorsch,


    willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Geschmack.


    Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt mit dem prächtigen Mopped, doch zunächst einmal wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen herrlichen Rutsch in das Neue Jahr.


    Möge 2009 uns allen Zufriedenheit, Glück und Gesundheit bescheren.


    C U all on the road!



    Beste Grüße aus dem usseligen Siegerland


    BigRidR