Beiträge von Lpop

    liha: Du hast recht es gibt nicht alle Menuebefehle in V7 um sie ins tomtom.mnu einzufügen.
    Aber eigentlich fehlt dir effektiv nur der eine Punkt für die Einstellungen zu mapshare wenn du eine tomtom.mnu verwendest. An alles andere kommst du dran.


    Denn du musst erstmal die Einträge für das Einstellungsmenue weglassen, damit steht dir das Original TomTom Einstellungemenue zur Verfügung inkl. Headset etc. siehe meinen obigen Beitrag für die TomTom.mnu als Beispiel. Damit hast du auch den Zugriff aufs handy. Es werden dadurch also nur die eigenen Hauptseiten neu nach eigenen Wünschen gemacht.


    Die Fahrstatistik (ist allerdings schrott) und den Hilfe Button und noch ein paar andere kannst du über das Autofahrer Schnell Menue einbinden. Auf der 4. von 8. Seite unter den Einstellungen. Damit hast du einen neuen Button auf dem Fahrdisplay zur Verfügung (Symbol: ein grüner Pfeil)


    Mapshare Korrekturen kannst du über "karte rollen" dann auf Cursor tippen und danach auf Korrekturen gehen.


    So und nun sag mir was dir noch fehlt.


    Außerdem empfehle ich auch logpos von pilsit zu nehmen und den speicherfressenden tripmaster runterzuschmeißen.
    Sehr interressant sind auch die Programme altitude von tomtomheaven für die Höhenanzeige (super wenn man einen pass hochfährt) oder fuelcontrol für die Tankvorgänge zu erfassen. (Meine Dicke hat demnach einen Verbrauch von 5,5 liter)


    gruß
    Gert

    Hallo,
    ich wollte heute mal testweise schauen wie man die Kette nachspannt. OK. habs bei der Dicken noch nie gemacht. Sollte auch noch nicht nötig sein, denn sie wurde ja erst vor 3000km gespannt.


    Aber zum Nachspannen habe ich jetzt mal ne Frage:
    Da ist so ein Aufkleber an der Seite der einem anzeigt wann die Kette zu wechseln ist. Ich kann ihn nicht ganz deuten. Es sieht ja fast so aus, dass wenn diese Kante (siehe Bild) in den roten Bereich geht, man sie tauschen muss. Und sie steht ja schon an der Grenze.


    Außerdem ist die Schraube zum Nachstellen ja komplett am Anschlag. Die kann ich ja gar nicht mehr herausdrehen. Oder muss ich die reindrehen ?
    Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.


    Die Kette hat jetzt insgesamt 10000km drauf.


    Gruß
    Gert


    ist doch ganz einfach.


    also die buttons für deine eigenen programme (tripmaster und co) sind in der 7er software nicht mehrautomatisch zu sehen.


    Aber sie sind zu sehen, wenn du dir ein eigens menue bastelst .
    Dieses musst du in einen ordner namens sdkregistry legen. wenn dort dann eine datei namens tomtom.mnu liegt wird das aufgerufen was da drin steht.


    hier ein beispiel wie die tomtom.mnu aussieht:
    _______________________


    MENUBLOCK|BLOCK_MAIN|BTM_GPS_POSITION|


    MENUPAGE|TASK_PAGE1|Mein Hauptmenue 1 / 3|
    MENUITEM|TASK_NAVIGATE_TO|"Navigieren zu ..."|
    MENUITEM|TASK_MENU_FIND_ALTERNATIVES|"Alternative suchen"|
    MENUITEM|TASK_DELETE_ROUTE|"Route löschen"|
    MENUITEM|TASK_SDK1|"Tripmaster"|
    MENUITEM|TASK_MENU_PREFERENCES|"Einstellungen"|
    MENUITEM|TASK_PAGE2|


    MENUPAGE|TASK_PAGE2|Mein Hauptenue 2 / 3|
    MENUITEM|TASK_MENU_PLAN_ATOB|"Erweiterte Planung"|
    MENUITEM|TASK_ITINERARY|"Reiserouten-planung"|
    MENUITEM|TASK_MENU_ROUTE_INSTRUCTIONS|"Instruktionen"|
    MENUITEM|TASK_SWITCH_NIGHTVIEW|
    MENUITEM|TASK_SWITCH_2D3D|
    MENUITEM|TASK_PAGE3|


    MENUPAGE|TASK_PAGE3|Mein Hauptmenue 3 / 3|
    MENUITEM|TASK_SHOW_MAP|"Kartenbrowser"|
    MENUITEM|TASK_SHOW_GPS_STATUS|"GPS View"|
    MENUITEM|TASK_MENU_PHONE|"Handy"|
    MENUITEM|TASK_ADD_FAVORITE|
    MENUITEM|TASK_SHOW_WEATHER|
    MENUITEM|TASK_PAGE1|
    _________________


    einfach in einen texteditor kopieren und dann auf die sd-karte schieben in den ordner sdkregistry. wenn er nicht da ist einfach anlegen.


    in dem ordner registry liegen ja auch alle .cab datein die du dir installieren willst. z.b tripmaster oder fuelcontrol oder andere. für jedes dieser programme musst du einen eintrag in die .mnu eintragen. und zwar fortlaufend so wie hier


    MENUITEM|TASK_SDK1|"Text1"|
    MENUITEM|TASK_SDK2|"Text2"|
    MENUITEM|TASK_SDK3|"Text3"|


    siehe daher auch hier als beispiel ....
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=21072


    gruß gert

    puhhh, danke. da bin ich ja beruhigt.


    allerdings verwundert es mich, weil ja die Dicke während dem Regen bereits auf dem Seitenständer stand.
    Also hätte da das Wasser doch schon ablaufen müssen. Seltsam.


    gruß
    gert

    Hallo,
    gestern dachte ich der Kühler läuft aus ... Aber ganz von vorne.


    Die Dicke stand für ca. 15min im Regen auf dem Seitenständer. Nachdem der Regen vorbei war, sind wir die restlichen Kurven talabwärts gefahren. Die Starsse war naß, aber kein Regen mehr. Nach ca 4 - 5 km standen wir an der Kreuzung ganz unten und ich schaue auf die Karte. Motor läuft noch. Plötzlich nach so geschätzten 30 sek. steigt Wasserdampf auf. Ich sofort Motor aus und den Seitenständer ausgeklappt. Ich knie so vor der Dicken und schaue was da so dampft und es läuft mir Wasser entgegen an der linken unteren Ecke des Kühlers. Nicht nur Getröpfel, sondern ein richtige kleiner zügiger Strahl. Ich dachte erst der Schlauch ist undicht oder der Kühler hat einen Riss. Ich schätze so mindestens ne halbe bis ganze Dose voll Wasser kam da (da kann ich mich aber auch verschätzt haben)
    Ich konnte keine Undichtigkeit ausmachen. Der Pegel des Wasserbehälters stand auch auf UPPER. Also Motor an und weiter gings.


    Kann es sein das sich soviel Wasser irgendwo gesammelt hat ? Habt ihr schon mal etwas ähnliches gehabt ?


    Gruß lpop

    ich hab die kabel als Stromleitungen fürs TomTom benutzt.


    und ob das tomtom dann aufgeladen wird, kann ich (während der Fahrt wohlgemerkt) an dem Standlichtbirnchen erkennen ob's leuchtet. Einfach ein bißchen vorn rüberbeugen. geht schon.


    is also doch für was gut!


    wie geht denn das mit den smilies ??? sind die immer nur am anfang setzbar?


    gruß lpop

    danke für die tipps.


    vorher hatte ich den lenker nach vorne gekippt. da war der bodenabstand der lenkerenden 114cm. aber die hand war abgeknickt und der oberkörper war dann doch auch mehr gestreckt. irgendwie unbequem.
    ich hatte den lenker deswegen soweit vorne weil ich die erste biegung (unten bei den böcken) des lenkers senkrecht ausgerichtet hatte. ich dachte das gehört so. ok ne vorschrift gibt es dafür wohl nicht. aber ich dachte eine empfehlung. in der abe steht davon nix. nur alles muss sich erreichen lassen und sowas.


    ich habe jetzt den lenker so, dass die lenkerenden absolut waagrecht sind.
    mal sehen wie es sich damit morgen fährt. sitzen tut man zumindest gut. im Moment haben die lenkerenden somit einen bodenabstand von 109cm. macht doch einiges aus.


    vielleicht muss man auch etwas irgendwo genau da dazwischen einstellen, oder wie ist bei euch die stellung ?


    gruß
    gert

    Hi,
    sollte der Superbikelenker so montiert werden , dass die Lenkerenden waagrecht sind, oder lieber etwas nach vorne kippen, so das die Lenkerenden dann quasi nach oben außen stehen.
    Ist das Geschmackssache oder gibt es da eine Vorschrift ?


    Gruß
    Gert

    also ich hab eine nackte.
    und bei mir vibriert der linke spiegel mehr als der rechte. ich habe einen superbike lenker drauf. keine lenkergewichte, weil ich die Choppergriffe von louis habe. also dies dicken dinger, die aber selbst schwerer sind als normale griffe.
    laut einem anderen beitrag sollte da nix vibrieren ob mit oder ohne lenkergewichte. deshalb hab ich mich so entschieden.


    wäre auch kein problem, wenn diese blöden vibrationsvernichter passen würden. und sie sind für honda/kawasaki/ suzuki.
    ich habe es nämlich mit einem original kawasaki spiegel ausprobiert. denn ich habe doch noch meine z750 hier rumstehen. und da passt alles.


    das heißt, dass die honda spiegel der cb1300 defintiv ein links gewinde haben. übrigens die cbf 600 von meiner frau auch. da passen die dinger auch nicht.
    (ich habe mal einen spiegel abschraub tag eingelegt.)


    seltsam. ich weiß nicht mehr weiter


    gruß
    gert

    Hallo,
    ich habe bei Polo Vibrationsvernichter für die Spiegel geholt, weil die Spiegel vibrieren bei höherer Geschwindigkeit.


    Ich habe die genommen, die für Honda / Kawasaki und Suzuki sind. Die haben rechts / rechts gewinde. (also innen und außen gewinde rechts rum)


    Als ich diese montieren wollte, habe ich festgestellt dass die Spiegel linksgewinde haben. Passt also nicht zusammen.


    Ich bräuchte Vibrationsvernichter mit links / links gewinde, die gibt es aber gar nicht. das ist ja seltsam.


    Hat irgend jemand Vibrationsvernichter und die original Spiegel dran ?


    gruß
    Gert

    Hi,
    dann mach ich mal weiter. Ich habe aber noch ein paar Bildchen zusammengestellt um sich dies mal besser vorstellen zu können.


    Also begonnen hat alles im zarten Alter von 15 mit einem Solo Mofa (was für eine Gurke, aber hoher Lenker ... cool. Und den Mädels war doch die Marke auch egal)



    danach mit strammen 16 Lenzen gings weiter mit einer Yamaha RD50 (die ging zum Schluß ab wie Lumpis Katze, kostete mich aber dadurch beinahe den großen Lappen)



    dann mit aufstrebenden 18 endlich was richtiges: eine Kawasaki Z550



    in der gleichen Saison gewechselt auf eine Suzuki Katana 650 (mein erster Versuch mal hoch hinaus zu gehen: ein T-Lenker musste her)



    dann endlich kam 2 Jahre später mein Traummotorrad... eine legendäre Kawasaki Z750. Die fuhr ich bis letzen Sommer, bzw. habe sie immer noch in der Garage stehen. Also wenn jemand Interesse hat... Und zu einer Z750 gehört auch was ??? Natürlich! ein gedrehter Z-Lenker



    und nun schlußendlich mit über 40 bin ich bei einer der Besten gelandet. Eine CB1300. Steht CB eigentlich für Cooles Bike ? .... (im Hintergrund übrigens die CBF 600 von meiner Holden)



    man sieht sich auf dem 9. ISFT


    Gruß Gert

    Hallo,
    ich habe vor den Seitendeckel zu lackieren.
    Dazu muss der original CB1300-Plastik-Aufkleber runter. Ich würde diesen gerne danach wieder drauf machen. Ich glaube nicht dass der Lackierer dies macht. Er hat sich da ein bißchen distanziert dazu auf erste Nachfrage.


    Deshalb an alle die schon den Seitdendeckel lackiert haben...
    Wie bekomme ich den Plastikaufkleber überhaupt runter ohne ihn zu zerstören ?
    Mit was klebe ich dann die Aufkleber wieder an ? Ich dachte da evtl. Teppichbodenklebeband ? oder Patex ?
    Muss der original Kleber dazu vorher komplette entfernt werden ?


    Gruß
    Gert

    Hallo,
    die Krümmer an meiner Dicken sind doch recht vergilbt. Siehe unten.


    Ich habe irgendwo gelesen mit Autosol oder ähnlichem Mittel dauert es 20 Minuten pro Krümmer, diesen in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Das ist mir aber doch etwas zu lange.


    Habe in der Bucht eben dies entdeckt: Auspuffglanz
    Soll nur wenige Minuten dauern.


    Habt Ihr da Erfahrung ? Wie macht ihr das ? Oder ist euch das Erscheinungsbild des Krümmers egal ?


    Gruß Gert



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    ich hab Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben
    DJ-Obelix
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    Hi,
    passt denn auch die Lenkererhöhung UND ein Superbikelenker ohne die Leitungen zu verlängern.
    Ich habe eine Nackte und durch den Superbikelenker braucht man ja auch bereits ein paar cm mehr.
    Ich würde auch gerne noch ne kleine Erhöhung dran machen aber ich denke das reicht nicht mehr.


    Gruß
    Gert

    Hallo ans Forum,
    ich habe seit Samstag nun auch eine sogenannte Dicke. in blau.


    Wau, hat die einen bums und mit dem LeoVince Auspuff einen Sound zum dahinschmelzen.


    Nach ca. 20 jahren Kawasaki Z750 bin ich nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge zur CB1300 gewechselt. Weinenden Auge deshalb, denn ich bin es nicht gewohnt einen flachen Superbiklenker zu haben. An der Kawa hatte ich immer einen Z-Lenker. War nun mal modern vor 20 jahren. Aber das Fahrgefühl auf der Dicken, macht dies wieder wett.


    Ich komme aus dem schönen Kraichgau, zwischen Heidelberg, Walldorf und Sinsheim.
    Beruflich bin ich hier bei einer ortsansässigen Softwarefirma. Da ist die CB1300 wie geschaffen dafür, mal auf andere Gedanken zu kommen.


    Meine Frau fährt eine CBF600, so können wir auch die Inspektionen zusammenlegen. Ist doch praktisch.


    Vielleicht sieht man sich mal auf einem CB1300 Treffen. Dürfen da dann auch andere Motorräder hin ?


    Gruß Gert